Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coletto
    • 26.02.2015
    • 983

Ferse, von "mehrheitlich" war keine Rede.
    Ich habe hier Berlin vor Augen, wo sich inzwischen 5.000 Wildschweine tummeln..

Kommentar

• Coletto
      • 26.02.2015
      • 983

Rosadream, Du hast Recht. Ich ziehe nach.

Kommentar

• Ferse
        Gesperrt
        • 26.06.2015
        • 1795

Coletto: Ferse, von "mehrheitlich" war keine Rede. Ich habe hier Berlin vor Augen, wo sich inzwischen 5.000 Wildschweine tummeln..

Das ahnte ich, dass Du Berlin meinst. Aus, .."Verbreitung in unseren Großstädten".. wird trotzdem nichts, auch wenn du dich Tag und Nacht mit einer ungeschützten Pferdeherde auf den Alexanderplatz stellst.

Kommentar

• Coletto
          • 26.02.2015
          • 983

Zu Deiner Finnland-Frage, Silas:
          Ich habe noch keine Mail zu den Experten geschickt, ahne aber die Antwort:
          Wenn die betreffende Region so menschenleer ist, wird es auch nur sehr wenig Schafhaltung geben.

Solange aber ausreichend Nahrung in Form der gewohnten Beutearten zur Verfügung steht, besteht auch kein Druck, neue, unbekannte Beuteformen zu erkunden und schließlich zu jagen.
          (Menschlich gesprochen: was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht).

Kommentar

• Ferse
            Gesperrt
            • 26.06.2015
            • 1795

Coletto: Zu Deiner Finnland-Frage, Silas: Ich habe noch keine Mail zu den Experten geschickt, ahne aber die Antwort:
            Wenn die betreffende Region so menschenleer ist, wird es auch nur sehr wenig Schafhaltung geben.

..und weniger mediale Präsenz.

Solange aber ausreichend Nahrung in Form der gewohnten Beutearten zur Verfügung steht, besteht auch kein Druck, neue, unbekannte Beuteformen zu erkunden und schließlich zu jagen.

..nur die "Goldenstedterin" versteht das einfach nicht.

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3563

Zitat von Coletto Beitrag anzeigen
              Carolinen, seit den Äußerungen von Institutsleiter Dr. Nowak, der zunächst von Betroffenen der Verzögerung von Analysen verdächtigt wurde und mit seiner öffentlichen Stellungnahme seine Reputation rettete, ist das niedersächsiche Umweltministerium der Verschleppung in der Dokumentation politisch unerwünschter Ergebnisse entlarvt.
              Die lapidare Erklärung der - wiedereinmal in schwierigen Situationen vorgeschickten - Staatssekretärin Kottwitz im NDR dazu: es gäbe Optimierungsbedarf in der Zeitspanne interner Abläufe.

Also Wischiwaschi-Blabla. Kennen wir hier schon zu genüge.
              Gerade gestern gelernt: aus einem Rat einer Stadt können offizielle konkrete Anfragen an die ausführenden Stellen gerichtet werden. Diese müssen die Anfragen beantworten.
              Gleich noch einmal das Internet zu Rate gezogen und auf der Seite des Landtages Niedersachsens gefunden:

"Im Niedersächsischen Landtag gibt es Große Anfragen, Kleine Anfragen zur
              schriftlichen Beratung und Kleine Anfragen für die Fragestunde. Die
              Einzelheiten dazu sind in den §§ 45 ff. der Geschäftsordnung des Niedersächsischen Landtages (PDF,1 MB)
              geregelt.

Große Anfragen können durch Fraktionen oder mindestens zehn Abgeordnete
              an die Landesregierung gerichtet werden. Sie müssen durch die
              Landesregierung schriftlich beantwortet werden und werden im Plenum
              besprochen.

Kleine Anfragen zur schriftlichen Beantwortung können durch jedes
              Mitglied des Landtages an die Landesregierung gerichtet werden. Auch sie
              müssen von der Landesregierung schriftlich beantwortet werden und
              werden im Plenum besprochen.

Kleine Anfragen für die Fragestunde können im Plenum auch zur mündlichen
              Beantwortung gestellt werden, wenn sie hierfür geeignet sind.

In der Regel findet in jedem Tagesabschnitt eine Fragestunde statt.
              Jedes Mitglied des Landtages darf für eine Fragestunde bis zu zwei
              Anfragen stellen."

@Silas (oder andere Kundige): wurde bereits eine Anfrage gestartet, die eine Begründung verlangt, wieso zwischen der Ablieferung der DNA Ergebnisse und entsprechender Maßnahmen, Informationen so viel Zeit vergeht ?
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Coletto
                • 26.02.2015
                • 983

... übrigens:
                Auch aus diesem Kreise wurde mit Hilfe einer Unterschriftenaktion bereits eine kleine Anfrage in die Wege geleitet. Dabei ging es um Maßnahmen beim Auftreten der Wölfe in Ortschaften.

Kommentar

• Coletto
                  • 26.02.2015
                  • 983

Durch ein Begleitschreiben wissen wir nun, dass, wenn wir angegriffen werden, die Gesetzeslage "Notstand" greift. Dann ist alles zu unserer Verteidigung erlaubt, selbst der Tod des angreifenden Wolfes. Seither wissen wir also, dass wir die berühmten 50.000 € Strafe oder 5 Jahre Haft nicht befürchten brauchen.
                  Das wurde vorher nie so deutlich kommuniziert.

Wenn Du genaueres wissen möchtest, schreib mir eine PN.

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

Dann muss ich mich wohl auf die Suche eines geneigten Landtagsabgeordneten machen ...

Oder gibt es Mittel normalen Bürgers ?
                    In der Kommunalpoilitk besteht die Möglichkeit von Fragen in öffentlichen Ausschußssitzungen.
                    (Kleine Nachhilfeanfrage in Sachen politischer Bildung an das Forum :-) )

Kommentar

• Ferse
                      Gesperrt
                      • 26.06.2015
                      • 1795

Coletto: Durch ein Begleitschreiben wissen wir nun, dass, wenn wir angegriffen werden, die Gesetzeslage "Notstand" greift. Dann ist alles zu unserer Verteidigung erlaubt, selbst der Tod des angreifenden Wolfes. Seither wissen wir also, dass wir die berühmten 50.000 € Strafe oder 5 Jahre Haft nicht befürchten brauchen. Das wurde vorher nie so deutlich kommuniziert.

Waaaaas, wir brauchen uns also nicht zwischen "gefressen werden" oder 5 Jahren Knast entscheiden? Das ist ja mal eine schöne Nachricht - heut ist ein guter Tag.

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3563

Zitat von Coletto Beitrag anzeigen
                        Durch ein Begleitschreiben wissen wir nun, dass, wenn wir angegriffen werden, die Gesetzeslage "Notstand" greift. Dann ist alles zu unserer Verteidigung erlaubt, selbst der Tod des angreifenden Wolfes. Seither wissen wir also, dass wir die berühmten 50.000 € Strafe oder 5 Jahre Haft nicht befürchten brauchen.
                        Das wurde vorher nie so deutlich kommuniziert.

Wenn Du genaueres wissen möchtest, schreib mir eine PN.
                        Oh ! Das bedeutet also, wenn man im Bereich Munster mit Hund spazieren geht, nehme man einen Jäger, inklusive Bewaffnung mit und wenn der Wolf einen anspringt, darf er erlegt werden, ohne dass der Jäger Folgen zu fürchten hat ? Oder man kauft sich eine Machete ...

Kommentar

• Ferse
                          Gesperrt
                          • 26.06.2015
                          • 1795

carolinenann muss ich mich wohl auf die Suche eines geneigten Landtagsabgeordneten machen ... Oder gibt es Mittel normalen Bürgers ? In der Kommunalpoilitk besteht die Möglichkeit von Fragen in öffentlichen Ausschußssitzungen. (Kleine Nachhilfeanfrage in Sachen politischer Bildung an das Forum :-) )

Wie wäre es mal mit einem Blick in: http://www.wildtiermanagement.com/wi...errisse_karte/

Kommentar

• Coletto
                            • 26.02.2015
                            • 983

Na, so war das nun nicht gerade formuliert. Und kein Jäger wird sich darum reißen, auf einen Wolf zu schießen. Im Gegenteil.

Man darf aber mit allem werfen, was man in die Finger bekommt.
                            Und der Jogger neulich war mit gezielten Tritten erfolgreich (im Sinne von Vergrämung). Dürfte bei einem Rudel aber anstrengend werden.

Landtagsabgeordnete:
                            Da gibt es so einige, die sich schon recht gut in die Thematik eingearbeitet haben.

Kommentar

• zentaur
                              • 03.07.2009
                              • 4475

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
                              carolinenann muss ich mich wohl auf die Suche eines geneigten Landtagsabgeordneten machen ... Oder gibt es Mittel normalen Bürgers ? In der Kommunalpoilitk besteht die Möglichkeit von Fragen in öffentlichen Ausschußssitzungen. (Kleine Nachhilfeanfrage in Sachen politischer Bildung an das Forum :-) )

Wie wäre es mal mit einem Blick in: http://www.wildtiermanagement.com/wi...errisse_karte/
                              Welch eine "hervorragende" Antwort
                              Dafür gibt es die Note Eins in der Beurteilung der Ferse'schen Inkompetenzkompensationskompetenz.
                              LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Ich lese hier nach wie vor mit, Ferse hab ich auf ignore, alle anderen sind verschwunden.
                                Die Ereignisse und die zunehmend öffentliche Diskussion sprechen für sich.
                                Einfach nur entspannt zurücklehnen.

Ferse, kommst Du Dir nicht langsam doof vor? Die aktuelle Woge ist kaum noch aufzuhalten. Das meiste Gelaber der Kuschler wird zunehmend widerlegt. Der Wind dreht sich.

Kommentar

• Ferse
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2015
                                  • 1795

Coletto: Na, so war das nun nicht gerade formuliert. Und kein Jäger wird sich darum reißen, auf einen Wolf zu schießen.
                                  Im Gegenteil.

Hast du eine Ahnung !

Man darf aber mit allem werfen, was man in die Finger bekommt.

Ich habe immer Tempo´s dabei

Und der Jogger neulich war mit gezielten Tritten erfolgreich (im Sinne von Vergrämung).

..und mit Finger schnell wegziehen

Dürfte bei einem Rudel aber anstrengend werden.

Ach, wer den Kosakentanz beherrscht.....

Landtagsabgeordnete:
                                  Da gibt es so einige, die sich schon recht gut in die Thematik eingearbeitet haben.

Angermann ist aber unangefochten die Nr. 1

Kommentar

• Ferse
                                    Gesperrt
                                    • 26.06.2015
                                    • 1795

Coyana: Ich lese hier nach wie vor mit,

Prima ich auch !

Ferse hab ich auf ignore, alle anderen sind verschwunden. Die Ereignisse und die zunehmend öffentliche Diskussion sprechen für sich. Einfach nur entspannt zurücklehnen.

Hab ich dir ja immer gesagt, wird sich alles einlaufen und beruhigen. Ist immer so wenn was neues kommt. Erst mal Panik machen und dann merkt man schnell, dass alles nur halb so wild ist.

Ferse, kommst Du Dir nicht langsam doof vor? Die aktuelle Woge ist kaum noch aufzuhalten. Das meiste Gelaber der Kuschler wird zunehmend widerlegt. Der Wind dreht sich.

Hat hier bei uns gestern schon gedreht und die Wogen sind schon lange geglättet. Sind nur noch ein paar Hardcore-Fanatiker die es nicht merken.
                                    Zuletzt geändert von Ferse; 24.02.2016, 11:56.

Kommentar

• Coletto
                                      • 26.02.2015
                                      • 983

Und hier ein Video zur angesprochenen Schafhaltung in Finnland, allerdings mit deutlich anderem Ergebnis:

Kommentar

• zentaur
                                        • 03.07.2009
                                        • 4475

So kann man seine Schafe auch schützen.
                                        Kangal...
                                        Aber wollen wir das?
                                        Achtung, nicht unbedingt Bilder für jedermann/-frau!
                                        LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• carolinen
                                          • 11.03.2010
                                          • 3563

Zitat von zentaur Beitrag anzeigen
                                          Welch eine "hervorragende" Antwort
                                          Dafür gibt es die Note Eins in der Beurteilung der Ferse'schen Inkompetenzkompensationskompetenz.
                                          Aus Zentaurs post sehe ich, dass Ferse hinter meinem Rücken mich anätzt. Insofern an Ferse: ich kann Deine literarischen Ergüsse nicht lesen, will es auch nicht und habe daher den ignor Button betreffs des Users Ferse betätigt. Das bedeutet, ich sehe die Posts von Ferse nicht. Ich habe den Eindruck, man muss es Ferse entsprechend ihres IQs häufiger erläutern.
                                          Das war allerdings meine letzte Erläuterung dazu.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.664 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          85 Antworten
                                          2.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.349 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.151 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...