Lissaro van de Helle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hier ist jetzt auch ein Lissaro gelandet von dem ich hoechst begeistert bin Mutter ist von Romanov - Warkant - Hohenstein - Perser xx ich find' das passt wohl...

Fotos sollten öffentlich sein und auch ohne FB-registrierung zu sehen. Macht Freude der Kleine! Die Oma dieser Stute hat leider Anfang April verfohlt hätte auch ein Lissaro werden sollen
    Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2014, 07:43.

Kommentar

• Arielle
      • 23.08.2010
      • 2852

Glückwunsch. Die Bilder überraschen mich positiv. Bei der Anpaarung hätte ich eher was "derberes" erwartet.
      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2237

Mir geht's wie Arielle. Sehr positiv überrascht . Toller Typ! Glückwunsch!

Kommentar

• Johnny's
          • 02.06.2014
          • 143

In Celle nun frisch aufgestellt: Labbadia von Lissaro - Dancier - Alabaster
          Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!

Hatte schon jemand die Chance ihn zu sehen?

Kommentar

• wilabi
            • 21.05.2008
            • 2338

Zitat von Johnny's Beitrag anzeigen
            In Celle nun frisch aufgestellt: Labbadia von Lissaro - Dancier - Alabaster
            Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!

Hatte schon jemand die Chance ihn zu sehen?
            Ich hab ihn einmal nur ganz kurz in der VOrbereitung zur HP gesehen. Unheimlich hohe Grundqualität in den GG. Schwunggetragen durch den Körper. Knochenstark und nicht der allerschönste. Wenn er sich in Bewegung setzt, strahlt er.

Unter CMH sind vom Sporttest und vom 14TT Videos. Aber mit ganz,ganz schlechter reiterlicher Unterstützung. Dass der die Tests bestanden hat, ist allein seinerr Grundqualität geschuldet. Einzig Sebastian Langehahnenberg hat beim Fremdreitertest mal die Qualität des Hengstes ansatzweise gezeigt.

In Celle haben sie 5-6 Einkäufe aus dem Herbst beim Wickel, die die Test gar nicht oder schlecht bestanden haben. Diese Perle aus eigener Aufzucht führt ein Schatteleben ohne Präsentation auf HV's etc.
            Vielleicht bekommt er ja jetzt die notwendige reiterliche Zuwendung.

Wenn der interessiert, in A-dorf vorreiten lassen. Lohnt sich.

Kommentar

• HDT
              • 08.03.2010
              • 2158

Dann werde ich ihn mir einmal ansehen.

Kommentar

• Er heißt Labbadio

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                Unheimlich hohe Grundqualität in den GG. Schwunggetragen durch den Körper. Knochenstark und nicht der allerschönste. Wenn er sich in Bewegung setzt, strahlt er.
                Bin da genau derselben Meinung. Habe ihn im Training in A-Dorf gesehen. Hinzufügen würde ich noch das sehr gute Gemüt und sein Bestreben dem Reiter immer alles Recht machen zu wollen.

Kommentar

• Korney
                  • 05.03.2009
                  • 3514

Zitat von RJune Beitrag anzeigen
                  Er heißt Labbadio

Bin da genau derselben Meinung. Habe ihn im Training in A-Dorf gesehen. Hinzufügen würde ich noch das sehr gute Gemüt und sein Bestreben dem Reiter immer alles Recht machen zu wollen.
                  Durch letzteres wird er ja schon zur Rarität!!! Jetzt will ichs aber auch wissen..

Kommentar

• fanniemae
                    • 19.05.2007
                    • 3294

am wochenende in lienen zur fohlenschau ein interessantes gespräch mit einem züchter geführt, der herr ist noch echter pferdemann und verfügt über einen reichen erfahrungsschatz aus mehr als 70 pferdejahren in zwischen sind auch dort im stall die ersten lissaros angelandet und ich zitiere:

"lissaro? - die kommen schon mit sattel und trense zur welt. da muss man sich nur draufsetzen und losreiten, so was rittiges!"

kann jmd was zum tüv der nachkommen sagen?

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• anthea7819
                      • 17.04.2012
                      • 1322

Meiner top.
                      Das mit Wollen und rittig stimmt.

Kommentar

• Finy
                        • 14.02.2006
                        • 1975

Eine Freundin ist in der glücklichen Lage eine Lissaro-Stute zu besitzen, sie wollte eigentlich ein älteres Pferd kaufen weil sie sich ein 4jähriges nicht zugetraut hat. Sie hat sich zum Glück überzeugen lassen und es noch keinen Tag bereut. TÜV wurde mit 2 bewertet, die gabs laut Tierarzt auf Grund der nicht ganz optimalen Stellung der Hintergliedmaßen. Generell ist das Fundament bei diesem Pferd der Schwachpunkt, Hufe sehr flach, spurt hinten extrem eng und steht etwas "tatzig". Dennoch hat sie gerade erfolgreich die Leistungsprüfung abgelegt und damit auch die Staatsprämie erworben. Schritt sehr gut, Trab normal aber mit schönem Grundschwung, Galopp gut und Lissaro-typisch mit super Nerv ausgestattet. Das Freispringen wurde mit 8 für Manier und 7 für Vermögen bewertet. Naturgegeben ist da nicht so viel Abdruck vorhanden, hat sich aber im Rahmen des Trainings für die Prüfung schon deutlich verbessert.

Kommentar

• MeEr
                          • 12.04.2016
                          • 245

Wir haben einen Lissaro aus einer Likoto Stute gezogen. Wirklich keine Schönheit, aber ein hervorragendes Fundament, sehr gute GGA und ein überragendes Interieur. Hätte man auch gut als Zirkuspferd nutzen können. Arbeitseinstellung vom allerfeinsten. Beim Reiten große Leistungsbereitschaft, im Umgang und Ausreiten total entspannt.
                          1 er TÜV. Musste leider verletzungsbedingt eingeschläfert werden.

Kommentar

• Drenchia
                            • 21.12.2012
                            • 3679

Labbadio https://www.youtube.com/watch?v=FiFZTpeFKzA

Kommentar

• Billie Jean
                              • 26.06.2010
                              • 496

Meine Lissaro Stute ist aus einer Mont du Cantal AA Mutter.
                              Mit 1,64 eher ein Damenreitpferd, hübsch, rittig, super Charakter, 3 gute bis sehr gute GGAs.
                              Man kann sie an- und ausmachen.
                              TÜV aufgrund eines Chips im Fesselgelenk vorn nicht so toll. Hat der Züchter aber rausnehmen lassen. Ansonsten unauffälliger TÜV.
                              Nicht so gut finde ich die Hufe, da eher flach und die Beine könnten evt. nen Tick länger sein.
                              Ansonsten ist sie sehr korrekt. Habe sie nun gute 3 Jahre und immer gesund. Ausbildungsstand L-M.
                              Mein Schätzken <3 3A3638B6-0B40-4589-BDAD-B46AD9E7DD15.png4599B2E5-95CA-44E5-B55C-4DD139B531DC.jpeg

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Wie groß war denn die Mutter deiner Stute?

Kommentar

• Billie Jean
                                  Billie Jean kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Die gibt es nicht mehr, aber ich könnte den Züchter mal fragen
                              • poetin2
                                • 13.11.2008
                                • 1084

Ich habe eine Jährlingsstute v. Lissaro aus einer SPS v. Florencio I x Prince Thatch xx x Lysander x Dakar x Gigant x Adlerfarn II x Duft I x Markant.
                                Ein Traumpferdchen in Typ, Charakter, GGA
                                Freue mich schon auf sie unter dem Sattel

Kommentar

• carolinen
                                  carolinen kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  So klein ist die Welt ! Die Dame habe ich zu verantworten und es gibt in Kürze ein Vollgeschwister :-)
                                  Eine Lissaro aus der Halbschwester der Mutter habe ich noch und die ist genauso cool.
                                  Würde mich freuen, wenn ich etwas von Euch höre, spätestens wenn sie unter dem Sattel ist !
                              • one
                                • 25.07.2011
                                • 708

Zitat von poetin2 Beitrag anzeigen
                                Ich habe eine Jährlingsstute v. Lissaro aus einer SPS v. Florencio I x Prince Thatch xx x Lysander x Dakar x Gigant x Adlerfarn II x Duft I x Markant.
                                Ein Traumpferdchen in Typ, Charakter, GGA
                                Freue mich schon auf sie unter dem Sattel
                                Hast du vielleicht ein Foto das du teilen könntest? :-)

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4141

Bin absoluter Fan dieses Hengstes!
                                was er wohl sehr häufig mitgibt ist Rahmen und aussehen ( Farben und Abzeichen)
                                und so gut wie sicher einen Bomben Charakter .
                                kenne ein paar, die von reinen freizeitreitern jung gekauft wurden und keiner hat je irgendein Problem gemacht
                                leider muss aber auch gesagt werden, dass manche wirklich spärlich traben
                                6 oder manchmal sogar 5 im Trab und das zu Recht kommt schon vor in Nachwuchs Prüfungen.
                                ich bin nicht für Strampler und mir ist bekannt dass der Trab die Gangart ist, die man am besten fördern kann.
                                aber dafür, so einen mickrigen Trab dann mal bis in den 7 Bereich zu fördern, fehlt mir die Phantasie .
                                ich habe leider noch keine passanparung finden können.
                                also Linien , aus der die kommen, die auch gut traben. Und fa gibt es ja auch genug .
                                wäre toll, wenn da jemand eine Idee hätte.

Kommentar

• Korney
                                  • 05.03.2009
                                  • 3514

Ne 5 im Trab finde ich garnicht verkehrt.
                                  Die ganzen 8er Strampelfohlen sind nach 3 Jahren auf der Wiese mit dem Trab sowieso schon halb platt. Wenn man dann noch einen Reiter in gewohnter "Husch-Husch-Manier" draufsetzt, sind die nach ein paar Monaten hinüber.
                                  Nein nein, so ne 5 im Trab ist da schon etwas ökonomischer. Und wenn der Geist zulässt, dass man nen 8er Trab rausreiten kann, reicht das.

Kommentar

• Billie Jean
                                    Billie Jean kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Mir reichts, wenn meine traben kann, und das Beste ist: Immer locker
                                • ReitponyOWL
                                  • 17.02.2012
                                  • 417

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                                  Ne 5 im Trab finde ich garnicht verkehrt.
                                  Die ganzen 8er Strampelfohlen sind nach 3 Jahren auf der Wiese mit dem Trab sowieso schon halb platt. Wenn man dann noch einen Reiter in gewohnter "Husch-Husch-Manier" draufsetzt, sind die nach ein paar Monaten hinüber.
                                  Nein nein, so ne 5 im Trab ist da schon etwas ökonomischer. Und wenn der Geist zulässt, dass man nen 8er Trab rausreiten kann, reicht das.
                                  Also das ist ja nun auch völlig übertrieben....... Es sind sicher nicht alle sich gut bewegenden Fohlen nach drei Jahre auf der Wiese platt. Da Frage ich mich, wie überhaupt noch ein Bucha veranstaltet werden kann.....

Und ne fünf im Trab ist gar nicht verkehrt!?! Da sollte man sich mal überlegen, wann die Note 5 vergeben wird..... Die gibt es nicht, nur weil einer wenig trabt sondern schon deutliche Taktschwächen hat und einen taktgefährdete GGA braucht nun wirklich niemand

Kommentar

• Korney
                                    Korney kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Ist gut.
                                    Übertreibungen machen anschaulich!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                9 Antworten
                                1.886 Hits