Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • streeone
    • 26.03.2010
    • 1309

Ich hab so ca. 20kg zugenommen, also beschwert euch mal nicht. Ein paar Tage nach der Geburt hatte ich noch gut 10kg mehr als vor der Schwangerschaft, jetzt hab ich mich ewig nicht gewogen. Die normalen Hosen spannen aber an Oberschenkel und Hintern noch gut
    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Nun mal langsam.... Eure Körper haben neun Monate gebraucht, sich zu verändern. ... gebt ihnen die Zeit, sich wieder zu erholen. Topmodels und Starletts sollten nicht der Maßstab sein.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Ja, da gibts doch den schönen Klugscheißerspruch: " Eine Schwangerschaft kommt neun Monate und eine Schawangerschaft geht neun Monate..." Ist nur gemein, dass das nicht für alle gilt. Ich kann mich bis jetzt -Gott sei Dank- nicht beschweren, hab vielleicht 5 Kilo drauf und immer noch das Gefühl, dass ich schlanker bin als vor der SS, ausser dem unglaublichen Spitzbauch natürlich. Ich hatte aber echt Bedenken, in Anbetracht meines Alters und der 3. SS, dass es ganz dicke kommt und ich lebenslänglich auf den Pfunden hängenbleibe. Scheint sich aber nicht zu bestätigen...

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2782

heiterweiter, das ist eine gute Frage... aber ich hab halt Bedenken, wenn ich zwischendurch nicht kontrolliere (im Moment bin ich ja noch im 4-Wochen-Rhythmus beim Frauenarzt), dass dann wirklich das böse Erwachen kommt. Mehr als wirklich "nötig" sollte ja vom Gewicht her nun auch nicht drauf. Vielleicht zügelt man sich ja dann doch gelegentlich, wenn man an die Pfunde denkt...
          Ich gebe Dir ja recht, tägliches Wiegen ist sicher kontraproduktiv, das muss ja nicht wirklich sein. Aber wenigstens 1x die Woche dürfte schon ok sein...

Letztes Mal hatte ich übrigens 18kg zugenommen, nach einem Monat 10kg weg, nach drei Monaten das Ausgangsgewicht. Danach bin ich weiter abgerutscht, das war schon nicht mehr schön. Danach ging es langsam wieder nach oben und hat sich schlussendlich bei +3kg stabilisiert. Aber im Moment fällt es mir sehr schwer, dran zu glauben, dass diese Zeiten auch wieder kommen...

Kommentar

• pathieV
            • 15.09.2007
            • 539

Bauch hab ich eigentlich nicht mehr, ist halt nicht mehr fest.

Aber meine normalen Hosen sehen verboten aus, so eng sitzen die. Find ich furchtbar.

Ich hoffe einfach auf die Zeit, die es richten wird, und auf die Wirkung vom Stillen, immerhin stille ich ja voll und es läuft auch.

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Heute Abend ist wieder foltern angesagt..., muss mich ja mal schonen heute, damit ich nachher fit bin :-)

Morgen ist die zweite Impfung angesagt. Ich hoffe der Krümel übersteht sie genauso gut wie beim letzten mal!

Kommentar

• streeone
                • 26.03.2010
                • 1309

image.jpg

Größe 68!!!
                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Wie süß und auch schon wieder so groß! Wie alt ist er jetzt?

Kommentar

• streeone
                    • 26.03.2010
                    • 1309

Am Samstag 10 Wochen. Das geht so schnell... Mir ist beim Anziehen wieder aufgefallen, wie groß er schon ist, da hab ich schnell ein Bild geknipst Beim letzten Wiegen hatte er 7,5kg...
                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Ja, es geht echt so schnell...
                      Ida (fast 3) wiegt gerade zwischen 14 und 14,5 kg. Die ist dünn und lang. Essen ist für sie gerade auch mal wieder richtig unwichtig. Und das was sie ißt, rennt sie sich sofort wieder runter, die hat so viel Energie! Ich denke immer, es wäre ganz schön wenn sie ein bisschen mehr zuzusetzen hätte. Aber sie ist lustig und kernig und vor allem gesund. Dann ist es halt so, kanns ja auch schlecht in sie reinstopfen... Sonntag fliegen wir nach Sardinien, für zwei Wochen. Vielleicht schmeckt ihr die sardische Küche ja besser als meine

Kommentar

• streeone
                        • 26.03.2010
                        • 1309

Ja, die sind so aktiv! Alexandros strampelt wie jeck und macht schon Anstalten sich zu drehen.

Da habt ihr also noch 2 Wochen Sonne... Wir sind in 4 Wochen in Griechenland, ich hoffe auch auf gutes Wetter!
                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
                          • 07.10.2008
                          • 1485

Wir sind nun auch schon 9 + 5 Wochen alt und er ist eigentlich ganz pflegeleicht. Nur im Moment scheint er einen Schub zu haben, er ist ständig am Schreien *seufz*.

Leider ist sein Kopf mächtig verformt, was wir nicht in den Griff bekommen. Wir werden nun noch einen zweiten Kinderarzt für ne zweite Meinung aufsuchen. Könnte sein, dass wir eine Helm-Therapie machen müssen. Zum Glück sind die Schädelknochen noch ganz weich.

Unser Sohnemann ist jetzt 58 - 60 cm groß und etwa 6,7 kg schwer. Ist schwer mit Zollstock zu messen

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Wir waren ja Di vor einer Woche zur U4 und 2. Impfung, die er übrigens wieder gut weggesteckt hat, und da hatte klein Lasse 61cm und 6220g. Sonst ist er gut zufrieden, und ir können nicht klagen!

Roddick, habt ihr denn so ein Spezialkissen? Wir haben so eins mit nem Loch in der Mitte, das geht sehr gut. Hat die Hebamme uns empfohlen weil der Kopf so flach wird hinten.
                            Der Sohn meiner Freundin hatte das auch ganz doll, der Kleine guckte ständig in die gleiche Richtung. Sie war bei ner Osteopathin, die haben ihr auch das Kissen empfohlen und den Kleinen behandelt. Es ist leider nicht ganz weg, aber viel besser!
                            Wünsche euch viel Glück! Noch ist alles so weich dass man was machen kann!

Streeone,beneide dich um den Urlaub! Wir müssen nächstes WE zur Hochzeit Richtung Hamburg. Bin gespannt wie es wird. Schwiegermama kommt mit, da mein Mann Trauzeuge ist, und wir daher auch Verpflichtungen haben...
                            Der erste Ausflug über Nacht!

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

Das mit dem Hinterkopf habe ich auch bei vielen Kindern gesehen. Da bin ich froh, dass meine beiden Bauchschläfer waren...
                              Bringt dieses Kissen eigentlich was?
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• streeone
                                • 26.03.2010
                                • 1309

Mit dem Kopf haben wir zum Glück kein Problem, da Monsieur fast nur auf der Seite bzw auf dem Bauch schläft. Macht mich zwar auch nicht glücklich, aber es lässt sich nicht ändern ...
                                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Weiß nicht ob das Kissen was bringt. Schlimmer wirds auf jeden Fall nicht, und er liegt gerne drinne!
                                  Und bei dem Lütten meiner Freundin ist es zum Glück nicht noch mehr geworden, war aber eigentlich viel zu spät. Der Kopf ist schon ziemlich verformt. Es scheint sich nun im Alter aber auch etwas zu verwachsen.

Hatte Montag direkt nach der Rückbildung meine erste Reitstunde! Gut wars! War mit mir und dem Schimmel gut zufrieden! Aber am Tag danach... ohoh! Ich glaub ich hab jeden Knochen gemerkt!

Kommentar

• Coyana_78
                                    • 18.05.2007
                                    • 8335

Wenn der Kopf so schlimm verformt ist und das Baby auch oft schreit: Schonmal an KISS gedacht?
                                    Ich weiß, daß da nicht alle dran glauben, aber ich habe meinen Sohn behandeln lassen und konnte den Vorher-Nachher-Effekt gut sehen.
                                    Ich glaube, daß da wirklich was dran ist. und meine Kinderärztin und der Spezialist (Dr. Göhmann in Hannover) auch.

Googelt das mal und bildet euch eine eigene Meinung dazu.

Kommentar

• streeone
                                      • 26.03.2010
                                      • 1309

Ja, darauf wurde der Sohn von einer Freundin auch behandelt. Hat super geholfen!
                                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                                        • 15.09.2007
                                        • 539

SO, ich hab dann auch wieder angefangen zu reiten.

Mausi ist jetzt 9 Wochen alt und gestern hat mir der Papa die erste Stunde gegeben, Mausi hat seelig im Tuch an Papas Brust geschlafen.

Bald sitzt sie auch auf dem Pferd.

Wie siehts bei euch aus?

Die Still Mama´s, klappts noch?

Meine Schwie Ma nervt ständig rum und fragt, ob´s noch klappt, ob noch genug da ist, Kind satt wird, neeeervig.

Wie das eben gerne so ist...

Mira wird immer dicker und größer, passt also alles.

Kommentar

• angel36
                                          • 18.07.2002
                                          • 2782

Die ist ja süß! Da freue ich mich gleich um so mehr auf meine Kleine!

Wie geht es denn den anderen noch-werdenden Mamas? Ich bin jetzt 30. Woche und hoffe echt, dass die Zeit bald rum geht... Eigentlich geht es mir zwar gut, keine Probleme, aber dieses Tonnengefühl ist doch nicht so meins...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.689 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...