Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferse
    Gesperrt
    • 26.06.2015
    • 1795

Zentaur: Ferse, gönn Dir doch mal was!

Bei dem Preis ahne ich vom wem es stammt. Versuchs doch mal mit einem Job.

Kommentar

• Quirl70
      • 13.05.2015
      • 136

Montag, 29.02.2016, 20.00 Uhr im Anzeiger Hochhaus Hannover /Steintor, HAZ Leserforum: Diskussion zum Thema Umgang mit dem Wolf. Eintritt 1.- Euro plus Gebühren. Anwesend: Damann-Tamke, (mehrere?) Vertreter vom Nabu, Martin Holm (Wolfszaunexperte) und Almut Kottwitz. Geleitet wird die Diskussion von der HAZ.

Kommentar

• Quirl70
        • 13.05.2015
        • 136

Heute ist wieder ein Artikel über den Wolf in der HAZ, inklusive lesenswertem Kommentar.

Kommentar

• zentaur
          • 03.07.2009
          • 4475

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
          Zentaur: Ferse, gönn Dir doch mal was!

Bei dem Preis ahne ich vom wem es stammt. Versuchs doch mal mit einem Job.
          Egal, was Du ahnst, woher es stammt, immer noch besser als Dein Ist-Zustand.
          Obwohl:

PS

Job? Wozu? Bei mir läufts
          LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• monka
            • 22.02.2010
            • 2539

Der nächste Problemwolf

Schmolte - Der Eindringling kam im Schutz der Dunkelheit: Auf dem Hof Dieke in Schmolte sind in der Nacht zu gestern drei Mufflons gerissen worden. Die Spuren legen nahe, dass es sich bei dem Jäger um einen Wolf gehandelt hat.

Kommentar

• Ferse
              Gesperrt
              • 26.06.2015
              • 1795

Wolfsberater: Als wir den Zaun gebaut haben, da ging es um den Ausbruch der Tiere, jetzt kommt die Gefahr von der anderen Seite.“

Ohne Worte !

Kommentar

• Ferse
                Gesperrt
                • 26.06.2015
                • 1795

Zentaur: Egal, was Du ahnst, woher es stammt, immer noch besser als Dein Ist-Zustand

Du solltest trotzdem nicht alles verkaufen - schon alleine wegen dem Kettenspielforum.

Kommentar

• zentaur
                  • 03.07.2009
                  • 4475

Zentaur: Egal, was Du ahnst, woher es stammt, immer noch besser als Dein Ist-Zustand

Du solltest trotzdem nicht alles verkaufen - schon alleine wegen dem Kettenspielforum.
                  Überschüsse stehen immer zur Disposition.
                  Bei dem bei Dir zu vermutenden Fehlbestand bin ich gerne bereit, etwas an Dich zu veräußern.
                  PS
                  Wie wäre es, wenn ich Dir zudem noch mit etwas Genitiv aushelfe?
                  Bedarf ist deutlich vorhanden.
                  Auch ein paar kleine "z" hätte ich noch abzugeben
                  (zentaur)
                  Zuletzt geändert von zentaur; 19.02.2016, 15:09.
                  LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Arielle
                    • 23.08.2010
                    • 2852

Woher hat der Minister die Erkenntnis, dass Menschen nicht Teil des wölfischen Speiseplanes seien? Gäbe es irgendeine wissenschaftlich belastbare Studie, ich vermute dass sie angesichts der Argumentationsenge in die die Fanatiker unter den Befürwortern zunehmend geraten sind, längst publik gemacht worden wäre. Wo ist überhaupt eine belastbare Studie über das Beuteschema von Wölfen? Die letzten von Wölfen getöteten und teilweise gefressenen Menschen hießen Candice Berner und xyz Carnegie. Was muss einem passiert sein um immer noch angesichts dieses Wissens so eine Behauptung offiziell aufzustellen?
                    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• zentaur
                      • 03.07.2009
                      • 4475

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                      Woher hat der Minister die Erkenntnis, dass Menschen nicht Teil des wölfischen Speiseplanes seien? ...
                      ...Was muss einem passiert sein um immer noch angesichts dieses Wissens so eine Behauptung offiziell aufzustellen?
                      Woher...
                      Nun ist der Mensch sicher nicht die Hauptbeute des Wolfes, das wäre sicher übertrieben.
                      Aber er kann durchaus zu seiner Beute werden.
                      Grundsäzlich heißt es in den Nabu- und anderen Verlautbarungen immer wieder:
                      Menschen gehören nicht in das Beuteschema von Wölfen, ihnen gegenüber ist der Wolf eher skeptisch.
                      https://www.nabu.de/imperia/md/content/nabude/wolf/nabu-
                      wolf_broschuere_2014.pdf

Was muß einem passiert sein...?
                      Bei Wenzel ist wohl der grüne Anstrich...
                      Zuletzt geändert von zentaur; 19.02.2016, 15:33.
                      LG zentaur

Kommentar

• Quirl70
                        • 13.05.2015
                        • 136

Ui, ich habe Antwort auf meine Email bekommen und durfte ein "Sichtungsprotokoll" ausfüllen und direkt ans Wildtiermanagement schicken.
                        Und ich habe Herrn John gleich eine weitere Email geschickt, diesmal sogar mit angehängten Fotos von riesigen Trittsiegeln die wir gestern entdeckt haben. Direkt hinter den Ställen. Könnten natürlich auch von einem Hund stammen...

Derweil zähle ich die Nächte, in denen mein Pferd noch in artgerechter Haltung im Offenstall wohnt. Gut schlafen kann ich nicht mehr.

Kommentar

• Ferse
                          Gesperrt
                          • 26.06.2015
                          • 1795

Arielle: Woher hat der Minister die Erkenntnis, dass Menschen nicht Teil des wölfischen Speiseplanes seien? Gäbe es irgendeine wissenschaftlich belastbare Studie, ich vermute dass sie angesichts der Argumentationsenge in die die Fanatiker unter den Befürwortern zunehmend geraten sind, längst publik gemacht worden wäre. Wo ist überhaupt eine belastbare Studie über das Beuteschema von Wölfen? Die letzten von Wölfen getöteten und teilweise gefressenen Menschen hießen Candice Berner und xyz Carnegie. Was muss einem passiert sein um immer noch angesichts dieses Wissens so eine Behauptung offiziell aufzustellen?

..und was ist aus den ganzen Menschen aus "Bitte melde dich" geworden.

Kommentar

• Ferse
                            Gesperrt
                            • 26.06.2015
                            • 1795

Quirl70: .. Und ich habe Herrn John gleich eine weitere Email geschickt, diesmal sogar mit angehängten Fotos von riesigen Trittsiegeln die wir gestern entdeckt haben. Direkt hinter den Ställen. Könnten natürlich auch von einem Hund stammen...

Ich habe auch immer Kamera und Protokoll dabei wenn ich den Zwinger sauber mache.

Kommentar

• Arielle
                              • 23.08.2010
                              • 2852

Ob einige ähnlich vom Schicksal getroffen wurden wie Du?
                              http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4024

Das ist wohl die Goldenstedterin, Barnstorf liegt in ihrem Einzugsbereich, sie hat dort in der Vergangenheit schon zugeschlagen.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ferse
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2015
                                  • 1795

Zentaur: Überschüsse stehen immer zur Disposition. Bei dem bei Dir zu vermutenden Fehlbestand bin ich gerne bereit, etwas an Dich zu veräußern.

Bei den Marktpreisen sollte man lieber die Finger von lassen ! Hab hier auch noch keinen "Kaufanreiz" entdeckt.

PS Wie wäre es, wenn ich Dir zudem noch mit etwas Genitiv aushelfe? Bedarf ist deutlich vorhanden.

Wie wäre es, wenn ich Dir noch mit etwas Teilnahme an der Evolution aushelfe. Bedarf.....

Kommentar

• Ferse
                                    Gesperrt
                                    • 26.06.2015
                                    • 1795

silas: Das ist wohl die Goldenstedterin, Barnstorf liegt in ihrem Einzugsbereich, sie hat dort in der Vergangenheit schon zugeschlagen.

Wozu eigentlich noch DNA-Analyse - frag silas !

Kommentar

• zentaur
                                      • 03.07.2009
                                      • 4475

PS Wie wäre es, wenn ich Dir zudem noch mit etwas Genitiv aushelfe? Bedarf ist deutlich vorhanden.

Wie wäre es, wenn ich Dir noch mit etwas Teilnahme an der Evolution aushelfe. Bedarf.....
                                      Bitte reproduzier Dich bloß nicht auch..
                                      Und zum Thema Evolution und Genitiv:
                                      Letzterer wurde davon bis dato nicht hinweggefegt und es wird wohl noch einige Keviiiin und Chantallle- Generationen dauern.
                                      Zuletzt geändert von zentaur; 19.02.2016, 17:29.
                                      LG zentaur

Kommentar

• carolinen
                                        • 11.03.2010
                                        • 3563

Warum setzt Ihr eigentlich nicht alle Ferse auf Eure Ignorierliste ? Ist doch wie im Kindergarten: reagiert keiner mehr drauf, wird es unspannend und ausserdem sieht man das dann gar nicht erst. Entspannt ungemein beim Lesen.
                                        Ignorieren ist auch eine der größten Strafen, die man jemanden antun kann... So Ferse - kannst jetzt rumätzen - ich sehe Deine Posts nicht mehr
                                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Birke
                                          • 10.10.2008
                                          • 54

Genau, wegen der Ferse Ihrem Genitiv: soeben auf die Ignorier-Liste gesetzt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          26 Antworten
                                          418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          144 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.172 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          101.022 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X