Das bezieht sich auf die ersten beiden Jahrgänge von Lissaro, aus denen nun faktisch belegbar glaube ich nicht mal einer zur Körung zugelassen wurde und definitiv keiner gekört wurde. Ich weiß auch nicht, weshalb man immer so extrem denken muss. Nur weil der Hengst eben kein "rundum-Sorglos" Paket ist und bis dato vererbungstechnisch nicht an seine herausragende Sportkarriere anknüpfen kann heißt es ja nicht, dass er kein "Reitpferdemacher" wird. Lissaro hat viele Vorzüge aber Typ- bzw. Fohlenmacher ist er definitiv nicht.
Bei anderen, schwarzen Olympioniken werden genau die gleichen Argumente herangezogen mit dem Unterschied, dass die Fakten herangezogen werden um dessen Vererbungsleistung schlecht zu reden. Ich bin für Objektivität und Chancengleichheit für alle. Und ich fürchte, dass man hier eben noch etwas Geduld aufbringen muss bevor man eine abschließende, belastbare Aussage tätigen kann.
Bei anderen, schwarzen Olympioniken werden genau die gleichen Argumente herangezogen mit dem Unterschied, dass die Fakten herangezogen werden um dessen Vererbungsleistung schlecht zu reden. Ich bin für Objektivität und Chancengleichheit für alle. Und ich fürchte, dass man hier eben noch etwas Geduld aufbringen muss bevor man eine abschließende, belastbare Aussage tätigen kann.

Kommentar