Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Zitat von Mondi Beitrag anzeigen
    auf meiner Howrse sos seite wurden alle Beiträge gesperrt, wo finde ich einen Fohlenspielplan?
    ich habe mir das als word-dokument auf meinem pc gespeichert und öffne das immer gleichzeitig mit dem spiel:

Damit diese Methode ein optimales Ergebnis liefert, braucht man unbedingt:

* Den Salzstein
    * Karotten im Zentrum, in dem das Fohlen untergebracht ist
    * Rüben
    * Die Wiesen des Reitzentrums müssen perfekt sauber sein, damit das Fohlen nicht krank wird
    * Es sollte 10°C oder wärmer sein, damit das Fohlen nachts auf der Weide schlafen kann (für kältere Temperaturen gibt's ne Extra-Methode weiter unten in diesem Topic)

Sind diese Voraussetzungen gegeben, kann es losgehen:

8 Monate:
    1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken/ 2 Std Weide / Füttern / Schlafen schicken => 8 Stunden spielen

10 Monate:
    1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / 1 Std Weide / Füttern (mind. 3,5kg) / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken => 9 Stunden spielen

1 Jahr:
    1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 8 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / 1 Std Weide / Füttern / Schlafen schicken => 9 Stunden spielen

1 Jahr und 2 Monate:
    1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 9 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / Füttern (mind. 4kg) / Schlafen schicken => 10 Stunden spielen

1 Jahr und 4 Monate:
    0,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern / 9 Stunden Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Tränken / Karotte / Schlafen schicken => 11 Stunden spielen

1 Jahr und 6 Monate:
    0,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (mind. 5kg) / 10 Std Spielen / Rübe / Karotte / 2 Std Spielen / Streicheln / Tränken / Schlafen schicken => 13 Stunden spielen

Keine Angst, die Energie sinkt am Ende immer sehr weit, steigt aber dank Streicheln, Karotte und Tränken wieder auf 20% an!
    Am Ende des Tages mit 1 Jahr und 6 Monaten ist es sehr spät und das Fohlen ist nicht wirklich in guter Verfassung. Das ist aber nicht schlimm, achtet nur drauf, dass ihr es am nächsten Tag viel auf die Weide und in die Box schickt, damit es sich wieder erholt und erst Ausritte mit ihm macht, wenn es wieder in Form ist. Sonst gewinnt es nicht die optimale Anzahl von Fähigkeitenpunkte bei den Ausritten.

Mit dieser Methode könnt ihr eurer Fohlen bis 6°C spielen lassen (es immer schön auf die Weide stellen trotz der Kälte), wenn ihr es « überfüttert ». Achtung, wenn es am Ende zu dick ist, auf Diät setzen!

Methode für Temperaturen zwischen 3 und 10°C – auf der Weide schlafen lassen!

8 Monate:
    2,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / 1 Std Box / Füttern (2,5kg) / auf der Weide schlafen schicken

10 Monate:
    1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / 1 Std Weide / Füttern (mind. 3.5kg) / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / auf der Weide schlafen schicken

1 Jahr:
    2,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 8 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / 30 Min Weide / auf der Weide schlafen schicken
    ! Hier nicht füttern, sonst wird das Fohlen zu dick!

1 Jahr 2 Monate:
    1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen/ Füttern (2,5 kg) / 8 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / auf der Weide schlafen schicken

1 Jahr 4 Monate:
    0,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (5kg) / 9 Stunden Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Tränken / Karotte / auf der Weide schlafen lassen

1 Jahr 6 Moante:
    0,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (6 kg) / 10 Std Spielen / Rübe / Karotte / 2 Std Spielen / Streicheln / Tränken / auf der Weide schlafen lassen

Mit 1 Jahr und 8 Monaten sollte das Fohlen auf Diät, damit es seine überflüssigen Pfunde wieder los wird![u]

Ohne Salzleckstein:

Es geht auch ohne Salzstein.

Hier:

Du brauchst:
    Zentrum mit Karotten
    Fruchtbare SAUBERE Weiden
    2 Äpfel
    6 Rüben

* 8 MONATE :
    2h30 Weide / Putzen / 7h Spielen / Rübe / 1h Spielen / 2 xStreicheln / Karotte / Tränken / 1h Weide / Füttern (2 Kilo)

* 10 MONATE :
    2h30 Weide / Putzen / 1h Spielen / Füttern (5 Kilo) / 1h Spielen / Rübe / 7h Spielen / 2 x Streicheln / Karotte / Tränken

* 1 Jahr :
    2h30 Weide / Putzen / 8h Spielen / Karotte / Tränken / 1h Spielen / 2x Streicheln / Rübe / 30 Minuten Box (NICHT FÜTTERN!)

* 1 Jahr 2 MONATE :
    1h30 Weide / Putzen / 1h Spielen / Füttern (3,5 Kilo) / 8h Spielen / Rübe / 1h Spielen / 2 x Streicheln / Karotte / Tränken

* 1 Jahr 4 MONATE :
    30 Minuten Weide / Putzen / Apfel / 1h Spielen / Füttern (6 Kilo) / 9h Spielen / Rübe / 1h Spielen / 2x Streicheln / Karotte / Tränken

* 1 Jahr 6 MONATE :
    Putzen / Apfel / 1h Spielen / Füttern ( 10 Kilo) / 30 Minuten Weide / 10h Spielen / Tränken / Rübe / 2h Spielen / 2 x Streicheln / Karotte

Viel Erfolg.

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Zitat von Mondi Beitrag anzeigen
      auf meiner Howrse sos seite wurden alle Beiträge gesperrt, wo finde ich einen Fohlenspielplan?
      Der ist hier irgendwo im Thread. Welche Seite, weiß ich allerdings nicht. Du kannst aber auch einfach nach "Fohlenspielplan" googeln, da wird man inzwischen auch schon fündig.

edit: Aah, da isser ja schon.

Kommentar

• Mondi
        • 12.08.2004
        • 451

Danke!
        Hatte es auch durch googeln schon gefunden.

Sagt mal sind eure Erntezeiten auch so komisch? Habe gerade Rüben angebaut und kann am 4. schon ernten, finde ich zwar cool, aber kann eigentlich nicht sein.

Kommentar

• Faye
          • 22.05.2007
          • 803

Ja, ist beii mir auch so. Hab gestern Rüben gesät und kann schon 3. oder 4. ernten

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Da will schon wieder jemand sein Spiel löschen und verschenkt, Pferde, Pässe und Geld. Also langsam wird es inflationär mit den Ausstiegen. Schön, dass sowas dann immer öffentlich m Forum passiert, dann kriegen es wenigstes die Betreiber mit.

Kommentar

• Faye
              • 22.05.2007
              • 803

Ob das bei denen wirklich ankommt?
              Schön wär's ja.

Hier regnet es mal wieder ... und wir müssen nun los zum Pferd. Heute kommt ne ganze "Truppe" neue Pferde in die Herde (unsere ach so geliebten Paints *räusper*) ... und zum Einstand gibt es von den Neuen ein Barbecue (bei normalen Menschen auch Grillen genannt)

Hoffentlich hält sich das Geklöppe in Grenzen und wir müssen nicht allzu lange in der Nässe stehen :-//

Schönen Mittag euch noch!

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Hier brennt die Sonne, und ich habe aktuell 31° in der Wohnung. Gut, dass ich mit dem Laptop auf die Terrasse kann. *ächz* Nur die arme Katze leidet schrecklich mit ihrem Plüschfell. Sie liegt momentan am liebsten in der Dusche oder in der Badewanne, da ist es am kühlsten.

Viel Spaß dann beim Grillen!

Kommentar

• Nightfly
                  • 08.12.2003
                  • 161

So ich bin auch wieder da!

HTML-Code:
                  Laceful wird ein Hengstfohlen zur Welt bringen, der Rasse « Holsteiner » und mit einem « Rotbrauner » Fell.Ein Zwillingsbruder wird bei der Geburt auch das Licht der Welt erblicken.
                  Aus meiner Stute Laceful von Neas Firebird.
                  Überlege nur grad ob ich heute noch schlüpfen lasse. Habe aber nicht genug AP´s um noch vorm Herbst auszuspielen.

Hier war doch mal irgendwas mit AP mit Pässen kaufen, hab ich das richtig verstanden? Wie macht man das?

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7750

mit teurem dünger und vogelscheuche verkürzt sich der anbau drastisch um einige tage!!

meine rüben brauchen auch nur noch 4 tage!!!

auf diese art und weise dürfte ich meine 100 000 doch schnell wieder drin haben und mein freund bleibt weiter hinten!!

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Zitat von Nightfly Beitrag anzeigen
                      So ich bin auch wieder da!

HTML-Code:
                      Laceful wird ein Hengstfohlen zur Welt bringen, der Rasse « Holsteiner » und mit einem « Rotbrauner » Fell.Ein Zwillingsbruder wird bei der Geburt auch das Licht der Welt erblicken.
                      Aus meiner Stute Laceful von Neas Firebird.
                      Überlege nur grad ob ich heute noch schlüpfen lasse. Habe aber nicht genug AP´s um noch vorm Herbst auszuspielen.

Hier war doch mal irgendwas mit AP mit Pässen kaufen, hab ich das richtig verstanden? Wie macht man das?
                      Du kannst mit einem Pass 5 APs kaufen. Dazu musst du auf das Profil des Pferdes gehen, oben links wird dir angezeigt, dass du das tun kannst. Einfach draufklicken, dann hast du wieder 5 APs.

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7750

für 27000 equus grade noch ne vogelscheuche erhalten!!

so, bald habe ich alle voll!!

Kommentar

• Nightfly
                          • 08.12.2003
                          • 161

so, da sind die beiden:

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

und

GP liegt bei 363,56

Kommentar

• Athenagoras xx

Hey Du,
                            ich bin Eva habe Dir heut schon mal geschrieben,weiß nur nicht ob die auch angekommen ist.Bin erst seit heute hier angemeldet und kenne mich noch nicht so gut aus.Es geht um Athenagoras xx
                            Du hast ja auch schon mal nach ihm gesucht.Er ist der Opa meines Wallachs. Bin auf der Suche noch Fotos von Lonely Boy xx,dass ist der Sohn von Athenagoras und der Vater meines Wallachs. Vielleicht kannst Du mir weiter helfen,lg Eva.

Kommentar

• Mondi
                              • 12.08.2004
                              • 451

?????

Amity und ich haben es geschafft zwei Greenstars zu züchten!!!!!! Yippiehh!!

Kommentar

• Nightfly
                                • 08.12.2003
                                • 161

So, beide haben das Fohlenprogramm unbeschadet und ohne Punkteverlust überstanden, dafür sind aber alle AP´s futsch.
                                Und einen von beiden hat gerade der Blitz getroffen.

Edit: Kann ich meinen Pferden eigentlich auch ein HG vor den Namen setzten um meine Zugehörigkeit zu erklären, auch wenn sie euren Pferden nicht das Wasser reichen können?

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Klar kannst du das machen, Nightfly, schließlich kommen wir ja alle aus dem selben "Stall".

Juhuuh, schon wieder ein Fohlen verkauft.

Dein Pferd HG Flagranti wurde in einem Privatverkauf an Akgilka für 500 und 1 Pässe verkauft.
                                  Das war der letzte Sohn aus der alten Farah. Und unglaublich, die neue Besitzerin hat sofort Chronos, Morpheus, STEIN DER WEISEN!, Jugendwasser, Atalantes Sattel, Athenes Trense, Hephaistos' Hufeisen und hässliche Flügel draufgeknallt und macht Powertraining mit ihm!

Kommentar

• Cathy
                                    • 26.10.2007
                                    • 336

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                    Das war der letzte Sohn aus der alten Farah. Und unglaublich, die neue Besitzerin hat sofort Chronos, Morpheus, STEIN DER WEISEN!, Jugendwasser, Atalantes Sattel, Athenes Trense, Hephaistos' Hufeisen und hässliche Flügel draufgeknallt und macht Powertraining mit ihm!

Für das Geld, was manche für das Spiel ausgeben, könnte man ja glatt noch ein echtes Pferd anschaffen
                                    Zuletzt geändert von Cathy; 31.05.2008, 14:39.

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Ich frage mich auch, warum sie Äolus' Wind weggelassen hat. Mehr Lametta geht dann echt nicht.

Vor allem, soviel Zeug für einen 372er-Hengst zu verbraten, ist nicht so richtig logisch. Aber naja, vielleicht hatte sie ja einiges davon noch rumliegen.

Kommentar

• Cathy
                                        • 26.10.2007
                                        • 336

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                        Vor allem, soviel Zeug für einen 372er-Hengst zu verbraten, ist nicht so richtig logisch. Aber naja, vielleicht hatte sie ja einiges davon noch rumliegen.
                                        Ich hab Äolus Wind ins Howrsefee Pferd gesteckt
                                        Aber es war ja immerhin umsonst und ich warn so ungeduldig....Die andren sind alle noch nicht weit genug

Was ist denn das beste GP, das es bei den Holsteinern derzeit gibt?

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Die Holsteiner sind bei 374 aktuell.

Äolus Wind habe ich auch ab und zu benutzt, aber dann hauptsächlich für die Hengste mit Jugendwasser, die ja auch doppelt so viele Turniere laufen können, da lohnt sich das schon.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.412 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...