Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Ich hab nichts verschwiegen. Der Kern der Aussage stimmt.
    Und die Seitenzahl zum nachlesen, wer nicht suchen will.

Kommentar

• Ferse
      Gesperrt
      • 26.06.2015
      • 1795

Zentaur: Gedächtnislücken? Vom Saulus zum Paulus?

Pssst Zentaur, "hier geht es nicht um Wildtiere. Das ist nicht Thema des Threads."

Kommentar

• Ferse
        Gesperrt
        • 26.06.2015
        • 1795

Coyana: Ich hab nichts verschwiegen. Der Kern der Aussage stimmt. Und die Seitenzahl zum nachlesen, wer nicht suchen will.

Ist dir bestimmt nicht absichtlich passiert.

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Häh? Nein, ich habe nur aus Versehen die Quelle genannt....

Kommentar

• Ferse
            Gesperrt
            • 26.06.2015
            • 1795

Coyana: Häh? Nein, ich habe nur aus Versehen die Quelle genannt....

Dann ist ja gut !

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14682

Aktuelle Informationen aus Oldenburg und Ostfriesland mit Videos und Audios von NDR 1 Niedersachsen, Hallo Niedersachsen und weiteren NDR Programmen.

Nabu , ...trotz Abstimmung des Wolfsberaters ...

PS : An menschliche Witterung dürften sich die " scheuen " Wölfe
              schon seit längerem gewöhnt haben .

Kommentar

• antonia2
                Gesperrt
                • 24.09.2015
                • 148

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                Seite 246

Antonia, Wikipedia könnte Dir aber Auskunft über die Brut- und Setzzeit geben. Hilft bei Datumsirrtümern.
                Das ist ganz hervorragendes Heu was du am16. Juli ernten kannst. Link habe ich schon gepostet.

Kommentar

• Coyana_78
                  • 18.05.2007
                  • 8335

Antonia, die machen ihr Heu zwischen dem 15.6. und 15.7., aus Deinem Link.

Und mit Kuhheu oder Heulage, geschweige denn Silage, wirds verdammt schwer.

Kommentar

• zentaur
                    • 03.07.2009
                    • 4475

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
                    Zentaur: Gedächtnislücken? Vom Saulus zum Paulus?

Pssst Zentaur, "hier geht es nicht um Wildtiere. Das ist nicht Thema des Threads."
                    Pssst Klassenclown!
                    Falsches Zitat, falsche Antwort und somit Thema verfehlt.
                    Für dieses Mal doch noch eine 5-, denn immerhin hast Du Dich bemüht
                    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Coletto
                      • 26.02.2015
                      • 983

Zitat von antonia2 Beitrag anzeigen
                      Ich gebe keine Einschätzung sondern berichte über die Realität draußen in der Landschaft. Deine "Gartenexperimente" geben keinen Hinweis auf eine qualifizierte Beurteilungsfähigkeit solcher Programme.Da hilft dir auch kein Wikipedia .
                      Wieso Wikipedia???

Kommentar

• Ferse
                        Gesperrt
                        • 26.06.2015
                        • 1795

Zentaur: Pssst Klassenclown! Falsches Zitat, falsche Antwort und somit Thema verfehlt.

Na das ist doch noch nicht so lange her als das man es schon wieder vergessen kann ? Brauchst nicht weit blättern bis zum Original - du weißt schon der schwülstig schwafelnde Psychokasper aus der Kettenspieltruppe.

Kommentar

• zentaur
                          • 03.07.2009
                          • 4475

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
                          Zentaur: Pssst Klassenclown! Falsches Zitat, falsche Antwort und somit Thema verfehlt.

Na das ist doch noch nicht so lange her als das man es schon wieder vergessen kann ? Brauchst nicht weit blättern bis zum Original - du weißt schon der schwülstig schwafelnde Psychokasper aus der Kettenspieltruppe.
                          War das Psychogramm solch ein Volltreffer, dass Du es mir derart nachträgst
                          LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• antonia2
                            Gesperrt
                            • 24.09.2015
                            • 148

Antonia, die machen ihr Heu zwischen dem 15.6. und 15.7., aus Deinem Link.

Und mit Kuhheu oder Heulage, geschweige denn Silage, wirds verdammt schwer.
                            Auf ungedüngten Flächen kannst du nach der Blüte weiches, blattreiches Heu ernten. Entscheidend ist die Sorgfalt beim mähen und die Witterungsbedingungen. Es spricht nichts gegen die 2. Julihälfte.

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Antonia, wenn man keine Ahnung hat, sollte man das Thema lassen.
                              Guck Dir mal die Nährstoffbilanzen an. Und die Problematik von Gammel am abgesamten Blütenstand.

Ganz ehrlich, mir reichts langsam. Ich hab mein Wissen nicht aus dem Internet.
                              Ich hab von Kindheit an praktische Erfahrung. Und außerdem hab ich Tier- und Pflanzenproduktion als Schulfach gehabt. Mein Abitur hab ich unter anderem in Agrartechnik abgelegt.
                              Desweiteren besitze ich seit fast 20 Jahren einen Jagdschein, welcher eine umfassende Schulung und Prüfung voraussetzt.
                              Mehr als 30 Jahre Pferdehaltung, größtenteils in Eigenregie. Etliche Jahre Pferdezucht.

Mir ist schnurzegal, was Du aus diesen Informationen machst.
                              Aber für die Mitleser steht es hier. Kann jeder selber entscheiden, wem er glaubt.

Kümmert euch lieber um die Leute, die sich um Schutzzäune bemühen und sie nicht gefördert bekommen.
                              Aktuell in Celle. Meines Wissens Wolfsgebiet. Der Herr möchte als Präventivmaßnahme einen Schutzzaun für seine Pferde bauen. Bevor es zu Schäden kommt.
                              Kriegt keine Förderung. Erst nach Schäden bei ihm oder anderen.

Kommentar

• Penfold
                                • 22.06.2014
                                • 802

Guck Dir mal die Nährstoffbilanzen an. Und die Problematik von Gammel am abgesamten Blütenstand.
                                Wo er recht hat........
                                Es geht hier aber auch nicht um Heuernte und Schnitttermine. Kein Grund sich wie Terrier darin zu verbeißen.

Lautet die Begründung für die Ablehnung der Förderung wirklich "weil noch nix passiert ist?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Ja.
                                  Zumindest steht das da so.
                                  Es müssen im Umkreis von 30km 3 Risse innerhalb von 12 Monaten an Pferden oder Rindern passiert sein.
                                  Oder ein Riß an den eigenen Pferden.

Dieser Halter hat sich Angebote eingeholt, alles geplant und dann eingereicht. Wurde abgelehnt.

Ich bin übrigens eine "sie".

Kommentar

• antonia2
                                    Gesperrt
                                    • 24.09.2015
                                    • 148

Warum nicht in der Brut- und Setzzeit?
                                    Da wächst das Gras gut und man würde viel weniger Schnitte hinbekommen, wenn man bis in den Sommer wartet.
                                    Ist doch logisch. Land kostet und muß demnach auch Geld einbringen. Wovon soll der Landwirt leben?
                                    Und auch das Heu des Hobbylandwirts kann nicht im Juli gemacht werden.

Wie weltfremd kann man sein?

Zur besseren Erinnerung !

Kommentar

• antonia2
                                      Gesperrt
                                      • 24.09.2015
                                      • 148

Ganz ehrlich, mir reichts langsam. Ich hab mein Wissen nicht aus dem Internet.
                                      Ich hab von Kindheit an praktische Erfahrung. Und außerdem hab ich Tier- und Pflanzenproduktion als Schulfach gehabt. Mein Abitur hab ich unter anderem in Agrartechnik abgelegt.
                                      Desweiteren besitze ich seit fast 20 Jahren einen Jagdschein, welcher eine umfassende Schulung und Prüfung voraussetzt.
                                      Mehr als 30 Jahre Pferdehaltung, größtenteils in Eigenregie. Etliche Jahre Pferdezucht.

Mir ist schnurzegal, was Du aus diesen Informationen machst.
                                      Aber für die Mitleser steht es hier. Kann jeder selber entscheiden, wem er glaubt.

Kümmert euch lieber um die Leute, die sich um Schutzzäune bemühen und sie nicht gefördert bekommen.
                                      Aktuell in Celle. Meines Wissens Wolfsgebiet. Der Herr möchte als Präventivmaßnahme einen Schutzzaun für seine Pferde bauen. Bevor es zu Schäden kommt.
                                      Kriegt keine Förderung. Erst nach Schäden bei ihm oder anderen.

Dann hast du wohl nicht richtig aufgepasst oder einiges vergessen, denn auch früher wurde häufig im Juli Heu geerntet.

Was du hier zur Jagd und Wilderei schreibst deutet ebenfalls auf starke Defizite oder zumindest deutliche Lücken hin.

Kommentar

• Coyana_78
                                        • 18.05.2007
                                        • 8335

OMG!
                                        Zum letzten Mal: Man beachte den Kontext des ganzen. Es ging um den Erhalt von Grünflächen (wenn man auf Weidetiere verzichtet) ohne Nutzung innerhalb der Brut- und Setzzeit, welche bis zum 15. Juli geht. Und nur darum.
                                        Das ganze unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Interessen.
                                        Wenn ich auch so spitzfindig sein wollte wie Du, hätte ich noch was zu Deinem Heu von ungedüngten Flächen gesagt.

Aber im Interesse aller hier: Können wir zum Thema Wolf, Schutz, Gelder, etc zurück?
                                        Du kannst gern einen extra Thread dazu aufmachen. Mit allen Zitaten. Wir streiten uns dann da weiter.

Kommentar

• Coyana_78
                                          • 18.05.2007
                                          • 8335

Oho! Mädchen, mit der Wilderei solltest Du Dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
                                          Das können wir auch gern diskutieren.
                                          Aber bitte auch extra.
                                          Am besten im Jagdforum.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          2 Antworten
                                          130 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.152 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.977 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          869 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X