So schlimm ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • satania
    • 11.05.2010
    • 6295

Fife war ein mü schneller.

Kommentar

• Waterloo
      • 11.06.2012
      • 916

Ist es, eignen sich hervorragend, um Pferd da in der Longierhalle mal drüber traben zu lassen oder es drin einzuwickeln:-)

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4063

Aha. Danke!

Kommentar

• Jule89
          • 26.04.2010
          • 1217

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
          Geitner Dualaktivierung.

ich benutze die allerdings regelwidrig als leichtes Hindernismaterial
          Genau dafür hab ichs auch genutzt Die blauen Dinger aneinander gelegt ergeben einen wunderbaren Unterbau in Wassergrabenoptik!

Kommentar

• Lemonblue
            • 21.07.2011
            • 63

tja.. wie gesagt blau/ gelb ist nicht alles, aber bei manchen pferden hilfts eben,
            und freut euch , dass eure pferdchen laufen... tun unsere übrigens auch
            -zu hause
            -auf dem turnier (in einer saison bis zum kader *ggg*)
            -im gelände und
            sie lassen sich sogar problemlos verladen--
            @caspar--- glaubst du wirklich das ein bischen beritt alles in lot rücken kann, wenn man vorher/hinterher wieder alleine wurschtelt? :-)

Kommentar

• Beispiel verladen

Besitzer versuchen 30 Min. das Pferdchen zu verladen. Mehr zufällig und weil es langweilig wird geht das Pferd auf den Anhänger.

In Beritt : Klappe auf, losmarschieren, Klappe zu !

Warum ? Weil das Pferd ein Herdentier ist und dem folgt, bei dem es sich sicher fühlt, oder der ein für alle Mal die Fronten geklärt hat.
              Bei manchen Pferden reicht das einmal, manche testen immer wieder mal an und manche testen nie.

Gibt halt so'ne und so'ne.

Bei euch hat es halt einmal gereicht. vVelleicht kommts aber auch mal wieder - you never know.

Kommentar

• Lemonblue
                • 21.07.2011
                • 63

@ caspar
                nur falls du jetzt MICH meinst.. dann sag ich mal : WER LESEN KANN usw. aber was solls
                erstens:
                ICH habe geschrieben ALLE meine pferde lassen (und ließen) sich PROBLEMLOS verladen, damit meine ich ALLE (das sind insgesamt 4...) .
                zweitens
                WAR dieses pony um das es hier geht, verkauft worden, WEIL die damals 13jährige tochter der ex besitzerin totale angst vor ihm hatte. Bei der VB hatten sich bereits 2 andere Bereiter erfolglos daran versucht. (Wir wussten das nicht.. nur wenn dich auf jedem zweiten turnier leute ansprechen.. ach des ist doch der ... von..naja der war schon immer so...(das war 2012) jetzt(2013) läuft er(L-dressur- plaziert). Stell dir vor , auch ohne deine schlauen sprüche.
                vielleicht schreibst du mal ein buch, wenn du glück hast kaufts ja einer.
                ansonsten habe ich extra geschrieben, das blau/gelb kram, (von mir aus grün lila )bei MANCHEN(!!!!) Pferden eben was hilft, und bei manchen eben nicht. ist wie bei den menschen---
                die einen verstehen eben, was man sagen will, die anderen wollen(oder können) das nicht.

Kommentar

• Turnierveteranen
                  • 07.03.2010
                  • 624

Beim Thema Guru, fällt mir immer wieder der "Hempfling" ein! Ich habe ja meine Pferde als ich noch Einsteller war immer in Freizeit-Ställen gehabt. Einfach weil mir die Haltungsbedingungen und den Turnierställen vor 25 Jahren so gar nicht zugesagt haben und auch weil mir die damals zu teuer waren. Ich wurde von den Freizeit-Western-Reitern und Co. zwar immer mal komisch angeschaut, aber Probleme gab es eigentlich nie. Ich habe mich in deren Reiterei nichteingemischt und anderst herum. Als dann allerding Herr Ferdinand Hempfling in die Freizeitriege einzog ist mir der Hut hochgegenagen! Plötzlich war ich der Nix-Wisser, weil ich keinen Hempflingkurs für 300 Mark oder 150 Mark als Zuschauer gebucht habe! Ich freu mich heute noch über das gesparte Geld und die sinnvoller genutzte Reitzeit!
                  Fazit, es kann gerne jeder ausprobieren was er will, aber diese" Missionierung" anderer kann ich nicht leiden!
                  So ist das auch mit den Zeugen Jehova etc. solange die nur am Eck der Sparkasse stehen und mich anquatschen ist mir das egal, wenn die aber meinen mich am Sonntag um 9:00 aus dem Haus klingeln zu müssen, werde ich sauer! Altenativen Ausbildungsmethoden bin ich durchaus aufgeschlossen, so habe ich meine damals 3 jährige rohe Stute auch viel nach Tellington ausgebildet, aber nicht ausschließlich! Auch habe ich viele Praktiken von Monty Roberts erfolgreich angewandt aber auch hier macht es der Mix! Um aber Seminare zu Wucherpreisen oder entsprechendes Equipment zu kaufen, bin ich einfach zu geizig!
                  Mein Zahn-TA lacht sich übrigens immer noch tot, wenn ich meine Pferde am Knotenhalfter mit Karabinerhacken und Westernstrick anschleife und lustig wird`s wenn ein eingefleischter FN-Ausbilder versucht einen Bull-Snap am Strick aufzumachen! Watt ist datt denn? Der hat dann auch mal einer Wedlerin beim Verladen geholfen: nach 45 min wedeln ist das Hoppa immer noch um den Hänger gekreiselt, er hin, einmal wortlos mit dem Reisstrohbesen hinten drauf und schon war das Hoppa im Hänger!
                  Ja, wie es halt überall so ist, Tolleranz ist gerade im Reitsport eine aussterbende Spezies!
                  Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Lemonblue
                    • 21.07.2011
                    • 63

@turnierveteranen :-) tja diese hempflingaera kenn ich auch noch... hatte ich verdrängt... was kam dann -achja pat parelli, bin da mal eingeschritten, wie so ein volldepp mit dem stiel(!!) von diesem karottenstecken auf dem kopf von nem pferd rumgedroschen hat.
                    aber ich stimme dir voll zu-- es gibt viele wege der pferdeausbildung. wichtig ist, das es funktioniert und das weder mensch noch tier schaden nehmen. ich habe zb noch einen 5 jahrigen, der hat das nervenkostüm einer dampfwalze(gottseidank für mutti), dem könnte ich diese geitner"balken" über den buckel legen-- er würde höchstens probieren, ob man sie essen kann. ergo er wird "ganz normal" gearbeitet, unser besagtes pony allerdings, ging anfangs nicht mal in die nähe der "gefährlichen dinger".,
                    achja das mit dem besen funktioniert-häufig*ggg*, nur dass man manchmal am liebsten den besitzern
                    eins drüberziehen möchte..

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Uh, das mit dem Verladen kenne ich auch....
                      Mein alter Zosse (war da 12 Jahre alt) sollte mit zum Heimaturlaub.
                      Hänger an die Hauswand geparkt, es regnete in Strömen....der Bock ging nicht rauf, zog mich Wasserskifahrend hinter sich her (ohne Ski)

Nix zu machen. Nicht mal Nähe des Hängers war noch zu machen, mir lief die Soße bis in die Underbuxe....

Mein Vater, Null Ahnung von Pferden, nahm ihn an den Strick und die Beiden maschierten auf den Hänger, ohne zu zucken.....

Wiiie peinlich war das den!

Damals knackige 25 Jahre alt schwor ich mir, dass mir das nie wieder passiert.
                      Ich habe dann später einen Bodenkurs belegt (vertut man sich echt auch als "Kringelreiter nix) und seitdem gehen meine Pferde am langen Strick auf den Hänger-mein Gatte ist ein Streber, sein Pferd geht alleine auf den Hänger

Kommentar

• @lemonblue, liest Du auch, was du da schreibst ?
                        in 347 greifst Du mich an
                        und in 349 gibst du mir Recht.

Ich wundere mich nur immer über die grosse Anzahl von unreitbaren Pferde und schwierig im Umgang, die so mirnix dirnix wieder in Umlauf gebracht werden. Und das meist von irgenwelchen Mädels und jungen Frauen nach Cavallo Methoden.

Bitte, diesen Schuh kann sich jetzt jeder anziehen, der sich angesprochen fühlt.

Kommentar

• max-und-moritz
                          • 04.06.2006
                          • 3441

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                          @lemonblue, liest Du auch, was du da schreibst ?
                          in 347 greifst Du mich an und in 349 gibst du mir Recht.
                          @ Lemonblue: wenn Caspar das jetzt in Deinem Stil geschrieben hätte wärst Du glaube ich beleidigt.

Ein bißchen weniger Aggression im Text wäre nicht schlecht. Beim Lesen von 347 dachte ich, ich wäre im falschen Film, und ich bin bestimmt nicht zimperlich...!
                          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Lemonblue
                            • 21.07.2011
                            • 63

@lemonblue, liest Du auch, was du da schreibst ?
                            in 347 greifst Du mich an
                            und in 349 gibst du mir Recht.

Ich wundere mich nur immer über die grosse Anzahl von unreitbaren Pferde und schwierig im Umgang, die so mirnix dirnix wieder in Umlauf gebracht werden. Und das meist von irgenwelchen Mädels und jungen Frauen nach Cavallo Methoden.

Bitte, diesen Schuh kann sich jetzt jeder anziehen, der sich angesprochen fühlt.

schon wieder(das mit dem lesen)...
                            nun ich lese es nicht nur, sondern ich verstehe sogar den sinn(oder unsinn) der worte
                            erstens ich habe gesschrieben.. 18 monate und
                            zweitens gab ich "turnierveteranen recht.. ...

ps jetzt kann ich auch nur vermuten wie du auf 5337 beiträge kommst....
                            Zuletzt geändert von Lemonblue; 06.10.2013, 07:41.

Kommentar

• Fife
                              • 06.02.2009
                              • 4403

ach ist das schön hier

Kommentar

• Lemonblue
                                • 21.07.2011
                                • 63

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                                ach ist das schön hier

Kommentar

• na ja, es gibt halt Pferdeleute und Leute mit Pferden

Die Einen sind es und die Anderen werden es nie werden.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Und die Dritten glauben es mit partiellem Alleinvertretungsanspruch und Meinungsmache zu sein.
                                    Für alle diejenigen, die einen etwas entspannteren Umgang mit ihrem Hobby Pferd haben, mache ich morgen mal eine Bodenarbeits-Oase auf.

Kommentar

• Fife
                                      • 06.02.2009
                                      • 4403

blos gut daß ich (bisher) keine Probleme (mehr) mit dem Verladen meiner 2jährigen habe.

(mehr) = als Fohlen von der Mutter weg mußten wir die mal in Hänger "tragen"

Kommentar

• Fife
                                        • 06.02.2009
                                        • 4403

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                        Und die Dritten glauben es mit partiellem Alleinvertretungsanspruch und Meinungsmache zu sein.
                                        Für alle diejenigen, die einen etwas entspannteren Umgang mit ihrem Hobby Pferd haben, mache ich morgen mal eine Bodenarbeits-Oase auf.
                                        FF, bist du noch in Bayern? Da müßte nach den Regenfällen ja wieder tiefer Boden sein = da zu gehen ist wirklich Arbeit.

Mit so Bodenarbeit ist wirklich gut Geld zu verdienen. Zusätzlich noch Verladelehrgänge / Verladeservice anbieten

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

na ja, es gibt halt Pferdeleute und Leute mit Pferden

Die Einen sind es und die Anderen werden es nie werden.

Zu welcher Gattung Du gehörst ist natürlich absolut klar

Sorry, sowas finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich. Aber wenn es Dich glücklich macht, Dich stetig über andere zu stellen, bitte. Sagt aber mehr über Dich aus, als über die anderen.

Ich hoffe wirklich nur, dass Du Dich nicht wunderst, dass so viele Leute nicht "auf Dich hören" wollen - außer sie sind dazu gezwungen.

Und: Ja, ich weiß wie lange Du schon mit Pferden zu tun hast und wie "intensiv". Ich schätze ehrlich gesagt auch Deine Beiträge hier, wenn es um die "Sache" geht. Aber wenn ich sowas lese ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          39 Antworten
                                          1.707 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          102.996 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.448 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          111 Antworten
                                          7.384 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          235 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...