Ich hatte im Laufe der Jahre schon viele Stunden Reitunterricht, und nicht jeder Reitlehrer war immer gut gelaunt und hat mich voll getüddelt. Das wäre mir eh zu blöd. Aber ein gewisses Mass an Respekt erwarte ich schon. Ich kann mir in meinem Berufsleben auch nicht erlauben, die Kunden blöd anzumachen.
Dann komme ich nach einem stressigen Tag in den Stall, und soll noch Geld dafür bezahlen, dass jemand seine schlechte Laune an mir auslässt? Sorry, ich habe für viel Verständnis, aber irgendwo hört's einfach auf.
Dann komme ich nach einem stressigen Tag in den Stall, und soll noch Geld dafür bezahlen, dass jemand seine schlechte Laune an mir auslässt? Sorry, ich habe für viel Verständnis, aber irgendwo hört's einfach auf.
Wie ich es hasse, wenn Standard der Schüler durchpariert und mir erstmal erklärt warum das jetzt nicht funktioniert oder noch schlimmer, die dann im Maul ziehen und dem Pferd in die Rippen treten und sagen "geht nicht.... das blöde Mistvieh".... Ich finde es sehr schwierig da ruhig und sachlich zu bleiben. Bleibe ich auch nicht. Aber ich kann danach wieder abschalten und bin normal freundlich.
Ich denke die Leute die da in der Mitte stehen müssen schon ein gewissen Maß an Autorität mitbringen. Ich reite auch nur bei einem RL vor dem ich Respekt habe und er mich trotzdem motivieren kann an meine Leistungsgrenze zu gehen und das ganze macht auch noch Spaß.
Wischiwaschi gibt es überall und meist in Reitställen mit schlechter Führung (wir sprachen ja ein paar Seiten vorher drüber) wo Hinz und Kunz Unterricht gibt.
Casper ich bin da ganz bei dir mit der Pferdevergangenheit. Ich bin am Stall groß geworden, hab früher an der Bande gestanden und jeden gefragt ob ich sein Pferd trocken reiten dürfte, hab Ställe gemistet und jeden anderen Kram nur um am Stall und bei den Pferden zu sein. Da sitzt das 1x1 seit Jahren!
Kommentar