Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Chelsy, ich glaub, Angelita hat noch einen Decksprung offen, muss mal nachgucken!

*edit* Japp, die hat noch einen offen, aber vielleicht lass ich doch noch ein Fohlen aus Aileen schlüpfen? Reservier doch für die nochmal. Mal sehen, ob ich das heute noch schaffe, aber sonst halt morgen. Ist ja nicht so schlimm, wenns nen Tag länger dauert ... wir wollen ja nicht hetzen Und nen besseren Stammhalter als Adonis kriegen wir aus meiner Stute wohl sowieso nicht.
    Zuletzt geändert von Lori; 03.09.2008, 13:22.

Kommentar

• LovelyLife
      • 07.02.2002
      • 11188

Ami danke!!!

Schön ein rappe.. welch seltene Farbe *lach*

Ist aber super lieb von Dir! *ganzhöfllichdankesag*
      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• LovelyLife
        • 07.02.2002
        • 11188

Ähm kurze Frage wie muß ich den denn trainieren?????

Kommentar

• LovelyLife
          • 07.02.2002
          • 11188

ihr seid ja ne richtige Mafia, wenn ichds hier so lese *lach*

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Amity, huch, echt? Immerhin hab ich meine beste Stute nach ihr benannt und auch noch die schicke mausgraue!

Oh, für "nur" Zuchtstute ist die Siegbilanz ja ordentlich
            http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=1180494
            Zuletzt geändert von Lori; 03.09.2008, 13:34.

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

Jupp, die heißt nur "Amity" mit vollem Namen weil man sie dann so schön Amy nennen konnte.

@LL,

am besten ganz ähnlich wie die Ponies, Tempo, Dressur und Springen, zeitgleich mit je 2x 1h Kurze Geländeausritte. Dann die Springprüfungen und du hast Dressur und Springen ganz schnell fett!

(irgendwo in diesem Thread ist stimp's Ponytrainingsplan, der dürfte sich ganz gut als Übersicht machen, so ein Oldenburger braucht natürlich mehr Futter als ein Pony).
              Zuletzt geändert von AmityBee; 03.09.2008, 13:41.
              In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
              Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Oh, ihr seid schon am Verteilen? Lori, nimm ruhig den Schimmel, der ist ja wirklich das beste Fohlen. Bei mir eilt es nicht so. Ich könnte auch mal mit meiner Triple Star .com-Stute weiter machen, inzwischen decken dort bestimmt auch schon 4-Stern-Hengste, und ich habe dort auch das ganze Schwarzmarkt-Lager voll. Ich komme dort auch endlich in die PVs und muss die Fohlen nicht mehr über die Auktion verkaufen. Vielleicht kriege ich dadurch mal 'nen Pass. Kaufen werde ich mir da ja keine.

Kommentar

• LovelyLife
                  • 07.02.2002
                  • 11188

Amy gut!

Das ist gut!
                  Wie ist das mit dem Futter beim Fohlenspielplan.... wenn da steht mindestens 4 Kilo gilt das dann auch für den oder weniger?

Das wird mein Starlightkiller (hehehe so nenne ich den auch) *fiesgrins*

Die schreiben sich immer ein in unsere jungpferde rennen in denen die 20 siege gesammelt werden müßen...
                  schaun wir mal was die sagen, wenn ich mit starlightkiller komme
                  Zuletzt geändert von LovelyLife; 03.09.2008, 14:05.

Kommentar

• AmityBee
                    • 30.04.2003
                    • 5444

HAH! Gefunden!

Zitat von stimp Beitrag anzeigen

Stimp's Pony Trainingsplan:

ab 2 Jahre:

Salzstein, Striegeln, 1,5 Stunden Weide, 2x Reitstunde, Füttern: 5.5/6kg Heu und 1750 Gramm Getreide, Rübe, 2x je 1 Stunde kurzer Geländeritt, halbe Stunde Dressurtraining, halbe STunde Springtraining, Streicheln, Karotte, Tränken, Schlafen legen.

Mit 5 Jahren 6 Monaten oder 8 Monaten sind dann die Geländeritte zuende.

Dann:
                    Salzstein, Striegeln, 1,5 Stunden Weide, 2x Reitstunde, Füttern: 5,5/6 KG Heu + 1750 Gramm getreide, Rübe, und dann abwechselnd:
                    4,5 Stunden Tempo Training + 1,5 Stunden Dressur Training oder 5,5 Stunden Springtraining und 1 Stunde Dressurtraining, Streicheln, Karotte Tränken,

Mit ca. 8 Jahren 8 Monaten sind dann Tempo und Springen fertig (fehlen höchstens noch 2-3%), dann alles genauso bloß reines Dressurtraining 8 Stunden.

Mit 9 Jahren oder spätestens 9 Jahren 2 Monaten sind sie dann mit dme Dressur, Spring und Tempotraining fertig.

Dann: Salzstein, Striegeln, 1,5 Stunden Weide, 2x Reitstunde, Füttern: 5kg Heu+1750 Gramm Getreide, Achtung: Keine Rübe, wäre Verschwendung,
                    Dannb leibt Zeit genug für genau 6 Springen mit niedrigstem möglcihen Schwierigkeitsgrad, sollte am Ende doch mal unter 20 % sein hast du noch eine Viertelstunde Zeit für Tränken oder Karotte oder im Notfall Rübe, aber ansonsten nach dne SPringen ohne alles ins Bett.
                    Du brauchst etwa 33 oder 34 Springen bis sowohl Dressur als auch Springen und Tempo fett sind. Das dürfte dann bei etwas 10 Jahren ne Punktlandung geben. Mit den Springen sollten auch die 20 Siege gegessen sein.

Fürs weitere Training nach dem Erreichen von BLUP 100:

Die Ponies brauchen: je 29 Trab und Galopprennen sowie etwa 27 Cross starts.

Folgendermaßen: Salzstein, Striegeln, 1,5 Stunden Weide, 2x Reitstunde, Füttern: mind.5,5kg Heu + 1750g Getreide, Rübe, 3 Trab oder Galopprennen, 1,5 Stunden Ausdauertraining
                    Wenn alle Rennen fertig sind:
                    Alles wie immer aber eventuell nicht so viel Füttern und keine Rübe, dann: 3 Cross Starts am Tag danach 3 Stunden Ausdauertraining eventuell Energie mit Karotte oder Tränken aufpeppen. Wenn die Ausdauerhufeisen zwischendrin voll sind einfach Galopp oder Trabhufeisen voll machen. Aber Vorischt: Dann weniger füttern, Pony wird sonst zu fett.

Wenn alle Turnierstarts abgeschlossen sind:

Alles wie immer (mit Rübe) 5 Stunden Trabausritte + halbe Stunde entweder Galopp oder Trabtraining. Solange bis Trabausritte fertig sind. (eventuell brauch das Pony dann noch Weidegang um auf 20% Energie zu kommen.

Wenn Trab fertig: soe wie immer, dann: 4 Stunden Galoppausritte + halbe Stunde Trab oder Galopptraining. Wenn Galopp auch fertig, dann nur noch die restlichen Hufeisen voll machen.

Mit Chronos Zeitgeber sollte Pony dann so um die 11 Jahre fertig sein.

...ist für die Mixe die auch Dressur und Springen als beste Fähigkeiten haben natürlich noch zu modifizieren, sollte im Prinzip aber klappen! Die großen Rassen müssen auf jeden fall schonmal mehr fressen!

*edited*

Spielplan ist doch irgendwie für alle Rassen gleich, oder?! Aber auf jeden Fall wird der wie jeder andere Oldenburger gespielt.
                    Zuletzt geändert von AmityBee; 03.09.2008, 14:00.
                    In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                    Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

So, ich hab jetzt 2 Stuten tragend, Angelita kriegt nochmal ein Zwischengenerationsfohlen und Aileen soll jetzt bitte schön noch ein Top-Stutfohlen mit schicker Farbe bringen!
                      Dauert aber noch was mit dem Schlüpfen ...

Kommentar

• LovelyLife
                        • 07.02.2002
                        • 11188

Naja, ich hatte mal eine DRP stute der hab ich dasselbe futter gegeben wie dem oldi nämlich 4,5 statt 4 die ist dann geplatzt im spielen *g*

Kommentar

• stimp
                          • 08.12.2004
                          • 3694

Der Trainingsplan dürfte so bleiben. (Für meinen DRPF DRP mix funktioniert er auf jeden Fall.) Nur müsste man wahrscheinlich ab und an mehr füttern, sonst werden die großen zu dünn.

Für die Mixe mit Dressur, Springen und Tempo funktioniert er auch. Es kann nur sein das bei den Ausritten zum Schluß eine Fähigkeit übrigbleibt. IN der regel bedeutet das aber nur einen Trainingstag mehr.
                          Edit: Manche Ponies brauchen übrigens 24 Cross und manche 25 und manche 26. Ich weiß nicht woran das liegt.

Ich habe gerade das hier ersteigert. Ich glaube es stand mal in meinem RZ.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Den wollte sonst keiner. Warum wohl?
                          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• LovelyLife
                            • 07.02.2002
                            • 11188

Der ist doch total süß!!!!!!

mei ist der liab!!!!!

Kommentar

• @stimp
                              D´Accord wird ein Stutfohlen zur Welt bringen, der Rasse « Deutsches Reitpony » und mit einem « Rappe » Fell.
                              Wer hat den momentan den besten Reitpony Hengst?
                              Hätte zwei Stuten und bräuchte zwei Decksprünge...

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Stimp, hättest einen auch vorwarnen können! Ich bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen ...

Kommentar

• LovelyLife
                                  • 07.02.2002
                                  • 11188

Mir gefällt die männliche Meermaid

Wer hat sowas schon!

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10382

Verabschiede mich dann gleich mal über BuCha-Wochenende. Adonis ist schon ordentlich trainiert. Wenn ihr ihn braucht, kannst Du ihn gerne fertig machen, Lori. Auch, wenn ihr noch eines meiner Fohlen haben wollt...

Kommentar

• LovelyLife
                                      • 07.02.2002
                                      • 11188

bis am abend oder morgen ihr lieben und ami nochmal danke und stimp danke für deinen trainingsplan :-)

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

duene, alles klar, ich mach den ggf. fertig und reserviere dann Decksprünge. Und dann kauf ich dir wie immer noch ne Ladung schlechter Haflinger und Norweger! Verbrauche all deine APs und die Pässe schiebe ich auf meinen Account. OK?

Viel Spass aufm BuCha! Da würde ich ja auch gerne mal hin, aber das ist so weit und überhaupt ...

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

So, noch 3 h arbeiten und ich kann nicht mal nebenher Pixels züchten
                                          Dafür gehts danach noch lecker Essen, auch nicht schlecht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.284 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.393 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...