Lissaro van de Helle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    • 19.03.2003
    • 1394

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
    Sonst wird immer nach tiergerecht und schonenenden Ausbildungsmethoden geschrien und bei Lissaro findet man das alles in Ordnung. Mann oh Mann. Einen Deckhengst im Sport zu zeigen ist eh schon mehr als genug und die Wenigsten sind der Doppelbelastung gewachsen!! Der muss dann auch noch zwei Disziplinen beherrschen...?!?! Ich frag mich schon, ob das im Sinne des Pferdes ist, basta!!
    @Rubia
    sieh es doch mal anders: wenn so viel glauben, dass der hengst der doppelbelastung gewachsen ist, dann ist das doch ein zeichen dafür, dass alle eine wahnsinnig hohe meinung von dem pferd haben

liegt an den hervorragenden reitpferdeeigenschaften und vor allem an seiner irren coolness. da kommt man schnell dahin zu glauben, der steckt so eine doppel-quali locker weg
    Jeda macht mal Fela

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3248

Natürlich spricht das für den Hengst, das ist keine Frage! Wenn es meiner wäre, würde ich ihm das nicht zumuten, so sehe ich es!
      Wie schon gesagt, sah er auch dreijährig in Warendorf um Klassen besser aus als im Jahr darauf. So viel Arbeit und Stress steckt kein Hengst ohne Folgen weg. Das wäre fast schon annormal.
      Ich hoffe jetzt, dass es ihm erspart bleibt und vor allem, dass meine Stute heuer tragend von ihm wird!

@Sir Alfred: das sind tolle Fohlen, Lissaro schein seinen Gummi weiter zu geben! Danke fürs rein stellen.
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3248

Hurra, meine Stute hat in der Fohlenrosse von Lissaro aufgenommen!!!

Kommentar

• eismannberni
          • 01.03.2010
          • 1651

Aktuell sind vier Fohlen für die Fohlenauktion in Münster Handorf angenommen. Man sieht die Qualität steigt und das ist auch gut so!!!!!
          www.pferdezucht-hollmann.de
          Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Classic-Touch
            • 19.11.2002
            • 583

Hallo,

wir haben die Station letztes Jahr auch zum ersten Mal genutzt, freundliche Beratung vor Ort incl Vorstellung des Hengstes in aller Ruhe und der Versand ins Ausland lief auch total problemlos. Fohlen steht inzwischen als Beweis munter in der Box, wir sind rundum zufrieden. War vielleicht ein Mißverständnis oder ein vorübergehendes Problem.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3248

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
              Aktuell sind vier Fohlen für die Fohlenauktion in Münster Handorf angenommen. Man sieht die Qualität steigt und das ist auch gut so!!!!!
              Jawohl... Und damit ist er aktuell mit Arpeggio der Hengst, der die meisten Fohlen in der Kollektion hat!! Bravo Lissaro!

Kommentar

• dizzy03
                • 14.05.2006
                • 3168

Meine Acord II / Cosinus B Stute ist auch auf erste Mal besamen tragend von Lissaro
                Yippieyeahyeah.......
                Mann ich freu mich sooooooo
                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• TanjaT
                  • 11.07.2008
                  • 212

Nachdem unsere Primero x Grünberg Stute leider beim ersten Mal resorbiert hat, hat es beim 2.Mal gleich wieder geklappt. Ich hoffe, dieses Mal bleibt es da wo es sein soll
                  Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3248

Hurra!!!!
                    Lissaro ist für dei WM der jungen Dressurpferde in Verden qualifiziert!!!
                    Schuhmacher ebenso!

Herzlichen Glückwunsch an die Station Rüscher- Konermann! Claudia muss zweimal reiten!

Diese Station macht in meinen Augen fast alles richtig. Sie arbeiten er
                    folgreich, bringen ihre Hengste super heraus, tanzen nicht nach jeder Modepfeife und..... haben humane Decktaxen!!!
                    Ich freue mich, dass diese Station jetzt mal die Füsse richtig auf den Boden bekommt und in der Szene ein Wörtchen mit zu reden hat!

Kommentar

• darya
                      • 20.02.2005
                      • 3217

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                      Also ganz ehrlich haben mich die Auktionsfohlen von Lissaro maßlos enttäuscht. Alle sehr lang und kurzbeinig, gedrugen, teilweise mit mehr als mäßigen, laufenden, flachen Bewegungen ausgestattet - da kann man nur hoffen, dass die sich noch zurechtwachsen...

Kommentar

• macarena99
                        • 25.02.2008
                        • 1803

Zitat von lacridevelvet
                        an was für/wie gutes stutenmaterial wurde er denn angepaart?
                        Würd mich auch interisieren, möchte Ihn nächstes Jahr evtl. nutzen für Blutgeprägte Stute.lg

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3248

Gibt es Ergebnisse von der Auktion?
                          Im Übrigen sind Fohlen- und Reitpferdevererber mittlerweile schon zwei Paar Stiefel! So weit sind wir schon, dass nur als Starvererber zählt, wer die schicken schwarzen "Strampelfohlen" macht.
                          Kann sein, dass Lissaro etwas schwierig anzupaaren ist, wenn man ein "Strahlefohlen" will. Ich möchte ein Pferd ziehen, das sich leicht ausbilden und reiten lässt und dabei vertraue ich auf Lissaro`s Gene!!
                          Zuletzt geändert von rubia; 08.08.2010, 17:42.

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

Willst Du die Preise wissen? - Das teuerste Lissaro -Fohlen ging für 10.000, die anderen für 4000 und 4500
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• zhanna
                              • 08.08.2008
                              • 2807

Hier die Ergebnisse:

Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.

Kommentar

• macarena99
                                • 25.02.2008
                                • 1803

Hi jetzt hab ich mir die Fohlen von Lissaro auf clip my horse angesehen. Und mir gefallen die Gut und ich werde ihn nächstes Jahr nehmen. Aber die von Blach Jack sind auch nicht zu verachten....... tja wer die Wahl hat ....., in diesem Sinne .lg

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3248

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
                                  Willst Du die Preise wissen? - Das teuerste Lissaro -Fohlen ging für 10.000, die anderen für 4000 und 4500
                                  Da hat man sich sicher mehr erwartet!

Kommentar

• darya
                                    • 20.02.2005
                                    • 3217

Nur weil er selber rittig ist muss er das ja nicht vererben (seltasame Logik, man züchtet ja nicht den Vater selbst, gelle...).
                                    Die Fohlen hatten jedenfalls teilweise einen grausamen Kopf-Halsübergang, da bin ich mal gespannt wie das mit der Anlehnung wird. Und wenn man nur einen braven Esel züchten möchte gibt es genügend andere Hengste - beides muss stimmen - Rittigkeit und Qualität und Rittigkeit muss sich bei Lissaro erstmal zeigen.

Kommentar

• lupoline
                                      • 30.03.2008
                                      • 155

Ich fan den Hengst 3 jährig als Reitpferd schon top...Ich weiß noch das jemand zu mir sagte das er spätestens wenn er 5 jährig ist probleme bekommt da er nicht genügen gang hätte und auch kein vererber wäre ....tja da hat wohl jeman falsch gelegen
                                      Ich muss aber auch erlich sagen das ich überrascht war wie toll er sich entwickelt hat.
                                      Ich werde ihn mir dieses jahr mal live auf dem BC ansehen und dann entscheiden ob ich ihn nächstes jahr für meine Stute nutze.
                                      Ich war immer sehr begeistert von seinem Vater würde der nicht am A... der welt stehen würde ich vermutlich ihn nutzen. Lissabon selber war ja auch mega rittig, ich habe 3 jahre in dem Stall gearbeitet wo er stand, und deshalb kann ch sagen das er Charakterlich einfach top war. Vielleicht hat Lissaro seine Rittigkeit und sein Interieur von ihm.
                                      Seine Fohlen gefallen mir bisher auch sehr gut allerdings finde ich es immer sehr schwer fohlen zu beurteilen und deshalb bin ich sehr gespannt auf die ersten Nachkomen unter dem sattel....mal abwarten.
                                      Ich fände es schön wenn er auch im Springen weiter gefördert würde allerdings muss man da wohl sagen das es irgendwann auch nicht mehr realisierbar ist.
                                      Naja warten wir mal ab. Habe letztens irgendwo gelesen das er ja bereits Springpferde L Platziert ist.
                                      Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft

Kommentar

• hike
                                        • 03.12.2002
                                        • 6639

Ich bin da ganz zuversichtlich! Der ist ja selber nicht ganz langbeinig und kurz im Buckel. Die werden sich schon machen. V und VV waren auch als Fohlen mehr als unauffällig. Nur Typ gibt er nicht mit!
                                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Classic-Touch
                                          • 19.11.2002
                                          • 583

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                                          Nur weil er selber rittig ist muss er das ja nicht vererben (seltasame Logik, man züchtet ja nicht den Vater selbst, gelle...).
                                          ....wenn man nur einen braven Esel züchten möchte gibt es genügend andere Hengste - beides muss stimmen - Rittigkeit und Qualität und Rittigkeit muss sich bei Lissaro erstmal zeigen.
                                          Das kann man auch andersherum sehen....warum soll er die Rittigkeit denn nicht vererben? Sein Vater war ja auch schon sehr rittig und vielseitig, der hat offensichtlich etwas weitergegeben. Der Mutterstamm ist auch gut, also warum nicht? Das bedeutet natürlich nicht, das er aus jeder Stute ein Rittigkeitswunder produzieren kann, das können andere auch nicht.
                                          Ich bin da ganz zuversichtlich. Wir haben dieses Jahr ein Fohlen von ihm und sind bisher mit dem Ergebnis zufrieden. Wir haben aber auch nicht erwartet, das er den Typ verbessert, sondern hofften, das er zumindest anteiliig seine Rittigkeit und den elastischen Bewegungsablauf einbringt. Unser Fohlen ist eher fein, erwartungsgemäß auch etwas länger im Rücken, hat aber auch ein sehr angenehmes Temperament, immer aufmerksam, unerschrocken und dabei sehr viel Ruhe ausstrahlend ohne das dabei die Bewegungsfreude auf der Strecke bleibt. Wir finden das Fohlen hat schon einiges von seinem Vater, warum also nicht etwas von seiner Rittigkeit. Der Rest wird sich in drei Jahren zeigen.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.320 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          33 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          69 Antworten
                                          11.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          32 Antworten
                                          8.000 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          7 Antworten
                                          2.203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Lädt...
                                          X