Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

Sag ich doch! Abknallen!! sind keine Wölfe!.
    Die Tierchen in Baden-Württemberg wahrscheinlich mit größerer Wahrscheinlichkeit Wolf, denn sie zeigen sich nur überfahren.

Kommentar

• Coletto
      • 26.02.2015
      • 983

Mit der positiven Beantwortung dieser Frage wäre vieles auf einen Schlag geklärt:

1) Woher kommen die vielen angeblich wildernden, aber nie gesehenen, Hunde?

2) Worauf beruhen die 40% der Rissbeurteilungen als "Wolf nicht nachweisbar"?

3) Woher kommt der bei vielen Exemplaren beobachtete, ausgeprägte, Verlust der Scheu?

4) Worauf beruhen auch sonstige, vom Jägern beobachtete Verhaltensweisen, die dem Hund zuzuordnen wären, nicht aber dem reinen Wolf?
      Zuletzt geändert von Coletto; 26.04.2016, 09:33.

Kommentar

• feuer-fee
        • 01.06.2015
        • 2076

Also ich bin ja wahrhaftig kein Experte, aber es gab schon sichtliche Unterschiede in den Verhaltensweisen vom Wolf/Wolfmix in Polen.
        Die nehme ich mal an reine Wölfe konnte man kaum sichten. Wenn sich die Wege irgendwie gekreutzt haben, dann waren die Tiere sofort weg. Man konnte sie manchmal von weitem beobachten, aber sie waren halt ultra scheu. Dann die 'Mixe' die selbstbewusst in Menschennähe alles auskundschaftet haben.
        Die, die ich meine letztens hier gesehen zu haben, also in Niedersachsen, passen auf ein Wolfsbild, waren aber nicht gerade scheu, sonst wäre sie wieder abgehauen und hätten sich nicht so eine relativ lange Zeit so relativ nah aufgehalten. DAS macht mir ein mulmiges Gefühl, denn es macht mir so ziemlich bedenken wegen Sicherheit meiner Fohlen etc und meiner Hunde und auch meiner, da ich ja eben viel Nachts untrwegs bin. Bisher hab ich immer auf Wildschweine extra aufgepasst, da wir eine Plage haben, aber diese Tierchen hier machen mir schon Gedanken.

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2076

Coletto wo die hier alle herkommen KA aber in Polen gibt es extrem viele frei laufende Hunde, Straßenhunde, Dorfhunde die Nachts von der Kette gelassen werden und und und. Da grentzt es an ein Wunder wenn man ein Hund an der Leine oder ohne Leine aber mit Herrchen zu Augen bekommt sonst alles wilde Freiheit.

Kommentar

• Coletto
            • 26.02.2015
            • 983

Genau.
            Und wenn die Ur-urenkel dann zu uns rüber schleichen, sorgen sie für den top-niedrigen Inzuchkoeffizienten in der ach so bedrohten westpolnisch-mitteleuropäischen Population, der jeden Experten staunen lässt.

Kommentar

• Ferse
              Gesperrt
              • 26.06.2015
              • 1795

Coletto: Soeben auf Facebook: Jens-Werner Dettmann
              Wann kapieren die naiven deutschen "Experten" endlich, dass in unserem schönen Nachbarland, Polen, die Uhren seit Jahren anders ticken, sich dort längst gemischte Rudel von Haushunden und Wölfen gebildet haben und die Nachkommen dieser Tiere zu uns abwandern?

Wann kapiert Coletto endlich mal das man auch via Facebook kräftig verarscht werden kann.

Kommentar

• Korney
                • 05.03.2009
                • 3514

Zitat von Coletto Beitrag anzeigen
                Genau.
                Und wenn die Ur-urenkel dann zu uns rüber schleichen, sorgen sie für den top-niedrigen Inzuchkoeffizienten in der ach so bedrohten westpolnisch-mitteleuropäischen Population, der jeden Experten staunen lässt.
                Sehr guter Gedanke!!

Kommentar

• Ferse
                  Gesperrt
                  • 26.06.2015
                  • 1795

Korney: Sag ich doch! Abknallen!! sind keine Wölfe!..

..und sofort das Geld zurückfordern was bislang irrtümlich an Nutztierhalter ausgezahlt wurde.

Die Tierchen in Baden-Württemberg wahrscheinlich mit größerer Wahrscheinlichkeit Wolf, denn sie zeigen sich nur überfahren.

Die vom Hamburger Hafen auch, die zeigen sich nicht mal überfahren !

Kommentar

• Ferse
                    Gesperrt
                    • 26.06.2015
                    • 1795

Coletto: Mit der positiven Beantwortung dieser Frage wäre vieles auf einen Schlag geklärt:

Hätte, hätte Fahrradkette...

1) Woher kommen die vielen angeblich wildernden, aber nie gesehenen, Hunde?

Lies die Zahlen über jährlich ausgesetzte Tiere in D, nimm die dazu die abgehauen/vermisst werden und ergänze sie mit denen die einfach nur gelegentlich wildern gehen - fertig !

2) Worauf beruhen die 40% der Rissbeurteilungen als "Wolf nicht nachweisbar"?

Auf DNA-Analysen !

3) Woher kommt der bei vielen Exemplaren beobachtete, ausgeprägte, Verlust der Scheu?

Sind extrem wenige !

4) Worauf beruhen auch sonstige, vom Jägern beobachtete Verhaltensweisen, die dem Hund zuzuordnen wären, nicht aber dem reinen Wolf?

Auf Unwissenheit der Menschen !

Kommentar

• Nane
                      • 02.02.2010
                      • 2988

@Coletto: genau so denke ich seit langer Zeit! Ein gut fomulierter Artikel, der es auf den Punkt bringt ! Lg.Nane
                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• zentaur
                        • 03.07.2009
                        • 4475

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                        Ferse, diesmal sind Deine Kommentare an Dummheit kaum zu überbieten.

Was wolltest Du jetzt beweisen? Komplettes Unwissen?

Tippst Dir hier über Monate die Finger wund, nur um Dich der Lächerlichkeit preiszugeben? Seltsames Hobby.
                        Wohl wahr!
                        Allerdings fühlt Ferse sich nach eigenem Bekunden berufen, hier im Thread regulierend eingreifen zu müssen.
                        Leider tut sich bei der Betrachtung der über 800 Ferse'schen Kommentare zwischen dem Wunsch diese Berufung inhaltlich auszufüllen und der tatsächlichen Ausführung eine gewaltige Lücke auf.

Wunsch:

Wirklichkeit
                        :

LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• carolinen
                          • 11.03.2010
                          • 3563

Zitat von farina Beitrag anzeigen
                          http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...,wolf2440.html

Der Plan sieht nun vor, das Tier zunächst zu betäuben und anschließend in ein Wolfsgehege in Springe zu bringen. Dort kann der etwa zweijährige Wolf allerdings nicht langfristig bleiben. Sollte sich kein anderes Gehege finden, werde der Wolf getötet. Dieser Fall gilt derzeit als wahrscheinlich. Zuletzt hatte ein schwedischer Wolfsexperte versucht, das Tier zu vergrämen - allerdings ohne Erfolg.

Experte soll das Tier betäuben

Nach Angaben von Kottwitz ist ein Experte bereits in der Heide. Das Tier ist mit einem Sender ausgestattet. Sobald es geortet ist, wird der Fachmann den Wolf betäuben. Sollte das nicht funktionieren, stehe die Polizei bereit, um das Tier zu erschießen.
                          Ich frage mich, wer denn den Wolf betäuben soll ?
                          Man hört von Tierärzten, die mit einem Betäubungsgewehr umgehen können, dass sie sich bereits weigerten darauf angesprochen. Amtstierärzte können das wohl nicht. Die normalen Jäger wohl auch nicht. Einen Amtsjäger/Staatsjäger scheint es auch nicht mehr zu geben.

Weiterhin frage ich mich, inwieweit die Polizei ausgebildet ist, waidgerecht (und auch fachgerecht) ein Tier zu töten ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Beamte gibt, die mit ihrer Dienstwaffe jagen würden.

Was denkt sich denn der Wenzel in Bezug auf die Umsetzung seiner Ideen ?!
                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• feuer-fee
                            • 01.06.2015
                            • 2076

Mir hat die Polizei gesagt, sie spendiert kein Diensttaxi für ein Wildtier, sollen sich die Jäger/Tierkliniken kümmern. Immer wenn es bei uns Wild Probleme gibt, strahlt die Polizeit mit Dummheit und Egoismus. Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die überhaupt sich drum kümmern würden, geschweige denn ihre kostbare Zeit und Waffen für opfern würden

Kommentar

• zentaur
                              • 03.07.2009
                              • 4475

Betäuben, dann ins Gehege und nur im Notfall erschließen? Warum überhaupt so zimperlich?
                              Ist der jetzige Mensch und Haustier bedrohende und verletzende Vorfall kein Notfall?
                              Nee, denn:
                              Anhänger von Kurti haben Umweltminister Stefan Wenzel eine Liste mit 6000 Unterschriften gegen den Abschuss überreicht - für den Grünen-Politiker ist dies das letzte denkbare Mittel. Kurti soll zunächst betäubt und dann nach Springe gebracht werden.
                              http://www.welt.de/regionales/nieder...en-werden.html

Aber wieder typisch dieses Messen mit zweierlei Maß, denn:
                              Kommt ein Wolf zu Schaden, wird nach der SOKO Wolf beim LKA gerufen. Knurrt der Dackel, wird er zum führerscheinpflichtigen Kampfhund und sein Häuflein zum Offizialdelikt erklärt.
                              http://www.wolfszone.de/000main/text...en%20wolf.html
                              LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Ferse
                                Gesperrt
                                • 26.06.2015
                                • 1795

feuer-fee: Mir hat die Polizei gesagt, sie spendiert kein Diensttaxi für ein Wildtier, sollen sich die Jäger/Tierkliniken kümmern.

Braucht sie auch nicht, Wenzel hat extra einen Maybach für den Transport umbauen lassen. Alles gut gepolstert und "ausbruchsicher"

Immer wenn es bei uns Wild Probleme gibt, strahlt die Polizeit mit Dummheit und Egoismus.

Nein die wissen es in der Regel einfach nicht besser weil nicht entsprechend ausgebildet.

Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die überhaupt sich drum kümmern würden, geschweige denn ihre kostbare Zeit und Waffen für opfern würden

Wenn Wenzel ganz lieb bitte sagt ?

Kommentar

• Ferse
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2015
                                  • 1795

Zentaur: Ist der jetzige Mensch und Haustier bedrohende und verletzende Vorfall kein Notfall? Nee, denn:

Anhänger von Kurti haben Umweltminister Stefan Wenzel eine Liste mit 6000 Unterschriften gegen den Abschuss überreicht
                                  - für den Grünen-Politiker ist dies das letzte denkbare Mittel. Kurti soll zunächst betäubt und dann nach Springe gebracht werden.

Problem bei Zentaur: Die Unterschriften wurden bereits Anfang März überreicht. Was wussten die alle schon ?

Kommentar

• farina
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 28.11.2006
                                    • 1504

Was mich wirklich nachdenklich macht, ist hier das Verhalten der betroffenen Familie im Fall des Kurti Angriffs. Nach allem, was wir wissen wurde der Hund verletzt und musste tierärztlich behandelt werden. Der Familienvater wehrte den Wolf ab. Das Ganze dauerte Minuten. Ansonsten Anonymität. Nichts.

Ich versuche, mich in die Menschen hineinzuversetzen.
                                    - Warum gehen diese Leute nicht direkt an die Presse?
                                    - Ist die Furcht vor den Wolfsfreunden so groß, dass man anonym bleiben möchte?
                                    - Was passiert da im Hintergrund ?
                                    - wird da am Ende das Schweigen erkauft?

Wo sind wir eigentlich hin verkommen in unserem Land?
                                    Zuletzt geändert von farina; 26.04.2016, 13:21.

Kommentar

• Ferse
                                      Gesperrt
                                      • 26.06.2015
                                      • 1795

farina: Was mich wirklich nachdenklich macht, ist hier das Verhalten der betroffenen Familie im Fall des Kurti Angriffs. Nach allem, was wir wissen wurde der Hund verletzt und musste tierärztlich behandelt werden. Der Familienvater wehrte den Wolf ab. Das Ganze dauerte Minuten. Ansonsten Anonymität. Nichts.

Haben die etwa den Braten gerochen? Das schier unglaubliche, mediale Echo bei den Koniks war sicher nicht zu toppen aber dieses Schweigen hier, dass muss ja einfach erkauft worden sein. Schade man hätte so eine tolle Story daraus machen können mit einer Karte wer Kurti wo gesehen hat. Wäre bestimmt lustig geworden.

Ich versuche, mich in die Menschen hineinzuversetzen.
                                      - Warum gehen diese Leute nicht direkt an die Presse?
                                      - Ist die Furcht vor den Wolfsfreunden so groß, dass man anonym bleiben möchte?
                                      - Was passiert da im Hintergrund ?
                                      - wird da am Ende das Schweigen erkauft?
                                      Wo sind wir eigentlich hin verkommen in unserem Land?

..oder könnte dann jemand genauere Fragen über den angeleinten Hund (wir haben ja schließlich Brut- und Setzzeit) stellen
                                      Zuletzt geändert von Ferse; 26.04.2016, 14:14.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.824 Antworten
                                      102.661 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      85 Antworten
                                      2.120 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      110 Antworten
                                      7.348 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Rigoletto
                                      von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      29 Antworten
                                      1.148 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Carley
                                      von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      224 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Lädt...