Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Da frag ich mich dann was 4x4 Meter Boxen dann sind? Laufstall mit Sicherheit nicht.
    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3719

Nein. Eine 4x4-Meter Box ist definitiv Offenstallhaltung

Also langsam fuchst mich das richtig.

Außerdem gibt es mindestens 4 Stallhaltungen.
      Dann soll er gefälligst schreiben, dass das Wort "Haltung" nicht darin vorkommen darf! Ach Mensch. Ich mache jetzt erstmal Fehlerrechnung fürs Physikpraktikum. Darüber rege ich mich dasnn nochmehr auf und dann sterbe ich an einem Herzinfarkt.
      Ihr dürft Howrse als Auslöser dafür auf 1000 Pässe verklagen
      Dann hat jeder was davon. Schließlich ging das ja im Prinzip gegen uns alle.
      Und nachher um 1830 erlebe ich die Auferstehung und gewinne dann auf jeden Fall.

Edit, bin erstmal weg. Physik wartet. Bis nachher!

Kommentar

• AmityBee
        • 30.04.2003
        • 5444

...ich werfe mal ganz leise ein, dass es durchaus Bewegunsgställe gibt. Das sind im Prinzip Offenställe die nach einem bestimmten Konzept aufgebaut sind (z.B. HIT-Aktivställe).

In Bewegungsställen wereden die Pferde geziehlt dazu angeregt sich im Tagesverlauf zwischen den verschiedenen Bereichen hin und her zu bewegen...

Dazu gehören verschiedene Futterstationen (Rauhfutter, Kraftfutter), die Tränken und die Ruhezonen...

*hey, bin in die 100000EQ Riege aufgestiegen*
        Zuletzt geändert von AmityBee; 26.04.2008, 16:18.
        In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
        Humor und Geduld.

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Ja sicher, aber es ist falsch das es nur 2 Stallhaltungsarten gibt. Ich meine weder bei Bewegungsställen noch bei Laufställen verbringen die Pferde ihre Zeit in einer 4x4 Meter Box. Ist eben merkwürdig.
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7790

habe grade von der yokuhomo auch ne pm bezüglich der mixzucht erhalten, habe aber meine stimme verneint zum mix-umprogrammieren.

habe mich darauf bezogen, das ich mich viel mit der anglo-araberzucht beschäftige und man im realen leben auch unterschiedliche phänotypen hat.

der eine sieht mehr aus wie vollblut, der andere mehr nach araber und einige sind optisch gut 50/50 gemixt und grade das finde ich eben spannend.

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

Zitat von stimp Beitrag anzeigen
              Ja sicher, aber es ist falsch das es nur 2 Stallhaltungsarten gibt. Ich meine weder bei Bewegungsställen noch bei Laufställen verbringen die Pferde ihre Zeit in einer 4x4 Meter Box. Ist eben merkwürdig.
              Hast absolut recht! War ne eigenartige Fragestellung....
              In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
              Humor und Geduld.

Kommentar

• banana
                • 07.11.2006
                • 3311

Nachdem ich heute Turnier geritten bin (erstes A Springen -*zitter*)
                habe ich/werde ich mich jetzt weiter mit Martinique beschäftigen.
                MIt 5 Jahren und 8 Monaten sind wir jetzt immerhin im positiven Blup Bereich.

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Supi, banana, wie ist das Springen denn gelaufen?

OMG, jetzt fragt mich das Lächelmädchen doch wirklich auch noch nach Trainingstipps, damit sie ihre Monster besser hochpeitschen kann.. für wie dusselig hält die uns eigentlich nach ihren peinlichen Vorträgen heute?

Aber Wewi was sollte ich denn an meiner Trainingsweise ändern? Ich trainiere zuerst die "wichtigen" Fähigkeiten, dann mache ich die Ausritte und danach die "unwichtigen" Fähigkeiten. Zum Schluss geh ich die Turniere und wenn der 100er BLUP da ist dürfen sie decken. Da meine Pferde aber danach meistens nur noch rumstehen kommen sie auch eigentlich nicht in die Ranglisten, obwohl ich noch einen hätte der es bis ganz oben schaffen müsste...

Wo wir uns unterscheiden ist in der weitergehen Spielweise, du bzw. ihr gebt eure Decksprünge jedem und geht auch viel Turniere, ich nicht.

Aber wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen nicht für andere, wie z.B. Mitglieder meiner ZG. Und so falsch kann meine Spielweise nicht sein, sonst hätte ich es nicht bis ganz nach oben geschafft.

PS: Wenn Leute von mir einen Decksprung haben wollen, den ich ihnen nicht geben kann oder will schick ich sie ja auch weiter zu euch HG-lern, ist ja auch nicht unbedingt so logisch...

Kommentar

• banana
                    • 07.11.2006
                    • 3311

Oh nee.. die spinnt,
                    Ja, das A war besser als das E Also im E hatte ich nen Steher und ne Stange und das war allgemein nicht so toll.. als Endnote hatte ich dann ne 5,3. Und das A war sehr gut. fehlerfrei und Als Note 6,7 und 5. Platz

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Na dann Glückwunsch zur Schleife!

Dem Lächelkind antworte ich gar nicht mehr, das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Die merkt wohl nie, worauf wir eigentlich hinaus wollen, also soll sie glücklich damit werden, dass sie es nach ihrer Ansicht "bis ganz nach oben" geschafft hat.

Ich könnte mich schon wieder aufregen, mache ich aber nicht. Dazu ist das Wetter zu schön und meine Laune zu gut. Ich lümmele mich gerade auf meiner Dachterrasse mit dem Laptop in der Hängematte herum, sehe meiner Miezekatze dabei zu, wie sie die ersten Frühlingsfliegen jagt, und trainiere mal gemütlich meine Zwillinge weiter.

Kommentar

• Naiht
                        • 15.09.2001
                        • 624

boah neartic, das macht einen ja glatt neidig - können wir tauschen? sitze immer noch mit aua-zeh aufm tower im haus und muss hier gleich meine virtus bewegen und dann noch mein drucker-problem lösen - dafür war farina heute mit den drei weibern draußen und unterm sattel aus ganz nett, aber das 13j. reitmädel ist auch ein klasse für sich

und jetzt geh ich mal den topic weiterlesen

Kommentar

• banana
                          • 07.11.2006
                          • 3311

yeah, Martinique hat grade ihren ersten sieg eingeheimst

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Ja hoppla, da wurde den Mods das Thema wohl doch zu kontrovers, der Thread wurde geschlossen.

Von Schnuffl am 26.04.2008 20:52:07
                            Ich mache jetzt hier zu, du hast verschiedene Meinungen gehört, das sollte reichen.
                            Für eine umfangreichere Disskusion benutze bitte die Fanforen.

Kommentar

• banana
                              • 07.11.2006
                              • 3311

So ein Stuss....

Kommentar

• Lalilja
                                • 19.03.2008
                                • 698

Was ich jetzt an der Aussage von Simley nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass sie haufenweise Pferde züchtet, nur um sie dann rumstehen zu lassen
                                So macht das Spiel doch gar keinen Spaß, also mir zumindest nicht. Gerade dann wenn die Pixels richtig gut werden stellt sie sie in die Ecke, oder verkauft sie sofort. Einzige Sinn, dass jedes Pferd mal für 1-2 Tage in der Genetikrangliste auftaucht ??!
                                Kein Wunder, dass das ganze für sie kein Spiel ist

@banana,
                                Glückwunsch zur Schleife

Kommentar

• banana
                                  • 07.11.2006
                                  • 3311

waaaaah. Wie ätzend. Die arme Martinique wird immer nur 2. hinter irgendwelchen mit tollen galopp aber wenig/kaum ausdauer werten?? das ist in meinen augen irgendwie unlogisch...

Immerhin: grade ne satteldecke gefunden und fett

Und nochmal ändern: Ein weiterer Sieg und ein 2. Platz in nem ganz hoch dottierten, da gabs 56 eq also ich finde das ist viel (bin ja ncoh nicht so lange in diesen Anspruchsvollen gefilden unterwegs
                                  Zuletzt geändert von banana; 26.04.2008, 20:24.

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

So, ich habe der Moderatorin mal eine gepfefferte PN zur Schließung des Threads geschickt. Mal sehen, was da zurück kommt.

Aber es gibt auch was erfreuliches. Sopha (die mit dem unschlagbaren Remus) hat mich ange-PN-t, und ich habe nach meiner Antwort eine super nette Antwort von ihr bekommen:

Von ♫Sopha♥ an Wewi, gesendet am 26.04.2008 21:15:52
                                    Re: So, da bin ich auch schon
                                    Aber natürlich kenne ich Pride und Nightshade. Pride find ich echt super, vor allem weil er eigentlich ein Mix ist, und trotzdem ist er so gut. Auch Nightshade ist wirklich süß; bin gepannt, wie er sich entwickelt - werde das mit Sicherheit verfolgen.

Damit du dich nicht wunderst, warum ich erst jetzt zurückschreibe: ich hab mir gerade noch eure Diskussion im RZ-Fourm durchgelesen und finde es wirklich heftig, wie smileybaby über andere Leute spricht ("Nutzen von ihnen haben" und ähnliche Dinge). Ich bewundere es, dass ihr immer so freundlich antwortet (ich bemühe mich selbst auch sehr darum) und immer die Fairness oberste Priorität hat.

Die sogenannten GP-Jäger finde ich selbst jetzt gar nicht so schlimm (klar, sie machen es einem Anfänger so ziemlich unmöglich, in den Rankings aufzusteigen), aber im Endeffekt werfen sie ihr eigenes reales Geld und ihre kostbare, reale Zeit zum Fenster raus, weil das hier - wie ich schon oft gesagt habe - nunmal nur ein Spiel ist...ich finde so etwas traurig und halte das für ein Armutszeugnis.

Außerdem finde ich eure Zuchtfreundschaften echt spitze, und wollte mal nachfragen, welche Rassen ihr so züchtet...ich hätte eventuell Interesse an einer kleinen, gemütlichen "Hobbyzuchtfreundschaft" mit netten Menschen, denen nicht die Rankings am wichtigsten sind (das hört sich jetzt vielleicht komisch an, weil ich ja selbst ziemlich weit oben stehe, aber daurauf hatte ich es gar nicht abgesehen - es kam quasi über Nacht...aber was soll ich machen - alle meine Pferde verkaufen, um schlechter zu werden?).

LG, Sophia

Kommentar

• banana
                                      • 07.11.2006
                                      • 3311

Die scheint ja wirklich nett zu sein. zumindest nicht so wahnsinnig Gp geil, etc... ^^

Kommentar

• banana
                                        • 07.11.2006
                                        • 3311

noch ein spring und ein Cross sieg Es geht voran.

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Von Wewi an Schnuffl, gesendet am 26.04.2008 21:18:12

Sehr schade...

Hallo Schnuffl,

ich würde gern wissen, warum eine der wenigen, konstruktiven Diskussionen im Forum aus einem derart fadenscheinigen Grund geschlossen wurde. " Du hast genug Meinungen dazu gehört"? Das ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder?

Ich habe bisher nie etwas an der Moderation auszusetzen gehabt und mich immer bestens betreut gefühlt, aber den Grund für die Schließung dieses Threads erkläre mir bitte mal. Es gab fast durchweg positive und bereichernde Postings zu der Thematik, und niemand wurde ausfällig oder hat herumgetrollt.

Möchtet ihr Moderations-seits das Thema unterbinden, oder was soll das? Ich bin ehrlich gesagt etwas ungehalten über die Schließung des Threads. Bitte nenne mir einen plausibleren Grund dafür als deinen Abschluss-Kommentar.

LG, Wewi
                                          Von Schnuffl an Wewi, gesendet am 26.04.2008 21:27:35

Re: Sehr schade...

Das Forum ist ein Frageforum rund um die Zucht, deine Disskusion wurde von uns geduldet, sobald ich der Meinung bin, dass der Eröffner genügend Meinungen zu seinen Thema bekommen hat, schliesse ich diesen. Ich hätte diesen sogar von Anfang schliessen können, aber das mache ich nur sehr ungern, da man manchesmal auch Luft ablassen muss. Die Schliessung ging nicht gegen deine Person, darum habe ich auch geschreiben, das du diese Disskussion gerne in den Fanforen weiterführen kannst. Aber irgenwann muss ich das schliessen, da sonst noch mehr derartige Threads eröffnet werden. Ich hoffe du kannst es jetzt nachvollziehen.

Lg Schnuffl
                                          Von Wewi an Schnuffl, gesendet am 26.04.2008 21:46:49

Re: Sehr schade...

Ich kann dein Argument nicht nachvollziehen, dass es zu dem Thema mehr Thread-Eröffnungen gegeben hätte, das wird eher der Fall sein, da dieser Thread leider abgeschlossen wurde, also beißt ihr euch damit entweder selbst ins Bein oder wollt nur eine freie Diskussion darüber unterbinden. Das halte ich für falsch und sehe es als willkürliche Bevormundung der User an. Du sitzt am längeren Hebel, ich kann gegen deine Entscheidung nichts ausrichten, außer meinen Unmut darüber kund zu tun. Das ist nun das erste mal, dass ich mich von der Howrse-Moderation willkürlich brüskiert fühle, und die Gründe für die Thread-Schließung erscheinen mir immer noch fadenscheinig.

Wirklich schade, wie hier mit konstruktiven Ideen umgegangen wird, und der Verweis auf Fremdforen zum Ausdiskutieren ist sehr peinlich. Ich spiele hier, und ich möchte mich hier mit anderen Spielern austauschen. Was du (oder ihr) in diesem Fall betrieben habt, ist Moderations-Willkür, und das auch noch in einem Fall, der thematisch wirklich etwas positiv bewegt hat. Sorry, aber das war keine gute Entscheidung.

LG. Wewi
                                          So, jetzt habe ich aber wirklich die Schnüss voll vom PN-Verkehr für heute, jedenfalls, was die Moderatoren-Seite angeht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.109 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...