Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

Heute nachmittag erhaltet Ihr von mir eine Mail, aufgrund der Aktualität in der Wesermarsch ist mir gerade eine nette Idee für unser Wolfsbüro gekommen.

Lasse ich noch von einem Kollegen gegenchecken und dann erhaltet Ihr meinen Vorschlag, kichere hier gerade vor mich hin, ich wusste doch, die liefern sich selber ans Messer!
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ferse
      Gesperrt
      • 26.06.2015
      • 1795

@monka

Haben die noch nicht mitbekommen, daß Wölfe normalerweise im Rudel unterweg sind?

Falsch. Abwandernde Wölfe leben nicht im Rudel. Sie müssen erst mal einen Partner finden. Deshalb auch die meisten Bilder aus D mit Einzelwölfen.

Kommentar

• monka
        • 22.02.2010
        • 2539

guckt ihr hier..

der Herr Ahlers

und in der offiziellen Liste des NLWKN ist er mit Stand 10/2014 nachweislich drin. Schönen Gruß von Tante google

http://niedersachsenwolf.jimdo.com/app/download/6142946563/Wolfsberater_alle_10_2014.pdf?t=1431093460

Kommentar

• Ferse
          Gesperrt
          • 26.06.2015
          • 1795

@farina

Lassen sich Wölfe in Kulturlandschaften halten (Valerius Geist)

Wer will so etwas in einem aufgeklärten Land ernst nehmen ?
          Dazu:

http://woelfeindeutschland.de/kultur...-ist-ueberall/

Kommentar

• Ferse
            Gesperrt
            • 26.06.2015
            • 1795

@silas

Auch wenn hier nur "Wenige" aktiv posten, lesen hier sehr viele User mit und unterstützen uns.

Das sind nicht nur User, da lesen noch viel mehr Menschen mit! (www.)

Kommentar

• zentaur
              • 03.07.2009
              • 4475

Zitat von monka Beitrag anzeigen
              Der Wolf ist scheu und tut nix- deshalb auch seitenlange Tips vom VFD, was man tun muss, damit er nix tut
              http://www.diefreizeitreiter.de/der-...d-hundehalter/
              Dieser Text ist unfaßbar und an Verharmlosung nicht zu übertreffen. Nahezu jeder Satz bedürfte eines kritischen ( und das ist noch höflich ausgedrückt) Kommentars.
              Wer, mit welcher Kompetenz und in wessem Auftrag ist dafür verantwortlich (zu machen)?
              LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• zentaur
                • 03.07.2009
                • 4475

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                Heute nachmittag erhaltet Ihr von mir eine Mail, aufgrund der Aktualität in der Wesermarsch ist mir gerade eine nette Idee für unser Wolfsbüro gekommen.
                Danke schon mal im voraus. Bin gespannt!!
                LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4024

Zitat von zentaur Beitrag anzeigen
                  Dieser Text ist unfaßbar und an Verharmlosung nicht zu übertreffen. Nahezu jeder Satz bedürfte eines kritischen ( und das ist noch höflich ausgedrückt) Kommentars.
                  Wer, mit welcher Kompetenz und in wessem Auftrag ist dafür verantwortlich (zu machen)?
                  @ zentaur, lies bitte mal meinen Post # 3628, ich habe die Verfasserin dort benannt. Carola ist von Haus aus Journalistin und die Aktivistin der Pferdesteuer schlechthin. Nach meiner persoenlichen Meinung, sollte sie von anderen Themen besser ihre Finger lassen.

Kompetenz? Gesetze lesen und Realitaeten einordnen? - Kann ich hier nicht feststellen, was aber richtig schlimm ist, sie blockiert mit ihrer Meinung und den Anhaengern, die ihr durch die Pferdesteuerproblematik folgen, wichtige konstruktive Ansaetze in NRW.

Seitdem aus dem Aktionsbuendnis gegen die Pferdesteuer, der Tierschutzverein APP wurde, nimmt das Ganze seltsame Formen an - auch deshalb bin ich gegen die Gruendung eines Vereins.

Koennt Ihr jetzt verstehen, warum ich mich gegen jedes Expertengehabe unsererseits wehre?
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ferse
                    Gesperrt
                    • 26.06.2015
                    • 1795

@Zentaur

Grundsätzlich bin der Meinung, dass man jeden Diskussionsteilnehmer Ernst nehmen sollte.
                    Ich habe mir deshalb noch einmal alle Posts von Ferse durchgelesen, ich habe leider nichts gefunden, was mich im "Fall Ferse" an dieser Auffassung festhalten ließe.

Das ist wirklich schade Zentaur aber wie sagte schon Mahatma Gandhi: "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, als Nächstes bekämpfen sie dich, und am Schluss hast du gewonnen.

War nur Spaß keine Sorge. Hier noch was "destruktives" aus Diepholz:

http://www.kreiszeitung.de/lokales/d...n-4705904.html
                    Zur Erinnerung, das ist dort wo Familien den Garten ihres frischerworbenen Einfamilienhauses nicht nutzen können, weil sich täglich ein Wolfdarin aufhält, #3432 (die täglichen Bilder in den Medien kennen wirja alle)und wo wirfür eine Wolfspopulation (ein Rudel) eben einen zu geringen Wildbestand haben #3495,wie man den Erklärungen der hiesigen Jägerschaft zweifelsfrei entnehmenkann:
                    Dieseit 17 Jahren durchgeführten Wildtier-Zählungen weisen eine erfreulicheVielfalt sowohl der jagdbaren als auch der ganzjährig geschützten Tierartenauf. Die Wildschweinpopulation zeigt wie in ganz Niedersachsen auch imLandkreis Diepholz eine starke Zunahme. Auffällig ist weiterhin die hoheVermehrungsrate der Beutegreifer, insbesondere des Fuchses. (http://www.ljn.de/jaegerschaften/diepholz/ueber_uns/)

Die Achse des Bösen ist wirklich überall und nun auch noch der Fuchs!

Kommentar

• monka
                      • 22.02.2010
                      • 2539

Bei den Freizeitreitern sind nur 25 Rudel in Deutschland. Herrlich jeder hat andere Zahlen- glauben kann man keinem.

Kommentar

• monka
                        • 22.02.2010
                        • 2539

09.07.2015 – Bürgerdialogveranstaltung: Information über die intensivere Überwachung des Munsteraner Wolfsrudels

Donnerstag, 09.07.2015, um 17.00 Uhr in der Festhalle Munster, Zum Schützenwald 46, 29633 Munster
                        Das Niedersächsische Wolfsbüro möchte über die aktuelle Situation und die Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Munsteraner Rudel unterrichten und Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantworten.

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2243

Manchmal haben sich Tiere eliminiert ,weil sie nicht mehr in die Kulturlandschaft passen .
                          Wir sind so dicht besiedelt und es gibt keinen natürlichen Feind,aber die Bestände der anderen Populationen können leiden-aaber der Wolf wird wohl eher die leichte Beute suchen bzw. zur Strecke bringen.Man geht immer den Weg des geringsten Wiederstandes -auch der Wolf macht das so und wer soll die Sicherungsmaßnahmen bezahlen für seine Tiere.
                          Neulich fuhren zwei ältere Damen vor mir her ,auf dem Auto der Wolfsaufkleber -herzlich Wilkkommen lieber Freund-ob die sich Gedanken machen ,was ein Schäfer denkt.

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4024

Der Großteil der Mails ist raus - alle anderen erhalten heute abend Post.

@ Coyana, dann lass uns mal einen Kreativaustausch starten!

Kommentar

• Ferse
                              Gesperrt
                              • 26.06.2015
                              • 1795

@Osterlerche

und wer soll die Sicherungsmaßnahmen bezahlen für seine Tiere.

Vorbeugende Schutzmaßnahmen werden z.B. in Sachsen mit 60% aus EU-Mitteln gefördert. Dazu zählen die Anschaffung von 90 cm hohen Elektrozäunen, Unterwühlschutz bei Wildgehegen (Material und Arbeitsleistung) und Herdenschutzhunde. Seit 2006 sind dafür vom Freistaat rund 180.000 Euro ausgegeben worden. Bernd Dankert

(2013 = 29.000,00 Prävention + 3.135,00 Schadensausgleich)

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4024

Habt Ihr denn schon die erheiternde Dialogfunktion auf der I-netseite unseres Wolfsbüros entdeckt?

Die Antworten sind wie eh und je........bloss nicht konkret - also, von der Front erwarte ich nicht wirklich Neues.

Kommentar

• monka
                                  • 22.02.2010
                                  • 2539

Hattest du das wirklich?

Enttäuscht werden kann man nur, wenn man sich vorher getäuscht hat.

Bei der Truppe liegt meine Erwartungshaltung bei 0.
                                  Die haben anscheinend den Auftrag, erst mal zu bereinigen, bevor das Rissregister weiter geführt wird.
                                  Ein Farmer in Oregon sagte, es sei einfacher einen Intervievtermin bei O.J.Simpson zu bekommen, als dass fish&game einen Riss positiv bestätigt..

So in etwa läuft es in Sachsen und in Niedersachsen ebenfalls- die ganze Entschädigungsgeschichte ist eine PR Maßnahme- fragt doch keiner nach wer wirklich entschädigt wurde- und damit meine ich Kontobewegung nicht Ankündigung, positive DNA oder sonst einen Schmarrn.

Kommentar

• monka
                                    • 22.02.2010
                                    • 2539

"Gesunde Wölfe, die nicht provoziert oder angefüttert werden, stellen laut Wildtierexperten für den Menschen in der Regel keine Gefahr dar."

Noch ein Parameter mehr- wenn der Wolf euch also angreift, dann weil ihr ihn provoziert habt..

Die grün-rote Landesregierung, der Naturschutzbund, die Jäger und die Schafzüchter rechnen mit einer Rückkehr des Wolfes in den Südwesten. Das vor zwei Wochen tot aufgefundene Tier ist der erste Wolf im Land seit 150 Jahren.

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4024

Hauptsache, die Ausreden werden nicht ausgehen....

Wie provoziere ich denn den Wolf? - In dem ich eine Leinenbluse trage, oder Gummistiefel von Romika?

Kommentar

• monka
                                        • 22.02.2010
                                        • 2539

Weil du böserweise SEIN Revier betrittst. Wenn das keine Provokation ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.530.992 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.868 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.112 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        868 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.309 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X