Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nane
    • 02.02.2010
    • 2977

Möglicherweise breiten sie sich auch in den Süden aus ? http://www.schwarzwaelder-bote.de/in...cdcbdb87c.html Lg.Nane
    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Coletto
      • 26.02.2015
      • 983

Zitat von monka Beitrag anzeigen
      @ Coletto
      zum Marktleiter gehen und ihm sagen, daß du in Zukunft woanders einkauftst, wegen

Der Umweltverband Nabu setzt Windpark-Betreiber unter Druck: Entweder sie spenden, oder sie werden verklagt. Betroffene sprechen von „Wegezoll“. „Das ist der Einstieg des Nabu in die Schutzgeldbranche“, sagt Johannes Lackmann. Der ehemalige Chef des Bundesverbands Erneuerbare Energie und Geschäftsführer von WestfalenWind, erwägt derzeit sogar eine Strafanzeige wegen der aus seiner Sicht stattfindenden „Erpressung“ durch den Nabu.

beliebig fortsetztbar..
      Zitat von silas Beitrag anzeigen
      Nicht nur dem Marktleiter, sondern auch den regionalen Zentralen der Ketten schreiben und gleich mal ein paar Beispiele aus dem Sündenregister ausdrucken und zur Info dazulegen.
      Gute Idee! Mach ich gleich am WE.
      Wäre schön, wenn es mir andere Zwangsbeschallte gleichtun.

Bin inzwischen echt abgenervt von denen. Bei mir kommen sie langsam, aber sicher, in die PETA-Schublade.
      Als mein Vater (sehr aktives Mitglied aus DBV-Zeiten) starb, bekam ich noch des öfteren Material zugeschickt, obwohl ich lange gekündigt hatte. Auf meine Beschwerde hin bekam ich die Antwort, man bekäme die Adresse für DIESE Aktion noch nicht aus dem Computer raus. Jedesmal war es "noch diese".
      Ich mag solche Aufdringlichkeiten nicht. Das hat für mich gewaltig einen Touch von unseriös bis nötigend. *schüttel*

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4018

Ich kaufe da nicht ein -allein jetzt die Werbung für die Aktion Tierwohl ist doch der Hohn, frag mal Landwirte, die sich daran beteiligen.

Und bei wem ich Handwerksarbeiten ausführen lassen möchte, entscheide ich auch nicht zwischen Käseangebot und Konservendosen.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• monka
          • 22.02.2010
          • 2441

" Sollte sich herausstellen, dass sich Tiere wiederholt Menschen nähern oder Nutztiere töten, könne gezielt eingegriffen werden. Diese Wölfe sollen, so der Plan des Umweltministeriums, dann mit Gummigeschossen vergrämt werden."

Und was ist mit den nicht besenderten

Kommentar

• Ferse
            Gesperrt
            • 26.06.2015
            • 1795

Hier noch mehr "Böses" aus der NABU-Szene:

http://www.bild.de/regional/stuttgar...7590.bild.html

http://www1.wdr.de/studio/siegen/themadestages/pferde-beschlagnahmt100.html
            http://www.shz.de/lokales/landeszeitung/staatsanwalt-beschlagnahmt-57-pferde-id5592301.html
            http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1117031

...oder verwechsele ich die hier gerade mit uns "Gutmenschen" aus der Pferdeszene.

Na, egal Hauptsache die werden alle geteert und gefedert ,diese NABU-Jünger.

Kommentar

• farina
              PREMIUM-Mitglied
              • 28.11.2006
              • 1504

Da wird eine Veranstaltung für 17.00 Uhr an einem Donnerstag anberaumt, die erwarteten 400 BEsucher bleiben aus, es wird auf die leeren Stühle verwiesen ohne die Uhrzeit zu kritisieren. 200 Anwesende für so eine Uhrzeit finde ich gut. Mangelndes Interesse seitens der Betroffenen war es sicher nicht - Einmal mehr wird der Eindruck vermittelt, dass es nicht wirklich darum geht, in der Sache zu kooperieren. Schade.

Kommentar

• Quirl70
                • 13.05.2015
                • 136

"Aber jetzt geht es los." "Wenn all das, was Niedersachsen jetzt vorhabe, mit entsprechender Geschwindigkeit auch umgesetzt werde, können die Versäumnisse der letzten Jahre wieder aufgeholt werden, so Bullerjahn." - Und wie definieren die das Wort "jetzt"???

Kommentar

• zentaur
                  • 03.07.2009
                  • 4475

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
                  ...
                  ...oder verwechsele ich die hier gerade mit uns "Gutmenschen" aus der Pferdeszene.

Die Verwendung bestimmter Begriffe (auch wenn in Anführungszeichen gesetzt) verraten viel über die Gesinnung des Verwenders:

2012 erhielt das Wort [Gutmensch] bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. Die Jury kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[2] Mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“.
                  https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
                  LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Eisenschimmel
                    • 31.12.2004
                    • 2002

Hier noch mehr "Böses" aus der NABU-Szene:

http://www.bild.de/regional/stuttgar...7590.bild.html

http://www1.wdr.de/studio/siegen/themadestages/pferde-beschlagnahmt100.html
                    http://www.shz.de/lokales/landeszeitung/staatsanwalt-beschlagnahmt-57-pferde-id5592301.html
                    http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1117031

@Ferse, was soll uns das sagen im Zusammenhang mit dem Thema Wolf? Diese eingestellten links haben nun weder mit Wolf noch mit NABU zu tun ...

Ich glaube, Du bist hier - schon seit einer Weile - auf ganz falschem Fuß unterwegs ...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Ferse
                      Gesperrt
                      • 26.06.2015
                      • 1795

@Eisenschimmel 3729

"was soll uns das sagen im Zusammenhang mit dem Thema Wolf?"

Es war ein überspitzter Kommentar zu 3717 ff (NABU-bashing).

Warum stellst du eigentlich dazu nicht die gleiche Frage ???

Kommentar

• zentaur
                        • 03.07.2009
                        • 4475

@Eisenschimmel 3729

"was soll uns das sagen im Zusammenhang mit dem Thema Wolf?"

Es war ein überspitzter Kommentar zu 3717 ff (NABU-bashing).

Warum stellst du eigentlich dazu nicht die gleiche Frage ???
                        Liegt doch wohl auf der Hand .
                        Nabu und alles was dazu gehört beleuchtet von verschiedenen Seiten den Umgang mit der Thematik "Wolf ", in die der Nabu stark involviert ist.
                        Indes hat die Thematik "unzulängliche Tierhaltung" durch Beteiligte, die konkret mit der Thematik "Wolf" nichts zu tun haben wohl kaum einen Bezug zu dem Thread hier.
                        Zuletzt geändert von zentaur; 10.07.2015, 13:47.
                        LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• monka
                          • 22.02.2010
                          • 2441

In Mecklenburg Vorpommern hat es das nächste Fohlen erwischt.

Kommentar

• Ferse
                            Gesperrt
                            • 26.06.2015
                            • 1795

@zentaur

Die Verwendung bestimmter Begriffe (auch wenn in Anführungszeichen gesetzt) verraten viel über die Gesinnung des Verwenders:

Nein, eher wenig, sie sind meist Geschmackssache und erhalten ihre Bedeutung erst im Kontext. Inhalte und deren Tenor sind da deutlich besser geeignet.

„Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[

Naja, man kann´s auch übertreiben. Wer pauschal Mitglieder einer Organisation (hier Nabu) undifferenziert diffamiert und generell von "der Nabu" spricht, muss sich nicht wundern wenn pauschaliert Retouren kommen. Nur das steckt hinter Beitrag 3725.

Kommentar

• Ferse
                              Gesperrt
                              • 26.06.2015
                              • 1795

Nabu und alles was dazu gehört beleuchtet von verschiedenen Seiten den Umgang mit der Thematik "Wolf ", in die der Nabu stark involviert ist.

Dazu ist in den Links von 3717 aber nichts zu finden. Stimmt aber auch nicht. Es gibt Nabu-Mitglieder den ist der Wolf sch...egal und Achtung, jetzt wird es ganz hart für dich: Nabu-Mitglieder die die Rückkehr der Wölfe mit großen Sorgen betrachten.

Kommentar

• monka
                                • 22.02.2010
                                • 2441

die Grafiken versteht man auch ohne französische Sprachkenntnisse

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Monka, der Text ist aber auch interessant.
                                  Vor allem, weil offensichtlich auch in anderen Ländern kräftig Lügen von Seiten der "Umweltschützer" verbreitet werden.
                                  Meine Familie ist schon immer sehr naturverbunden gewesen, trotzdem war man immer gegen Organisationen wie NABU, Grüne und co. Von deren Seite kam selten was sinnvolles.....

Kommentar

• monka
                                    • 22.02.2010
                                    • 2441

Sogar die 'Argumente' der Wolfsfreunde kannst du 1:1 übersetzen. Der Wolf war vor uns da, das schlimmste Tier ist der Mensch bla, bla, bla

Geh mal auf die Seite von ferus. Die Naturschützer haben dazu aufgerufen keine Meldungen über Sichtungen mehr zu machen, Losung und Spuren zu zerstören, weil sonst noch mehr Wölfe geschossen werden.

Aufruf Ferrus.JPG

Kommentar

• farina
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 28.11.2006
                                      • 1504

wie schrecklich
                                      aber waren wahrscheinlich dann doch wieder Füchse oder HUnde.

Kommentar

• Coyana_78
                                        • 18.05.2007
                                        • 8335

Farina, Du hast die Krähen vergessen.....
                                        Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.

Kommentar

• Quirl70
                                          • 13.05.2015
                                          • 136

Um was wollen wir wetten, dass es keine verwertbaren DNA-Proben geben wird?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.002 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.044 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.904 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...