Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zentaur
    • 03.07.2009
    • 4475

Zitat von silas Beitrag anzeigen
    ...

Und als Bürgerin empfinde ich es als zunehmend unbefriedigender, wenn die Offiziellen ständig Verhaltensweisen und Ausbreitungsszenarien ankündigen, die von der Realität immer wieder Lügen gestraft wird. Da die Population ständig wächst, sehe ich die Zeit für weitere Forschungen und Experimente nicht, wir brauchen Lösungen.
    Sie lassen es einfach laufen und hoffen, dass es schon gut gehen wird.
    Das ist es, was ärgert und das Gefühl vermittelt, das der Bürger nicht ernst genommen wird.
    PS
    ... nun hast Du auch das böse Wort benutzt
    Zuletzt geändert von zentaur; 02.07.2015, 18:23.
    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Quatsch, das böse Wort ist doch WETTERBERICHT!
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• monka
        • 22.02.2010
        • 2539

Wenn ich die 'Argumente' von Ferse komprimiert lesen will, geh ich zum NaBu- alternativ zum schicken neuen Wolfsbüro.
        Falls er/sie/ es nicht mitbekommen hat, diese Seite ist horse gate und der fred heißt 'Wolfsangriff auf Pferdeherde'.
        Uns interessiert, wie wir unsere Pferde artgerecht halten können, und im Gelände weiterhin reiten und Kutsche fahren können.
        Nabu Jünger, die sich hier anmelden, um über die Vorzüge des Wolfes zu schwadronieren, finde ich entbehrlich.

Kommentar

• farina
          PREMIUM-Mitglied
          • 28.11.2006
          • 1504

so isses

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

Ignore Button nutzen!

Hier können nur die Mods User sperren und bisher hat hier Keiner die Grenzen überschritten, ausser mir, ich habe das böse Wort gepostet:

WETTERBERICHT
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Rosadream
              • 15.04.2008
              • 875

Auf SWR läuft gerade ein Bericht über die Italienischen Wölfe.
              Habs zufällig mitbekommen.

Kommentar

• Arielle
                • 23.08.2010
                • 2852

Zitat von farina Beitrag anzeigen
                Ferse - seit Tagen lese ich hier mit und verfolge die Diskussionen der einschlägigen Strategen hier mit dir - wiederholt fragst du nach den Gründen für eine Schadensregulierung der Wolfsrisse - und ich frage mich - was steckt dahinter?
                Ich vermute dass eine beginnende Dämmerung dahinter steckt. Wenn die Problematik die Grenzen der oft grün geführten Naturschutz-Ministerien verläßt und die Realwelt der politischen Kassenwarte erreicht, wird niemand mehr einen Taschenrechner benötigen um die Nichtfinanzierbarkeit des Experimentes sofort zu begreifen.

Nicht nur in unserem Staat wird viel Politik nach Kassenlage gemacht und so wird auch hier die Kassenlage darüber entscheiden, wie viele Wölfe wir uns dauerhaft halten wollen.
                http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Ferse
                  Gesperrt
                  • 26.06.2015
                  • 1795

@farina

wiederholt fragst du nach den Gründen für eine Schadensregulierung der Wolfsrisse

Verwechselst du mich hier eventuell mit Zentaur 3455

(Warum ist für Schäden durch Wölfe an Nutztieren im Gegensatz zu anderen Schadensverursachern von staatlicher Seite eine Entschädigung überhaupt vorgesehen? Wen will man damit beruhigen?
                  Von was will man ablenken? )

Wie gehst du mit dem Grundgesetz und dem Recht auf Eigentum eines jeden um, wenn wir lernen müssen, dass Wölfe nicht nur zum Überleben fressen, sondern massive Schäden bei Nutztierhaltern anrichten wenn sie 30 Schafe auf einmal töten?

Ich würde die Wölfe generell totschießen wenn Sie sich menschlichen Siedlungen nähern oder Nutztiere reißen. Dazu ist die Politik gefordert entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen.

und zuletzt: warum bist du hier?

Nett hier ! Unzufrieden mit der Wolfspolitik usw. usw. und du ?

Kommentar

• Ferse
                    Gesperrt
                    • 26.06.2015
                    • 1795

@silas

diese Information kommt direkt aus dem Wolfsbüro Lupus

Sorry silas da hast du aber etwas falsch verstanden. Die Information stammt nicht vom Kontaktbüro und sie ist grundlegend falsch. Das Phänomen "tödliche Revierkämpfe" ist in der Wolfswissenschaft weder bekannt noch erforscht. Die Lebensräume und ungefähren Grenzen dagegen schon.

Die 2 Ostmark gibt es nun schon 26 Jahre nicht mehr....

Richtig und seit 15 Jahren sind die Wölfe in der Lausitz bekannt. Seit 8 Jahren in Niedersachsen usw. So verlaufen typischerweise "Besiedelungen"

Und als Bürgerin empfinde ich es als zunehmend unbefriedigender, wenn die Offiziellen ständig Verhaltensweisen und Ausbreitungsszenarien ankündigen, die von der Realität immer wieder Lügen gestraft wird.

Das ist Natur, das ist der Wolf. Wir stehen erst am Anfang des Begreifens. Die Natur hat keinen genauen Fahrplan den wir studieren können. Wenn ein Politiker das von sich gibt dann lügt er.

Kommentar

• Ferse
                      Gesperrt
                      • 26.06.2015
                      • 1795

@monka

Uns interessiert, wie wir unsere Pferde artgerecht halten können, und im Gelände weiterhin reiten und Kutsche fahren können.

Warum sprichst du von "uns" und welchen Beitrag hast du zu dieser Frage bislang geleistet?
                      NABU hatten wir schon unter 3455. Wolfsbüro: kann ich noch nichts zu sagen. Würde mich aber freuen wenn sie meine Argumente teilen.

Kommentar

• zentaur
                        • 03.07.2009
                        • 4475

Nun auch von mir ein OT:
                        WETTERBERICHT
                        fail.to ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf fail.to alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Ich versteh kein (böses) Wort
                        LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4024

Ferse, besuche die Veranstaltungen und höre zu.

Ein gern wiederholtes Argument der natrürlichen Balance der Wolfspopulation, ist bei der Abwanderung der jungen Rüden, ein möglicherweise tödlich verlaufender Revierkampf, ebenso wird immer wiederholt, eine nahe räumliche Nachbarpopulation würde ebenfalls zu derartigen Revierkämpfen führen.

Allein die bekannten Rudel in Niedersachsen halten nicht den immer beschworenen räumlichen Abstand.

Die bekannten Wolfsexperten haben die Besiedlung meines Lebensraumes durch die Wölfe erst in zwei Jahren vorhergesagt, nun ist er schon bestätigt seit einem Jahr anwesend (mehrere Tiere) und laut der hiesigen Jägerschaft wurde das erste Tier bereits ein halbes Jahr früher nachgewiesen. Mit dem ersten Nachweis durch einen hiesigen Jäger, sprach man der gesamten Zunft hier erstmal die Kompetenz ab. Seit einem halben Jahr muss nun jeder Hegering einen"Freiwilligen" stellen, der den Wolfsberatern unentgeltlich zuarbeitet! -Da spielt die Kompetenz wohl eine eher untergeordnete Rolle?

Und wenn unser Management gerade am Anfang des Begreifens steht, dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Da handelt es sich um studierte Biologen, um Leute, die seit Jahren Wölfe in mehrfach gesicherten Gehegen halten (warum eigentlich?), die scheinbar nicht in der Lage sind, die Berichte über Wolfsjagden und deren Hintergrund vor knapp 200 Javren zu lesen.

Ich bin Pferdezüchterin und wir haben ein Motto:

Keine Zukunft ohne Vergangenheit - man kann das auf viele Bereiche übertragen.

Es wurden wertvolle Jahre ohne Forschung und gezielte Verhaltensbeobachtung vergeudet, jetzt präsentiert man uns die Besenderung als Fortschritt - dafür rümpfe ich noch nicht mal meine Nase, ich ärgere mich nur, dass diese Leute auch auf meine Kosten studiert haben, mit praktischer Arbeit und selbstverdientem Geld hätten sie eventuell gelernt, ihr Hirn auch zu benutzen.

Diese Deine Einstellung empfinde ich als sträflich fahrlässig und ich möchte die weitere Vergeudung meines Steuergroschens mit diesem Experiment beendet wissen.
                          Zuletzt geändert von silas; 02.07.2015, 21:46.

Kommentar

• zentaur
                            • 03.07.2009
                            • 4475

Zitat von Ferse;1582971[SIZE=2
                            ][/SIZE] Wolfsbüro: kann ich noch nichts zu sagen. Würde mich aber freuen wenn sie meine Argumente teilen.
                            Werden sie, ist ihr Job. Endlosschleife und insofern nichts Neues. Woher auch?
                            LG zentaur

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4024

Zentaur, das böse Wort stammt aus einem Lied:

.....BILD, Titten, Sex und Blut......sag mal das böse Wort: ...Wetterbericht....

Seitdem ist das hier ein Familienjoke: Uuuuuh, Du hast das böse Wort gesagt....und alle rufen WETTERBERICHT!

Kommentar

• zentaur
                                • 03.07.2009
                                • 4475

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
                                ...Ich würde die Wölfe generell totschießen wenn Sie sich menschlichen Siedlungen nähern oder Nutztiere reißen. Dazu ist die Politik gefordert entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen.
                                Nur zu und verlaß den Konjunktiv.
                                Aber wie soll denn die obige Äußerunge zu Deinen anderen passen?
                                LG zentaur

Kommentar

• zentaur
                                  • 03.07.2009
                                  • 4475

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                                  Zentaur, das böse Wort stammt aus einem Lied:

.....BILD, Titten, Sex und Blut......sag mal das böse Wort: ...Wetterbericht....

Seitdem ist das hier ein Familienjoke: Uuuuuh, Du hast das böse Wort gesagt....und alle rufen WETTERBERICHT!
                                  Ach so, dann ist ja nicht dieser gemeint:
                                  fail.to ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf fail.to alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                                  LG zentaur

Kommentar

• Ferse
                                    Gesperrt
                                    • 26.06.2015
                                    • 1795

Zentaur

Geht noch nicht aber bald.

Welche anderen Äußerungen meinst du denn

Kommentar

• zentaur
                                      • 03.07.2009
                                      • 4475

Zentaur

Geht noch nicht aber bald.
                                      Oha , nun wird es kurios,nun spielst Du auch noch das Orakel.

Welche anderen Äußerungen meinst du denn
                                      Ich bin kein Freund des Ignore-Buttons, aber ich auch bin nicht hier, um Dir Deine Langeweile zu vertreiben. Lies Dir Deine Posts durch, erkenne den Grundtenor und Du wirst von selbst darauf kommen.
                                      LG zentaur

Kommentar

• Ferse
                                        Gesperrt
                                        • 26.06.2015
                                        • 1795

@silas

Ein gern wiederholtes Argument der natrürlichen Balance der Wolfspopulation, ist bei der Abwanderung der jungen Rüden, ein möglicherweise tödlich verlaufender Revierkampf, ebenso wird immer wiederholt, eine nahe räumliche Nachbarpopulation würde ebenfalls zu derartigen Revierkämpfen führen.

Das ist vollkommener Quatsch.Die Wiederholung falscher Argumente führt nicht zu Erkenntnis.
                                        Stammt das von G.v.Harling. Vom Wolfsbüro ist es jedenfalls nicht. Selbst wenn es in Ausnahmefällen dazu käme, wie soll das auf eine natürliche Balance einwirken.

Allein die bekannten Rudel in Niedersachsen halten nicht den immer beschworenen räumlichen Abstand.

Territorien können sich sogar leicht überschneiden. Wer beschwört denn räumliche Abstände ?

Die bekannten Wolfsexperten haben die Besiedlung meines Lebensraumes durch die Wölfe erst in zwei Jahren vorhergesagt, nun ist er schon bestätigt seit einem Jahr anwesend (mehrere Tiere) und laut der hiesigen Jägerschaft wurde das erste Tier bereits ein halbes Jahr früher nachgewiesen.

Wer immer dir einen exakten Zeitplan für die Besiedelung präsentiert: meide ihn.

Es wurden wertvolle Jahre ohne Forschung und gezielte Verhaltensbeobachtung vergeudet, jetzt präsentiert man uns die Besenderung als Fortschritt - dafür rümpfe ich noch nicht mal meine Nase, ich ärgere mich nur, dass diese Leute auch auf meine Kosten studiert haben, mit praktischer Arbeit und selbstverdientem Geld hätten sie eventuell gelernt, ihr Hirn auch zu benutzen.

Ganz schön heftig solche Anschuldigungen ! Wo alles erforscht ist gibt es nichts mehr viel zu entdecken. Wir müssen es nur einfach begreifen und umsetzen wollen. Frag einfach mal in Polen nach. Die leben schon deutlich länger mit dem Wolf.

Kommentar

• Ferse
                                          Gesperrt
                                          • 26.06.2015
                                          • 1795

@Zentaur

Ich bin kein Freund des Ignore-Buttons, aber ich auch bin nicht hier, um Dir Deine Langeweile zu vertreiben. Lies Dir Deine Posts durch, erkenne den Grundtenor und Du wirst von selbst darauf kommen.

Hab ich ! Nichts zu finden. Kein Wiederspruch. Grundtenor gleich Überzeugung. Aber wo sind denn nun die Äußerungen ? Oder sind wir wieder bei Wortklauberei angelangt? Tut der I-Button eigentlich doll weh?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.003 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.869 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X