@ Amitiy wie gehts deinem Oldenburger?
Horsy
Einklappen
X
-
Bestens, bestens. Hab sie die Tage mit den Minusgraden in Ruhe gelassen und dann gestern in ein RZ eingestellt. Heute war der erste Spieltag... (APs hat sie nach Tagen der Missachtung natürlich nicht gleich gefunden...)
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Hat jemand von euch ein gutes, ausgetüfteltes weidemanagement??
Ich stelle grade fest, das zwar alle meine weiden 100 % fruchtbarkeit haben, aber teilweise nur bis zu 70 % sauberkeit.
Wenn ich die jetzt aus der brache raushole, wie viel % sauberkeit kriegen die jetzt noch bis zum 15. (frühlingsanfang???)
Geht die sauberkeit schneller rauf, wenn ich einen stallburschen einstelle??
Weiß da jemand was???
Oder sind bei euch alle weiden 100 % sauber und 100 % fruchtbar??
Kommentar
-
-
Kätzchen, japp, hab meine Flecky grad schon abgeholtUnd wie ich sehe, hast du Las Vegas auch schon wieder in deinem Stall (obwohl, da war sie ja die ganze Zeit
)
Sabine, mit Stallbursche geht die Sauberkeit angeblich schneller hoch. Ich weiss es aber nicht genau, weil ich ja eh Stallburschen habe, daher fehlt mir der Vergleich. Meine, dass aber mal irgendwo gelesen zu haben.
Sauberkeit ist bei mir immer bei 100%, solange ich nicht die Weiden wechsle. Fruchtbarkeit sinkt langsam und geht halt nach Weidewechsel wieder hoch.
So, heute habe ich alle meine Turnierpferde mal wieder bewegt, einschliesslich Fährd und Ombra. Die beiden alten können immer noch siegenFährd musste ich aber erstmal wieder satteln, dem hab ich neulich den Sattel abgenommen. Nu hat er auf seine alten Tage nen nagelneuen Sattel bekommen, der Gute
Zuletzt geändert von Lori; 13.05.2008, 12:47.
Kommentar
-
-
Das ist doch mal ne Frage für den Zentaur (und Lori).
Also ich "schichte" immer, nehme früh eine neue Wiese dazu bevor ich eine alte brach lege. Habe das Gefühl die Sauberkeit leidet dann weniger. Aber 100% Sauber und Fruchtbar schaffe ich nie...
*ups, zu langsam*In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Jap Lori, sie ist angekommen!
Muss dann jetzt mal schaun, was ich mit ihr mache, wo ich doch jetzt noch ein weiteres (besseres) Schimmelchen und eine bessere Hollytochter hab...
Oh ich verbessere mich, zwei bessere TöchterZuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 13.05.2008, 13:01.
Kommentar
-
-
Hi, bin wiedeer da!
Unglaublich, ich logge mich gerade ein, gehe als erstes auf die neuen PNs und falle fast vom Stuhl, weil direkt ein Füllhorn geflogen kam!Ob das damit zusammen hängt, dass ich seit gestern nachmittag nicht mehr online war? Naja, gleich mal aufmachen.
edit: Das war drin:
* 200
* 10 Rüben
* 60 Äpfel
* 9 Alterungspunkte
Herrjeh, und auch noch über Nacht zwei Fohlen verkauft!
Dein Pferd HG Maracaibo wurde in einem Privatverkauf an magdi11 für 1 500 verkauft.Dein Pferd HG Macao wurde in einem Privatverkauf an magdi11 für 2 000 verkauft.Zuletzt geändert von Nearctic; 13.05.2008, 13:14.
Kommentar
-
-
Hoffentlich geht das gut mit den beiden Fohlen, die Käufern hat zwar knapp 50 Pferde, aber gerade nur noch 17 EQ auf dem Konto.
Lori, Äppel kannst du haben heute abend, ich kann auch erstmal die von Pelin verkaufen, die hat auch noch ein paar hundert.
Ja, mit dem Junghengst mache ich heute weiter, müsst dann auch spätestens morgen fertig sein.
Kommentar
-
-
Nea, dann auf zum Äppelhandel heute abend!
Was sind denn bei Andalusiern die besten 3 Fähigkeiten? Dressur, Galopp, Ausdauer?
Vienna, weiss du das denn? Bin grad an ProjectX, die hat ja die Fähigkeiten schon voll und muss noch Ausritte und Turniere gehen. Bin jetzt etwas ratlos, wie ich das am Besten anfange da ... daher wäre es interessant, welches die besten Fähigkeiten sind ... dann kann ich das Training zielgerichteter angehen.Zuletzt geändert von Lori; 13.05.2008, 13:34.
Kommentar
-
-
Hey, ich habe gerade gelesen, wir bekommen morgen schon den Beta-Key? Dann geht ja morgen für uns Ranglisten-Leute das Geteste schon los. Da haben wir wohl einen Vorsprung vor den Quiz-Gewinnern. Ach ja, heute ist ja auch wieder Quiz, vielleicht schafft es ja noch der ein oder andere von uns.
Ob es wohl wieder so sein wird, dass man sich Rasse, Farbe und Geschlecht für das Anfangspferd aussuchen kann? Wäre ja dann vielleicht sinnvoll, wenn wir HGler uns auf eine Rasse einigen für den Test.
So, erstmal die Sammler durchnudeln, und dann weiter mit dem Junghengst.
Kommentar
-
-
Geht 100% Fruchtbarkeit und 100% Sauberkeit gleichzeitig überhaupt?
Die Fruchtbarkeit startet bei 100% und nimmt täglich ab, die Sauberkeit startet bei 50 % und nimmt dann jeden Tag etwas zu - also dürfte es gar nicht möglich sein, dass beides gleichzeitig auf 100% ist.
Ich wechsle die Wiesen überlappend - also ich nehme eine neue dazu, warte 2-3 Tage und nehme dann eine verbrauchte raus und lege sie brach zum Erholen.
Dann ist der Sauberkeitsverlust nicht so krass."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.414 Hits
2 Likes