Lissaro van de Helle
Einklappen
X
-
Oh ja, hab das Video von der Körung gesehen. Nur wegen diesem Hengst bin ich überhaupt auf Lissaro gekommen. Der war so cool und witzig beim Freispringen. Ganz entspannt umgedreht, dann zuerst über die Seitenabsperrung der Freispringgasse und anschließend lässig und mit viel Übersicht über die Randabsperrung (das sind die ganz hohen Zäune, die waren mit blauem Stoff bespannt und dienten quasi als Wand). Noch ein paar triumphierende Galoppsprünge und dann stand er am Hallenausgang und hat geduldig gewartet, bis ihn jemand abgeholt hat. Die Absperrung hat er dann nochmals mitgenommen und ist auch nach der Springreihe wieder umgedreht und ist die wieder zurück gesprungen. Und das alles total locker und fröhlich ... gar nicht überdreht.
Der Hallensprecher war platt und ich hab mich amüsiert. Seine ausbalancierte Galoppade hat mich so beeindruckt, dass ich die Abstammung gegoogelt habe.
Kommentar
-
-
Glaube, das war der BESTE Lissaro, den ich bisher gesehen habe! Nicht zu klein, nicht zuuuu lang, nicht zuuu kurzbeinig, seeeehr gute GGA, Top Vermögen und Einstellung. Aber halt auch wieder Blut über Muttern, womit sich die Frage der Anpaarung für mich nicht mehr stellt!Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
ich hoffe ich zieh mir meinen eigenen Lissaro naechstes Jahr
Lissabon x Longchamp x Abajo xx x Garibaldi II (Mutterstamm von Lissaro)
Ich hoffe sehr es klappt!
Kommentar
-
-
Ja :-)
Kommentar
-
-
Erst hieß es bei Rüscher-Konermann, die ihn auch zur Körung vorgestellt hatten - die haben ihn jetzt aber nicht auf der (bereits aktualisierten) Website
Schade, den hätte ich nämlich auch interessant gefunden.
Mit welcher Coolness und Körperbeherrschung der beim Freispringen in Kreuth über die blaue "Wand" ging war unglaublich, er ist mir auch dadurch so präsent im Gedächtnis geblieben.
Kommentar
-
-
ich habe herrn rüscher auf der nachkörung auf den hengst angesprochen, er sagt er habe nur bei ihnen zur vorbereitung gestanden.
Kommentar
-
-
ich hätte mir den auch dort als nachfolger des lissaro auf station gewünscht.
ein echter knaller u in passender anpaarung kein springvernichter, also durchaus doppelorientiert.
hab in diesem herbst nicht so viel komplette hengste auf den diversen körungen gesehen, dieser war schon einer der absolut besseren, dazu sehr sportlich u elastisch. schade dass der in westf nicht zur hauptkörung auflief. war auf der vorauswahl einer meiner favouriten u m.e. absolut prämienqualität auch in einem der etablierten zuchtgebiete trotz des etwas gewöhnungsbedürftigen mutterstamms. kann man aber auch positiv verkaufen:
mit der abstammung ist er beinahe outcross :-)
Kommentar
-
-
Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Gerade entdeckt: Lassaro ist jetzt tatsächlich über RüKo zu beziehen!
Great Europe WP Liebe Züchterinnen, liebe Züchter, wir freuen uns auf die Saison 2025! Die ersten Fohlen haben bereits das Licht der Welt erblickt und wir sind begeistert von den ersten Eindrücken. Mit Typ und Bewegungsqualität präsentieren sich die ersten Nachkommen unserer Stationshengste und wir freuen uns jetzt schon auf den weiteren Verlauf der
Ganz oben auf meiner Liste für 2015 (noch ist er ja ungeprüft, aber dann!).
Kommentar
-
-
Lassaros erster Auftritt unterm Sattel. In meinen Augen ein sehr überzeugender Junghengst!
Danke für die Aufnahmen, Kareen.
Kommentar
-
-
Video unter dem Sattel siehe oben von Kareen.
Ein sehr sehenswertes Freispring-Video von der Körung in Kreuth ist für CMP-Mitglieder verfügbar, eins meiner meistgesehenen Videos, am besten selbst angucken damit man versteht warum: http://www.clipmyhorse.de/de/archive...ehengsteteil-1
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.000 Hits