Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zentaur
    • 03.07.2009
    • 4475

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
    Arielle:Natürlich glauben die selbst nicht das plötzlich so viele Hunde quasi verwildern und Schafereissen zum Hobby entwickeln. Aber es gibt in deren Reihen offensichtlich ein paar Aktive die dialektisch ziemlich gut drauf sind...

..und aus einem DNA-Ergebnis "Wolf" durch geschickten Einsatz der Sprache zu einem DNA-Ergebnis "Hund" machen. Denk ich mir zumindest mal so !
    Denk ich mir zumindest mal so ..reicht nicht:

Und dann erst posten...
    Zuletzt geändert von zentaur; 28.01.2016, 12:29.
    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Coletto
      • 26.02.2015
      • 983

Kommentar

• Arielle
        • 23.08.2010
        • 2838

Arielle:Natürlich glauben die selbst nicht das plötzlich so viele Hunde quasi verwildern und Schafereissen zum Hobby entwickeln. Aber es gibt in deren Reihen offensichtlich ein paar Aktive die dialektisch ziemlich gut drauf sind...

..und aus einem DNA-Ergebnis "Wolf" durch geschickten Einsatz der Sprache zu einem DNA-Ergebnis "Hund" machen. Denk ich mir zumindest mal so !
        Totschweigen, öffentlich die Unwahrheit zu sagen, das sind durchaus dialektische Massnahnmen:

Carsten Nowak schrieb am 28.01.2016 11:35 Uhr:Schade, dass Frau Kottwitz solche Aussagen tätigt. Alle aus Niedersachsen in den vergangenen Monaten beauftragten Rissproben wurden kurzfristig abgearbeitet, die Kooperation läuft hervorragend.
        Unsere Wolfsprobenbearbeiter haben übrigens gerade nichts zu tun und bearbeiten daher Proben anderer Arten, die für den Wolf sonst hintanstehen müssen. Engpässe kann es durchaus mal geben, z.B. wenn im Mai die großen Probenpakete der Bundesländer für das dann abgelaufene Monitoringjahr ankommen. In Niedersachsen kam es seit Monaten zu keinen Verzögerungen in den genetischen Rissuntersuchungen. Wir machen eigentlich keine öffentlichen Aussagen zu Bearbeitungszeiten etc., aber das geht einfach nicht mehr.
        Dr. Carsten Nowak, Senckenberg Labor für Wildtiergenetik

Anmerkung: Kottwitz ist die Staatssekretärin im für Umwelt zuständigen Ministerium in NDS:

hier der gesamte Artikel:

http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4018

Der Post des Carsten Nowak ist hochbrisant, zumal man heute zugeben musste, auch den Kontakt zum besenderten Rüden bereits am 20. Dezember 2015 verloren zu haben.

Den Schreiber Carsten Nowak halte ich für real, 1. jeder Fake mit dem Namen zieht strafrechtliche Konsequenzen nach sich, 2.die Posts werden zeitverzögert, nach inhaltlicher Prüfung veföffentlicht.
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• farina
            PREMIUM-Mitglied
            • 28.11.2006
            • 1504

Das ist er in der Tat - denn tatsächlich werden die nicht bearbeiteten Risse so zu bewusst nicht veröffentlichten... und die mafiösen Methoden der Verantwortlichen werden entlarvt..

Kommentar

• Ferse
              Gesperrt
              • 26.06.2015
              • 1795

farinaas ist er in der Tat - denn tatsächlich werden die nicht bearbeiteten Risse so zu bewusst nicht veröffentlichten... und die mafiösen Methoden der Verantwortlichen werden entlarvt..

Also gegen Wenzel und sein Truppe ist die Cosa Nostra geradezu ein Samariterbund..

Kommentar

• zentaur
                • 03.07.2009
                • 4475

farinaas ist er in der Tat - denn tatsächlich werden die nicht bearbeiteten Risse so zu bewusst nicht veröffentlichten... und die mafiösen Methoden der Verantwortlichen werden entlarvt..

Also gegen Wenzel und sein Truppe ist die Cosa Nostra geradezu ein Samariterbund..
                Ernsthafte Beiträge, so kontrovers sie auch sein mögen sind auch hier immer willkommen und diskutabel. Das Gros der Deinigen zeigt allerdings keine Anzeichen von Ernsthaftigkeit.
                So bleibt nur zu konstatieren:
                LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Ferse
                  Gesperrt
                  • 26.06.2015
                  • 1795

silas: Der Post des Carsten Nowak ist hochbrisant,zumal man heute zugeben musste, auch den Kontakt zum besenderten Rüden bereits am 20. Dezember 2015 verloren zu haben.

Hochbrisant aber vor allem deswegen, weil man zugeben musste das gestern in China auch noch ein Sack Reis umgefallen ist. Wenzel und Kottwitz suchen übrigens derzeit verzweifelt mit einem Peilsender nach dem kleinen Ausreißer.

Kommentar

• Ferse
                    Gesperrt
                    • 26.06.2015
                    • 1795

Coletto: Da bin ich aber gespannt. ... bzw. eigentlich weniger. Das wird in Richtung "Jungwolf, der ja eigentlich nur neugierig war" hinauslaufen, was? Wie günstig, dass dieses mal der Wolf besendert war! Da zieht die Ausrede "dass es ein Wolf war, ist nicht gesichert, es kann auch ein streunender Hund gewesen sein" schon mal nicht.

Das ist mehr als durchaus möglich !

Apropos Jungwolf (der besenderte müsste ja vom vorletzten Sommer sein):
                    Immer häufiger höre ich die Argumentation "das sind Jungtiere, die sind eben neugierig, wollen spielen oder, wie kürzlichen aus dem UM verlautete: Die dem Menschen verstärkt aufgefallenen und auffallenden Wölfe fallen bislang alle unter die Kategorie „Jugendlicher auf der Suche nach den eigenen Grenzen"."
                    Das ist die umwerfende Quintessenz aus Solche Aussagen muten beschwichtigend an wie: "das sind ganz normale Jugendsünden. Wenn die Tiere erst einmal erwachsen sind, gibt sich das wieder und dann ist alles paletti."

Das ist nicht beschwichtigend sondern die Natur - nicht nur beim Wolf

Aber so ist es eben nicht! Laut Wissenschaftlern, die ihr Leben lang an Wölfen geforscht haben, gilt: "Wölfe spielen nicht" (u.a. Prof. E. Klinghammer). "Spielen" ist immer eine Erkundung der Umwelt und bereitet auf spätere Angriffe vor. Wenn keine unangenehme Reaktion auf dem Fuße folgt (wie der kräftige Tritt des Joggers in Gartow), wird das nächste "Spiel" bereits dreister.

Das ist natürlich Quatsch wie jeder schon alleine bei Hundewelpen beobachten kann. Wölfe spielen sehr wohl, gerne und viel. Mit Gegenständen, Artgenossen...Das sie dabei eventuell Techniken für die Zukunft "trainieren" steht dem nicht entgegen wie wir von den Menschen wissen. Das Tiere auch ihre Umwelt erkunden kann man durchaus glauben.

Doch obige Quintessenz enthält vielleicht mehr Wichtiges, als womöglich gemeint war: „auf der Suche nach den eigenen Grenzen". An diesem Punkt hat unser UM bisher völlig unzureichend angesetzt. Die Wölfe müssen ihre Grenzen erfahren, sei es durch Entnahme oder durch gezielte Vergrämung. Beobachtung als Handlungsprinzip ist zu wenig!!!

Auch das ist so falsch. Ich zeige einem Wolf nicht seine Grenzen auf durch Entnahme. Weiterhin können wir nicht beobachten das uns täglich Wölfe auf der Suche nach ihren Grenzen begegnen. Das ist schöne Fantasie oder auch Pseudowissenschaft.

Kommentar

• Quirl70
                      • 13.05.2015
                      • 136

Ich wundere mich nicht mehr, warum die von mir gestellte Frage über die maßlos lange dauernde Bearbeitung von möglicherweise gerissenen Pferden vom Wolfsbüro-"Dialog" nicht beantwortet wird.

Kommentar

• Ferse
                        Gesperrt
                        • 26.06.2015
                        • 1795

Quirl70: Ich wundere mich nicht mehr, warum die von mir gestellte Frage über die maßlos lange dauernde Bearbeitung von möglicherweise gerissenen Pferden vom Wolfsbüro-"Dialog" nicht beantwortet wird.

Ist ganz einfach: Es gibt keine - auch keine möglicherweise - gerissenen Pferde in D !

Kommentar

• zentaur
                          • 03.07.2009
                          • 4475

Zitat von zentaur Beitrag anzeigen
                          Habe um einen Kommentar auf

zu dem HAZ-Artkel mit obenstehendem Wortlaut gebeten! Mal sehen wie Die Antwort lautet.
                          Es gibt inzwischen eine Antwort, wenn auch nicht auf meine, sondern auf die inhaltliche gleichlautende Anfrage einer anderen Fragestellerin.
                          Hier die Anfrage:
                          In 29303 Wardböhmen wurde ein angeleinter Hund in Begleitung seiner Halterin von einem besenderten Wolf angefallen. Ich hätte gern eine umgehendeStellungnahme dazu!

Christine am 24. Januar 2016 mehr/weniger
                          Hier die "Antwort":
                          Am 25.01.2016 wurde dem Wolfsbüro eine Meldung über eine Begegnung von einer Spaziergängerin mit einem Hund und einem Wolf gemacht, bei der es zueiner Auseinandersetzung zwischen Hund und Wolf gekommen sein soll. Der Hund soll leichte Bissverletzungen erlitten haben. Der örtliche Wolfberater hat den Fall dokumentiert. Es werden aktuell weitere Untersuchungen durch das Wolfsbüro vorgenommen. Eine abschließende Beurteilung ist daher noch nicht möglich.

Wolfsbüro am 28. Januar 2016
                          Auf die abschließende Beurteilung bin ich gespannt!

PS
                          Was mich wundert ist, dass die Antwort vom 28.01. datiert ist, meine Anfrage vom 27.01., in der ich den Wortlaut der HAZ mit dem Kommentar des Wolfsberater vor Ort zitiert hatte, (noch?) nicht veröffentlicht wurde.
                          Zuletzt geändert von zentaur; 29.01.2016, 13:15.
                          LG zentaur

Kommentar

• Ferse
                            Gesperrt
                            • 26.06.2015
                            • 1795

Zentaur: Zitat von zentaur Habe um einen Kommentar auf http://www.der-wolf-in-niedersachsen...9/#comment-377
                            zu dem HAZ-Artkel mit obenstehendem Wortlaut gebeten! Mal sehen wie Die Antwort lautet.
                            Es gibt inzwischen eine Antwort, wenn auch nicht auf meine, sondern auf die inhaltliche gleichlautende Anfrage einer anderen Fragestellerin.

Ich hab es dir ja immer geraten, bleib im Kettenspielforum da klappt es mit der Kommunikation.

Hier die Anfrage:
                            In 29303 Wardböhmen wurde ein angeleinter Hund in Begleitung seiner Halterin von einem besenderten Wolf angefallen. Ich hätte gern eine umgehendeStellungnahme dazu!Christine am 24. Januar 2016 mehr/weniger Hier die "Antwort": Am 25.01.2016 wurde dem Wolfsbüro eine Meldung über eine Begegnung von einer Spaziergängerin mit einem Hund und einem Wolf gemacht, bei der es zueiner Auseinandersetzung zwischen Hund und Wolf gekommen sein soll. Der Hund soll leichte Bissverletzungen erlitten haben. Der örtliche Wolfberater hat den Fall dokumentiert. Es werden aktuell weitere Untersuchungen durch das Wolfsbüro vorgenommen. Eine abschließende Beurteilung ist daher noch nicht möglich.

..und auf die bunten Bilder und die DNA-Analyse erst mal...

PS Was mich wundert ist, dass die Antwort vom 28.01. datiert ist, meine Anfrage vom 27.01., in der ich den Wortlaut der HAZ mit dem Kommentar des Wolfsberater vor Ort zitiert hatte, (noch?) nicht veröffentlicht wurde.

Hochbrisant Zentaur - ein ganz heißes Eisen was du da angefasst hast. Denk an die Cosa Nostra...

Kommentar

• zentaur
                              • 03.07.2009
                              • 4475

Zentaur: Zitat von zentaur Habe um einen Kommentar auf http://www.der-wolf-in-niedersachsen...9/#comment-377

Ich hab es dir ja immer geraten, bleib im Kettenspielforum da klappt es mit der Kommunikation.

Hier die Anfrage:
                              In 29303 Wardböhmen wurde ein angeleinter Hund in Begleitung seiner Halterin von einem besenderten Wolf angefallen. Ich hätte gern eine umgehendeStellungnahme dazu!Christine am 24. Januar 2016 mehr/weniger Hier die "Antwort": Am 25.01.2016 wurde dem Wolfsbüro eine Meldung über eine Begegnung von einer Spaziergängerin mit einem Hund und einem Wolf gemacht, bei der es zueiner Auseinandersetzung zwischen Hund und Wolf gekommen sein soll. Der Hund soll leichte Bissverletzungen erlitten haben. Der örtliche Wolfberater hat den Fall dokumentiert. Es werden aktuell weitere Untersuchungen durch das Wolfsbüro vorgenommen. Eine abschließende Beurteilung ist daher noch nicht möglich.

..und auf die bunten Bilder und die DNA-Analyse erst mal...

PS Was mich wundert ist, dass die Antwort vom 28.01. datiert ist, meine Anfrage vom 27.01., in der ich den Wortlaut der HAZ mit dem Kommentar des Wolfsberater vor Ort zitiert hatte, (noch?) nicht veröffentlicht wurde.

Hochbrisant Zentaur - ein ganz heißes Eisen was du da angefasst hast. Denk an die Cosa Nostra...

LG zentaur

Kommentar

• Quirl70
                                • 13.05.2015
                                • 136

Der Kommentar von Carsten Nowak ist mittlerweile kommentarlos verschwunden!

Kommentar

• Ferse
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2015
                                  • 1795

Quirl70: Der Kommentar von Carsten Nowak ist mittlerweile kommentarlos verschwunden!

Typisch für die Mafia - erst verschwinden Kommentare und dann......

Kommentar

• Arielle
                                    • 23.08.2010
                                    • 2838

Montana:

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Arielle
                                      • 23.08.2010
                                      • 2838

@ Quirl70: Just for the records: Hier ist der Kommentar nicht verschwunden:

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                                      Totschweigen, öffentlich die Unwahrheit zu sagen, das sind durchaus dialektische Massnahnmen:

Carsten Nowak schrieb am 28.01.2016 11:35 Uhr:Schade, dass Frau Kottwitz solche Aussagen tätigt. Alle aus Niedersachsen in den vergangenen Monaten beauftragten Rissproben wurden kurzfristig abgearbeitet, die Kooperation läuft hervorragend.
                                      Unsere Wolfsprobenbearbeiter haben übrigens gerade nichts zu tun und bearbeiten daher Proben anderer Arten, die für den Wolf sonst hintanstehen müssen. Engpässe kann es durchaus mal geben, z.B. wenn im Mai die großen Probenpakete der Bundesländer für das dann abgelaufene Monitoringjahr ankommen. In Niedersachsen kam es seit Monaten zu keinen Verzögerungen in den genetischen Rissuntersuchungen. Wir machen eigentlich keine öffentlichen Aussagen zu Bearbeitungszeiten etc., aber das geht einfach nicht mehr.
                                      Dr. Carsten Nowak, Senckenberg Labor für Wildtiergenetik

Anmerkung: Kottwitz ist die Staatssekretärin im für Umwelt zuständigen Ministerium in NDS:

hier der gesamte Artikel:

Kommentar

• Arielle
                                        • 23.08.2010
                                        • 2838

Und so liest sich die Ausrede der verantwortlichen Staatssekretärin:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.018 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.609 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.055 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.297 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...