United Way von Uriko-Concerto2 (Holstein)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

United Way von Uriko-Concerto2 (Holstein)

Da er ja schon hier und da mal Thema war, finde ich kann er seinen eigenen Thread bekommen.
    Ein sehr interessanter Junghengst aus dem Bestand des Holsteiner Verbandes. Über den Vater Uriko kommt interessantes Fremdblut Untouchable rein. Besonders hervorzuheben ist aber seine Mutterlinie. Seine Großmutter ist keine geringere als Wodka 2 von Lord-Ramiro, die eine der Stammstuten mit den meisten Sternchen in Holstein ist. (Sternchen internes Auszeichnungsprogramm in Holstein). Wodka brachte u.a. Conway von Caretino, Chikas Way (Janne-Frederike Meyer-Zimmermann), Clearway von Capitol und eben Carassina von Concerto2 die Mutter von United Way. Carassina selbst war international im Springsport erfolgreich und konnte das Hamburger Derby gewinnen.
    Entsprechend verwundert es nicht, dass er zu den meist frequentierten Junghengsten gehört.
    Bei den HLP konnte er jeweils gut abschneiden, beim 14-tage-Test Gesamtnote: 8,18, beim Sporttest: 8,86.

• druenert
    • 25.11.2009
    • 2074

Bedauerlicherweise soll er sich so verletzt haben, dass ein Sportkarriere nicht mehr möglich ist. Um weiterhin anerkannt zu werden, müsste er den zweiten Teil der Sportprüfung absolvieren. Ich weiß nicht, ob das noch geht. Falls nicht, wäre das ein großer Verlust. Die Fohlen, die ich bisher von ihm gesehen habe, haben mir gut gefallen.

Kommentar

Bin ebenfalls ein riesen Fan des Hengstes United Way. Hoffentlich findet man eine Möglichkeit,das er weiterhin im Deckgeschäft wirken kann.Ich habe gehört das er in Holstein weit über 100 Stuten bekommen hat.

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hatte die Fohlenstatistik hier verlinkt. Er gehörte zu den meist frequentierten Hengsten. Aber bei einem Dressurhengst hat man das doch auch hinbekommen, wieso also nicht bei einem Springer, wenn die Fohlen überzeugen konnten.

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @ Carley besten Dank ! habe die Fohlenstatistik gerade gesehen, freut mich das United Way so viele Stuten hatte.
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Entwarnung für United Way: er hat sich sehr gut bei der Hengstpräsentation präsentiert und kann nach erfolgreichen Test wieder decken.

Kommentar

United Way heute mit guten Noten beim Sporttest: Endnote 8,65

Galopp 8,7
        Vermögen 9,2
        Manier 8,2
        Rittigkeit 8,5
        Gesamteindruck 8,6

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2577

ich habe eine verständnisfrage, in der Fohlenstatistik 2021 des Holsteiner Verbandes stehen für das Fohlenjahr 2021 7 Fohlen, hier wird von anderen Zahlen gesprochen?

Kommentar

• Zebra
            Zebra kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die "anderen Zahlen" beziehen sich auf die 2019/2020 geborenen Fohlen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, durfte United Way zwischendurch nicht decken, weil ihm noch der zweite Teil der Sportprüfung fehlte.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
        29 Antworten
        7.713 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag jue
        von jue

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
        7 Antworten
        2.186 Hits