Ü30 und noch immer kein Kind?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1617

mein kind ist einzelkind......und nur weil ich zu hause bin muss ich nicht glucken ;-)

ich habe gerade drei ponys zum einfahren, einen hengst in körvorbereitung :-)
    habe im letzten jahr vier stuten auf der lp gefahren (und zur staatsprämie verholfen) nebenbei noch 16 a platzierungen im fahren nach hause gebracht.... ey, ich habe gar keine zeit zum glucken :-)
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• King George
      • 05.02.2008
      • 1617

heiterweiter, das ist mein reden....wenn jemand kein kind möchte, weil er eben im job nicht zurückstecken möchte, dann ist das doch ok :-)
      und mein kind war eben auch 6 stunden im kiga, aber mehr würde ich aber auch nicht wollen ......
      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Cherie
        • 01.08.2011
        • 478

Zitat von King George Beitrag anzeigen
        ich habe das glück, das ich seit der geburt von meinem bjarne zu hause bin und mich nur noch um haus und hof und kind kümmern muss :-) ich kann auchmeinem wunsch nach einer ponyzucht verwirklichen und seit zwei jahren sind wir wieder auf turnieren unterwegs....ach so und ich bin nicht als arbeitslos oder dergleichen gemeldet ;-)
        Na, ich hoffe für dich, dass du entsprechend gut abgesichert bist und auch leicht wieder in den Job reinkommst.

Kommentar

• Vienna98
          • 13.01.2007
          • 6044

Zitat von King George Beitrag anzeigen
          mein kind ist einzelkind......und nur weil ich zu hause bin muss ich nicht glucken ;-) ey, ich habe gar keine zeit zum glucken :-)
          Maaaaan, ich hab jetzt nicht Dich gemeint sondern die Hochhaus-Muttis Du hast ja was zu tun nebenher...

Kommentar

• King George
            • 05.02.2008
            • 1617

ich will gar nicht in meinen job zurück ;-) und ich glaube abgesichert bin ich gut....haus und hof sind auch bezahlt (und mein gg und ich sind 35) irgendwann werden wir dann das hotel übernehmen ("leider" möchte mein gg das;-) ) sollte also klappen .......

hochhaus muttis ist ja auch ein geiler ausdruck
            Zuletzt geändert von King George; 08.01.2013, 17:49.

Kommentar

• Vienna98
              • 13.01.2007
              • 6044

gg = Götter-Gatte?

Kommentar

• King George
                • 05.02.2008
                • 1617

jep :-)

Kommentar

• Hermine
                  • 20.07.2007
                  • 255

Cherie
                  Das ist der Haken bei der Sache. War auch zu Haus. Mann Karriere machen, keine regelmäßigen Arbeitszeiten, auch am Wochenende. Kindergarten 4 Std. am Tag (90er Jahre). Dann Einstieg versucht als 2. Kind in die volle Halbstagsschule (8.30-13.05UHr) kam. Nichts, dann Weiterbildung, nichts. War schon 40 Jahre alt und 10Jahre raus den Job, beim Arbeitsamt gilt man als ungelernt (12 Jahre im kfm. Job gearbeitet). Ja, das wars dann, 400 Euro Job ist es zur Zeit.
                  Möchte die Zeit mit meinen Kindern nicht missen, aber .....
                  Damals war Kita wie ein Kleinkredit. Meine alte Firma wollte mich nach 15 Monaten Mutterschutz nur ganztags. Großeltern lebten nicht in der Nähe. Posetiv gedacht und was getan - klappte nicht - ehrlich -
                  ist absolut ätzend.

Kommentar

• heiterweiter
                    • 24.07.2009
                    • 2402

Kita ist total wichtig für Kinder....aber erst ab zwei/ drei Jahren und @ Cherie, klar macht man sich Gedanken darüber, was ist, wenn sich die Situation mal verändert. Ich habe einen handwerklichen Beruf gelernt in den man theoretisch schnell wieder rein kommt. Das Problem ist nur, dass die Stellen in dem Job eh rar sind und für viertel oder halbe Stellen schon gar nicht. Und die Kitazeiten sind ja schon Luxus. Schwieriger wirds dann ab der Grundschule ordentliche Betreuung zu finden, geschweige denn auf der Weiterführenden. Klar, irgendwie gehts immer, aber meist nicht für alle Parteien zur Zufriedenheit.
                    Die ganze Politik schreit nach Kita-Plätzen für unter Dreijährige ich fände es viel wichtiger den Frauen die Wiedereingliederung in den Job in Teilzeit zu unterstützen. Aber wir schweifen vom Thema ab, ich klink mich jetzt wieder aus, gehör hier ja auch gar nicht hin...

Kommentar

• Dark-Angel
                      • 04.12.2008
                      • 1408

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                      ...einige waren auch schon da, aber dann gings schhnell los, mit, zu anstrengend, zu kalt, zu naß, zu heiß, zu früh, Haarnetz??? Kein Schmuck? Keine lackierten Fingernägel?

Das sind bestimmt nicht alle, aber viele haben da wohl auch zu große Ansprüche an den Arbeitsplatz, lieber nur Schreibtisch, und bitte nicht vor acht, Samstag auch nicht, usw.
                      aber, das zieht sich ja durch alle Altersstufen...da muß man dann halt auch mal etwas "unbequemere Arbeiten machen!
                      Wer wirklich arbeiten will, der findet auch Arbeit!!!

Meine Meinung!!!!
                      ...und ganz und gar meine Meinung. Ich kann`s zum Teil gar nicht mehr hören, diese ständigen Ausreden, was man nicht alles arbeiten kann, aufgrund diesen und jenen Grundes. Man muss halt nur den Arsch hoch kriegen, aber wahrscheinlich ist der Leidensdruck einfach noch nicht groß genug und Hartz IV wohl immer noch nicht zu niedrig, damit man endlich in die Pötte kommt. Und das sind zum Großteil die Frauen, die zuerst gar keine Kinder hatten, weil sie "nur" einen Hauptschulabschluss haben und dann Lehrabbrecher waren und nicht wieder ins System rein gefunden haben und sich dann Kinder angeschafft haben, um sich in der sozialen Hängematte breit zu machen.

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                      ...Und alle die, die sich gegen Kinder entscheiden- aus welchem Grund auch immer - ich kann es verstehen, aber die Höhe der Rente hängt damit zusammen.
                      Das stimmt schon, aber wenn dann die meisten auch nur wieder Hartz IV kassieren und keine Ausbildung machen, um später in einem Beruf arbeiten zu können, bleibt von der Rente später gar nix übrig, weil viel zu viel Staatsleistungen in diesen Sozialpott rein wandern.
                      Zuletzt geändert von Dark-Angel; 08.01.2013, 18:29.

Kommentar

• pathieV
                        • 15.09.2007
                        • 539

Es sagt sich ohne Mutter zu sein, auch einfacher, ja, ich geb mein Kind gleich in die Betreuung.

Wenn es dann soweit ist, dann will man das oft doch nicht mehr.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen mein Kind sofort in die Krippe und Kita zu geben.
                        Wenigstens die ersten 1,5 Jahre möchte ich da sein.
                        Danach ist Kita gut und richtig, aber bitte nicht 10 Stunden und mehr.

Ich war immer von morgens Schulbeginn bis nachmittags 17 Uhr im Hort, ich hab es gehasst. Es war das schlimmste, und dann teilweise noch in den Ferien den ganzen Tag. Nein danke.

Ob es mir geschadet hat? ja, hat es. Weil ich immer unglücklich war darüber, noch heute mit Schrecken und Ekel daran zurückdenke.
                        Später braucht ein Kind seine Eltern nicht mehr soviel, das lässt eh nach. Aber grade im Kleinkind alter ist Mama oft das aller, aller wichtigste. Und das würde ich weder Meinem Kind, noch mir, nehmen wollen.

Aber man muss Kinder eben wirklich wollen. Alles andere sind Ausflüchte, wieso, weshalb und warum nicht. Wenn man es wirklich will, dann schafft man das auch.
                        Will man nicht, ja dann ist das ok, aber dann sollte man nicht wehement dafür sein, dass alle es auch so sehen müssten, das man direkt wieder in den Job geht, (mal davon ab DARF man 6 Wochen lang nach Geburt nicht mal, zum Schutz des Kindes!) und alle bitte ihre Kinder ganz Tags fremd betreuen lassen.

Wer das für sich will, gut. Aber dann fragt mal eure Kinder später und zu der zeit, wie sie es finden,

Kommentar

• so, seit Dezember hatten wir drei Frauen da, die angeblich auch alle wieder zurück in den Beruf wollten, heute hat auch die Dritte eine weitere Zusammenarbeit abgelehnt, wurde mir gerade berichtet! Und das ist wirklich nichts, wo man sich kaputt machen muß, ekelig ist, oder sonstwas...etwas anstrengend vielleicht, aber das bekommt selbst meine fast siebzigjährige Mutter problemlos hin.....nicht zu fassen echt!!!

Kommentar

• King George
                            • 05.02.2008
                            • 1617

ich glaube dir aufs wort, das es schwer ist jemanden zu finden.... wir haben im hotel ein ähnliches problem....wir suchen eine putzfrau, hört sich erst mal einfach an......wir zahlen 15,- die stunde, es gibt keine zeitvorgaben (also man darf auch trödeln, solange dann die zimmer auch sauber sind) .....aber es ist nicht möglich jemanden zu finden.... ecken sind nun mal nicht rund, weder in reithallen noch beim putzen

Kommentar

• jaja, das glaub ich dir gerne!!! Bei uns sind jetzt vier von sieben ausgefallen

Kommentar

• Dark-Angel
                                • 04.12.2008
                                • 1408

@SANTANA & King George, das ist es doch, was ich damit sagen will, der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug. Und ganz ehrlich: Diese Aussage von Arbeitgebern, niemand, zu finden, der für 15,-€ pro Stunde arbeiten will, ist doch schon oberpeinlich für uns als Steuerzahler Armes Deutschland, wo das noch hin führt

Der Staat sollte lieber mal statt Arbeitslosigkeit zu finanzieren, mehr finanzielle Hilfe anbieten für (Langzeit)Arbeitslose, Mütter, junge Erwachsene u.s.w. (aber nicht in Form von weit unterbezahlten Zeitarbeits-Jobs) mehr Kita-Plätze anbieten (auch an Wo-Enden, an Feiertagen und in den Ferien, jaaa, es gibt auch Menschen, die an solchen Tagen arbeiten müssen) mehr Ganztages-Schulen (ja, ich arbeite auch an einer ) Den Mindest-Lohn endlich einführen, damit man von der Arbeit auch Leben kann und, was ganz wichtig ist, die Einstellung, nicht arbeiten zu wollen, in Form von Streichung der sozialen Hilfe, zu sanktionieren.
                                Zuletzt geändert von Dark-Angel; 08.01.2013, 19:00.

Kommentar

• aber die, die bei uns probegearbeitet haben, waren alle keine Hartzler, die werden alle noch vom Mann finanziert...

Kommentar

• King George
                                    • 05.02.2008
                                    • 1617

aber das ist doch die heutige einstellung....arbeiten schön und gut, aber hände und füsse müssen ruh haben ;-)

die nichte meines gg ist 18 und bekommt hartz IV und hat auch nicht die absicht das in nächster zeit zu ändern...zwei abgebrochene ausbildungen, realschulabschluß nachmachen auch abgebrochen...... was willst du da noch sagen .......

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

15 Euro die Stunde??? Ohne Zeitdruck?
                                      Hier in meiner Ecke würden Euch einige Damen die Bude einrennen. Und die sind fleißig und ordentlich!
                                      Allerdings mit Migrationshintergrund.

Übrigends arbeite ich bei einem Weltkonzern, der sich fürchterlich gern als "familienfreundlich" tituliert.
                                      Ihr würdet mit den Ohren schlackern, wenn ihr wüßtet, was die mit Müttern veranstalten.
                                      Wir haben 13000 Mitarbeiter am Standort, davon ca 1500 Frauen. Davon natürlich viele schon älter, also mit großen Kindern und sehr viele noch ohne Kinder, aufgrund der Jugend.
                                      Wir mit Kindern werden oft wie Dreck behandelt. Nicht wenige kommen weinend von der personalabteilung zurück......
                                      Zuletzt geändert von Coyana_78; 08.01.2013, 19:02.

Kommentar

• jo, solche hatte ich auch schon, ü20, als Lehrlinge, alle gescheitert.....andere haben sich aber auch gar nicht erst beworben...

Vielleicht versuche ichs doch nochmal mit diesen Zeitarbeitern...
                                        Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2013, 19:00.

Kommentar

• KK1
                                          • 02.05.2010
                                          • 101

Reih mich hier auch noch schnell ein. Knapp Ü30, den liebsten und besten Freund der Welt und immer noch, sehr gewollt, Kinderlos.
                                          Hab einen 5 jährigen Wallach und einen verzogenen Maine Coon Kater, vielleicht auch bald einen Welpen. Ich persönlich finde, dass dies Verantwortung genug ist.
                                          Anders wollte ich es noch nie haben.
                                          Das war dann auch der Trennungsgrund von meinem Ex, der wollte unbedingt Kinder, ich wollte lieber ein junges Pferd

Für mich passt das ganz gut so, nur die nervigen Kommentare mancher Mitmenschen nerven schon ein wenig " WAAASSSS??? Ü30 und immer noch keine Kinder? Gib doch mal den Gaul her und lass Dir ein Kind machen" Find ich sowas von unangebracht, jeder soll doch sein Leben so leben können und dürfen, wie er es gerne möchte

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          6 Antworten
                                          176 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          2 Antworten
                                          21 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.157 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.986 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.123 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X