Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zentaur
    • 03.07.2009
    • 4475

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
    pum:
    Das wird durch deine Ausage nicht widerlegt. Die Mehrzahl der "gemeinen Steuerzahler" sind keine Nutzviehhalter. Ganz einfach, weil die Nutzviehhalter in der Bevölkerung eine Minderheit sind.

Das Geld wird aus Steuermitteln bezahlt und nicht aus irgendwelchen Töpfen der Nutztierwirtschaft.
    Wenn Mehrheiten der Meinung sind, dass die Steuermittel für Missmanagement ausgegeben werden,
    würde sich vermutlich Wiederstand regen. Dass man über Prioritäten und Begrenzungen abweichende Meinungen vertritt ändert daran nichts.
    Als wenn Mehrheiten in der Bevölkerung grundsätzlich ausschlaggebend wären.
    Romantiker!
    Als wenn es bei der (Fehl-)Informations- und Lobbypolitik von Nabu & Co bis jetzt zu einer Widerstand erzeugenden Bewegung hätte kommen können.
    "Richtigkeit" und "Berechtigung" für aus Steuergeldern getragenen Ausgaben leitet sich wohl kaum daraus ab, das sich bisher noch nur wenig Widerstand formieren konnte und das nicht nur weil die Betroffenen in der Minderheit und die nicht betroffenen Ablassbriefchenkäufer in der Mehrheit sind.
    Zuletzt geändert von zentaur; 20.04.2016, 13:47.
    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• zentaur
      • 03.07.2009
      • 4475

Zentaur : ..Und ich bin davon überzeugt, dass es durchaus möglich ist, auch die die Natur und damit auch den Wolf im Sinne eines Unternehmens managen zu können..

Das kommt von zu viel Kettenspielkonsum !
      ... und täglich grüßt das Fersentier.
      Ein schönes Beispiel für eine "Antwort", die von Sprachlosigkeit zeugt.
      Schad nix, aber nützt aber auch nix..
      LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Ferse
        Gesperrt
        • 26.06.2015
        • 1795

Zentaur: ..Als wenn es bei der (Fehl-)Informations- und Lobbypolitik von Nabu & Co bis jetzt zu einer Widerstand erzeugenden Bewegung hätte kommen können...

Und hier noch ein deutliches Indiz für meine Aussage:

Wendelin Schmücker (Die Ausrottung des Wolfes war eine historische Leistung unserer Vorfahren) seine Gedanken mögen aber noch in manchen Köpfen existieren und da ist es natürlich sehr viel unverfänglicher in unserer Gesellschaft sich auf Nebenkriegsschauplätzen zu bewegen als dies laut auszusprechen.

Kommentar

• Ferse
          Gesperrt
          • 26.06.2015
          • 1795

Zentaur: Als wenn Mehrheiten in der Bevölkerung grundsätzlich ausschlaggebend wären. Romantiker!

Nein, aber das Mehrheitsprinzip bietet in einer Demokratie Orientierung. Unromantiker !

Als wenn es bei der (Fehl-)Informations- und Lobbypolitik von Nabu & Co bis jetzt zu einer Widerstand erzeugenden Bewegung hätte kommen können. "Richtigkeit" und "Berechtigung" für aus Steuergeldern getragenen Ausgaben leitet sich wohl kaum daraus ab, das sich bisher noch nur wenig Widerstand formieren konnte und das nicht nur weil die Betroffenen in der Minderheit und die nicht betroffenen Ablassbriefchenkäufer in der Mehrheit sind.

Die Betroffenen (Steuerzahler) sind in diesem Zusammenhang wohl kaum die Minderheit. Widerstand hätte sich schon lange bilden können.

Kommentar

• zentaur
            • 03.07.2009
            • 4475

Zentaur: ..Als wenn es bei der (Fehl-)Informations- und Lobbypolitik von Nabu & Co bis jetzt zu einer Widerstand erzeugenden Bewegung hätte kommen können...

Und hier noch ein deutliches Indiz für meine Aussage:

Wendelin Schmücker (Die Ausrottung des Wolfes war eine historische Leistung unserer Vorfahren) seine Gedanken mögen aber noch in manchen Köpfen existieren und da ist es natürlich sehr viel unverfänglicher in unserer Gesellschaft sich auf Nebenkriegsschauplätzen zu bewegen als dies laut auszusprechen.
            Nun redest Du wirr!
            Kapazität erschöpft?
            Kleiner Tip:
            LG zentaur

Kommentar

• zentaur
              • 03.07.2009
              • 4475

Zentaur: Als wenn Mehrheiten in der Bevölkerung grundsätzlich ausschlaggebend wären. Romantiker!

1)Nein, aber das Mehrheitsprinzip bietet in einer Demokratie Orientierung. Unromantiker !

Als wenn es bei der (Fehl-)Informations- und Lobbypolitik von Nabu & Co bis jetzt zu einer Widerstand erzeugenden Bewegung hätte kommen können. "Richtigkeit" und "Berechtigung" für aus Steuergeldern getragenen Ausgaben leitet sich wohl kaum daraus ab, das sich bisher noch nur wenig Widerstand formieren konnte und das nicht nur weil die Betroffenen in der Minderheit und die nicht betroffenen Ablassbriefchenkäufer in der Mehrheit sind.

2) Die Betroffenen (Steuerzahler) sind in diesem Zusammenhang wohl kaum die Minderheit. Widerstand hätte sich schon lange bilden können.
              1) ... bei den Lemmingen auch

2) Nun verstehst Du auch noch wirr
              Steuerzahler-> alle
              Betroffene -> alle die durch den Wolf Beeinträchtigungen hinnehmen müssen = Minderheit
              Ablassbriefchenkäufer -> Wolfskuschler, Naturromantiker, vermeintlich Gutes tun- Wollende & Co, die glauben mit dem umfassenden Schutz und der ungehinderten Ausbreitung des Wolfes irgendetwas wieder gut machen zu können
              +
              Desinteressierte, Leichtgläubige, und und und = Mehrheit

PS
              ... na und wer sind wohl die Ablassbriefchenverkäufer?
              LG zentaur

Kommentar

• Korney
                • 05.03.2009
                • 3514

Korney: Ja, und was möchtest du uns jetzt damit sagen?

Wie blöd, beschränkt, "individuell [anders] befähigt" man denn sein kann...! (stammt von dir)
                Jetzt verstehe ich.. bin anscheinend auch beschränkt. Gehöre ja auch nicht zu den Nabu-Leuten.. dann fehlt mir ja sowieso schon Intellekt..

ursprünglich habe ich darauf hingewiesen, dass der Nabu und Co so einen Aufriss macht zum Schutz von Mischlingstieren.. das scheint mir ein klitzekleines bisschen stark übertrieben.

Was du aus den Aussagen zusammenschusterst, ist deine Angelegenheit.. mach sie bitte nicht zu meiner!

Und bleib am besten gleich bei deinen Leisten, Schusterlein!!

Kommentar

• Ferse
                  Gesperrt
                  • 26.06.2015
                  • 1795

Zentaur: 1) ... bei den Lemmingen auch

Nein bei den Lemingen nicht - da hast du wohl nicht aufgepasst !
                  Steuerzahler-> alle
                  Betroffene -> alle die durch den Wolf Beeinträchtigungen hinnehmen müssen = Minderheit

Alle Achtung ! Mehrheit zahlt also für Minderheit - da hab ich ja bislang immer was ganz anderes geschrieben.

Ablassbriefchenkäufer -> Wolfskuschler, Naturromantiker, vermeintlich Gutes tun- Wollende & Co, die glauben mit dem umfassenden Schutz und der ungehinderten Ausbreitung des Wolfes irgendetwas wieder gut machen zu können
                  + Desinteressierte, Leichtgläubige, und und und = Mehrheit PS ... na und wer sind wohl die Ablassbriefchenverkäufer?

Da sitzen also die wahren "Staatsfeinde" - nein Schmücker &Co. haben dich offenbar zu sehr in ihren Bann gezogen als dass du Zusammenhänge hier noch verstehst.

Kommentar

• Coletto
                    • 26.02.2015
                    • 983

Zitat von zentaur Beitrag anzeigen
                    They all are on the woodway, because they don´t have all cups in the cupboard.

Kommentar

• Ferse
                      Gesperrt
                      • 26.06.2015
                      • 1795

Korney: ...ursprünglich habe ich darauf hingewiesen, dass der Nabu und Co so einen Aufriss macht zum Schutz von Mischlingstieren.. das scheint mir ein klitzekleines bisschen stark übertrieben. Was du aus den Aussagen zusammenschusterst, ist deine Angelegenheit.. mach sie bitte nicht zu meiner!

Ich habe dich einfach nur zitiert und denke deine Aussage war klar und deutlich !
                      ("ouh man, das meiste Gesocks auf vier Beinen ist doch gar kein Wolf, sondern irgendwelches Hunde-Wolfs-Züchtungs-Vieh.. und darüber wird so ein Aufriss gemacht.. ... unglaublich. ")
                      Man darf sich aber von so etwas auch wieder distanzieren wenn man neue Erkenntnisse gewonnen hat. Es scheint ohnehin den zahlreichen aufmerksamen Beobachtern hier entgangen zu sein.

Ok - wollen wir über Lehrinhalte zum Thema Jagdschein sprechen ???

Kommentar

• zentaur
                        • 03.07.2009
                        • 4475

Zentaur: 1) ... bei den Lemmingen auch

Nein bei den Lemingen nicht - da hast du wohl nicht aufgepasst !
                        Steuerzahler-> alle

Alle Achtung ! Mehrheit zahlt also für Minderheit - da hab ich ja bislang immer was ganz anderes geschrieben.

+ Desinteressierte, Leichtgläubige, und und und = Mehrheit PS ... na und wer sind wohl die Ablassbriefchenverkäufer?

Da sitzen also die wahren "Staatsfeinde" - nein Schmücker &Co. haben dich offenbar zu sehr in ihren Bann gezogen als dass du Zusammenhänge hier noch verstehst.
                        Zu 1) Ferse Pseudo-Biologielehrer, wenn man ein Sinnbild nicht zu deuten versteht, dann mal kurz beim Deutschlehrer nachgefragt, dann wird einiges klarer...
                        Zu 2) Die Verkürzung eine Zitates kann ja nicht zum Verständnis beitragen, also noch mal in Gänze lesen, dann wird einiges klarer...
                        Zu 3) Staatsfeinde? Schmücker?
                        Gib's zu, Du hast etwas geraucht !
                        So kann Dir ja nichts klarer werden...
                        Also erstmal alles überschlafen und morgen früh frisch ans Werk.

PS
                        Korney:
                        Ok - wollen wir über Lehrinhalte zum Thema Jagdschein sprechen ???
                        Jagdschein? 51?
                        Jetzt ist' s klar..., da bist Du Profi...
                        Zuletzt geändert von zentaur; 20.04.2016, 19:37.
                        LG zentaur

Kommentar

• Ferse
                          Gesperrt
                          • 26.06.2015
                          • 1795

Zentaur: Zu 1) Ferse Pseudo-Biologielehrer, wenn man ein Sinnbild nicht zu deuten versteht, dann mal kurz beim Deutschlehrer nachgefragt, dann wird einiges klarer...

Bei den von dir gezeichneten sinnfreien Bildern kann auch kein Deutschlehrer mehr was machen. Nein, das mit den Lemmingen ging einfach nur in die ..

Zu 2) Die Verkürzung eine Zitates kann ja nicht zum Verständnis beitragen, also noch mal in Gänze lesen, dann wird einiges klarer...

Hab ich - bleibt alles klar wie zuvor!

Zu 3) Staatsfeinde? Schmücker? Gib's zu, Du hast etwas geraucht ! So kann Dir ja nichts klarer werden... Also erstmal alles überschlafen und morgen früh frisch ans Werk.

Ertappt ? Wir sind hier aber unter uns und ich sag es auch bestimmt nicht weiter.

Kommentar

• zentaur
                            • 03.07.2009
                            • 4475

Zentaur: Zu 1) Ferse Pseudo-Biologielehrer, wenn man ein Sinnbild nicht zu deuten versteht, dann mal kurz beim Deutschlehrer nachgefragt, dann wird einiges klarer...

Bei den von dir gezeichneten sinnfreien Bildern kann auch kein Deutschlehrer mehr was machen. Nein, das mit den Lemmingen ging einfach nur in die ..

Hab ich - bleibt alles klar wie zuvor!

Zu 3) Staatsfeinde? Schmücker? Gib's zu, Du hast etwas geraucht ! So kann Dir ja nichts klarer werden... Also erstmal alles überschlafen und morgen früh frisch ans Werk.

Ertappt ? Wir sind hier aber unter uns und ich sag es auch bestimmt nicht weiter.
                            Es hilft ja doch nichts!
                            LG zentaur

Kommentar

• Ferse
                              Gesperrt
                              • 26.06.2015
                              • 1795

Zentaur:Es hilft ja doch nichts!

Das ist wohl so ! Eventuell bietet sich ja morgen eine neue Chance.

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3514

Ich werde es jetzt nicht noch einmal erklären.. denn das ist anscheinend verpuffende Energie!
                                Ich habs zumindest versucht. Du warst ganze 24Stden von der Ignore-List unten... dafür Herzlichen Glückwunsch! Mehr Aufmerksamkeit bekommst du von mir nicht.

Wieder zurück in die Ignore-List-Ecke mit dir!!!

Kommentar

• Ferse
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2015
                                  • 1795

Korney: Ich werde es jetzt nicht noch einmal erklären.. denn das ist anscheinend verpuffende Energie! Ich habs zumindest versucht.

Richtig - denn das kann man eigentlich nicht erklären. War aber zumindest einen Versuch wert.

Du warst ganze 24Stden von der Ignore-List unten... dafür Herzlichen Glückwunsch! Mehr Aufmerksamkeit bekommst du von mir nicht.

Danke, eventuell nehme ich dich auch mal für ne Stunde von meiner I-Liste runter.

Wieder zurück in die Ignore-List-Ecke mit dir!!!

Aua !

Kommentar

• Eisenschimmel
                                    • 31.12.2004
                                    • 2042

Auch in Nordhessen wurde jetzt wieder - nach Reinhard vor einigen Jahren und weiteren Durchzüglern - ein Wolf bestätigt ... er wurde am 3.3.2016 nahe dem Ort Wellerode in der Gemeinde Söhrewald im Landkreis Kassel von einer Wildkamera dokumentiert

Gruß vom Eisenschimmel
                                    Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 21.04.2016, 23:45. Grund: Ergänzung

Kommentar

• feuer-fee
                                      • 01.06.2015
                                      • 2076

wie kann man testen, ob es Wölfe in eigener Region gibt? Bzw einen Verdacht bestätigen..?
                                      In Eigenregie Kameras aufstellen oder irgendwo anmelden? Nach der Geschichte mit Luchs und Waschbär lasse ich mich nicht mehr veräppeln und möchte ungern warten bis sich irgendwann mal wer rührt um sich um die Wölfe zu kümmern, würde gerne das ganze etwas beschleunigen, wenn möglich.

Kommentar

• Eisenschimmel
                                        • 31.12.2004
                                        • 2042

Das wird ein Wunsch bleiben ... ohne weiteres darst Du sicher keine Kameras irgendwo aufstellen ... es gab da in der Vergangenheit in anderem Bezug immer wieder Konflikte. Unbenommen sind Dir sicher private Überwachungskameras auf Deinem Privatgrundstück.
                                        Die offiziellen Bestätigungen sind die versch. Nachweise C1, C2, C3, etc. Als Privatmensch hast Du nur begrenzte Möglichkeiten. Die offizielle Bestätigung - daß es Wolf ist - kommt nur von offiziellen Stellen.

Gruß vom Eisenschimmel
                                        Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 22.04.2016, 14:23. Grund: Tastaturklemme

Kommentar

• Eisenschimmel
                                          • 31.12.2004
                                          • 2042

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                          Neue Westfälische - Lokale Tageszeitung für Ostwestfalen-Lippe. Nachrichten und Serviceinformationen von Ihrem lokalen Nachrichtenmagazin.

Barntrup , Ostwestfalen - Lippe , Wolf reißt Ziege
                                          Beim Ziegen-Riß an den Ostertagen im lippischen Barntrup-Sommersell hat es inzwischen eine Auswertung der DNA gegeben. Der verursachende Wolf ist dem Cuxhavener Rudel zugeordnet worden.
                                          Auf direktem Weg sind das etwa 230 km.

Gruß vom Eisenschimmel
                                          Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 22.04.2016, 14:28. Grund: Ergänzung

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          2 Antworten
                                          116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.147 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.971 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.120 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          869 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X