Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Ja, Striegeln vergessen ist fatal! Gut, dass das im echten Leben nicht so ist, mein Offenstallzausel wird vor allem im Winter an Tagen, an denen ich nicht reite, oft nicht geputzt Sofern er sich nicht grad ne dicke Schlammkruste zugelegt hat

LL, uh, JKK auf den Weiden ist übel! Wobei ich es im Heu noch schlimmer finde, da fressens die Pferde dann nämlich mit und man erkennt es da nur ganz schlecht. Auf der Weide ist es ja wenigstens weithin sichtbar und man kann es wenigstens rupfen ...
    Damit haben wir zum Glück (noch) keine Probleme, unsere Heuwiesen (also die der Bauern, die uns Heu liefern) sind JKK und Herbstzeitlosenfrei ... JKK sieht man hier allgemein (noch) eher selten im Vergleich zu anderen Gegenden.

Ich sag nix mehr gegen ProjectX, die ist in Galopprennen echt fit! Noch 3 Rennen, noch 3 Siege

Mein bisher einzigstes gehimmeltes Pferd (Adhara) habe ich immer 2 Reitstunden täglich laufen lassen, ansonsten nur streicheln, striegeln und tränken. Ah, und Karotte und Apfel. Als sie 30 war, durfte sie dann auch wieder lange und ausgiebig auf die Weide, so zum Schluss halt ... sie wurde dann trotzdem 32,irgendwas.

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

So, ich habe Georina nochmal von Hiro tragend, allerdings mit 25,1 Jahren, etwas Fähigkeiten hat sie also schon verloren. Aber es gilt ja der Zeitpunkt der Bedeckung, also nicht so schlimm. Das Fohlen von Baileys muss ich heute auch mal schlüpfen lassen.

Georgina hat übrigens in den letzten Jahren noch knapp 200 Springsiege bei mir angesammelt, Vienna, ein paar hatte sie ja schon, aber so 150 dürfte sie für mich noch gewonnen haben.

Kommentar

• living doll
        • 30.05.2005
        • 2180

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
        apropo giftpflanzen
        wir haben jakobskreuzkraut auf den weiden :-(
        Mit Simplex spritzen.
        Das ist wohl das einzige Mittel, was JKK vernichtet.
        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3710

Und noch ein erster Hydra-Platz! Oh Mann, die ist mit ihren 7 Jahren schon fast erfolgreicher als die älteren Pyro und R2-D2
          Da lasse ich doch gleich nochmal altern

Kommentar

• LovelyLife
            • 07.02.2002
            • 11188

Würd ich gerne machen, aber es sind nicht meine Weiden!
            ich ruf mal an, was die dagegen machen (meiner kommt zGlück nicht auf die betroffenen weiden)

aber ich denke das wird bei dieser heuernte ein Problenm werden. ich werde das mal meinem Heubauern sagen!
            That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Kätzchen, die kommt halt aus einer echten Leistungszucht, die gute Hydra!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3710

Aber total!
                Also wenn du mal wieder wen loswerden willst.... gelle?

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7750

wofür suchst du denn ein altes drp pony und wie alt soll es sein??

ja 100% fruchtbarkeit und 100 % sauberkeit geht bei weiden - habe aktuelle eine 15 ha weide mit diesen werten!

aber die anderen sind 100 % fruchtbar, haben aber nur 80 % sauberkeit!

ich hoffe, das ändert sich noch bis übermorgen zum positiven!!

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Kätzchen, ich hab ja ne ganze Galerie Verkaufspferde, guck mal über mein Profil.

Kommentar

• LovelyLife
                      • 07.02.2002
                      • 11188

Sabine ich brauch eines mit Dressur über 120 % ich will was testen *lach*

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                        • 25.09.2004
                        • 3710

Lori, wen würdest du mir denn empfehlen?
                        (Hellbraun mag ich nicht )
                        Gerne auch was mit Anhängsel

Kommentar

• LovelyLife
                          • 07.02.2002
                          • 11188

Projekt X würd ich auch nehmen *grins*

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Jetzt habe ich die Hälfte der Sammler durch, und die haben noch 3 APs gefunden, jetzt habe ich schon 29.

Übrigens habe ich mir gestern im Garten zwei Zecken eingefangen, obwohl ich gar nicht erst durchs Unterholz geschlichen bin. Das muss dieses Jahr eine fiese Plage geben, es ist ja noch nicht mal Sommer, und wir sind ncht mal Krisengebiet hier.

Glücklicherweise waren beides noch winzige Nymphen, und ich habe sie noch erwischt, als sie nur auf der Kleidung rumgekrochen sind, die hatten also gar nicht erst die Gelegenheit, mich zu beißen und wurden direkt entsorgt.

Nachdem mein Cousin letztes Jahr eine Zecke an einer Stelle sitzen hatte, an denen Männer ...ähem... sehr empfindlich sind, hat er sogar die Rasenfläche weggemacht, und alles mit Rindenmulch belegt. Aber er hat viele Teiche, einen künstlichen Bachlauf, und ein Teil des Gartens ist völlig naturbelassen, so dass dort auch viele Igel wohnen. Die sind ja gern mal Zeckenwirte.

Widerlich, diese Viecher!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                              • 25.09.2004
                              • 3710

Ohwei Ohwei!
                              Na mit Zecken hab ich auch nicht viel am Hut.
                              Hatte bisher aber immer Glück. Die scheinen mich nicht zu mögen.

Lori, Alina oder Aldebaran würd ich nehmen.

Kommentar

• LovelyLife
                                • 07.02.2002
                                • 11188

SEID ihr Zeckenschutzgeimpft

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                  Widerlich, diese Viecher!
                                  Und wie! Ich hatte ja auch schon eine dieses Jahr! Habe mich jetzt neulich auch impfen lassen, wir sind ja FSME-Hochrisikogebiet hier. Bisher mochten mich Zecken ja nicht, das neulich war erst die 2. in meinem Leben ...

Kätzchen, die bisschen älteren bei meinen Verkaufspferden sind schon gut antrainiert, da würdest du etwas Trainingszeit sparen und musst nicht solange warten, bis sie turnierreif sind. Dafür sind die halt vom GP her nicht mehr Spitze.
                                  Ein Hengstchen tät ich ja auch gerne mal los werden, die verkaufen sich öffentlich irgendwie schlechter. Also wenns auch ein Hengst sein darf ... wie wärs mit Marvin? Oder Melmak? Beides Füchse. Marvin ist besser als Melmak. Aldebaran ist auch kein Hellbrauner, aber der ist GP-mässig schon sehr veraltet inzwischen. Und Salino ist ein Hellbrauner
                                  Such dir was aus!

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Huch, Kätzchen, nu hab ich so lange getippt (wurde unterbrochen), dass du dich ja schon entschieden hast Wen willst du lieber? Suchs dir aus.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                      • 25.09.2004
                                      • 3710

Ach komm, dann gib mir den Aldebaran (wenns dir nix ausmacht, dass er die Klöten abbekommen würde ), auf dem sitzt du ja doch schon länger, nech?

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Ich bin nicht geimpft. Ich habe ja momentan kein Pferd und treibe mich nicht so viel in der Botanik rum, und meine Katze ist reine Wohnungskatze und kann sich auch keine einfangen. Meine Dachterrasse ist im 4. Stock, hier kommen auch keine Igel hin, Vögel auch nicht mehr, seit ich die Katze habe.

Aber wenn ich bedenke, was wir als Kinder früher in Wald und Wiese gespielt haben, und dann später mit den Pferden, die hatten auch nur selten welche. Ich glaube, das wird noch sehr schlimm werden mit den Viechern, weil die bei den Temperaturen im Winter einfach nicht mehr krepieren.

Kommentar

• LovelyLife
                                          • 07.02.2002
                                          • 11188

Wir haben ne Menge und alle sind geimpft.
                                          mein Opa ist an so eine Zecke gestorben. also impfen ist sicherer als nichts machen

alöso impfen alle 5 jahre einmal d( das erste mal 2 mal)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.417 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.065 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...