Welcher Hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duntroon
    • 08.11.2002
    • 5927

wie wäre es denn mit deichgraf ?

DE 330300030593
    DEICHGRAF, rappe, v. donnerhall a.d. lisette v. eros-edelfalk

Marco
    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Wo steht der?Mehr Infos bitte....

Kommentar

• ponypower
        • 13.07.2005
        • 2440

Sofern die gute Fee kein Fake ist, kann sie sich garantiert immer weniger entscheiden, je mehr Hengste in die Runde geworfen werden.

Ich bin mir inzwischen fast sicher, daß jemand mit solch unnachvollziehbaren Argumenten nicht echt sein kann. Artwig ist "häßlich" und Artenstolz, der nun wirklich ein Abziehbild seines Vaters ist, gefällt ihr.
        Ich bin jedenfalls raus aus der Runde.

Im übrigen wird die Station von Gloster hellauf begeistert sein,
        wenn sie direkt vor Ort bleibt und tagelang 12 Stunden am Tag auf ihre Stute aufpaßt.

Schönen Tag noch, liebe Fee und viel Spaß weiterhin beim Bildchen ansehen.

Kommentar

• Ist das Topic noch ernst zu nehmen??

Kommentar

• ALso ich verbitte mir zu sagen,das ich ein Fake bin.Das ist unter allerste Schublade. Ich bin halt unentschlossen und ja,wenn mehr Hengste kommen,dann kommt man auch ins Grüblen...Echt.....Unverschämt.......Ich fnide nicht,das es das direkte Ebenbild ist.Oder es liegt daran,das es in Farbe ist,aber das Bild vom Landesgestüt gefällt mir nicht.

Kommentar

• ponypower
              • 13.07.2005
              • 2440

Ich ärgere mich schon, daß ich es überhaupt halbwegs ernst genommen habe. Ich dachte wirklich, hier ist jemand nur naiv. Wendymentalität sozusagen.

Kommentar

• Und cih werde sicher keine 12 Stunden da rumspringen.Ich weiß noch nicht wie meine Stute dann da gehaten wird.Steht sie nur in der Box,dann hole ich sie mir raus und mache Spaziergeänge.Kommt sie täglich auf die Wiese,hat sich das erledigt. Und ehrlich,ich finde es fies mich jetzt hier als Fake hinzustellen.Unglaublich......

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2440

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Fee1991 @ Aug. 17 2006,10:52)]Ich fnide nicht,das es das direkte Ebenbild ist.Oder es liegt daran,das es in Farbe ist
                  Ich meinte auch eher das Gebäude, und das ist bei beiden quasi identisch.
                  Aber egal.

Kommentar

• Ja,besser egal. Danke für deine "tollen" Tipps....Ist gut das du raus bist aus der Runde...Ehrlich.Nur weil ich nicht den Blick dafür habe,brauchst du mich nicht als Fake hinstellen. Ich habe schon am Anfang gesagt,das ich in dieser Hinsicht keine Ahnung habe...ich hatte die Bilder nicht direkt nebeneinander liegen um sie zu vergleichen......
                    Egal. Glaubt was ihr wollt.

Kommentar

• ponypower
                      • 13.07.2005
                      • 2440

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Fee1991 @ Aug. 17 2006,10:59)]Ich habe schon am Anfang gesagt,das ich in dieser Hinsicht keine Ahnung habe...
                      Liebchen, genau das ist der Punkt. Und deshalb fiel hier des öfteren der gutgemeinte Rat, dich auf einer größeren Station beraten zu lassen. Aber genau das, was nämlich das einzig Vernündtige wäre, schiebst du ständig beiseite und sammelst lieber weiter Bilder.
                      Nimm Gloster und gut ist. Hoffentlich hast du dann nicht später in Kombination mit deiner Stute einen blutleeren Büffel im Stall stehen.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

Es gibt übrigens auch tolle Panini Hefte mit Pferdchen Fotos!

Bis deine Stute ihre passende Rosse hat, wird dieses alberne Topic auf ca. 3000 Seiten anschwellen, viele gutgemeinte Tipps werden gemacht und du wirst dich am Kopf kratzen und deine Stute vermehren mit Hengst Struppi oder Luzifer. Egal.

Viel Spaß noch dabei, nur schade um alle, die sich echt Gedanken gemacht haben....

Kommentar

• Weißt Du, es gibt ettliche gute Bücher über Pferdezucht und da Du bis zum nächsten Jahr noch ein bißchen Zeit hast, würde ich dir Fachliteratur ans Herz legen.
                          Es haben jetzt ettliche den Versuch gemacht Dir Tipps zu geben, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, Du hast Dich ja schon auf Gloster eingeschossen scheint mir. Außerdem, wenn Du soviel Zeit im www verbringst, wie wäre es mit Eigenrecherche... hier gibt es eine Suchfunktion ... dieses thread hat jetzt 23 Seiten, ... ich habe langsam das Gefühl, daß hier der Langeweilefaktor regiert!

hast Du Dir eigentlich schon mal Gedanken machst, wenn Du in die Situation kommst Dein Fohlen verkaufen zu müssen??

In der Hoffnung, das dieses Topic nicht der Sommerpausenfüllerknüller 2006 wird ...

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

Ist es doch schon!

Kommentar

• ponypower
                              • 13.07.2005
                              • 2440

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (rooby94 @ Aug. 17 2006,11:09)]Es gibt übrigens auch tolle Panini Hefte mit Pferdchen Fotos!
                              Na, ein bißchen mehr Respekt bitte, immerhin geht es hier um eine ernste Angelegenheit.

Kommentar

• BKM
                                • 03.07.2002
                                • 966

Vielleicht werden nicht Bildchen, sondern auch Beträge gesammelt...
                                Viele Grüße
                                BKM

Es kann passieren, was will.
                                Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

Oh, das hatte ich TOTAL VERDRÄNGT !!!

Aber auch Paniniheftchen sind eine ernste Angelegenheit, meine 5j. Tochter ist davon jedenfalls überzeugt

Kommentar

• Cathrin79
                                    • 21.01.2005
                                    • 167

@fee

Ich weiß überhaupt nicht wo jetzt das Problem ist. Wenn man keine Ahnung vom züchten hat holt man sich Hilfe von Leuten die Ahnung haben, eigentlich ganz einfach oder Also wie schon mehrfach erwähnt solltest du zu einem Gestüt fahren und Dich beraten lassen und Dir auch ruhig mal einen kompletten Tag dafür Zeit nehmen damit Du den passenden Hengst findest sonst endet der Topic hier nie......

Kommentar

• Ginella NB

HOFFENTLICH FÄNGT DIE SCHULE BALD WIEDER AN... !!!!

Kommentar

• ponypower
                                        • 13.07.2005
                                        • 2440

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Fee1991 @ Aug. 17 2006,10:59)]Danke für deine "tollen" Tipps....Ist gut das du raus bist aus der Runde...Ehrlich.Nur weil ich nicht den Blick dafür habe,brauchst du mich nicht als Fake hinstellen.
                                        Eins brennt mir jetzt abschließend doch noch unter den Nägeln. Der Fake-Verdacht kommt nicht auf, weil du keine Ahnung hast, sondern weil du absolut halsstarrig dich dagegen wehrst, dich auf einer Station kompetent beraten zu lassen und statt dessen lieber weiter Bilder anguckst. Dabei kannst du noch nicht mal beurteilen, was du auf den Bildern siehst, wie du selber zugibst. Und wenn jemand dermaßen halsstarrig darauf beharrt, einen Hengst aufgrund eines Bildes auszusuchen obwohl er zugegebenermaßen null Ahnung hat, muß sich der Fakeverdacht einfach aufdrängen. Die andere Alternative wäre Borniertheit. Ich weiß nicht, was dir lieber ist.

Zum anderen habe ich mich wirklich bemüht, dir ein paar Hinweise zu Hengsten zu geben, die folgende von dir gewünschte Kriterien erfüllen:

- ein etwas stabileres Fundament (genau das gefällt dir doch  bei Gloster)
                                        - Zulassung für NRW
                                        - Doppelvererbung für Dressur und Springen
                                        - Bedienbarkeit der Nachkommen auch für Nichtprofis (denn was nützt dir ein Pferd, das dir zwar optisch zusagt, aber mit dem du später gar nicht klarkommst).
                                        - preislich im Rahmen

In diesem Sinne- viel Glück weiterhin bei der Suche.

Kommentar

• Das mit den "tollen" Tipps bezog sich auf den Vergleich mit den Photos. Hier haben wir uns übrigens glaube ich Mißverstanden...Ich schrieb das es an der Farbe liegt.Damit meine ich jetzt nicht,das eine ist nen Rappe oder so,sondern einfach,das von Artwig ist ein schwarz-weiß Photo und ich denke das wirkt einfach anders als das von Artenstolz,welches in Farbe ist und das Pferd,meiner Meinung nach, einfach besser rüber kommt.Da ich ja eher darauf achte als ihr,fällt mir das auf.Zudem finde ich,das Artenstolz einfach besser "steht" auf dem Photo. Ich kann es ja nur danach beurteilen,wie der Hengst mir da rüber kommt.
                                          Zu deinem letzten Post: Ich bin ja drauf eingegangen...Aber ich weiß auch nicht wie ich diesen Hengst beurteilen soll.Ich fragte ja extra nach Photos wo er was älter ist,denn du sagtest da sähe er anders aus.Ich denke anschauen am Gesüt wird sicher nicht drin sein...Ich bezweifle das der noch lebt...
                                          Dann habe ich nie gesagt, das ich NICHT zum Gestüt fahreich schrieb sogar, das ich dahin will und wenn ich vernünftigere Bilder habe als diese, dann schicke ich auch welche mzum Domselshof. Steht auch weiter vorne.Sicher, ich bin auf Gloster eingeschossen,aber ich bin trotzdem offen für andere Vorschäge.Was ist daran so schlimm?Ich bin da hat unschlüssig und lasse mich von den Bildern beeinflussen...Also her mit den Panini-Bildern...
                                          Nein im ernst.Das ist hier kein Fake.Ich bin da wirklich unentschlossen und Gloster gefällt mir von allen einfach am besten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.776 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X