Suboptimal trifft es passend
Welcher Hengst?
Einklappen
X
-
@ginella
.....aber sie will sich ja nicht tot-treiben da oben drauf....und ihre Stute ist ja schon etwas herb vom Kopf her und könnte nach ihrer Beschreibung etwas spritziger sein.....und grad für den Eigenbedarf.....wenn Du morgends die Tür aufmachst und so eine Riesenrübe streckt sich Dir entgegen....
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
dann ist fabriano wahrscheinlich der absolut richtige für dich.....
wie meinte mein schmied beim letzten ausschneiden, als ich an den hufen hing wie der ratz am pressack.....
"die kannste aber auch bald noch vorn pflug spannen....."
und er hatte wohl recht
aber hauptsache, sie sind brav und cool
Kommentar
-
-
Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!
unter suchmaschine "fabriano" eingeben.
aber frag mich nicht, wie das bei den hannoveraner hengsten mit der zulassung für andere zuchtgebiete ist. da kenn ich mich nicht aus....
Kommentar
-
-
wenn der nicht fürs rheinland zugelassen ist, dann musst du mehr eintragungsgebühr bezahlen, mehr nicht... aber die 250€ aufnahmegebühr willst du bezahlen, wenn du nur ein fohlen züchten möchtest? geh doch zum ZFDP, hast du auch papiere und kannst jeden hengst nehmen, der bei einem von anerkannten verband gekört ist... grad wenn's nur für den eigenbedarf ist, ist doch eigentlich wurscht was für ein stempel auf der pobacke ist, oder?
Kommentar
-
-
Und bei Samico zweifele ich etwas am Charakte.Zitat von [bZitat[/b] (Furioso-Fan @ Aug. 14 2006,11:53)]Sagen wir mal so: Ich liebe bekanntlich Farbe am Pferd, hätte sie aber gerne mit QUALITÄT gepaart. Und da finde ich im Bereich "Allrounder" (nicht reine Springer!!!
nicht soviel Prickelndes auf dem Markt, was selbst dann auch noch gut vererbt. Samico ist für mich fast die einzige Ausnahme.
Und bei einer Stute, die defizite im Gebäude hat, noch einen suboptimalen Hengst zu nehmen, fände ich dann wieder etwas unpassend.
Kenne zwar nur 2, aber wer mutwillig den Reiter absetzt und dann noch extra zielt und drauf hat.
Eine gewisse boshaftigkeit ist da.
Bei denen die ich kenn.
Würde da empfehlen mehr Infos zu suchen.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Nach oben glaube ich keine Grenze, aber nicht unter 1, 60 cm! Soweit ich weiss!
Ist die Bazooka-Ma wieder tragend? Und bleibt Bazooka Hengst? Das wäre einfach nur genial! MAl was anderes als dieses WDR und SH-Schwarz, obwohl ich Weltmeyer geil finde!
Kommentar
-
-
Der ist so gut, der wird sicher bei den Westfalen gekört, der Bazooka! Und von wem ist die Bazooka-Ma tragend?
Fee soll noch 2 Jahre warten und dann darf der Bazooka ran! Ist doch ne gute Idee! Mal schauen, was Fee dazu meint!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Dressursattel
von mikenne
Erstellt von mikenne, 12.07.2022, 16:45
|
21 Antworten