Bitte den Jäger vorort diverse Wildkameras aufzuhängen.
Wolfsangriff auf Pferdeherde
Einklappen
X
-
feuer-fee: wie kann man testen, ob es Wölfe in eigener Region gibt? Bzw einen Verdacht bestätigen..? In Eigenregie Kameras aufstellen oder irgendwo anmelden?
Wenn du silas tollen Ratschlag folgst, kann ich dir dazu diese hier empfehlen:
http://www.wildkamera.eu/reconyx/ueb...camera/a-1456/
- beste Bildqualität und bei 10 Stück gibt es ein paar Batterien gratis. Mehr würde ich im ersten Step noch nicht kaufen, solange du keine ernsten Hinweise hast ob dort ein Wolf lebt.
Nach der Geschichte mit Luchs und Waschbär lasse ich mich nicht mehr veräppeln
Das kann ich gut verstehen - aber was für eine Geschichte ?
und möchte ungern warten bis sich irgendwann mal wer rührt um sich um die Wölfe zu kümmern, würde gerne das ganze etwas beschleunigen, wenn möglich.
Da muss ich dich enttäuschen - es wird sich auch dann keiner rühren oder um Wölfe "kümmern".
Bei uns in Niedersachsen ruft man bei solchen Fragen einfach bei Frau Habbe an (dort gehen täglich Wolfshinweise ein) oder spricht mit den örtlichen Förstern/Jägern/Wolfsbeauftragten.....
Kommentar
-
-
Es geht um meine Weide wo ich den Verdacht habe, also kann ich sicherlich in Eigenregie versuchen was aufzubauen, wollte nur nachfragen ob ich da irgendwas beachten muss oder Chancen auf Unterstützung habe oder es irgendwo melden muss. Mir Gegenüber wohnt ja unser super toller Zuständiger, den juckt seit 2 Jahren aber nichts und jeglicher Kontaktversuch sinnlos. Deshalb wollte ich hier nachfragen was geht, da einige Leute sich hier wohl asukennen.
Echt lustig. 30 Jahre kein Waschbär hier, aber auf meiner Winterkoppel spaziert mir einer entgegen.
Beim Luchs weiß ich nicht wer mehr Angst hatte, der Luchs oder ich.
Aber nach der Aktion letztens um halb 4 Nachts/Morgens auf der Weide wo ich der festen Überzeugung bin 2 Wölfe gesichtet zu haben, suche ich nun nach einer Möglichkeit dies zu beweisen.
Was man so alles entdeckt, wenn man zu verrückten Zeiten in der Pampa unterwegs ist....
Edit- haben gleichzeitig geschrieben.
Danke für den Link und Tipp mit den Kameras! das hilft mir sehr!!
Ja eines Tages mittig am Tag lief auf meiner Winterkoppel ein Waschbär umher. Keiner hats mir geglaubt, da es hier seit 30Jahren keine gab. Der ist mir sogar auf den Fuß geklettert als ich mich über die sachte gesagt Dummheit der Polizei am Handy aufgeregt habe und nicht aufgepast habe. War den halben Tag damit beschäftigt jemanden zu finden, der sich um das Tier kümmert. Letztendlich ist er von alleine in meine Hundebox spaziert und wurde in eine Vogelauffangstation gebracht, da der Leiter der einzige war, der sich um mein Problem gekümmert hat. Das Tier war sichtbar nicht in Ordnung und hat die Nacht nicht überlebt. Wir tippen drauf, er wurde angefahren, aber ist ja jetzt egal. War nur traurig und ich war sauer, dass ich nichtmal das Tier erlösen konnte vom Leid, weil jeder mich am Handy ausgelacht hat ich spinne, es ist wohl eine Katze, und wenn es doch einWaschbäer ist, kümmern die sich eh nicht. toll.
Der Luchs ist mir mal über den Weg gelaufen als ich Nachts durch die Pampa unterwegs war. Es ging mir nicht gut und ich schlich vor mich hin. Normalerweise bin ich flott unterwegs und mit Kopflampe. Batterien waren schwach, habe sie ausgemacht. Ja und auf einmal war da was. Glück gehabt und schnell Lampe angemacht, da habe ich den Luchs noch sichten können.
Da haben mir auch alle gesagt ich spinne. Es war wohl ein Reh. ICH weiß aber was ich gesehen habe und wie ein Reh im Dunkeln aussieht..
Bin auch in Niedersachsen, danke, die Frau kannte ich nicht, ist notiert.
Unser Förster/Jäger kümmert sich eben nicht.Zuletzt geändert von feuer-fee; 22.04.2016, 15:49.
Kommentar
-
-
feuer-fee:Es geht um meine Weide wo ich den Verdacht habe, also kann ich sicherlich in Eigenregie versuchen was aufzubauen, wollte nur nachfragen ob ich da irgendwas beachten muss
genügend LED´s für Ausleuchtung der Nachtaufnahmen
oder Chancen auf Unterstützung habe
höchstens in der Familie
oder es irgendwo melden muss.
dem Eigentümer der Weide
Mir Gegenüber wohnt ja unser super toller Zuständiger, den juckt seit 2 Jahren aber nichts und jeglicher Kontaktversuch sinnlos. Deshalb wollte ich hier nachfragen was geht, da einige Leute sich hier wohl asukennen.
Frag die Jäger - die merken es zuerst.
Echt lustig. 30 Jahre kein Waschbär hier, aber auf meiner Winterkoppel spaziert mir einer entgegen. Beim Luchs weiß ich nicht wer mehr Angst hatte, der Luchs oder ich. Aber nach der Aktion letztens um halb 4 Nachts/Morgens auf der Weide wo ich der festen Überzeugung bin 2 Wölfe gesichtet zu haben, suche ich nun nach einer Möglichkeit dies zu beweisen. Was man so alles entdeckt, wenn man zu verrückten Zeiten in der Pampa unterwegs ist....
Jupp !
Kommentar
-
-
Aktuelle Informationen aus der Lüneburger Heide und der Region Unterelbe mit Videos und Audios von NDR 1 Niedersachsen, Hallo Niedersachsen und weiteren NDR Programmen.
...wenig scheu , Munsteraner Wolf
Dreeßel - Die Befürchtungen des Jeddinger Schafzüchters Rainer Meinke haben sich bestätigt: Seine 16 Texel- und Schwarzkopf-Schafe, die in der Nacht zum 29. Februar auf einer Weide bei Dreeßel getötet wurden, sind Opfer eines Wolfs geworden. Das bestätigt Herma Heyken, Sprecherin des Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN).
Dreeßel ,...Wolfsangriff Schafe
Kommentar
-
-
feuer-feeanke für den Link und Tipp mit den Kameras! das hilft mir sehr!!
Immer gerne
Ja eines Tages mittig am Tag lief auf meiner Winterkoppel ein Waschbär umher. Keiner hats mir geglaubt, da es hier seit 30Jahren keine gab. Der ist mir sogar auf den Fuß geklettert als ich mich über die sachte gesagt Dummheit der Polizei am Handy aufgeregt habe und nicht aufgepast habe. War den halben Tag damit beschäftigt jemanden zu finden, der sich um das Tier kümmert. Letztendlich ist er von alleine in meine Hundebox spaziert und wurde in eine Vogelauffangstation gebracht, da der Leiter der einzige war, der sich um mein Problem gekümmert hat. Das Tier war sichtbar nicht in Ordnung und hat die Nacht nicht überlebt. Wir tippen drauf, er wurde angefahren, aber ist ja jetzt egal. War nur traurig und ich war sauer, dass ich nichtmal das Tier erlösen konnte vom Leid, weil jeder mich am Handy ausgelacht hat ich spinne, es ist wohl eine Katze, und wenn es doch einWaschbäer ist, kümmern die sich eh nicht. toll.
Traurige Geschichte !
Der Luchs ist mir mal über den Weg gelaufen als ich Nachts durch die Pampa unterwegs war. Es ging mir nicht gut und ich schlich vor mich hin. Normalerweise bin ich flott unterwegs und mit Kopflampe. Batterien waren schwach, habe sie ausgemacht. Ja und auf einmal war da was. Glück gehabt und schnell Lampe angemacht, da habe ich den Luchs noch sichten können.
Da haben mir auch alle gesagt ich spinne. Es war wohl ein Reh. ICH weiß aber was ich gesehen habe und wie ein Reh im Dunkeln aussieht..
Lass dich nicht entmutigen. Ich bin auch manchmal nachts unterwegs und sehe komische Sachen. Wenn ich das dann am nächsten Tag erzähle glauben mir auch viele nicht.
Bin auch in Niedersachsen, danke, die Frau kannte ich nicht, ist notiert.
Gerne !
Unser Förster/Jäger kümmert sich eben nicht.
Frag im Nachbarort !
Kommentar
-
-
Zitat von Ferse Beitrag anzeigenIch bin auch manchmal nachts unterwegs und sehe komische Sachen. Wenn ich das dann am nächsten Tag erzähle glauben mir auch viele nicht.LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigensehr spannend! In Polen wurden die 'Wolfshunde' auch hoch diskutiert.
Meinst Du das oder gibt es noch weitere?
Kommentar
-
-
Hier noch etwas erweiterte Information zum Wolf, der für den Ziegenriß in Barntrup-Sommersell verantwortlich war. Wie ich in meinem post # 6740 bereits geschrieben hatte, so ist er dem Cuxhavener Rudel zuzuordnen.
Diesem Wolf konnte auch der Riß von Kamerunschafen am 6. April in Sünninghausen im Kreis Oelde zugeordnet werden.
Neue Westfälische - Lokale Tageszeitung für Ostwestfalen-Lippe. Nachrichten und Serviceinformationen von Ihrem lokalen Nachrichtenmagazin.
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Auch dieser link paßt dazu http://www1.wdr.de/nachrichten/siebt...n-nrw-100.html
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von zentaur; 23.04.2016, 17:11.LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Das schreibt jemand mit Hintergrund:
Dorit Urd Feddersen-Petersen (* 12. April 1948 in Rendsburg) ist eine deutsche Verhaltenswissenschaftlerin mit dem Forschungsschwerpunkt Verhalten von Tieren aus der Familie der Hunde (Caniden).
Leben
Dorit Urd Feddersen-Petersen studierte Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. 1975 begann sie ihre Promotion Ausdrucksverhalten und soziale Organisation an Zwergpudeln, Goldschakalen und deren Gefangenschaftsbastarden, betreut von Wolf Herre, am Institut für Haustierkunde an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Sie wurde 1978 an der Tierärztlichen Hochschule Hannover promoviert und hat danach in Kiel den Haustiergarten geleitet und die AG „Verhaltensbiologie an Wild- und Hauscaniden“ gegründet, die sie bis heute führt. Nach Auflösung des Instituts für Haustierkunde führt sie nun ihre Arbeit in der Abteilung Funktionsmorphologie und Biomechanik des Zoologischen Instituts der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel fort.
Dorit Urd Feddersen-Petersen ist Fachtierärztin für Verhaltenskunde und führt die Zusatzbezeichnung Tierschutzkunde. Bekannt wurde sie der Allgemeinheit durch populärwissenschaftliche Publikationen, Fernsehproduktionen und die sogenannte Kampfhunddebatte, in der sie immer wieder als Gutachterin auftrat. Der Fachwelt ist sie durch zahlreiche Publikationen und durch ihre Forschungstätigkeit bekannt. Für ihre wissenschaftliche Arbeit erhielt sie 1993 den Felix-Wankel-Tierschutz-Forschungspreis der Universität München.
(aus wikipedia)
Kommentar
-
-
Guter Artikel, zentaur.
Nicht nur die Wolfsproblematik kommt durch, sondern die ganze verdrehte Tierschutzszene.
Es ist schon auffällig, seitdem hier einem Händler mit geretteten Auslandshunden das Handwerk gelegt wurde, ist es hier wesentlich ruhiger geworden. Lediglich die Tierheime sind mit kaum vermittelbaren Problemen verstopft.
Mal was Neues aus der unmittelbaren Rissstatistik meines örtlichen Umkreises aus den letzten 10 Tagen:
1. An den Hinterläufen angefressener Bock, nicht mehr in der Lage, allein hochzukommen, erlöst hinter der Reitanlage bei Wedehorn.
2. Gerissenes Reh mit Kehlbiss (bei Nachuntersuchung durch Jäger, bestätigte blaue Lunge = eindeutig erstickt) im Revierbereich Stelle zur Grenze Wedehorn.
3. Rissfund bei Affinghausen
Laut unserer Jägerschaft, eindeutig Wolfsrisse.
Gestern war Versammlung der Kreisjägerschaft, bin gespannt auf den offiziellen Bericht.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.822 Antworten
102.445 Hits
0 Likes
|