Ich weiß nur, dass dem Besitzer Unmengen Geld für den Hengst geboten werden!
Lissaro van de Helle
Einklappen
X
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigen...ich glaube nicht, dass er nach diesem Titel in Deutschland bleibt....!
Zuletzt geändert von Sir Alfred; 08.09.2010, 20:36.
Kommentar
-
-
Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigenMacht nix..lasst ihn ziehen..sein Nachfolger ist bereits unterwegs :-)))
http://www.stall-suerte.de.tl/C-O-N-...-u-e-r-t-e.htm?
edit :sorry der link war oben nicht zu sehen erst als ich es zitiert habe *amkopfkrazt* Kooooooomisch....Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft
Kommentar
-
-
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun: Lissaro ist unbestritten ein tolles Pferd. Doch auch so einer hat SChwachpunkte und auch Schwachpunkte in der Vererbung. Entweder man lebt damit oder lässt es.
Langbeinige Modelle sehen nun doch mal anders aus. Ich habe trotzdem von ihm gedeckt. Warten wir ab!Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Bis auf die kurzen Füss finde ich ihn ganz schön knuffig!
Ich meine, die Qualität steht ja eh ausser Frage!!
Aber so mit blesse und so, das finde ich schon schick!
Nicht immer so einfarbig!
Aber es braucht auch Hengste mit kurzen Füssli, denn was sollten wir denn sonst auf unsere extra-Langbeinstuten züchten???Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
kann die diskussion um den "kurzbeinigen" lissaro überhaupt nicht nachvollziehen.
wenn überhaupt halte ich das für ein prädikat und nicht für einen makel.
erklärt mir bitte einer von euch den funktionellen vorteil von langbeinigkeit ggüb kurzbeinig???
meine argumente wider den unsinn findet ihr hier: http://www.hippologi.com/langbeinig.htm
Kommentar
-
-
Habe Lissaro seid der Körung das erste Mal wieder live gesehen und war sehr schwer beeindruckt von dem Hengst. Was eine coole Socke im Viereck, aber man konnte auch auf dem Abreiteplatz sehen: Er kann auch anders und das ist ja auch gut so. Bin gespannt wie er unter neuem Beritt geht und wenn er gesund bleibt, wie er sich im großen Viereck später darstellt. Ich persönlich ziehe Schumacher Lissaro vor, für mich ein Hengst bei dem es "kribbelt".
Die Qualität von Lissaro ist schon bei einer solchen Performance über jetzt Jahre nicht wegzudiskutieren, als Hengst mag ich ihn nicht so gerne leiden. Aber das ist eben persönlicher Geschmack.
@ fanniemae, ich habe nicht wirklich verstanden was Du schreibst, aber es ist ja auch egal, denn jeder hat erstmal sein Zuchtziel und damit einhergehend seine eigene Philosophie. Die mag ich nicht diskutieren, denn jeder Züchter hat einen anderen Augenmerk auf das was er produzieren möchte. Und ob er seine Produkte denn als Fohlen vermarkten möchte, oder später als Reitpferd. Aber einen Käufer für einen "kurzbeinigen" im Fohlenalter musst Du erstmal finden.
Kommentar
-
-
Also über die Qualität von Lissaro gibts doch wirklich nichts zu mäkeln, wie ich schon schrieb. Er hat volle Decklisten und jeder Züchter der ihn benutzt hat, wird sicherlich eine passende Stute haben, um ihn anzupaaren. Ich könnte ihn weder vom Pedigree noch vom Phänotyp anpaaren, deswegen meinte ich ...so etwas kann man nicht diskutieren. Genauso wenig, ob kurzbeinig oder langbeinig ein Makel oder Prädikat ist. Für mich halt theoretisches Zeug, denn jeder Züchter hat sein eigenes Zuchtziel. Und wenn man ein Fohlen als Absetzer verkaufen will, gibt es sicherlich theoretisch nicht viele die das Augenmerk auf "kurzbeinig" haben. Ist mir zumindest noch nicht untergekommen
Kommentar
-
-
Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigenClaudia Rüscher zieht jetzt um ins schöne Artland! Reitet demnächst bei Ramsbrock!
Toll, noch mehr Konkurrenz in den Jungpferdeprüfungen,....
Irgendwie versteh ich das nicht, warum bleibt sie denn nicht auf der anlage "zuhause"?Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft
Kommentar
-
-
Bezogen auf Claudia: Manchmal muß man auch eigene Wege gehen und sich "abnabeln". Und nix muß für ewig sein. Schade nur, daß uns so eine talentierte Reiterin hier flöten geht.
Bezogen auf Lissaro: Lang- und kurzbeinig hin und her. Lissaro ist einfach ein super Ausnahmepferd mit einem grandiosen Interieur. Durfte ihn schon persönlich kennenlernen. Und das er kein "Veredler" ist, sticht glaube ich jedem ins Auge. Trotzdem: Leider habe ich keine Stute mit der ich eine Anpaarung mit ihm ins Auge fassen würde. Dieser Hengst ist einfach eine "Sünde" wert.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
45 Antworten
7.870 Hits