Welcher Hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewelyn
    • 10.11.2001
    • 999

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Aug. 17 2006,21:29)]Na dann sind das wohl die Verantwortlichen... Duden und ferdinand scheinen da mehr durchgeschlagen zu haben als Cardinal und Freiherr
    Mit Verlaub, aber von Ferdi und Dully hat die Stute so gar nichts. Gerade die Ferdinands waren oft spätreife Hemdchen.
    Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• ponypower
      • 13.07.2005
      • 2440

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Aug. 17 2006,22:29)]Wenn Du gerne Bildchen guckst, schick ich Dir gleich mal nen Link von dem hengst, den ich da drauf tun würde
      Soll sie jetzt zum Hengste besichtigen in die Staaten fliegen?

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Normalerweise wollt ich mich ja raushalten, weil ich den Sinn einer solchen Zuchtplanung nicht verstehe und das ganze mittlerweile etwas albern finde, aber ein paar Worte zu dem lieben Gloster! Der nämlich bei mir um die Ecke steht und ich einige Nachzucht, samt Hengst und BEsitzer kenne!

Persönliche Frage:Hast du ein Video bekommen? Weil ich gar nicht weiß ob die sowas haben!

Der gute Gloster, meine Empfehlung: hinfahren und ansehen! Die Fotos können gewaltig täuschen meine Liebe, mit einer blutleeren Stute bekommst du ein Pferd mit dem du deine Felder beackern kannst! Zudem ist er mit einem ziemlichen Streufaktor in der Größe behaftet, also darauf bitte achten! Der Hengst führt ein reines Springpedigree und so würde ich ihn auch anpaaren! Das gros der Nachzucht ist im Parcours unterwegs. Er selbst hatte Erfolge und ist zudem im Alter wirklich Kutschpferd gewesen Enormes Kaliber, gerne auch mal ne Rippe zuviel, keine nenneswert überdurchschnittlichen Bewegungen, sehr gutes Springvermögen! Der gekörte Sohn ist Gotspe Z, auch ein ziemliches Schlachtschiff, recht schnell aussortiert! Erfolge verzeichnet der Hengst hier in Kombi mit dem Vollblüter Waldstar xx (beide früher bei Löhden, Steddorf stationiert)!

Ansonsten wird er nicht mehr wirklich genutzt. Hinfahren anschauen (die freuen sich, viele kommen nämlich nicht mehr wegen Gloster ), dann wirst du das vielleciht anders sehen!

Ansonsten viel Spaß bei den Versuchen! Meine persönliche Meinung: Man kann heute viele schön Pferde für kleines Geld kaufen.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Llewelyn
          • 10.11.2001
          • 999

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Linaro3 @ Aug. 17 2006,21:46)]Ansonsten viel Spaß bei den Versuchen! Meine persönliche Meinung: Man kann heute viele schön Pferde für kleines Geld kaufen.
          Das hast du aber seehr subtil formuliert.

Vllt noch erwähneswert, dass Gloster mal einen Bundeschampion der Sechsjährigen stellte (wenngleich unter Ehning), der dann aus diversen Gründen nicht den Sprung in den großen Sport schaffte.

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2440

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Linaro3 @ Aug. 17 2006,22:46)]weil ich den Sinn einer solchen Zuchtplanung nicht verstehe und das ganze mittlerweile etwas albern finde
            Das finden wir wohl alle, ist aber dennoch ein netter Zeitvertreib.

Im übrigen danke, daß du unsere Ansicht zu Gloster als potentiellen Partner von Fees Stute bestätigt hast.

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Llewelyn @ Aug. 17 2006,22:42)]
              Zitat von [b
              Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Aug. 17 2006,21:29)]Na dann sind das wohl die Verantwortlichen... Duden und ferdinand scheinen da mehr durchgeschlagen zu haben als Cardinal und Freiherr
              Mit Verlaub, aber von Ferdi und Dully hat die Stute so gar nichts. Gerade die Ferdinands waren oft spätreife Hemdchen.
              Na aber woher dann das kurzbeinige, kräftige, der Hals?
              Da weigere ich mich entschieden, das Cardinal oder Freiherr anzulasten

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Zitat von [b
                Zitat[/b] (ponypower @ Aug. 17 2006,22:45)]
                Zitat von [b
                Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Aug. 17 2006,22:29)]Wenn Du gerne Bildchen guckst, schick ich Dir gleich mal nen Link von dem hengst, den ich da drauf tun würde
                Soll sie jetzt zum Hengste besichtigen in die Staaten fliegen?
                Wieso nicht? Reisen bildet...
                Und die haben so eine schöne Homepage...

Spaß beiseite: Reiner Egoismus, ihre Stute alks Versuchskaninchen zu missbrauchen. Ich hab doch eine Schimmeline von dem Hengst, und den TGS von dem Freiherrn-Cardinal in der Gießener Gyn...
                Da könnte ich doch schon mal sehen, was aus einer so ähnlichen Anpaarung alles fallen kann

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Oha.... dann denk dran, dass die Stute auch mitredet, die gute Fee!

Kommentar

• Llewelyn
                    • 10.11.2001
                    • 999

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Aug. 17 2006,21:54)]
                    Zitat von [b
                    Zitat von [b
                    Bei Cardinal nicht, die Freiherrn dickes ja. Gut möglich.

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (rooby94 @ Aug. 17 2006,22:59)]Oha.... dann denk dran, dass die Stute auch mitredet, die gute Fee!

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Llewelyn @ Aug. 17 2006,23:01)]
                        Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Aug. 17 2006,21:54)]
                        Zitat von [b
                        Zitat von [b
                        Bei Cardinal nicht, die Freiherrn dickes ja. Gut möglich.
                        Ups. Ich hab nen Freiherrn - Cardinal: der ist nur langbeinig, immer bergauf, Aufsatz, große Galoppade. Und von der Mutter kommt das nicht, obwohl das eine trakki-Vollblutstute war (Tango-Usurpator xx), da kenne ich fast die komplette Nachzucht.

Kommentar

• Llewelyn
                          • 10.11.2001
                          • 999

Einen Frisbee? Von dem kenne ich fast gar nichts. Aber schau dir mal Freiherr himself an, zwar inzwischen schlecht möglich, aber doch ein ein älterer Typ, dem das Attribut langbeinig nicht zukam und der über seine Agram-Mutter schweres und ebenfalls nicht langbeiniges Blut mitbrachte. Der funktionierte gut mit Blut und traf das zu seiner Zeit in Old auch an.

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Fantast von der Nathalie Sayn-Wittgenstein war sein letztes Aushängeschild, großer, sehr kräftiger langbeiniger Brauner.
                            Frisbee hat auch gerne langbeinige, feurige Füchse gemacht, gerne stichelig, ganz nach Freiherrn kommend.
                            Sein Manko war die Wohl-Mitvererbung von nicht ganz gesunden Vorderbeinen...

Kommentar

• Also ihr verwirrt mich immer mehr....Was meint ihr damit,das Fee mit redet?das sie sich mit vererbt oder was?Das ist schon klar......
                              Also Gloster scheidet dann ja aus,nen Ackergaul will ich ja nicht...Was kalibriger soll es schon werden,wenn möglich,aber net so,das man den net mehr reiten kann..Oder große Felder zum pflügen habe ich nicht,sonst hätte ich ja evt. ne Verwendung dann übrig...
                              Aber was ich schon mal gefragt hatte,vielleicht habe ich es überlesen,wo finde ich denn Bilder von Artwig,die was älter sind...Ich habe mir auf der Homepage vomLandesgestüt auch die anderen älteren Hengste angeschaut,aber die sind da alle noch so schmal in meinen Augen....

Kommentar

• ACh ja,nen Video oder so von Gloster habe ich nicht.Habe noch gar nix von denen gehört...

Kommentar

• Ich finde es schade,das ihr das ins lächerliche zieht bzw. albern findet.Wenn es so ist,können wir das ganze auch sein lassem......Ich fahre mit Pferd zum LAndesgetüt,lasse mich da beraten. Zum Affen machen lasse ich mich hier auch nicht....

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

Das ist doch mal ein guter Ansatz!

Das mit dem Ackergaul hattten wir übrigens vor ca 20 Seiten schon gesagt....

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Jetzt mach mal halblang, Fee! Du hast ne Menge vernünftiger Tips bekommen, und lieber ein bischen ein flapsiger Ton als eine arrogante Abfuhr von oben, nach dem Motto, "Du hast keine Ahnung - lass es lieber!".
                                      Sowas soll hier Leuten auch schon passiert sein...

Kommentar

• aus eigener erfahrung habe ich sowohl mit dem landgestüt als auch mit dem domselshof die besten erfahrungen bezüglich beratungen gemacht. natürlich können die leute auch nicht garantieren, was dabei heraus kommt.
                                        wir waren mehrfach auf dem landgestüt und ich habe dann nochmals mein zuchtwunsch in einer mail kundgetan und frau rimkus hat mir sehr ausführlich geantwortet. weiß noch, als ich anfing, war mir ganz wichtig, daß der kopf hübscher wird als bei meiner stute *lächel*.
                                        wir haben den domselshof dann letztlich gewählt, auch nachdem wir mehrfach dort waren, sie bieten ja immer einiges an veranstaltungen an. die stute war dort sehr gut untergebracht, wurde sogar angeweidet und fühlte sich sichtlich sehr wohl.
                                        ach ja, wir haben auch mit herrn spoo (für fee: rheinisches pferdestammbuch) bezüglich der anpaarung gesprochen, da er ja die stute vom eintragen her kannte. auch er war mit unserer wahl einverstanden.
                                        das fohlen wurde dann dieses jahr gut besprochen und erhielt silber.
                                        jetzt nicht das bombengute superfohlen, aber für meinen eigenbedarf reicht es, und es gab auch schon anfragen, ob sie verkäuflich sei. und der kopf ist auch hübscher geworden .
                                        somit haben wir alles erreicht, was wir wollten, und da wir auch die totalen neuanfänger bezüglich zucht sind, kann ich besonders gut nachvollziehen, welche fragen sich alle stellen. allerdings muss man sich auch quellen suchen, die man fragen kann, dazu gehören neben büchern auch gespräche mit züchtern, besuch von fohlenschauen und gespräche mit hengsthaltern etc. etc.
                                        das züchten alleine internet-mäßig zu betreiben, das funktioniert nun wirklich nicht, auch wenn es spannend ist, alle foto´s zu betrachten.
                                        und als allererstes muß man die findung auf sich nehmen, was will ich denn nun... mir war z. b. immer klar, ich will mehr einen springbetonten hengst für unsere stute...
                                        ich gebe aber auch zu, es hat einen gewissen unterhaltungswert, hier mitzulesen
                                        ich wünsche fee, das sie den "richtigsten" hengst für ihre stute findet, es kann aber eben nur einen geben und dem rest wünsche ich weiter viel unterhaltungswert...

Kommentar

• Also,sorry,wenn ich flapsig wurde,aber ich hatte die Tage soooo eine Krawatte,da mich in einem anderen Forum total anfeindet.Mich als Tierquäerin bezeichnet usw. Da habe ich schnell was in den falschen Hals bekommen....Das ging mir einfach auf den Keks,dabei ging es einfach nur im einen neuen Stall für meine Stute UND nicht um das Thema decken...*grummel*Egal...Ich atme 10x durch und versuche wieder einigermaßen ruhig zu werden...Bin da halt etwas Empfindlich geworden,denn wenn so derbe angefeidet wird, das schägt einne auf die Nieren...

So,wieder zum Thema:
                                          Ich wollte ja zum Domselshof eh eine Mail schreiben wenn ich vernünftige Photos habe.Die ich aber zur Zeit habe sind nicht gerade zeigbar...Ebenso mit dem Landesgestüt.Soweit ich weiß,geht das ja nur in der Woche und das schaffe ich zeitlich nicht.Muss halt warten,bis ich da mal frei habe oder kann man sich mit denen auch einen WE verabreden?Hatte da mal gefragt werden Öffnungszeiten,da kam aber nur zurück,das es nur in der Woche zu bestimmten Uhrzeiten geht...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.776 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X