Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Penfold
    • 22.06.2014
    • 802

Komisch, dass andere Meinungen zum Thema Wolf, als sie vom Gros der Forumsnutzer getragen werden, auf derartige Intoleranz stoßen. Mich muss keiner dafür bezahlen, dass ich nichts gegen den Wolf in Deutschland habe. Mich kotzt diese Selbstherrliche Art an, mit der man hier kundtut, dass der Wolf hier nicht hergehört, weil man sich als Mensch nicht einzuschränken hat, wenn so ein doofes Mistvieh die eigenen Wege kreuzt. Da ist dann die Devise:"alles ausrotten was man nicht persönlich für sich nutzbar machen kann". So sieht unsere Erde auch aus. Täglich verschwinden Tiere von der Erdoberfläche, weil dieses "Gedankengut" leider weit verbreitet ist. Ist es euch wirklich nicht möglich, nicht nur für Nutztiere eine Existenzberechtigung zu sehen? Seid ihr alle so engstirnig?
    Für mich muss das Ziel lauten, den Wolf ohne ihn aus der Natur zu ballern, zu einer Koexistenz mit dem Mensch zu bringen. Entstehende Schäden, aber auch Maßnahmen zum Erreichen dieser Koexistenz, muss der Staat tragen. Dafür sollte man sich gemeinsam einsetzen, nicht dafür, wer den Wölfen zuerst den Schädel zertrümmern darf und sich ein Fell übers Bett hängen kann.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Ferse
      Gesperrt
      • 26.06.2015
      • 1795

farina: Empathie ist nicht jedem gegeben - leider...

..weil Empathie in meiner Welt nur Nutztiere beinhaltet, aber keinesfalls Wildtiere und erst recht nicht Wölfe

farina Trotzdem finde ich es bedenklich, dass es Menschen gibt die sich dafür bezahlen lassen, dass sie andere runter machen..

..vor allem wenn man sich dem "runter machen", wie hier bei horse-gate aus Gründen der Sucht einfach nicht entziehen kann

farina: Die Moderatoren in diesem Forum lassen den Dingen ihren Lauf, ich kann damit mittlerweile gut leben, jeder blamiert sich so gut wie er kann.

Solange das hier alles spaßig bleibt und der vielfach geschriebene Unsinn regelmäßig enttarnt wird, müssen sich Pferdehalter zumindest nicht sorgen, pauschal diskreditiert zu werden.
      Zuletzt geändert von Ferse; 26.12.2015, 14:44.

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Ferse, Deine Welt beinhaltet Empathie nur für Nutztiere? Interessant. Keine Wildtiere? Keine Wölfe? Keine Haustiere, die nicht Nutztiere sind? Keine Menschen?

Ich glaube, meine Welt ist größer.

Penfold, wo habe ich zur Ausrottung des Wolfes oder einer anderen Tierart aufgerufen? Solche Postings, die pauschal alle Kritiker zu umfassen scheinen, zeugen auch nicht von Toleranz.
        Kennst Du meine Meinung dazu? Kennst Du meine Argumentation zu dem Thema? Oder meinen persönlichen Hintergrund?
        Ich kenne Deinen nicht. Aber mir gefällt diese Schreibweise einfach nicht. Pauschal jeden angreifen, der Wölfe kritisch sieht.

Mir gefällt die Vorgehensweise von NABU und co nicht. Das völlige Ignorieren und Schönreden von Schwierigkeiten. Und zwar meistens von Leuten, die gar keine eigenen Probleme mit dem Thema haben.
        Das ist dann so, als wenn ein schlanker Mensch, der nie dick war, Übergewichtigen erzählt wie einfach abnehmen ist.

Kommentar

• zentaur
          • 03.07.2009
          • 4475

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
          Komisch, dass andere Meinungen zum Thema Wolf, als sie vom Gros der Forumsnutzer getragen werden, auf derartige Intoleranz stoßen.....
          Komisch, dass andere Meinungen als sie vom Gros der Wolfsbefürworter getragen werden auf derartige Intoleranz stoßen...
          So kann man es auch sehen...

Mich kotzt diese Selbstherrliche Art an...
          Dann erbrichst Du Dich also beim Lesen von Ferses Beiträgen in schöner Regelmäßigkeit über Dein SM-G925F?
          LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Penfold
            • 22.06.2014
            • 802

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
            Ferse, Deine Welt beinhaltet Empathie nur für Nutztiere? Interessant. Keine Wildtiere? Keine Wölfe? Keine Haustiere, die nicht Nutztiere sind? Keine Menschen?

Penfold, wo habe ich zur Ausrottung des Wolfes oder einer anderen Tierart aufgerufen? Solche Postings, die pauschal alle Kritiker zu umfassen scheinen, zeugen auch nicht von Toleranz.
            Kennst Du meine Meinung dazu? Kennst Du meine Argumentation zu dem Thema? Oder meinen persönlichen Hintergrund?
            Ich kenne Deinen nicht. Aber mir gefällt diese Schreibweise einfach nicht. Pauschal jeden angreifen, der Wölfe kritisch sieht.

Mir gefällt die Vorgehensweise von NABU und co nicht. Das völlige Ignorieren und Schönreden von Schwierigkeiten. Und zwar meistens von Leuten, die gar keine eigenen Probleme mit dem Thema haben.
            Das ist dann so, als wenn ein schlanker Mensch, der nie dick war, Übergewichtigen erzählt wie einfach abnehmen ist.
            Ich pauschalisiere nur in dem hier vorgelebten Rahmen. Immerhin bekomme ich ja auch eine Pauschalbezahlung, wenn ich pro Wolf poste. Das sind dermaßen dämliche Aussagen, dass ich dazu auch nicht mehr weichzeichnen kann.

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Wir beide haben hier noch nie miteinander diskutiert. Wenn meine Aussagen schon "dermaßen dämlich" in Deiner Sichtweise sind, dann finde ich das auch nicht schade.

Aber es läßt tief blicken, daß meine offene Kritik an NABU und co für Dich weitaus schwerer zu wiegen scheint, als meine Meinung zum Wolf an sich.

Kommentar

• Penfold
                • 22.06.2014
                • 802

Wir beide haben hier noch nie miteinander diskutiert. Wenn meine Aussagen schon "dermaßen dämlich" in Deiner Sichtweise sind, dann finde ich das auch nicht schade.

Aber es läßt tief blicken, daß meine offene Kritik an NABU und co für Dich weitaus schwerer zu wiegen scheint, als meine Meinung zum Wolf an sich.
                Mich interessiert weder Nabu, noch Co. Ich weiß nicht einmal, was in deren Programm steht.

Kommentar

• zentaur
                  • 03.07.2009
                  • 4475

Ich pauschalisiere nur in dem hier vorgelebten Rahmen. Immerhin bekomme ich ja auch eine Pauschalbezahlung, wenn ich pro Wolf poste. Das sind dermaßen dämliche Aussagen, dass ich dazu auch nicht mehr weichzeichnen kann.
                  "... dämliche Aussagen..."
                  Vor Deinem Auftauchen entsprachen hier niveaulose Formulierungen wie diese allerdings nicht dem vorgelebte Rahmen.
                  LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Tanja22
                    • 19.08.2004
                    • 2346

Ich glaube nicht, dass er/sie Dich meint, Coyana

Kommentar

• Penfold
                      • 22.06.2014
                      • 802

Zitat von zentaur Beitrag anzeigen
                      "... dämliche Aussagen..."
                      Vor Deinem Auftauchen entsprachen hier niveaulose Formulierungen wie diese allerdings nicht dem vorgelebte Rahmen.
                      Na dann bitte ich doch um eine passendere Formulierung für Aussagen "das sind alles Trolle die pro Wolf sind und werden dafür bezahlt, dass sie dieses Forum zerstören" Für mich ist das dämlich.

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

Ok, Tanja hat recht, Penfold meint nicht mich. Obwohl man bei dem Zitat schon davon ausgehen konnte.

Ich bin nicht der Meinung, daß wirklich alle Wolfsbefürworter hier bezahlte Trolle sind. Bei einigen besonderen Exemplaren kommt allerdings selbst mir ein gewisser Verdacht. Oder diese Personen haben zuviel Langeweile.

Kommentar

• antonia2
                          Gesperrt
                          • 24.09.2015
                          • 148

Hallo Coyana_78,
                          bist du eventuell ein bezahlter Troll der Schafzüchter oder simulierst du hier nur scheinheilig Betroffenheit? Von dir kommen doch auch nur Floskeln, aber über andere mokieren. Wenn dir "persönlich" besser gefällt dann tu es doch einfach oder hast du niemanden?

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14562

Zitat von antonia2 Beitrag anzeigen
                            Hallo Coyana_78,
                            bist du eventuell ein bezahlter Troll der Schafzüchter oder simulierst du hier nur scheinheilig Betroffenheit? Von dir kommen doch auch nur Floskeln, aber über andere mokieren. Wenn dir "persönlich" besser gefällt dann tu es doch einfach oder hast du niemanden?
                            Hoh , hoh , hoh ,...Friede auf Erden !!!

...noch darf jeder seine Meinung äußern !

Und Antonia2 , jetzt rate mal , was gleich passiert .
                            Bestimmt gibt´s gleich wieder trollige Kommentare von " Drolligen "
                            Und im übrigen , Deine 20 Beiträge lassen sich schnell
                            auf Floskeln , Polemik und " Ping-Pong " querlesen .
                            Zuletzt geändert von Ramzes; 27.12.2015, 09:14.

Kommentar

• antonia2
                              Gesperrt
                              • 24.09.2015
                              • 148

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                              Hoh , hoh , hoh ,...Friede auf Erden !!!

...noch darf jeder seine Meinung äußern !

Und Antonia2 , jetzt rate mal , was gleich passiert .
                              Bestimmt gibt´s gleich wieder trollige Kommentare von " Drolligen "
                              Und im übrigen , Deine 20 Beiträge lassen sich schnell
                              auf Floskeln , Polemik und " Ping-Pong " querlesen .
                              Hallo Ramzes,
                              da habe ich von dir auch nichts anderes erwartet.

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Was habt ihr eigentlich alle mit euren bezahlten Trollen????

Mädchen, wenn Du nicht in der Lage bist zu diskutieren, dann ignorier mich doch einfach.
                                Ich hab Dich nicht persönlich angesprochen und somit auch nicht angegriffen.

Aber was soll ich denn tun, was ich nicht schon mache?

Kommentar

• antonia2
                                  Gesperrt
                                  • 24.09.2015
                                  • 148

Was habt ihr eigentlich alle mit euren bezahlten Trollen????

Mädchen, wenn Du nicht in der Lage bist zu diskutieren, dann ignorier mich doch einfach.
                                  Ich hab Dich nicht persönlich angesprochen und somit auch nicht angegriffen.

Aber was soll ich denn tun, was ich nicht schon mache?
                                  Auch wenn meine Mädchenzeit schon etwas her ist scheinen die Erinnerungslücken doch bei dir zu liegen. Über bezahlte Trolle hast du hier und heute geschrieben

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14562

Darf ein Minister über sein Presseportal einen Einzelnen
                                    derartig " an den Pranger " stellen , ohne daß sich dieser
                                    gleichermaßen äußern kann ?
                                    Jeder , der mal irgendetwas öffentlich beantragt hat ,
                                    weiß doch , wie aufwendig und langwierig es sich hinziehen
                                    kann . Egal ob Herdenschutz , Hochwasserschutz ,
                                    Denkmalschutz , ELER etc.

Kommentar

• Ferse
                                      Gesperrt
                                      • 26.06.2015
                                      • 1795

Ramzes: http://www.nlwkn.niedersachsen.de/ak...gt-139018.html Darf ein Minister über sein Presseportal einen Einzelnen
                                      derartig " an den Pranger " stellen , ohne daß sich dieser gleichermaßen äußern kann ? Jeder , der mal irgendetwas öffentlich beantragt hat , weiß doch , wie aufwendig und langwierig es sich hinziehen kann . Egal ob Herdenschutz , Hochwasserschutz , Denkmalschutz , ELER etc.

Darf ein Schäfer sich öffentlich über mangelnde Tätigkeit eines Wolfsbüros beklagen, wenn er trotz mehrmaliger Erinnerung seine Unterlagen nicht einreicht? Jeder der mal solche Anträge bearbeitet hat weiß doch wie aufwendig und langwierig es sich hinziehen kann, wenn notwendige Antragsangaben fehlen.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14562

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
                                        Ramzes: http://www.nlwkn.niedersachsen.de/ak...gt-139018.html Darf ein Minister über sein Presseportal einen Einzelnen
                                        derartig " an den Pranger " stellen , ohne daß sich dieser gleichermaßen äußern kann ? Jeder , der mal irgendetwas öffentlich beantragt hat , weiß doch , wie aufwendig und langwierig es sich hinziehen kann . Egal ob Herdenschutz , Hochwasserschutz , Denkmalschutz , ELER etc.

Darf ein Schäfer sich öffentlich über mangelnde Tätigkeit eines Wolfsbüros beklagen, wenn er trotz mehrmaliger Erinnerung seine Unterlagen nicht einreicht? Jeder der mal solche Anträge bearbeitet hat weiß doch wie aufwendig und langwierig es sich hinziehen kann, wenn notwendige Antragsangaben fehlen.

Er hat sich öffentlich über die de minimis _ Regelung
                                        von max. 15.000 Euro in drei Jahren aufgeregt , von denen er rund 9.000
                                        schon in einem Jahr quasi " verbraucht " hat .
                                        Da bleiben 6.000 € für die weiteren 2 Jahre .

s.dazu F.Faß , Dörverden .

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14562

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                          http://www.nlwkn.niedersachsen.de/ak...gt-139018.html
                                          Darf ein Minister über sein Presseportal einen Einzelnen
                                          derartig " an den Pranger " stellen , ohne daß sich dieser
                                          gleichermaßen äußern kann ?
                                          Jeder , der mal irgendetwas öffentlich beantragt hat ,
                                          weiß doch , wie aufwendig und langwierig es sich hinziehen
                                          kann . Egal ob Herdenschutz , Hochwasserschutz ,
                                          Denkmalschutz , ELER etc.

... stellt der Herr Minister diejenigen , welche er meint , auch
                                          im Presseportal an den Pranger ?
                                          Da wäre die Liste aber wohl etwas länger , ...aber einen einzelnen
                                          Schäfer auf´s Korn nehmen ist " richtig mutig " .
                                          Wie wäre es mit einer Liste der Nds. Parteimitglieder , die immer noch
                                          kein Elektroauto , speziell für den Einkauf im Bio - Supermarkt haben .
                                          Ironie - aus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.012 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...