Welcher Hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja das ist wahr. Möchte aber mit meiner Stute eh umstallen wenn es soweit ist.Halt in einen Stall wo mehr "Freiheit" herrscht. Quasi den ganzen Tag Weidegang usw. Da spielt dann für mich die Halle keine so große Rolle mehr. Hauptsache meine Stute und dann das evt. Fohlen können so viel wie möglich auf die Wiese!

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Das ist vernünftig. Wenn Dir der TA grünes Licht gibt, würde ich im Februar tupfern. Wenn sie nicht sauber ist, muss gespült werden, und wenn Du Pech hast, kann sich das hinziehen. Rosst sie pünktlich und deutlich auch in den Wintermonaten oder ist da Rosse eingestellt?

Kommentar

Solange habe ich sie noch nicht.Erst seit Dezember. In unserem alten Stall hat sie regelmäßig gerosst. Zur Zeit im neuen Stall ist es so eine Art zwischending...Sie rosst nich wirklich,ist den Wallachen aber auch nicht abgeneigt. Seit dem kleinen Paddockunfall steht sie auch mit dem einen Wallach nicht mehr zusammen.Den hat sie wohl soweit rangelassen,dass er sie bespringen konnte...Jetzt steht sie mit einer anderen Gruppe zusammen und da läuft es besser.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Wenn sie regelmässig mit einem Wallach Spaß hatte, wirst wahrscheinlich eh spülen müssen. Fang bloß frühzeitig an!

Kommentar

Ne,das war das eine Mal und ran gekommen ist er wohl auch net wirklich...*seufz*Oder Glück.....

Kommentar

Um noch mal auf die Schecken zurück zu kommen...Bitte nicht steinigen... Was haltet ihr denn von Sanyo vom Gestüt Sprehe?

Eigentllich sollte hier ein Photo von ihm sein....*seufz*

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Ad 1: Deine Stute kriegt ihr erstes Fohlen, ergo keine Erfahrungswerte...
                Ad 2: Junghengst. keine Erfahrungswerte
                Ad 3: Wenn unbedingt Schecke, dann Samico...

Kommentar

Wo finde ich den?Muss net unbedingt nen Scheke sein,finde die aber einfach so toll......Und da es ja "nur" für mich wäre.....*gg*

Kommentar

Wie schon gesagt...Der Schecke wäre der Traum...Und um ehrlich zu sein, 100% gefallen haben mir die Scheckhengste die ich gesehen habe bisher nicht....Waren zwar nett gescheckt,aber der Funke sprang nicht über.
                    Meine Reitlehrerin,meine Schwester und ich wollen dann mal eine Hengst-Tour einlegen.Mal nach Voerde fahren, in Weeze ist dann ja auch das Gestüt Sonnenhof...In Moers war auch noch irgendwie eines...Ich denke ich muss die in natura sehen.Auf den Photos ist das ja so ne Sache. Obwohl vom Gestüt Sprehe Cola ins Auge fällt.Er schaut auf dem Kopfphoto genau wie meine Stute.

Ein Fohlen dazu kaufen möchte ich nicht. Da macht mein Mann nicht mit. Jetzt bei der Sache mit dem Fohlen macht er noch mit und unterstüzt mich,aber wenn ich jetzt ankomme und sage:Schatz ich kaufe dann noch ein Fohlen,weil ich so gerne nen Schecken hätte,ich glaube dann bekomme ich Probleme...
                    Sollte Fee nicht tragend werden, dann könnte ich darüber nach denken mir ein Fohlen zu kaufen und dann auch nen Schecken wählen.

EDITH:Es soll ja auch nicht auf Teufel kommt raus nen Schecke sein!Es kommt natürlich ein passender Hengst drauf.Sollte das ein Schecke sien,prima.Wenn nicht,auch nicht schlimm.

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Wenn Du einen bunten Furioso nimmst, bekommst Du FAST einen Schecken
                      Bunt macht zum Beispiel Sancisco, schau Dir mal Linaros Avatar an.
                      Da ist auch der erste Jahrgang da, der wohl sehr vielversprechend ist. Außerdem ist der Kempke Hof service-orientiert, hat gute Angebote n Sachen deckgeldsplitting, und vielleicht auch den ein oder anderen Hengst. Ist halt nur ein Eckchen bis Plaaz zu fahren.

Kommentar

Yuhhu!

Ich habe lange im Internet gesucht,was es so für Hengste gibt und muss sagen,ich habe viele schöne gesehen.Aber dieser hier hat es mir sowas von angetan....Ich habe mir das Vide o angesehen und dachte DER ist es.Ich kann es nicht mal fest machen woran...Auch das Kopfphoto auf der Seite hat mich sofort von allen anderen am meisten angesprochen. Von der Abstammung her,wären natürlich der Donnerhall-Sohn und der Münchhausen Sohn eher meine Favoriten,aber die haben mich per Video nicht annähernd so angesprochen wie dieser nette Schimme. Bin ja schon mal gespannt auf eure Meinungen.... http://www.hengststation-piotrowski.de/levernois.htm

Kommentar

• mietz
                          • 22.04.2004
                          • 978

wieso hat er den orthopaedischen beschlag?
                          who needs reality?
                          render your own!

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (mietz @ Aug. 08 2006,11:11)]wieso hat er den orthopaedischen beschlag?
                            hat er den?Woran siehst du das?

Kommentar

• Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5277

Ich finde den Schimmel auch klasse! Denke auch das passt!

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (mietz @ Aug. 08 2006,11:11)]wieso hat er den orthopaedischen beschlag?
                                Vielleicht hat er ja was an den Beinen.. Ist ja so gesehen nicht mehr der Jüngste (16) und Springer haben doch häufig in dem Alter platte Beine,oder?

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11746

Ladykiller ingezogen und dann noch über Lord.....da kommt sicher was Rittiges raus für beide Sparten....und wenn Deine Stute den Holsteiner Cavalier hintendran hat (es gibt auch noch einen Hanno), hast Du auch Anschluss auf Cor de la Br.....
                                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Also sie hat denn Hanno Cavalier als Opa.Nicht den Hosteiner. ;-)

Bringt ingezogen das denn keine Nachteile?

Kommentar

• Sentano S
                                      Gesperrt
                                      • 30.05.2005
                                      • 5277

ich finde so ein bischen ingezogen ist ok!

Kommentar

• mietz
                                        • 22.04.2004
                                        • 978

mich wuerde es schon interessieren, wenn ich mit dem hengst zuechten wollen wuerde.
                                        es sieht von der seitenansicht so aus. deshalb frage ich.
                                        who needs reality?
                                        render your own!

Kommentar

@mietz Ach so...Ne,das ist schon klar,kenne den ja jetzt auch nur aus dem Netz.Habe aber schon angefragt per Mail,ob ich den mal besichtigen kommen könnte.

@Sentano S Hmm, ich fragte, da gerade woanders geschrieben wurde, ich sollte das bloß sein lassen,der Inzucht wegen.
                                          Zudem wurde mir das gesagt, der Hengst sei vom Gebäude nicht so toll...Ich bin da ja ziemlich unerfahren und muss mich deswegen auf die Meinung anderer verlassen. Da ich sonst nur die Anbieter der Hengste habe, frage ich mal hier. ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.776 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X