Welcher Hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Twister
    • 12.03.2006
    • 245

Es ist sicherlich nicht sehr aussagekräftig, aber ich kenne einen Gloster Sohn, der ein Schatz von Pferd ist. Äußerlich ein Ebenbild seines Vaters (nur ohne Abzeichen), sehr menschenbezogen, intelligent und leistungsbereit mit schönen Bewegungen. Eher der etwas herbe Typ "Wuchtbrumme" (den ich persönlich ja auch sehr gerne mag) aber mit schwebenden, leichtfüßigen Bewegungen. Weiß leider nicht die mütterliche Abstammung. Kann es aber evtl. noch rausfinden, wenn es wichtig für Dich ist. Der Gute läuft erfolgreich im S-Dressursport.
    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Kommentar

• Hm,ich hatte heute irgendwann mal gegoggelt und nen Wallach gefunden der zum Verkauf stand.....Von Gloster halt.Mal sehen ob ich das wieder finde.....

Kommentar

• Ich denke es wäre nett was über die Mutter zu wissen...Vielleicht können die anderen mir ja was dazu sagen....Wer will,kann ja gerne noch mal die Abstammung meiner Stute haben.....

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Weiß denn überhaupt irgendjemand, wer hier was wie und wann möchte?

Du sagst doch zu jedem Hengst, der dir empfohlen wird: ich find aber Gloster so toll.

Dann nimm ihn doch und bestimmt gibt deine Stute ihr Dressurtalent weiter. das Fohlen wird bullig und brav und du bist happy...  

Im übrigen ist es doch absoluter Nonsens, nach den zT sogar schlechten Fotos einen Hengst auszusuchen.... Gib Fotos deiner Stute zu einem halbwegs talentierten PC Junkee und er macht ne Claudia Schiffer aus ihr....

Kommentar

• Hmpf,finde das net mehr....

Kommentar

• Sarina_Scarlett

das kann man hoffen wie war das bei meiner stute? null gang? ach dann setzen wir mal ein gangwunder drauf... winzig? och, der 1,80hengst wirds schon schaukeln... was bei rausgekommen ist... naja, irgendwie GENAU das gleiche pferd wie meine stute... klein, null gang

Kommentar

• @robb94

Ja das wäre doch super.....Wenn das so kommen würde...Aber die Unsicherheit das es dann doch gaaaaaanz anders kommt ist ja doch da....Aber ich denke das wäre bei jedem Hengst da und wenn ihr mir dann immer schreibt,achte auf die und das und jenes,das verunsichert einen dann immer mehr...
                Gloster finde ich wirklich richtig toll,aber so ein wenig Angst macht ihr mir da ja schon.....

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

@ sarina : Aber du hast es doch hoffentlich lieb bis in die Steinzeit, oder    Das ist ja auch immer wichtig...

Kommentar

• Och,wenns noch mal meine Stute wird niht schlimm sein...Solange das Fohlen das mit dem Fuchs sein lässt....*gg*
                    *nicht schlagen bitte*

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Ich geb auf.

Kommentar

• *gg* Claudia Schiffe.......Die fidne ich aber net hübsch....Dann lieber Heidi Klum...Die hat wenigstens Ausstrahlung...*gg*

Kommentar

• Och ne,wurde doch gerade so richtig nett hier...*gg*

Kommentar

• Ginella NB

also wenn du partout keinen fuchs mehr haben möchtest, dann würd ich mich erstmal nach hengsten umschauen, die "reinerbig dunkel" vererben.

im moment habe ich allerdings etwas das gefühl, das du dich in deiner hengstwahl sehr vom deckgeldgutschein und der geringen decktaxe beeinflussen lässt und es dir vordergründig gar nicht um den hengst ansich geht.

Kommentar

• Doch es geht mir um den Hengst. Der gefällt mir sehr gut.Wie schon des öfteren gesagt genau mein Ding. Bin aber nur in Verbindung durch den Gutschein auf diesen Hengst aufmerksam geworden.
                              Aber vielleicht kennt ja jemand einen anderen Hengst der ähnlich ist....Dann könnte ich vergleichen...Aber so ist eben Gloster im Vergleich zu den anderen mein Favorit.

EDITHas mit dem Fuchs ist denke ich Schlußendlich egal...Wenn ich mir ein Pferd kaufen würde,dann würde ich wahrscheinlich erst mal "nur" nach braunen suchen z.B. Aber bei nem Fohlen,das man von klein auf hat,das ist einfach etwas völlig anderes....Das sieht man anders.Ich "vergötter" meine Stute ja auch obwohl sie ein Fuchs ist....

Kommentar

• Aber noch mal zu der günstigen Decktaxe:
                                Natürlich ist es auf dem ersten Blick günstig....Aber man darf nicht vergessen,das ich über 300km entfernt wohne...Sprich wenn ich hinfahre,dann kommt auch ne Menge Sprit dazu,die Untekunft für mich,für meine Stute usw.Ich denke am Ende kommt das selbe rum wie wenn ich mir hier einen suche...Aber habe hier noch keinen Hengst ähnlichen Kalibers gesehen..Ausser Hafis und Kaltblüter...*gg*
                                Könnt ja auch nen Shire nehmen........*gg*SCHERZ*

Kommentar

• ponypower
                                  • 13.07.2005
                                  • 2440

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Twister @ Aug. 16 2006,19:38)]Der Gute läuft erfolgreich im S-Dressursport.
                                  Golden Eye?

Kommentar

• ponypower
                                    • 13.07.2005
                                    • 2440

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Fee1991 @ Aug. 16 2006,20:17)]...Sprich wenn ich hinfahre,dann kommt auch ne Menge Sprit dazu,die Untekunft für mich,für meine Stute usw.Ich denke am Ende kommt das selbe rum wie wenn ich mir hier einen suche...Aber habe hier noch keinen Hengst ähnlichen Kalibers gesehen..Ausser Hafis und Kaltblüter
                                    Übernachtung für dich???
                                    Bei 300 km eine Tour muß man doch nicht übernachten, das schafft man ja nun ohne Weiteres an einm Tag, den Hänger kannst du ja sogar dalassen, wenn du den zu Hause in der Zeit nicht brauchst.
                                    Wenn du Hengste ähnlichen Kalibers wie Gloster suchst, dann such gezielt nach älteren Hengsten. Unter den jüngeren, modernen Hengsten wirst du die nicht finden.
                                    Mir fällt da spontan Artwig vom LG Warendorf ein. Ist zwar nur noch über TG Sperma erhältlich, aber der hat wirklich ordentliche Pferde für alle Sparten gemacht, die vor allem auch für jeden bedienbar sind. Und er führt bewährtes Blut, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Das Graphitblut des Gloster kann auch gern mal maulig und büffelig vererben. Und wenn du dich jetzt auf das Foto stürzt- das ist ein Junghengstfoto, das kannst du nicht mit dem dir vorliegenden Bild des älteren Gloster vergleichen. Artwig hat später ordentlich ausgelegt und sich auch recht kompakt vererbt.

Kommentar

• Sicher ist das an einem Tag zu schaffen...Aber Lust das zu machen habe ich ncht und wir wollen ja auch da sein.Man weiß ja nie was ist.Ich weiß ja auch nicht, wie es dann da läuft mit meiner Stute.Ich denke es wäre gut,wenn die Vertrauenspersonen doch da sind.Jetzt mögt hr sagen,quuatsch,die übertreibt, aber ich fühle mich dann wohler als wenn ich hier 300km entfernt sitze...
                                      Wie lange bleibt eine Stute in der Regel so beim Hengst?
                                      Ich schaue mir den Hengst mal an...Danke für den Tipp....

Kommentar

• Übrigens es sind pro Fahrt 300km....

Kommentar

• Also vom Photo her schreckt der mich eher ab..Finde den ehrlich richtig häßlich...
                                          Es gibt doch sicher auch Photos auf denen er älter ist oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.776 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X