Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • antonia2
    Gesperrt
    • 24.09.2015
    • 148

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
    Wer kann, sehr interessanter Text. Hab den kurz im Übersetzer überflogen, schwer lesbar.
    Vielleicht komme ich dazu, den mal zu übersetzen. Lohnt sich.
    Übrigends mit absoluter Hochachtung vor dem Wolf geschrieben, aber zeigt sehr genau die Probleme, die entstehen können. Zwar an den sibirischen Wölfen, aber deshalb so interessant, weil der Autor darauf hinweist, daß Wölfe, die nicht an Abschüsse gewöhnt sind, wesentlich gefährlicher, weil furchtloser, sind.

http://piterhunt.ru/library/books/za...hotni/volk.htm

So so, ein Wolf der sich an den Abschuss gewöhnt ist nicht so gefährlich ?

Kommentar

• antonia2
      Gesperrt
      • 24.09.2015
      • 148

Der Neid der Besitzlosen.

Komisch, daß sich nur bestimmte Leute nicht trauen konkrete Hinweise darauf zu geben, wer sie sind und wo sie wohnen.
      Sind aber auch ganz wenige die hier auf "Prahlhans" machen.

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Logik ist nicht Deins, oder? Kann auch nicht jeder. Ist ok.

Ich hab gerade das hier http://domfactov.com/hishhnyiy-duet-...gih-sobak.html gefunden.
        Kann man im Übersetzer lesen.
        Geht um einen verletzten Wolf, der zusammen mit einem Hund im Team jagt. Und zwar andere Hunde.

Kommentar

• Penfold
          • 22.06.2014
          • 802

Um eine Eigenleistung wird man als Halter von Nutztiere nicht herumkommen, wenn man seinen Bestand gesetzeskonform schützen möchte. Welche Eigenleistung ist zumutbar, welche Subventionen können gewährleistet werden und lässt sich Wolfsriss in einer Tierversicherung inkludieren? Sagt niemand, dass nicht noch einige Fragen zu klären sind, aber per se würde ich eine Machbarkeit nicht ausschließen. Allerdings bin ich nicht in den Gremien vertreten, die solch Entscheidungen treffen können. Von daher ist es eigentlich auch egal, ob ich gegen oder für den Wolf bin. Das gilt wahrscheinlich für die meisten hier. Sicherlich ist wegschießen die einfachste Lösung, aber ein bisschen Respekt sollten wir für die Natur noch aufbringen können.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• antonia2
            Gesperrt
            • 24.09.2015
            • 148

Logik ist nicht Deins, oder? Kann auch nicht jeder. Ist ok.

Ich hab gerade das hier http://domfactov.com/hishhnyiy-duet-...gih-sobak.html gefunden.
            Kann man im Übersetzer lesen.
            Geht um einen verletzten Wolf, der zusammen mit einem Hund im Team jagt. Und zwar andere Hunde.
            Ich weiß du hast ganz viel Bildung und Abitur und.....aber was nützt das alles wenn du es dir nie anmerken läßt ?

Kommentar

• zentaur
              • 03.07.2009
              • 4475

Zitat von antonia2 Beitrag anzeigen
              So so, ein Wolf der sich an den Abschuss gewöhnt ist nicht so gefährlich ?

Du hast den Sinn sehr wohl verstanden.
              Aber statt dessen lieber semantische Wortspielereien, bzw. in diesem Fall Korinthenka...rei.
              Glaubst Du so der Frage nach Zahlen, Daten, Fakten zu entkommen?
              Zuletzt geändert von zentaur; 09.01.2016, 22:11.
              LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Coyana_78
                • 18.05.2007
                • 8335

Penfold, ich bin auch der Meinung, daß man Respekt vor der Natur haben sollte. Aber gleichzeitig auch vor den Menschen.

Warum kann man den Wolf nicht da dezimieren, wo er Schaden anrichtet und ihn da in Ruhe lassen, wo er sich zurückzieht und keinem was tut?

zentaur, klar hat Antonia das verstanden. Ich schrieb auch nicht "Abschuß", sondern "Abschüsse". Und die Erklärung gleich dahinter.
                Aber evtl hat sie ja eine Leseschwäche. Zur Logikschwäche.

Ich hab mal ne gewisse Zeit gedacht, Antonia würde zur AG Ferse gehören. Aber selbst von da kam niveauvolleres.
                Zuletzt geändert von Coyana_78; 09.01.2016, 22:13.

Kommentar

• zentaur
                  • 03.07.2009
                  • 4475

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
                  Um eine Eigenleistung wird man als Halter von Nutztiere nicht herumkommen, wenn man seinen Bestand gesetzeskonform schützen möchte. Welche Eigenleistung ist zumutbar, welche Subventionen können gewährleistet werden und lässt sich Wolfsriss in einer Tierversicherung inkludieren? Sagt niemand, dass nicht noch einige Fragen zu klären sind, aber per se würde ich eine Machbarkeit nicht ausschließen. Allerdings bin ich nicht in den Gremien vertreten, die solch Entscheidungen treffen können. Von daher ist es eigentlich auch egal, ob ich gegen oder für den Wolf bin. Das gilt wahrscheinlich für die meisten hier. Sicherlich ist wegschießen die einfachste Lösung, aber ein bisschen Respekt sollten wir für die Natur noch aufbringen können.

Korrekt, aber ein bisschen Respekt sollten wir dem Wolf für unsere Belange noch beibringen dürfen, gerne auch ungestraft in Eigenleistung.
                  LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• antonia2
                    Gesperrt
                    • 24.09.2015
                    • 148

Penfold, ich bin auch der Meinung, daß man Respekt vor der Natur haben sollte. Aber gleichzeitig auch vor den Menschen.

Warum kann man den Wolf nicht da dezimieren, wo er Schaden anrichtet und ihn da in Ruhe lassen, wo er sich zurückzieht und keinem was tut?

zentaur, klar hat Antonia das verstanden. Ich schrieb auch nicht "Abschuß", sondern "Abschüsse". Und die Erklärung gleich dahinter.
                    Aber evtl hat sie ja eine Leseschwäche. Zur Logikschwäche.

Ich hab mal ne gewisse Zeit gedacht, Antonia würde zur AG Ferse gehören. Aber selbst von da kam niveauvolleres.
                    Das ist deine Logik: ich erschieße die Goldenstedter Wölfin und im Umkreis werden dann die Wölfe scheu. Natürlich bringen die Wölfe die Gewehrkugel oder den Knall auch mit dem Menschen in Verbindung und meiden ihn dann. Wer hat dir bloß einen Jagdschein ausgestellt.

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Oh! Du kennst meine Gedanken! Interessant, daß Du weißt, was ich so vorschlage. Besonders, wenn ich davon nichts weiß.

http://www.bruhaha.de/laws.html Wann hat man eine Diskussion verloren? Guck mal, wo Du Dich findest.

Nimmst Du Dich eigentlich selber für voll?
                      Merkst Du eigentlich, daß andere Leute ganz andere Antworten bekommen, wenn sie nicht mit der Keule um sich hauen?

Man muß sich nicht lieb haben, um nen vernünftigen Ton zu wahren.

Aber zu Deiner "Logik": Du weißt schon, wie man nen Fuchs los wird, der sich zu oft an einer Stelle bedient? Wahrscheinlich nicht..... und nein, ich meine nicht abschießen. Zumindest nicht diesen.
                      Diese Wölfin würde ich nicht im Zuge von "scheu machen" geschossen sehen. Sondern zur Vermeidung weiterer Schäden. Ihr Partner würde sich das aber sehr wohl merken.
                      Zuletzt geändert von Coyana_78; 09.01.2016, 22:28.

Kommentar

• antonia2
                        Gesperrt
                        • 24.09.2015
                        • 148

Oh! Du kennst meine Gedanken! Interessant, daß Du weißt, was ich so vorschlage. Besonders, wenn ich davon nichts weiß.

http://www.bruhaha.de/laws.html Wann hat man eine Diskussion verloren? Guck mal, wo Du Dich findest.

Schnell, schnell Themenwechsel. Es wird wieder eng.

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Nö. Nix Themenwechsel.

Und....antonia..... Du phantasierst irgendwie..... Muß ich mir Sorgen machen? Kannst Du Deine Tiere noch beschützen?

Kommentar

• zentaur
                            • 03.07.2009
                            • 4475

Das ist deine Logik: ich erschieße die Goldenstedter Wölfin und im Umkreis werden dann die Wölfe scheu. Natürlich bringen die Wölfe die Gewehrkugel oder den Knall auch mit dem Menschen in Verbindung und meiden ihn dann. Wer hat dir bloß einen Jagdschein ausgestellt.
                            Tja das hättest Du nicht gedacht?
                            So stellen es sich sogar die Experten vor:
                            LG zentaur

Kommentar

• antonia2
                              Gesperrt
                              • 24.09.2015
                              • 148

Merkst Du eigentlich, daß andere Leute ganz andere Antworten bekommen, wenn sie nicht mit der Keule um sich hauen?

Man muß sich nicht lieb haben, um nen vernünftigen Ton zu wahren.

Aber zu Deiner "Logik": Du weißt schon, wie man nen Fuchs los wird, der sich zu oft an einer Stelle bedient? Wahrscheinlich nicht..... und nein, ich meine nicht abschießen. Zumindest nicht diesen.
                              Diese Wölfin würde ich nicht im Zuge von "scheu machen" geschossen sehen. Sondern zur Vermeidung weiterer Schäden. Ihr Partner würde sich das aber sehr wohl merken.
                              Wenn sie einen Partner hat, dieser dabei ist, dieser die Verbindung zum Menschen bekommt....

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Nicht auf dem Stand der Dinge, Antonia?
                                Es ist die Rede von zwei Wölfen.

Kommentar

• Penfold
                                  • 22.06.2014
                                  • 802

Reden wir von Paintball oder Blei? Also wenn ihr nur Paintball spielen wollt, dann bin ich raus und gehe ins Bett. Alles gut.

Kommentar

• antonia2
                                    Gesperrt
                                    • 24.09.2015
                                    • 148

Nicht auf dem Stand der Dinge, Antonia?
                                    Es ist die Rede von zwei Wölfen.
                                    Hier hat auch schon jemand vor Wochen von vier oder fünf Wölfen gesprochen (mehrere Rüden). Bei den Rissen war aber nur ein Wolf/Wölfin tätig. Es bleibt die Feststellung, dass die Tötung eines Wolfes nicht automatisch zu Scheu bei anderen Wölfen führt. Näherst du dich dagegen der "Wurfhöhle" und nimmst der Wölfin den Nachwuchs, oder Teile davon wird sie den Menschen den Rest ihres Lebens erinnern.

Kommentar

• zentaur
                                      • 03.07.2009
                                      • 4475

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
                                      Reden wir von Paintball oder Blei? Also wenn ihr nur Paintball spielen wollt, dann bin ich raus und gehe ins Bett. Alles gut.

Vergrämung gibt es in unterschiedlicher Radikalität, das Prinzip ist das gleiche.
                                      Vergrämung Wolf laut Managementplan Wolf / Bayern:

siehe Textkasten 7, S. 29
                                      Zuletzt geändert von zentaur; 09.01.2016, 22:48.
                                      LG zentaur

Kommentar

• Coyana_78
                                        • 18.05.2007
                                        • 8335

Hey! Antonia gibt mal was sinnvolles von sich. Die Sache mit dem Nachwuchs ist bekannt.

Ich meinte das ganze aber schon großflächiger. Der Wolf kann bleiben, wo er nicht stört, daß heißt, Nutztieren fern bleibt. Weil es da dann genug Raum und Wild für ihn gibt.

Diese Flächen sollten dann aber nicht nachträglich zur Nutzung freigegeben werden.

Sowas würde natürlich zu weit geringeren Bestandszahlen vom Wolf in D führen.
                                        Aber Geld und Konflikte sparen.

Kommentar

• zentaur
                                          • 03.07.2009
                                          • 4475

Hier hat auch schon jemand vor Wochen von vier oder fünf Wölfen gesprochen (mehrere Rüden). Bei den Rissen war aber nur ein Wolf/Wölfin tätig. Es bleibt die Feststellung, dass die Tötung eines Wolfes nicht automatisch zu Scheu bei anderen Wölfen führt. Näherst du dich dagegen der "Wurfhöhle" und nimmst der Wölfin den Nachwuchs, oder Teile davon wird sie den Menschen den Rest ihres Lebens erinnern.
                                          So geht es möglicherweise auch (Quelle?)
                                          Vergrämung gibt es in unterschiedlicher Radikalität, das Prinzip ist das gleiche.
                                          Vergrämung Wolf laut Managementplan Wolf / Bayern:

siehe Textkasten 7, S. 29
                                          LG zentaur

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          2 Antworten
                                          130 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.152 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.977 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          869 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X