Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • antonia2
    Gesperrt
    • 24.09.2015
    • 148

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
    OMG!
    Zum letzten Mal: Man beachte den Kontext des ganzen. Es ging um den Erhalt von Grünflächen (wenn man auf Weidetiere verzichtet) ohne Nutzung innerhalb der Brut- und Setzzeit, welche bis zum 15. Juli geht. Und nur darum.
    Das ganze unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Interessen.
    Wenn ich auch so spitzfindig sein wollte wie Du, hätte ich noch was zu Deinem Heu von ungedüngten Flächen gesagt.

Aber im Interesse aller hier: Können wir zum Thema Wolf, Schutz, Gelder, etc zurück?
    Du kannst gern einen extra Thread dazu aufmachen. Mit allen Zitaten. Wir streiten uns dann da weiter.

Genau das war unser Thema und deshalb sprach ich von der Möglichkeit eines Pflegeschnittes was von dir kritisiert wurde.

Es ist immer besser nicht ganz so laut mit vermeintlicher Bildung zu prahlen wenn man nicht ganz "sattelfest" ist.

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

Zitier mal bitte alles. In Reihenfolge.
      Sollen wir von vorne anfangen mit der Motivation für "Pflegeschnitte"? Um dann wieder beim Heu zu landen? Stand schon alles da.
      Bezweckst Du hier gerade, daß die Frage nach der Zaunförderung untergeht? Weißt Du darauf keinen schlauen Spruch?

edit: Ehe Du CC Regelungen der EU für Brachflächen ausgräbst: Dafür erhält der Eigentümer/Pächter Gelder. Hat also eine Motivation.
      Zuletzt geändert von Coyana_78; 09.01.2016, 10:25.

Kommentar

• antonia2
        Gesperrt
        • 24.09.2015
        • 148

Oho! Mädchen, mit der Wilderei solltest Du Dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
        Das können wir auch gern diskutieren.
        Aber bitte auch extra.
        Am besten im Jagdforum.
        Gerne Kindchen ! Bislang habe ich allerdings über Wilderei immer hier von dir gelesen. Soll ich zitieren oder erinnerst du dich ?

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Let me google that for you.....
          Oder schaffst Du das allein? Brauchst Dich noch nicht mal einzulesen.

Extra und nur für Dich, vom WWF:
          "Die Tierdiebe" heißt eine Doku über Wilderei in Deutschland. Sie zeigt, wie weit verbreitet die Jagd auf heimische Eidechsen, Frösche und Singvögel ist.

Kommentar

• antonia2
            Gesperrt
            • 24.09.2015
            • 148

Zitier mal bitte alles. In Reihenfolge.
            Sollen wir von vorne anfangen mit der Motivation für "Pflegeschnitte"? Um dann wieder beim Heu zu landen? Stand schon alles da.
            Bezweckst Du hier gerade, daß die Frage nach der Zaunförderung untergeht? Weißt Du darauf keinen schlauen Spruch?

edit: Ehe Du CC Regelungen der EU für Brachflächen ausgräbst: Dafür erhält der Eigentümer/Pächter Gelder. Hat also eine Motivation.
            Themenjumping ist deine Spezialität, ich weiß. Schnell das nächste Schlagwort in die Runde werfen bevor es eng wird.

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Deine Spezialität ist das Ignorieren von Fakten. Man kann auch nett sagen "früher haben die das auch so gemacht". Klar, ist ganz einfach, besonders wenn man die Gründe, die dazu führten, nicht nennt.
              Und "früher" war eh vieles anders.

Und natürlich denken viele, Wilderei sei ein Afrikaproblem. Nur wenn es Wölfi, Luchs und co an den Kragen geht, wird geschrieen.
              Wen interessieren schon die Zahlen an gewildertem Schalenwild, Hase und anderen.....
              Hat nicht das Ausmaß von Wilderei in Afrika, ist aber weitaus größer, als allgemein angenommen.

Kommentar

• antonia2
                Gesperrt
                • 24.09.2015
                • 148

Let me google that for you.....
                Oder schaffst Du das allein? Brauchst Dich noch nicht mal einzulesen.

Extra und nur für Dich, vom WWF:
                https://blog.wwf.de/die-tierdiebe/
                Ist das etwa dein Wissenstand ? Als Jäger solltest du mal ganz schnell den WWF über den Begriff Wilderei aufklären oder hast du dort im Unterricht gerade gefehlt ?

Kommentar

• Coyana_78
                  • 18.05.2007
                  • 8335

Willst Du Dich jetzt daran hochziehen, daß Eidechse und co nicht unter das Jagdrecht fallen? Da hast Du sogar recht.
                  Im Artikel werden aber noch andere Tierarten genannt.

Du könntest Dir ja die Mühe einer Recherche machen. Wenn Du mir schon den Vorwurf von "Wissenslücken" machst, dann beweise Deine Behauptung.
                  Beweise mir, daß Wilderei (auf Tiere, die dem Jagdrecht unterliegen, auch solche mit ganzjähriger Schonzeit) in Deutschland kein Thema ist.

Und noch ein Tipp: Genau lesen und nachdenken. Du hast gerade einen voreiligen Schluß gezogen, den ich Dir irgendwann unter die Nase reibe. Aber vorerst genieße ich das Spiel.

Kommentar

• antonia2
                    Gesperrt
                    • 24.09.2015
                    • 148

Willst Du Dich jetzt daran hochziehen, daß Eidechse und co nicht unter das Jagdrecht fallen? Da hast Du sogar recht.
                    Im Artikel werden aber noch andere Tierarten genannt.

Du könntest Dir ja die Mühe einer Recherche machen. Wenn Du mir schon den Vorwurf von "Wissenslücken" machst, dann beweise Deine Behauptung.
                    Beweise mir, daß Wilderei (auf Tiere, die dem Jagdrecht unterliegen, auch solche mit ganzjähriger Schonzeit) in Deutschland kein Thema ist.

Und noch ein Tipp: Genau lesen und nachdenken. Du hast gerade einen voreiligen Schluß gezogen, den ich Dir irgendwann unter die Nase reibe. Aber vorerst genieße ich das Spiel.
                    Ok da hast du ja nochmal die Kurve bekommen. Ich muss dir nichts beweisen. Wilderei ist in D kein gesellschaftspolitisch relevantes Thema und erst recht kein "Mengenproblem". D.h. nicht das es sie nicht gibt. Es ist weder ein Problem was hier artbedrohend wirkt (Nashorn/Tiger) noch was einen bedeutenden wirtschaftlichen Schaden nach sich zieht. Es gibt auch keine Sondereinheiten oder sog. Task-Force bei den zuständigen Behörden. Rund 160 mal so viele Taschendiebstähle wie Wildereifälle helfen dir sicher bei der Einordnung der Angelegenheit.

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Nicht artbedrohend? Aha.... Ok, ich hab gerade keine Zeit, mir die genauen Zahlen zu Luchs und Adler, bzw anderen Vögeln anzugucken, aber mein Bauchgefühl sagt mir da schon was.
                      Wenn man dann die Relation zum Wolf und seiner Gesamtpopulation heranzieht, wird die Aussage evtl ziemlich interessant.
                      Aber wie gesagt, muß ich später erledigen. Vorerst nur ein Bauchgefühl.

Warum ist das aber kein gesellschaftspolitisch relevantes Thema? Aber der Wolf soll es sein?
                      "Mengenproblem" kommt immer auf die Sichtweise an. Da kann man jetzt örtlich wirklich ein Politikum draus machen. Wenn man will.

Trotzdem sind Deine Gedanken zu Artbedrohung, wirtschaftlichem Schaden, etc im Zusammenhang mit dem illegalen Töten von Tieren interessant. Interessant, wenn man das in Bezug zum Wolf setzt.

edit: "nicht artbedrohend" trifft auf Steinadler und Luchs zu, wenn man den weltweiten Bestand betrachtet. Trifft aber auf den Wolf auch zu. Hier werden nur einige Unterarten (nicht Populationen) als bedroht geführt.
                      Bei einigen anderen Greifvögeln (z.B. Rotmilan, Rohrweihe) ist Wilderei durchaus als artbedrohend anzusehen. Außerdem noch etliche andere Vögel.

Damit Antonia nicht wieder quakt.
                      Zuletzt geändert von Coyana_78; 09.01.2016, 11:44.

Kommentar

• antonia2
                        Gesperrt
                        • 24.09.2015
                        • 148

Nicht artbedrohend? Aha.... Ok, ich hab gerade keine Zeit, mir die genauen Zahlen zu Luchs und Adler, bzw anderen Vögeln anzugucken, aber mein Bauchgefühl sagt mir da schon was.
                        Wenn man dann die Relation zum Wolf und seiner Gesamtpopulation heranzieht, wird die Aussage evtl ziemlich interessant.
                        Aber wie gesagt, muß ich später erledigen. Vorerst nur ein Bauchgefühl.

Warum ist das aber kein gesellschaftspolitisch relevantes Thema? Aber der Wolf soll es sein?
                        "Mengenproblem" kommt immer auf die Sichtweise an. Da kann man jetzt örtlich wirklich ein Politikum draus machen. Wenn man will.

Trotzdem sind Deine Gedanken zu Artbedrohung, wirtschaftlichem Schaden, etc im Zusammenhang mit dem illegalen Töten von Tieren interessant. Interessant, wenn man das in Bezug zum Wolf setzt.

edit: "nicht artbedrohend" trifft auf Steinadler und Luchs zu, wenn man den weltweiten Bestand betrachtet. Trifft aber auf den Wolf auch zu. Hier werden nur einige Unterarten (nicht Populationen) als bedroht geführt.

Tote Wölfe:
                        Im Freistaat Sachsen wurden 2015 bislang sieben tote Wölfe gefunden. Vier Wölfe starben bei Verkehrsunfällen: eine Jährlingsfähe auf der B96 im Landkreis Bautzen, ein junger männlicher Wolf bei Driewitz (Landkreis Bautzen), ein erwachsener Rüde bei Lodenau (Landkreis Görlitz) und eine Jährlingsfähe im Daubaner Wald (Landkreis Görlitz). Zwei Wölfe starben an natürlichen Todesursachen: der Rüde des Spremberger Rudels (MT2, „Karl“) und ein Welpe im Bereich der Königshainer Berge (Landkreis Görlitz).Ein Wolf wurde Ende Juli 2015 illegal geschossen (das Kontaktbüro berichtete).

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Und nun? Wölfe unterliegen in D nicht dem Jagdrecht.
                          Ich habe zu keinem Zeitpunkt von aktueller Wilderei auf Wölfe gesprochen. Nur einmal eine Anmerkung zu zukünftigen Vorfällen und dann Wilderei erwähnt.

Es geht mir mehr um Gedankengänge zu bedrohten und nichtbedrohten Tierarten. Und dann bringe ich natürlich den Wolf ins Spiel.
                          Darum sind wir hier.

edit: Ich hoffe doch, Ferse äußert sich zu dem Fall mit den geplanten aber nicht gebilligten Präventivmaßnahmen.
                          Wo er/sie doch immer predigt, daß man vorzusorgen hat und soooo viel gefördert wird.

Leider kann ich den Artikel nicht veröffentlichen. Cellesche Zeitung vom 8.1.
                          Zuletzt geändert von Coyana_78; 09.01.2016, 12:19.

Kommentar

• antonia2
                            Gesperrt
                            • 24.09.2015
                            • 148

Und nun? Wölfe unterliegen in D nicht dem Jagdrecht.
                            Ich habe zu keinem Zeitpunkt von aktueller Wilderei auf Wölfe gesprochen. Nur einmal eine Anmerkung zu zukünftigen Vorfällen und dann Wilderei erwähnt.

Es geht mir mehr um Gedankengänge zu bedrohten und nichtbedrohten Tierarten. Und dann bringe ich natürlich den Wolf ins Spiel.
                            Darum sind wir hier.

edit: Ich hoffe doch, Ferse äußert sich zu dem Fall mit den geplanten aber nicht gebilligten Präventivmaßnahmen.
                            Wo er/sie doch immer predigt, daß man vorzusorgen hat und soooo viel gefördert wird.

Leider kann ich den Artikel nicht veröffentlichen. Cellesche Zeitung vom 8.1.

Hast du "Jäger" evt. eine leise Ahnung warum ich dir hier Sachsen präsentiert habe ?

Schön das du hier jetzt auch noch mit Zeitungsthemen anfängst die du nicht veröffentlichen kannst. Das passt wunderbar zu deinem Themenjumping.
                            Zuletzt geändert von antonia2; 09.01.2016, 12:43.

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Und schon wieder die (lustige) voreilige Schlußfolgerung *pfeif* Du unterstellst gern was, hm?

Äh, ich darf also nicht darauf zurückkommen, was ich heute morgen gepostet habe, bevor Du mit dem alten Thema angefangen hast?

Aber zu Sachsen und dem Jagdrecht: Ist Ländersache. Ändert sich ständig. Sachsen ist eh "anders". Muß ich übrigends auch gar nicht wissen, weil unrelevant für mich. Ich hab D geschrieben, ok. Ändert das jetzt was am Sinn der ganzen Diskussion?
                              Du suchst Spitzfindigkeiten, um auf echte Probleme nicht eingehen zu müssen.
                              Und ich lache jetzt erst richtig über Deinen Fauxpas. Mach mal weiter. Bin gespannt, wann es Dir auffällt.

Und übrigends: Schon mal was von Urheberrecht gehört? Mit der Angabe kann jeder den Artikel online in kostenloser Probe lesen. Legal.
                              Zuletzt geändert von Coyana_78; 09.01.2016, 12:57.

Kommentar

• antonia2
                                Gesperrt
                                • 24.09.2015
                                • 148

Und schon wieder die (lustige) voreilige Schlußfolgerung *pfeif* Du unterstellst gern was, hm?

Äh, ich darf also nicht darauf zurückkommen, was ich heute morgen gepostet habe, bevor Du mit dem alten Thema angefangen hast?

Aber zu Sachsen und dem Jagdrecht: Ist Ländersache. Ändert sich ständig. Sachsen ist eh "anders". Muß ich übrigends auch gar nicht wissen, weil unrelevant für mich. Ich hab D geschrieben, ok. Ändert das jetzt was am Sinn der ganzen Diskussion?
                                Du suchst Spitzfindigkeiten, um auf echte Probleme nicht eingehen zu müssen.
                                Und ich lache jetzt erst richtig über Deinen Fauxpas. Mach mal weiter. Bin gespannt, wann es Dir auffällt.

Und übrigends: Schon mal was von Urheberrecht gehört? Mit der Angabe kann jeder den Artikel online in kostenloser Probe lesen. Legal.
                                Ich unterstelle hier nichts. Ich decke nur deine gewaltigen Wissenslücken (bezeichne sie gerne weiter als Spitzfindigkeiten) auf, und ja das tue ich gerne bei so einem "studierten" Prahlhans wie dir. Es ist schier unglaublich welchen Schlingerkurs du hier auf deiner permanenten Flucht vor "Konkretem" fährst. Lese dir deine Post doch wenigsten mal durch bevor du sie absendest.
                                Sorry aber das musste hier einfach mal gesagt werden.

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Du hast mir zweimal dasselbe unterstellt. Weil Du so damit beschäftigt bist spitzfindig zu sein, daß Du nicht merkst, wenn andere extra für Dich nen Fettnapf aufstellen.

Und "studiert" wäre die nächste Unterstellung.

Du flüchtest übrigends schon wieder vor Konkretem......

Mir ist nicht ein einziges mal aufgefallen, wo Du Dich zur herrschenden Problematik konstruktiv geäußert hättest.

Keinerlei Lösungsvorschläge, die alle Parteien berücksichtigen. Nichts zu Gesetzeskonflikten beim Zaunbau.
                                  Nur komplett einseitige Sichtweisen, die in keinster Weise zur Beruhigung der Lage beitragen.
                                  Zuletzt geändert von Coyana_78; 09.01.2016, 13:29.

Kommentar

• antonia2
                                    Gesperrt
                                    • 24.09.2015
                                    • 148

Du hast mir zweimal dasselbe unterstellt. Weil Du so damit beschäftigt bist spitzfindig zu sein, daß Du nicht merkst, wenn andere extra für Dich nen Fettnapf aufstellen.
                                    Und "studiert" wäre die nächste Unterstellung.
                                    Du flüchtest übrigends schon wieder vor Konkretem......

Mir ist nicht ein einziges mal aufgefallen, wo Du Dich zur herrschenden Problematik konstruktiv geäußert hättest.

Keinerlei Lösungsvorschläge, die alle Parteien berücksichtigen. Nichts zu Gesetzeskonflikten beim Zaunbau.
                                    Nur komplett einseitige Sichtweisen, die in keinster Weise zur Beruhigung der Lage beitragen.
                                    Zum piepen diese Sätze voll mit "Konkretem" !

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Antonia fühlt sich auf den Schlips getreten.....

Trotzdem kommt immer noch nichts zum Thema dieses Threads. Wie ständig.

Kommentar

• antonia2
                                        Gesperrt
                                        • 24.09.2015
                                        • 148

Antonia fühlt sich auf den Schlips getreten.....

Trotzdem kommt immer noch nichts zum Thema dieses Threads. Wie ständig.
                                        Ach, hast du neue Informationen über Wolfsangriffe die du hier nicht veröffentlichen kannst ?

Kommentar

• Coyana_78
                                          • 18.05.2007
                                          • 8335

Hab ich. Und? Kann ich veröffentlichen, weil frei zugänglich.
                                          Bringt uns aber nicht weiter.

Zaunbauförderung für Pferdehalter ist aktuell. Hab den Artikel heute morgen hier zusammgefaßt.
                                          Und die Quelle zum nachlesen nachgereicht.
                                          Auf das dünne Eis, hier nen Zeitungsartikel einzustellen, der nicht frei verfügbar ist, begebe ich mich nicht.

Trotzdem kann man das sehr wohl diskutieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          2 Antworten
                                          45 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.016 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X