Zuchtausrichtung Hannover, wo geht die Reise hin???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und ich brauch da schon nicht mehr diskutieren da es Faktenm sind , die jeder einsehen kann - sollte er die nötige zeit und geduld aufbringen es Wissen zu wollen!!!

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Was hat denn jetzt eigentlich der Verband mit der Hengsthaltung zu tun? Erschließt sich mir nicht......
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Der verband lässt doch die Hengste zu ..oder??..

Der Schönheitswahn (mal so Ausgedrückt), es sollte ja alles in der hau Ruck Methode MODERNER werden... Absatz haben wir ja in Form von Kurde und Wöhler ist der bessere Wienerwald...so stell ich mir das bisher vor (hört man auch zwischen den Zeilen, hört man aufmerksam zu...) nur das dies Grundverschiedene Dinge sind...und das man einen durchschnittsstamm mit zwei guten Vererbern nicht zu einem Hauptbeschäler aufpolieren kann - das sollte eigentlich jedem klar sein. Es geht ja wie gesagt mit dem Auswählen und kören schon los...und was da vorgegeben wird - steht bei den Stationen...(mehr oder weniger) (Die hengsthalter können da weniger dafür wie ein Verband).
        Sie werden sich aber immer wieder zusammen fummeln um eine gestotterte Linie zu finden.. Naja..Zwecklos... hoffentlich denken immer mehr darüber nach wie es mal später aussieht und denken nicht von jetzt auf gleich... wäre mal was.
        So ich muss mal machen, heute kommt noch eine Stute ein hannoveraner...Goldpilz/Marlon/Domspatz/Lavendel/Agram...SCHIMMEL.

und für den Experten, der Embassy Stamm. Die Großmutter Distel v. Domspatz hat 30 +- S Siege und Platzierungen, sie ist Vollschwester zu dem int. Springpferd Donat unter Heinfried Simon, die Urgroßmutter Landmuse Z dürfte vielen geläufig sein??!..ist Schwester zu Lamour int. S mit Jan ter Halle und Alsterpalme v. Agram brachte mit Wienerwald Wagram Z, Salido Z hat Alsterpalme als Großmutter usw..
        Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2010, 20:11.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Der Verband kört - das ist richtig! Aber die Stationierung liegt allein in den Händen der Hengsthalter und die orientieren sich am Markt und das sind wir als Züchter. Ist ein Kreis und schuldig und nicht schuldig kann ich da gar nicht herausfinden......
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Würde ich mal als verband darüber nachdenken ob das richtig war, was da die jahre über gelaufen ist... Als Verband bin ich FÜR die Züchter da, und muss ihnen auch plausibel amchen, warum das gemacht wird..und wenn ich das mache und ihnen das PLAUSIBEL erklären kann - werden sie sicherlich auch gehör finden. Ein ZÜCHTER nimmt eher aber einen PFERDE M E N S C H ernst wie einer der am grünen Tisch sitzt und Pläne skiziert. Und Pferdemenschen sind sehr selten geworden..sehr selten!!!! (und wenn sie da sind - werden sie noch oft genug unterdrückt - da sie das sich nicht mehr anhören und sehen möchten und dementsprechend auch den Verband rügen..)

Kommentar

• druenert
              • 25.11.2009
              • 2076

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
              Heute ist doch wieder so ein Wahn auf dem Vormarsch in Form von Calypso II...was der für brummer macht und selbst war - muss ich dir nicht sagen - da wird mit G Pferden gepaart und Inzucht gemacht, nur das man sagt ich habe 4 mal Calypso drinne...sorry...wo ist da ein FORTSCHRITT???.
              Da scheiden sich die Geister! Für mich war die Anerkennung von Calypso II in Hannover eine zuchtpolitische Großtat! Immerhin handelt es sich um den Sohn eines Weltklasse-Halbbluthengstes. Kein "Brummer" sondern ein Typverbesserer, oft sogar eher ein Veredler! Obendrein Leistung pur, sowohl Eigenleistung als auch erwiesene Leistungsvererbung in allen Bereichen! Wenn überhaupt, sind die alten hannoverschen Hengstlinien allein durch Mithilfe solcher Hengste aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken! Gibt es einen edleren Stakkato als Stalypso? Stammen nicht fast alle im Sport erfolgreichen Escudos aus Calypso II-Müttern? Graf Top? ... Gem of India? ... Satisfaction?... Staron?...

Kommentar

• Beifallklatsch!

Kommentar

• Meinst du allen ernstes das der ADEL bei Stalypso von Calypso II kommt...was ein Scherz - sein Großvater ist grand Royal , dann Absatz und Wohlstand dessen Großvater ist Frustra II...der ADEL kommt mit SICHERHEIT nicht im geringsten von Calypso II, Gem of India macht ja auch schwere Brummer...siehst du glaube ich auch bei dir daheim!!! (Adel ist was anderes!!). und der Adel mit Escudo zusammen kommt niemals von Calypso denn Escudo ist merhfach In gezogen auf Abglanz und sogar auf Absatz... und Graf Top hat für mich NULL Adel!!!. Schau dir mal Calypso Mütter an - was für Geschosse das sind z.t.

Caprice Calypso II/Graphit/Gotthard/Sermon
                  Horse_Caprice-big.jpg

Comtesse Calypso II/Graphit/Gotthard/Sermon
                  Horse_Comtesse-big.jpg

und die immer mit Hann. Springblut dahinter!!!...Veredler,wer glaubt das???...WOW..

Die, welche Adel besitzen -haben auch Hann. Edelblut dahinter. Calypso II ist nie und nimmer ein verdeler!!!...wer das glaubt ist selber schuld!!!!
                  und mal als Beispiel - sonst glaubt mir das wieder keiner..
                  Carina v. Calypso II/Freiherr/Lasso (v. Lateran)/Pik As xx
                  Horse_Carina-big.jpg

Carcalla v. Calypso II/Grand Royal/Absatz/Wohlstand
                  Horse_Caracalla-big.jpg

dürfte glaube ich jedem langsam ersichtlich sein, wo der Adel her kommt!!
                  Und Corde Blut dem neige ich ja nicht ab, da bevorzuge ich aber lieber Caletto wie einen Calypso!!!

und mal als Beispiel wie ich züchte:
                  Auf diese Golpilz/Marlo/Domspatz/Lavendel/Agram nutze ich Alpha D v. Alexis Z/Gotthard/Steinpilz xx dessen Mutter ist die Mutter von Goldpilz...
                  Hoffentlich kenne die "Züchter" noch Goldpilz u. Alpha D???

Goldpilz hat eine Nachkommen Gewinnsumme von über 1 Mill. DM!!!! und Alpha D war 1994 Zuchtrangliste Platz 2!!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2010, 17:27.

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Also ich weiß nicht ob du das immer von Fotos beurteilst aber die oben abgebildete Caprice kenne ich inkl. Nachzucht! Und das ist mitnichten ein schwerer Brummer!

Und ich befürchte die angeblich abgebildete Carina ist Red Chili von Rotspon der Familie Brüning oder? Man möge mich korregieren wenn nicht......

Kommentar

• nein ist sie nicht!!!!.

Und caprice kenne ich auch, lady larisa v. Landadel hat richtig schmelz ...ich sag mal so - tolles Pferd...aber die Mutter ist für mich gewöhnklich - mehr nicht - vom "Adel" her.

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Für mich nicht! Ich habe sie aber wie gesagt auch mehrfach in Natura gesehen....

Kommentar

• dann sind die geschmäcker verschieden- Adel definier ich anders...schau dir iohre Tochter an - mehr brauch ich nicht sagen!!!- und gesehen NATURA hab ich sie auch..

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

dann sind die geschmäcker verschieden- Adel definier ich anders...schau dir iohre Tochter an - mehr brauch ich nicht sagen!!!- und gesehen NATURA hab ich sie auch..
                            Ja, ich kenne auch ihre Tochter - habe vor ein paar Wochen erst an der Koppel gestanden!

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

nein ist sie nicht!!!!.
                              Also dieser Seite nach nicht und auch die habe ich schon ein paar mal in natura gesehen....

Kommentar

• Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                Ja, ich kenne auch ihre Tochter - habe vor ein paar Wochen erst an der Koppel gestanden!
                                Dann muss man ja da ja nichts sagen..oder..Land-Adel verpflichtet!!!

Kommentar

• heyman
                                  • 04.10.2008
                                  • 458

Meinst du allen ernstes das der ADEL bei Stalypso von Calypso II kommt...was ein Scherz - sein Großvater ist grand Royal , dann Absatz und Wohlstand dessen Großvater ist Frustra II...der ADEL kommt mit SICHERHEIT nicht im geringsten von Calypso II,
                                  Hallo,

ich möchte Eure Diskussion nicht stören, aber könnte da jemand was zu sagen?
                                  Wer sein Pferd anschreit,
                                  der kann nicht erwarten,
                                  dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• druenert
                                    • 25.11.2009
                                    • 2076

und mal als Beispiel wie ich züchte:
                                    Auf diese Golpilz/Marlo/Domspatz/Lavendel/Agram nutze ich Alpha D v. Alexis Z/Gotthard/Steinpilz xx dessen Mutter ist die Mutter von Goldpilz...
                                    "Adel definiere ich anders!"
                                    Da wird meiner Ansicht nach das herauskommen, was ich als Brummer bezeichnen würde!

Kommentar

• frau holle reloaded
                                      • 19.02.2007
                                      • 773

Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                                        "Adel definiere ich anders!"
                                        Da wird meiner Ansicht nach das herauskommen, was ich als Brummer bezeichnen würde!
                                        Da kennst du die Stute nicht und den Stamm...tja und das ist Beamtenzucht!!!. Ich mach das nicht einfach so - ich denk mir was dabei!!!

Und Adel wie du ihn mit Calypso definierst und all seinen Fehlern - die es ja nicht geben darf, nach dem Wasserwaagen niveau - da sehe ich NULL Adel..aber nicht im geringsten.

Kennst du den Stamm von Goldpilz/Alpha D??? hast du schon mal Inzucht Pferde gesehen (viel schwerer gezogen)???..ich schon - glaubt ja nicht das ich es nur um das Papier willen mache!!. und weiter - im Zücherichen Sinne hat das was mit NACHHALTIGKEIT zu tun - Fremdwort für viele oder ein Wort das es NICHT GEBEN DARF!!!

"nabend Schneeflocke"... ^^schüttel mal die Betten aus... eine Tante die im Himmel wohnt und Wasser gefrieren lässt...tja passt ja vom Niveau..

Macht mal schön weiter ... jene die darüber nachdenken und sich Gedanken darüber machen werden wissen wie sie handeln müssen..

ups..und ich steh auf dem Boden - Schneeflocke - und hier schmilzt der Dreck..
                                        Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2010, 22:13.

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8079

Was ist eigentlich Wasserwaagen-Niveau? Das habe ich immer noch nicht verstanden.....und Beamtenzucht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.728 Antworten
                                          186.955 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.144 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.766 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          673 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X