Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pathieV
    • 15.09.2007
    • 539

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
    Ohje logisches Denken fällt mir mom. sowas von schwer ((-: Klar macht keinen Sinn haha Danke ((-:

Willkommen im Club der momentan schlecht denken könnenden!

Mach dir nix draus, wird noch schlimmer, auch die Demenz. Und irgendwann ist wohl alles wieder da...

Kommentar

• Grenadier
      • 10.11.2008
      • 3243

Ich habe mom. beruflich viel um die Ohren, arbeite bei einer Versicherung in der Schadenabteilung zur Zeiten von Überschwemmungen in großen Teilen von Deutschland ist bei uns dementsprechend die Hölle los. Ich bin weder vergesslich noch verplant oder so...Nur außer Schadenaufnahme, Unterlagen anfordern, Gutachter beauftragen, Hilfestellung für Kunden kann man zur solchen Großschadenereignissen nicht ((-: Da bleiben einfache Gedankenvorgänge die mit Hochwasser und Elementarschaden und vollgelaufenen Kellern und Häusern nichts zu tun haben auf der Strecke ((-:
      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• pathieV
        • 15.09.2007
        • 539

Oh da glaub ich, dass man nur noch an Hochwasser denkt... >Ist ja auch schlimm...

Bei mir hat die Demenz so relativ am Anfang, 12.te Woche irgendwann und später, voll zugeschlagen... Ich hab echt alles vergessen...
        Nun geht´s ja auch wieder, aber es soll wohl nochmal schlimmer werden können... Werden wir sehen...

Aber ich darf ja leider auch nicht mehr arbeiten gehen und die ersten Wochen nur liegen, da ist irgendwo vorprogrammiert, dass man verpeilt wird....

Kommentar

• Roddick
          • 07.10.2008
          • 1485

Ich schreibe mir für alles kleine gelbe Zettelchen oder manchmal auch größere Zettelchen die ich dann aufm Küchentisch liegen habe. Mein Mann schreibt mir dann ab und zu mal was drauf so von wegen "na, schon erledigt?" Natürlich nicht

pathie
          Wir haben davon nicht ein einziges Paar Socken neu gekauft!! Die sind alle gebraucht. Man hat uns gesagt, von Socken kann man nicht genug haben... und im Keller liegen in den größeren Größen noch viel mehr davon

Ich hab eigentlich auch immer kalte Füße, aber seit der Schwangerschaft sind sie soooo schön warm. Hach, das werde ich wohl vermissen...

Kommentar

• pathieV
            • 15.09.2007
            • 539

Socken haben wir auch viele.... Die muss ich nur demnächst mal durchgucken...

Der rest ist ja alles schon gewaschen...

@ Gelbe Zettelchen Ich kenn das... Hab meine To Do Liste neben mir aufm Schreibtisch liegen... Für den Urlaub, meine Einkaufsliste am Kühlschrank usw...

Dein Mann ist aber auch nett mit seinen Kommentaren dazu! Gefällt mir!

Kommentar

• streeone
              • 26.03.2010
              • 1309

Socken habe ich auch viele! Aber da ist bestimmt mal schnell eins weg und die Zahl dezimiert sich wieder

Schwangerschaftsdemenz hatte ich ja gar nicht. Aber war schon immer ein to-do-Listen Mensch... Dementsprechend ist eh alles notiert

Nächste Woche werden es angeblich 35 Grad, da hab ich schon Bammel vor. Wobei ich mich über gutes Wetter ja freue.
              Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Grenadier
                • 10.11.2008
                • 3243

Von einer Arbeitkollegin die Schwester hatte es auch sehr schlimm, sie tat mir immer sehr leid wenn uns von ihr erzählt wurde. Die hatte nachher selbst ihren Wohnort bzw. die Adresse vergessen... Das ist schon übel...

Davor hatte ich Angst. aber ich bin nicht anders als sonst...Bin nur völlig überarbeitet und freu mich auf die Woche Urlaub nächste Woche ((-: Mit etwas Stuteneintragungen und Schauen ((-: Schön wiede rPferdis um mich...Die fehlen mir sehr seit der SS...
                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Ich glaub eine gewisse Demenz gehört dazu! Meine Hebamme meinte in der Stillzeit würd es auch noch ne Weile so gehen! Warten wir es ab!
                  Oh man, ich hab auch ne Nacht hinter mir..., pünktlich um 2.45 wach ich mit Bauchweh auf. Dachte es seien Wehen. Aufgestanden, gelaufen, hingelegt, furchtbar. Teilweise Übelkeit. Aber keine Spitzen, immer so kontinuierlicher Druck. Um halb sechs bin ich dann mit dem Hund raus und hab Frosties gegessen. Dachte, vielleicht hab ich hunger?! Dann hab ich tatsächlich noch mal bis halb acht geschlafen, und dann ging es schon wieder los. Im Moment ist Ruhe. Mal sehen was das noch so gibt. Ist mir bislang aber noch zu blöd los zu fahren. Weiß nicht warum ich keine Spitzen dabei habe, sondern kontinuierlich anhaltender Druck. Hat das von euch sonst schon wer gehabt?

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

moviestar, hast Du Bauchweh oder Rückenschmerzen? Wenn Du Geburtswehen hast, dann zieht es meist von hinten über die Hüfte nach vorne. Da bleibt Dir auch schon mal der Atem weg. Druck auf dem Bauch vorne oder unten können auch Senkwehen sein. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ruf beim KH in der Entbindungsstation an, die können Dir oft sehr gut verbal helfen.

Bei meiner zweiten Geburt war ich 15 mal im Krankenhaus. Ich kam mir richtig blöd vor. Aber die Wehen waren auch nie "breit" genug, wie man mir sagte.
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Danke Francis. Nee, im Rücken merke ich es kaum. Hab ich aber die ganze Zeit noch nicht. Vielleicht hab ich ein leichtes Ziehen?!
                      Mein Mann ist gerade schon wieder gekommen, er geht grad mit dem Hund, dann geh ich mal in die Badewanne und guck wie es danach ist. Entweder ruf ich dann im KH an oder fahre hin. Oder es ist alles weg, dann sind es wirklich weiterhin nur Übungswehen. Irritiert mich nur dass die immer wieder kommen, vielleicht war vorhin mal ne gute Stunde ruhe, aber dann zieht sich schon wieder alles zusammen.
                      Na ja, ich lass die Wanne mal wirken...!

Kommentar

• angel36
                        • 18.07.2002
                        • 2782

Naja, ich hatte auch im KH angerufen... klare Ansage: "Keine Ferndiagnosen, kommen Sie her!" Also bin ich hin. "Jedenfalls haben Sie Wehen!". Naja, das war mein erster und (bis jetzt) letzter Ausflug zur Frauenklinik...

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

So, nun der Bericht. Nach der Wanne hatte ich etwa ne knappe Stunde Ruhe, dann ging es schon wieder los. Um halb 4 hab ich dann doch im Kreissaal angerufen. Tja, Ferndiagnose ist natürlich schwer..., also hin gefahren. Die Hebamme von meinem Geb.Kurs war praktischerweise da. CTG, ganz ordentliche Wehen, Mumu weiter auf, Gebärmutterhals noch max. 1 cm. Ups. Die hätten mich auch da behalten, aber ich konnte es mir mehr oder weniger aussuchen. Also bin ich erst mal wieder hier. Meine Hebamme meinte nur so, sie hätte morgen wieder Frühdienst und ist gespannt ob ich da bin..., also abwarten. Noch geht es, wird aber schon immer etwas heftiger. Sie sagte wir sollen mal schön essen, und dann mal gucken...
                          Lustigerweise war eine andere aus meinem Kurs auch gerade im Kreissaal, und die hat eigentlich genau wie ich am 25. Termin! Da scheint sich auch heute noch was zu tun!

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2402

Na dann drück ich mal die Daumen, dass du bald erlöst wirst. Ich beneide die Frauen immer, bei denen die Babys vor dem Termin rauswollen. Mine beiden waren immer eine Woche zu spät...

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Daumen sind gedrückt moviestar!

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Hört sich gut an moviestar. Ich drück die Daumen das der Kleine Dich nicht zu sehr ärgert!

Kommentar

• pathieV
                                  • 15.09.2007
                                  • 539

Alles Gute für Dich, Moviestar!!!

Mal sehen wann das Zwergi schlüpft!

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Ich danke euch Mädels!
                                    Bin gespannt wie es so weitergeht. Werde nun versuchen etwas zu schlafen, bin aber gespannt ob ichs kann. Es kommt doch teilweise ganz schön heftig.
                                    Wenn ich morgen nicht zugucke wisst ihr vermutlich wo ich bin :-)

Kommentar

• streeone
                                      • 26.03.2010
                                      • 1309

moviestar, ich denke an dich!!

Ich hab heute so ganz tolle "Slipeinlagen" fürs Wochenbett gekauft. Von meiner Hebamme empfohlene Pelzys von dm. Wenn ich nicht alle brauche, kann ich sie meiner uralten, etwas inkontinenten Omi abtreten... Unfassbar, die sind wie Windeln.

Außerdem hab ich echt ein Problem mit Still-BHs! Ich hab das Gefühl, ich sprenge alles! Nach der Geburt brauch ich dann vermutlich wieder neue...
                                      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Ich glaube das wird in den nächsten Stunden was...:-)

Kommentar

• baghira
                                          • 21.11.2006
                                          • 388

Och moviestar hast du es gut

Ich hab ja auch die ganze zeit gehofft dass er etwas zu früh kommt. Dienstag bin ich dann ne Woche über Termin u es wird eingeleitet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...