Zuchtausrichtung Hannover, wo geht die Reise hin???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit Silvio auf der Mutterseite (damit meine ich Muttervater) ist evt. zu wenig - Bewegungskünstler hat er ja nicht wirklich gemacht und des öfteren waren da auch schon kleine bei. Sandro wäre ggf. besser. Wenn man den Anschluss an Frustra II und Ramiro finden würde - wäre es sicherlich anders und mit der Größe ebenfalls.
    Finde den ein Toller hengst..
    @Druenert
    steht er noch in England??? und TG kann man auch bekommen???
    Ich ahtte u.a. im Hinterkopf diese Idee;

und die jetzige Goldpilz Marlo Domspatz geht zu King Julio - bevor der wieder im Sport verschwindet - und er ist mitunter ja "noch" günstig und passt!!!

Gavi
    Horse_Gavi-big.jpg
    Du hattest ja Gavi benutzt, er ist ja auch aus einem der besten Stämme aus Hannover und mit einer der "wenigen" Graf Grannuse die man sicherlich nutzen kann.
    Aus diesem Stamm sind ja die int. Pferde Askan,Sir Lavendel,Don Ramiro...
    da muss man sicherlich viel Edelblut auf der Mutterseite haben - sonst geht das gar nicht...hier hätte man eine Silvio Mutter sicherlich brauchen können!!!.

Olympische Spiele 1972 München,Simona,Askan sind dabei
    Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2010, 11:34.

Kommentar

• Ein weiterer sehr Sportorientierter Stamm ist jener von Pius Pacelli geb 1995 v.
      Prestige Pilot/Gibraltar/Domspatz/Lavendel/Agram
      Steht in Finnland (aber per TG ist ja fast alles möglich!!)

Horse_Pius_Paccelli-big.jpg

Dressur wie Springen auf Int. Niveau!!!
      Agent unter Paul Schockemöhle (v. Agram!!),Didi unter Hermann Josef Klöpper, Dominika v. Domspatz unter Joan Scharfenberger USA, Frechdachs v. Drosselklang II unter Otto becker, Resonanz v. Ritual unter Vladimir Beletsiy LAT und das int. Dress. Pferd Colorado v. Cardinal unt M Theod. und er selbst Pius Pacelli geht int. Dress.

Also wenn man mal umschauen würde - Hannover hat Stämme da würden viele sich die Finger nach lecken!!!MAN MUSS SIE NUR NUTZEN!!!!

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 2076

Bei St. Ludwig gibt es kein TG-Sperma von Ragazzo mehr.

Rayana Chiara habe ich auch damals in Verden gesehen. Ein tolles Pferd aus bestem Stamm. Die hätte ich auch gerne gehabt.

Kommentar

• und wenn jemand interesse hat, Für die ZUCHT...

kenne jemand er würde ggf. Stuten verpachten oder gegen Gebot verk.

Almspatz z/Grannus/Inschallah
          Grannus/Wendekreis/Cavallier
          Grannus/Westwind/Matrose
          Grannus/Diplomat/Wiesengrund
          Grannus/Furioso II/Gotthard
          Cordalme/Sirius/Sarasto
          Cordalme/Almspatz z/Pikoer
          ...

Mit Sowas züchtet man SPRINGPFERDE und nicht mit KWPN oder so ein Käse...
          06151/3964835
          Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2010, 12:36.

Kommentar

• gerdjan
            • 28.01.2009
            • 199

Ich bin auch großer Ragazzo Fan, haben selbst einen sehr guten Springer gezogen. Ich war in den letzten Jahren immer drauf und dran mir TG schicken zu lassen, und habs dann immer wieder aufgeschoben. Raphael ist für mich genial und der Stamm erst recht. Und wenn ich bedenke, was der aus den ganz paar springorientierten Stuten, die er als Dressurler(so wurde er ja zumindest vermarktet) bekommen hat, z.B. Rayana Chiara, Ravenna, Ronja etc.!!!! Ich glaube nächstes Jahr ziehe das mal durch, könnten uns als zusammen tun und so versandkosten sparen (sidn ja nicht ganz billig von der Insel). Ich hab gerade gesehen, dass man sogar 80% bei Nichträchtigkeit zurückbekommt, auch relativ fair.

Kommentar

• interessant ist auch der Stamm 780

Drosselbube das Stichwort v. Drosselklang II/Pik Bube II/Weingau/Duft II

und hier sollte man immer auf die Stute Duftfahrt von Duft II achten denn diese hat großen Anteil an int. Spring und Dressurpferden. Salinero unter A.v.Grunsven Dress. und sein rechter Bruder Seven Up int. Springen unter Oleg Krasuk und Jung Ho Woo aber auch Zimt v. Zeus/Söldner /Duft II unter Jens Schwarze. Angeblich immer veraltetes Blut - was von der Leistung her nicht im geringsten zu unterschreiben ist. Ich sage es gerne immer wieder; Hannover hat gute Springstämme und HENGSTE - und NACHHILFE in dieser Sache braucht man HIER defintiv NICHT!!!.

Kommentar

• Zitat von gerdjan Beitrag anzeigen
                Ich bin auch großer Ragazzo Fan, haben selbst einen sehr guten Springer gezogen. Ich war in den letzten Jahren immer drauf und dran mir TG schicken zu lassen, und habs dann immer wieder aufgeschoben. Raphael ist für mich genial und der Stamm erst recht. Und wenn ich bedenke, was der aus den ganz paar springorientierten Stuten, die er als Dressurler(so wurde er ja zumindest vermarktet) bekommen hat, z.B. Rayana Chiara, Ravenna, Ronja etc.!!!! Ich glaube nächstes Jahr ziehe das mal durch, könnten uns als zusammen tun und so versandkosten sparen (sidn ja nicht ganz billig von der Insel). Ich hab gerade gesehen, dass man sogar 80% bei Nichträchtigkeit zurückbekommt, auch relativ fair.
                Könnte man drüber reden

Auch wäre es vielelicht eine Idee, das sich ggf. gleich interessierte evt. ab und an mal treffen und sich austauschen ...so in etwa... Privat Hengsthalter und LG sind ja wirklich nur teilweise Hilfreich - diese oft gesagte Wort MODEHENGSTE ist dabei in aller Munde. Man muss ja schon tief suchen um an "interessantes" zu kommen was passen könnte...

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Aber Pius Pacelli? Nee, durch 500 m Luftlinie zum ehemaligen Equiland-Hof sind wir wohl zu sehr Prestige geschädigt! Das ist nicht mein Pferd gewesen.....
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Mal schaun Linaro - Der Stamm dahinter ist wirklich SEHR GUT - Prestige ist ja auch MV bei Gotha. Ein stern ist noch lange kein schöner Himmel - aber man schaut sich ja auch um. Jetzt ist ja auch die rechte Schwester zu Gotha geboren worden
                    Kennst du ggf. einen interessanten Hengst aus der Pik Bube Linie???
                    Was hälst du von Griseldi L??

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                      Mal schaun Linaro - Der Stamm dahinter ist wirklich SEHR GUT - Prestige ist ja auch MV bei Gotha. Ein stern ist noch lange kein schöner Himmel - aber man schaut sich ja auch um. Jetzt ist ja auch die rechte Schwester zu Gotha geboren worden
                      Kennst du ggf. einen interessanten Hengst aus der Pik Bube Linie???
                      Was hälst du von Griseldi L??
                      Keine Ahnung, weil noch nie bewusst drauf geschaut! Ich bin nicht so der riesen Grosso-Freund und mag auch Goldfever nicht so ganz gern. Persönlicher Geschmack. Wir hatten Nachzucht von Prestige Pilot und die waren ein bisschen wie er selber - sprich nicht zu mutig bis hin zu wirklich feige! Der Bursche hat Zeit seines Lebens das Wasser und blaue Unterbauten verweigert!

Pik Bube-Linie? Nee, ad hoc nicht!
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Walesca
                        • 15.04.2008
                        • 453

@druenert
                        Wir haben ein Stakkatos Highlight Stutjährling aus dem ersten Jahrgang. Sie wird wohl entgegen dem groß vererbenden Stamm der Mutter kein 1,70er Pferd, momentan erscheint der Kopf etwas Stakkato geprägt, war als Fohlen nicht so... Bewegungen sind absolut überzeugend, mit ganz viel Gummi. Charakterlich haben wir wohl eines der netteren Exemplare erwischt, hab jetzt schon mehrfach gehört, dass SH selbst, aber auch seine Nachkommen nicht immer einfach im Handling sind. Meines Wissens vegetiert SH noch immer in Belgien rum, wird züchterisch auf Grund der Hintergründe des Besitzers wenig genutzt und sportlich stehen ihm wohl seine Hormone im Weg.

Kommentar

• druenert
                          • 25.11.2009
                          • 2076

Danke, Walesca, für die Infos über SH. Das klingt ja noch nicht so überzeugend. Jährlinge sind immer schwer zu beurteilen. Man muss wohl bei Tochter und Vater die Entwicklung abwarten.

Kommentar

• Coolness
                            • 23.08.2005
                            • 2023

Was ist den mit Pik Labionics? Ist der überhaupt Hanno anerkannt, bringt auf jedenfall sehr gute bedienbare Pferde für beide Disziplinen.
                            www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• heyman
                              • 04.10.2008
                              • 458

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
                              Was ist den mit Pik Labionics? Ist der überhaupt Hanno anerkannt, bringt auf jedenfall sehr gute bedienbare Pferde für beide Disziplinen.

DIE Frage hatte ich auch schonmal gestellt....bzw. hatte ich gefragt, warum der nicht Hanno-annerkannt ist...könnte da mal jemand etwas zu sagen?
                              Zuletzt geändert von heyman; 25.05.2010, 20:16. Grund: 'was vergessen ;-)
                              Wer sein Pferd anschreit,
                              der kann nicht erwarten,
                              dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Kenne den hengst ehrlich nicht, vom Stamm her - Sehr sehr gut!!!!
                                (Stamm57)
                                u.a. der Stamm von GRANNUS!!!

Die Stute Gitta v. Gotthard ist die Ur Ur Großmutter bei Pik Labonics. Gitta ist die Mutter v. Odessa - jene welche brachte mit Graphit -Grannus.

Er ist ja auch recht nett gezogen, Pik Bube I _ Akzent II_Wendekreis_Lugano I_Gotthard

Er hat auch einen Interessanten Sohn, Priano c. Pik Labionics/Landadel/Grundstein I aus dem Stamm 780 u.a. auch der Stamm von Drosselbube

Kommentar

• Coolness
                                  • 23.08.2005
                                  • 2023

Pik. L ist ja auch nicht mehr der jüngste, ein Blick ins Jahrbuch Zucht zeigt de Leistugsfähigkeit der Nachkommen.

Für mich ist wichtig das die Pferde die ich züchte bedienbar von LK5/4 Reitern sind, natürlich freut man sich wenn man den noch einen besseren hat für oben drüber, aber wie oft passiert das, außerdem macht der Reiter das Pferd.
                                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• druenert
                                    • 25.11.2009
                                    • 2076

Pik Labionics

Zitat von heyman Beitrag anzeigen
                                    DIE Frage hatte ich auch schonmal gestellt....bzw. hatte ich gefragt, warum der nicht Hanno-annerkannt ist...könnte da mal jemand etwas zu sagen?
                                    Familie Korte ist damals bei den Verantwortlichen in Hannover abgeblitzt. Eine erneute Vorstellung in Hannover lehnen sie daher ab.

Kommentar

• Kittyhawk
                                      • 27.09.2008
                                      • 456

@Linaro

Herzliche Gratulation zu Deinem RS-Fohlen! Bei der Eigenleistung und Abstammung der Mutter (Calido), könntest Du mal was riskieren, im Sinne von behalten und in den Sport bringen...
                                      Ich habe von Anfang an die Karriere der RS-Stute Ricarda verfolgt, die Ingo Jungblut in den Sport gebracht hat (später über Beerbaum ins Ausland und wieder zurück, dann von Weishaupt geritten). Ein tolles Pferd: Vermögend, vorsichtig, bissig und hart. Ein Klassepferd...

Kommentar

• Da möchte ich mich gerne anschließen. Und vor dem Sport kommt ja erst die Körung, ich würde mit dem "Exotenpapier" auch was wagen :-)

Kommentar

• @oh-gloria - wg. Ragazzo - den Hengst selber find ich von der Abstammung sehr interessant!!! ABER
                                          ich würd den nie und nimmer auf nen durchgezogenen Springstamm tun, wenn ich da Springer haben will.
                                          Allerdings - bei einem doppelt veranlagten Springstamm, ergo mit sehr guter Bewegung - würd ich da nicht unbedingt nein sagen. Nur erwarte ich mir dann etwas Richtung Dressur - mit ansatzmäßiger Chance auf ne Springer. Jedoch mit der Quaid-Stute von Dir bin ich mir nicht sicher, wo du damit hinwillst. Dass sie gute Gänge hat, will ich da nicht abstreiten, aber ob sie die Vererbungskraft mit gleich guter Doppelveranlagung hat? Oder weißt du da definitiv schon mehr von ihr, wie sie vererbt?
                                          Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2010, 22:30.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.727 Antworten
                                          186.799 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.420 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.144 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.766 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          673 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X