Welcher Hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage: Ich habe mal irgendwo gelsen/gehört, das Florestan Nachkommen gerne mal Probleme mit den Beinen haben...Stimmt das?

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Freiherr-Nachkommen leider auch...
      Wenn Deine Stute so lange beintechnisch gehalten hat, würd ich mir da den Kopp ned machen
      (ich weiß wovon ich rede - ich habe einen Freiherr-Cardinal-Enkel...)

Kommentar

Also Fee hat super Beine.Da ist nix dran.*toitoitoi*

Kommentar

Habe ich jetzt erst geshehen:
          Ja,es wäre das erste Fohlen aus ihr. Unser Reitleher meint sie ist ein echt klasse Pferd, aber findet auch,das sie was edler sein könnte...Wenn sie nicht gerade unterm Sattel stehe, kann sie aussehen wie ein richtiger Esel...*seufz* Aber unterm Sattel sieht sie super aus.....

Kommentar

• mietz
            • 22.04.2004
            • 978

licotus ist ein halbblueter.
            who needs reality?
            render your own!

Kommentar

Ich war auf einer Homepage von Kathmann,aber da gab es diesen Hengst gar net

Kommentar

• mietz
                • 22.04.2004
                • 978

link
                who needs reality?
                render your own!

Kommentar

Och auch nicht schlecht.......*seufz*Und fürs Rheinland zu gelassen....*grins*

Kommentar

• Kathrin
                    • 29.04.2004
                    • 1401

Hab gerade ein Beitrag über Germany eröffnet. Ehr Springvererber, veredelt, super Interieur (4 mal die Note 10).

Kommentar

Ja der sieht auch nett aus-Aber nicht fürs Rheinland zugelassen....

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Hallo Fee -
                        zur entscheidung Natursprung oder Besamung -
                        für die STute ist es bestimmt nicht so schön gefesslt zu sein und dann besprungen zu werden.
                        Außerdem ist der hengstbestand der dann zu verfügung steht qulitativ und quntitativ eher eingeschrenkt.
                        Per Besamung stehen ja im Prinzip Hengste von der ganzen Welt zur Verfügung.

Da du ja nicht so viel für die Decktaxe ausgeben wolltest bietet sich das LG natürlich an - wobei da 200€ bei den Kosten für TA, Aufzucht usw. den Kohl sprichwörtlich nicht fett machen.
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Das ist der Grund, warum wir derzeit am ersten Bolero-Weidehengst arbeiten
                          In Voerde steht doch eine gute Auswahl, Westfalen ist doch so auch so liberal mit der Hengstauswahl, das würde ich nutzen.

Kommentar

Also ich denke ich werde mich aufjedenfall dann an das Landesgestüt wenden. Die können mir sicher auch mit dem ganzen formellen Kram helfen. Mal sehen,wie die Auswahl im nächsten Jahr ist.Vielleicht ist da auch wieder ein andere netter Hengst bei. Und da Voerde ja direkt umme Ecke liegt, bietet sich das ja an.Für mich und für die Stute.Wir ersparen uns also die große rumguckerei.
                            Aber kann ich meine Stute an den Besamungsstationen nicht auch von jedem andren Hengst des Landesgestüts besamen lassen?Das würde das Spektrum der potentiellen Väter ja noch mehr vergrößern...

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10940

Doch, na klar sollte das gehen.

Kommentar

Na, da erweitert sich das Spektrum ja erheblich...Herrje....Ob das jetzt soo gut ist.....Wahrscheinlich wird die ganze Sache daran scheitern, dass ich mich nicht entscheiden kann...*gg*Jetzt müsste ich 20Stuten haben....Aber egal.So wird es das eine wahre Fohlen für mich werden...

So,dann mal eine andere Frage:
                                Wann sollte ich Fee denn dann decken lassen?Eher früher damit das Fohlen bei der Schau schon was weiter ist?Aber was ist früher?Ich kenne das alles nur von einem Ponyzuchthof und das ist schon was länger her....;-)

Ich hoffe der Link funzt:

Das wäre die Auswahl der Rheinländer....Wie soll ich denn da was finden???? http://www.landgestuet.nrw.de/index.php?id=131

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Erstmal würde ich den TA mal einen Fruchtbarkeitsstatus machen lassen. Nachher ist irgendwas nicht so, wie es sein soll, Du freust Dich und suchst und nix wird.
                                  Und dann scheiden sich bekanntlich die Geister... frühes Fohlen ist für Vermarktung sicher besser, aber ich persönlich hab das nicht gerne. Mir ist das lieber, sie kommen im April/Mai und können gleich raus.
                                  Wer natürlich eigenen Stall und Weiden hat und das kann, kann natürlich anders handeln.

Kommentar

Wann sollte man diese Untersuchen denn alle machen lassen?Spielt der Zeitraum einge große Rolle?Also könnte ich das dieses Jahr alles noch machen lasse,aber im nächsten kann es dann wieder ganz anders aussehen? Tuperfeprobe ist klar,die muss ich dann ja kurzfristig machen lassen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Ich würd das zuerst machen.

Kommentar

Also könnte ich so eine Fruchtbarkeitsuntersuchubng auch schon quasi morgen machen lassen?Was das angeht bin ich nicht so benwandert. Die Stuten auf dem Hof wo ich mal war,kamen zum Hengst,wurden gesdeckt und waren tragend oder nicht.Das wars.Da gab es sowas wie großartige Untersuchungen vorher und nachher nicht.....

Kommentar

• Veracruz9
                                          • 26.03.2002
                                          • 3848

Da du ja das Fohlen für dich möchtest ist es ja net entscheident ein pämiertes Fohlen auf der Schau zu haben.
                                          Vorallem sind die möglickeiten doch besser wenns eher spät ist.
                                          Wie es sich anhört bist du ja eher in einem reinen Reitstall, und wenn dann noch Matschwetter und gefroren usw. ist, ist net so toll wenn das Fohlen nur mal ne STunde in die Reithalle kann zum laufen.

Daher ehrer so zum Mai hin.
                                          Auch für die Stute ist es ja blöd wenn sie dann zum Ende der Trächtigkeit vielleicht nicht mehr geritten werden mag und dann mehr oder weniger Zwangshaft hat.
                                          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.776 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X