Ü30 und noch immer kein Kind?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2470

Du Arme!!!!

Das scheint ja richtig schwierig, bei den Polen könnte ich mir denken, dass ihr da am ehesten fündig werdet, da doch relativ viele Deutsch sprechen. Russen können teilweise auch Deutsch, Spanier natürlich nicht so. Die Mentalität ist sicherlich unterschiedlich, aber im Prinzip könntet ihr anscheinend mehr als einen gebrauchen, da kann die Familie dann ja mit!

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

also um meine Rente mach ich mir jetzt net soviel sorgen und nur wegen der Rente Kinder zu bekommen, das wäre jetzt auch nicht Sinn der Sache.....klar werden die Kinder auf die Rente angerechnet aber wer garantiert uns denn das die vielen Kinder auch für uns arbeiten....in ein paar Jahren kann das alles schon wieder anders aussehen....Wenn Kinder dann doch weil man Kinder liebt und nicht wegen dem Geld....

Mir wurde immer gesagt, weil ich keine Kinder habe "Meine Kinder zahlen dann mal deine Rente" darauf hab ich dann nur geantwortet und ich zahl Steuern usw. damit ihr Kindergeld usw. bekommt....aber wie gesagt Kinder wegem Geld zu bekommen ist etwas falsch gedacht....

Was ich schade finde, ist das soviele Firmen es den Müttern schwer machen wieder in den Beruf zurück zukehren. Ich fände es toll, wenn mehr Firmen so eine Kinderbetreuung hätten, das wäre für viele Mütter bestimmt einfacher auch wieder ganztags zu arbeiten, ich find es echt schade das darauf keine Rücksicht genommen wird, auch wenn ich keine Kinder habe, aber manchmal hab ich echt das Gefühl das man noch bestraft wird wenn man Kinder bekommt, gerade was den Job betrifft.....da müsste sich echt mal was ändern in Deutschland
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• @Amasia, bin ich ganz bei dir...bessere Kinderbetreuung (das man vielleicht gar nicht aus dem Job aussteigen muß), auch morgens ab fünf und abends bis nach sechs!
        Außerdem bessere Wiedereinstigsmöglickeiten und geschlechtsunabhängige Gehälter!!!

Ja, ich brauch ja dann jetzt auch nicht gr0ß erklären, warum ich noch keine Kinder habe ;-)
        obwohl ich immer denke, irgendwie gehts immer!
        Und um mein Pferd müssen sich schon seit Wochen andere kümmern, weil ich es beruflich einfach nicht mehr schaffe....manchmal überlege ich auch, ihn zu verkaufen, aber verkaufen kann man immer nur einmal...alles nicht so einfach!!!

Kommentar

• Vienna98
          • 13.01.2007
          • 6044

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen

Was ich schade finde, ist das soviele Firmen es den Müttern schwer machen wieder in den Beruf zurück zukehren. Ich fände es toll, wenn mehr Firmen so eine Kinderbetreuung hätten, das wäre für viele Mütter bestimmt einfacher auch wieder ganztags zu arbeiten, ich find es echt schade das darauf keine Rücksicht genommen wird, auch wenn ich keine Kinder habe, aber manchmal hab ich echt das Gefühl das man noch bestraft wird wenn man Kinder bekommt, gerade was den Job betrifft.....da müsste sich echt mal was ändern in Deutschland
          Gut, dann mal in die Realität: wer soll das bezahlen??? Ich sprech mal aus der Praxis, wir haben knapp 80 Angestellte, davon gut 70% Frauen und die werden eben schwanger. Aber wie und vor allem wo sollte ich jetzt ne Kinderbetreuung hinstellen und womit finanzieren?! Das können nur die großen und bezahlen wird das ja immer der Endverbraucher, direkt oder indirekt.
          Und wegen dem schwer machen, die Wirklichkeit ist z.T. eine andere: es gibt Berufe, da muss man eben um 4 Uhr anfangen. Eine Konditorin nützt mir nix, wenn sie erst um halb neun anfangen will, denn da ist das meiste schon vorbei. Genauso im Verkauf, da ist nun mal Samstag ein Hauptarbeitstag und zwar ab 5.30 Uhr und nicht erst um 10 Uhr. Es wird immer nur auf die AG geschimpft aber die andere Seite interessiert niemanden. Ich hatte auch schon eine Dame die hat mir in der 13. SW erklärt sie kann jetzt kein Brot mehr aus dem Regal nehmen?! Ähh gehts noch?

Kommentar

• ja @Vienna, kenne ich....in der Fleischerei ist das nicht anders

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Ich sage nicht, dass man wegen Geld, Rente oder KG, Kinder bekommen soll. Nur sollten wir uns nicht über die niedrige Rente beschweren, denn die niedrigen Geburtenraten sind ein Grund dafür. Natürlich kann man lamentieren, dass man kein Kind einer direkten Zahlung zuordnen kann, bzw wer weiss ob die lieben kleinen nicht selbst zu arbeitslosen Schmarotzern werden..... nur wenn keins geboren wird, gibt es nicht mal die Möglichkeit, dass von diesem Ungeborenen irgendwann mal Abgaben gezahlt werden....

...was das andere finanzielle angeht..... EG , KG, HP .... alles Mist. Betreuung muss her und die Sicherung der
              Karrierechancen , da bin ich ganz bei Euch.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

ja beim Einzelhandel oder kleineren Betrieben ist das natürlich viel schwieriger und für den AG kaum machbar, aber da sollte es dann auch am ort eine gute / flexible Kinderbetreuung geben....aber ich denke da auch mehr an die größeren Firmen, bei denen es bestimmt nicht ins Gewicht fällt.

Aber ich denke halt, der Staat bekommt genug Steuern auch von uns Kinderlosen, da könnten sie ruhig was für die Mütter machen, damit der Berufseinstieg leichter fällt und wenn es Zuschüsse o.ä. sind für Firmen, die sowas anbieten.....
                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• King George
                  • 05.02.2008
                  • 1617

mh...aber wenn frau lieber karriere machen möchte (was ich in gar keiner weise verteufeln möchte) warum dann ein kind in die welt setzten, was dann beginnend von der tagesmutti über kindergärtnerin und in der schulzeit dann vom hort großgezogen wird.........

bei uns im dorf gibt es eine krippe/kindergarten ab 5 geöffnet bis abends 18 uhr, gleiche öffnungszeiten hat der hort, beide einrichtungen haben keine schließzeiten (nur zwischen weihnachten und neujahr geschlossen)

und es gibt ganz viele kinder die in der tat die ganze zeit dort sind....und ehrlich diese kinder tun mir leid :-(

ich habe das glück, das ich seit der geburt von meinem bjarne zu hause bin und mich nur noch um haus und hof und kind kümmern muss :-) ich kann auchmeinem wunsch nach einer ponyzucht verwirklichen und seit zwei jahren sind wir wieder auf turnieren unterwegs....ach so und ich bin nicht als arbeitslos oder dergleichen gemeldet ;-)
                  "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                  Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• naja, ich arbeite zB durchschnittlich 10-14h am Tag...und wenn man einen eigenen Betrieb hat,da kann man nicht einfach sagen, so, ich arbeite dann mal sechs Wochen (oder länger) nicht...

deswegen sollte ich jetzt auf Kinder verzichten???

Kommentar

• King George
                      • 05.02.2008
                      • 1617

in einem eigenen betrieb (und da gerade familiengeführt) ist ja noch mal ne andere geschichte...... ich bin z.b. auch im eigenen betrieb großgeworden (hotel, ist auch immer noch im familienbesitz) da kann die kinderbetreuung auch schön geregelt werden und wenn man es will können kinder da gut neben bei laufen ;-)

und ja, ich kenne die selbstständigkeit (das ist der name programm) aber gerade da (immer im hinterkopf ich spreche von einem familienbetrieb, wo meistens zwei generationen arbeiten) gehen kinder immer ......
                      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• naja, eine Fleischerei ist vielleicht nicht so der geeigneteste Ort für Kinder *grins*
                        ...aber, ich denke auch, das würde schon irgendwie gehen...

...aber ich bin auch kein Feind von Vollzeit-Betreuungen

Kommentar

• King George
                          • 05.02.2008
                          • 1617

aber kannst du mir erklären, warum ich ein kind in die welt setzten soll was dann von anderen erzogen wird?

und ich meine dabei nicht die 6 stunden kiga, sondern in der tat die kinder die 8-10 stunden in der betreuung sind.......

und eure fleischerei hat bestimmt auch ein kleines büro ;-) und sieh es von vorteil, dein kind ist gleich im bilde, das wurst nicht einfach so vom himmel fällt :-)

Kommentar

• klar, und sobald die Kinder stehen können, können sie auch arbeiten ;-)

naja, das ist ja Ansichtssache, schöner ist es natürlich, wenn Muddi oder Vaddi tagsüber zuhause sind...
                            ist ja jetzt auch noch kein Thema, und, wer weiß obs überhaupt nochmal eins wird!?

Kommentar

• Vienna98
                              • 13.01.2007
                              • 6044

aber kannst du mir erklären, warum ich ein kind in die welt setzten soll was dann von anderen erzogen wird?

Es gibt auf dieser Welt tatsächlich auch Mütter, die weiter ihr eigenes Geld verdienen wollen oder müssen! Und genau dafür braucht man solche Plätze. Übrigens: in der ehemaligen DDR blieb keine Frau zuhause und war nur Hausfrau und Mutter. Und geschadet hat das den Kindern nicht..

und eure fleischerei hat bestimmt auch ein kleines büro ;-) und sieh es von vorteil, dein kind ist gleich im bilde, das wurst nicht einfach so vom himmel fällt :-)

Genau und es kommt total super, wenn man grade am Telefon ist und ständig das kleine schreit, kotzt oder sonst was anstellt. Ne also entweder arbeiten oder ums Kind kümmern. Sonst wirst Du keinem gerecht. Gehen würde einiges, aber man muss es auch wollen und nicht irgenwas vernachlässigen.

spreche von einem familienbetrieb, wo meistens zwei generationen arbeiten) gehen kinder immer .....

Auch das ist möglich aber eben auch nicht immer - bei uns hätte keiner Zeit sich um ein Kind zu kümmern. Wir sind ein Familienbetrieb, sogar mit 3 anwesenden Generationen aber das würde einfach nicht funktionieren.

Es ist wie bei allem - es gibt nicht nur schwarz oder weiß - jeder muss da seine persönlich Grauzonen bestimmen und auch wollen. Ich für meinen Teil hätte viel zu hohe Ansprüche in ein Kind und wäre sicher auch viel zu streng.

Kommentar

• dissens
                                • 01.11.2010
                                • 4063

Auch das ist möglich aber eben auch nicht immer - bei uns hätte keiner Zeit sich um ein Kind zu kümmern. Wir sind ein Familienbetrieb, sogar mit 3 anwesenden Generationen aber das würde einfach nicht funktionieren.
                                Hm ...
                                Wie sind denn dann Generation 2 und 3 zustandegekommen?

Kommentar

• King George
                                  • 05.02.2008
                                  • 1617

Gehen würde einiges, aber man muss es auch wollen und nicht irgenwas vernachlässigen.

dieser satz ist doch ausschlaggebend ;-) passend dazu:

Wir sind ein Familienbetrieb, sogar mit 3 anwesenden Generationen aber das würde einfach nicht funktionieren.

oder dazu:

Genau und es kommt total super, wenn man grade am Telefon ist und ständig das kleine schreit, kotzt oder sonst was anstellt.

und übrigens ich wohne in der ehemaligen ddr, das hätte schon an den öffnungszeiten von krippe, kiga und hort auffallen müssen ;-) denn solche öffnungszeiten gibt es nur im osten :-) und da kostete mich der 6 stunden kiga platz 80,- euro...... also beste vorraussetzungen für arbeitende mütter, aber ein kind 1o stunden in die betreuung zu stecken, werde ich einfach nicht verstehen......

Kommentar

• Coyana_78
                                    • 18.05.2007
                                    • 8335

Ich bin auch der Meinung, daß man nicht auf ein Kind verzichten muß, nur weil man arbeiten geht. Schwer ist es aber fast immer.
                                    Betreuung hin oder her - das Kind am Arbeitsplatz geht oft gar nicht.

In meinem Stammsupermarkt (durchaus große Filliale einer Mega-Kette, aber mit "privatem" Eigentümer) sehe ich seit einger Zeit oft eine Mitarbeiterin mit ihrem ca 2jährigen Kind.
                                    Mal hilft der Kleine beim Gemüse einsortieren, mal sitzt er in einem Einkaufswagen. Andere Mitarbeiterinnen nehmen ihn auch mit an ihren jeweiligen Arbeitsplatz.
                                    Ich bewundere einerseits den Marktbesitzer (der kommt auch sonst immer supernett rüber) und bedauere andererseits die Mutter und ihr Kind.
                                    Meiner Vermutung nach fehlt hier ein Betreuungsplatz. Evtl kam eine Trennung oder sonstwas dazu.
                                    Aber ganz ehrlich? Dann lieber viele Stunden Kindergarten. Wenn man denn nen Platz kriegt.
                                    Obwohl mir meine zwei mit 6,5 - 7 Stunden echt leid tun. Aber wenigstens können sie da rumtoben.

Kommentar

• Vienna98
                                      • 13.01.2007
                                      • 6044

Eben und dort kann man dann auch arbeiten - ich bin dort geboren und habe trotz Vollzeitbetreuung Abitur und bin nicht gestört Naja, vielleicht ein wenig.

Und nein, es würde nicht gehen, da nützt auch kein was - unser Tag beginnt um 03:00 Uhr und endet um 20.00 Uhr. Da reichen keine 10 Stunden Hort.

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                                        Aber wenigstens können sie da rumtoben.
                                        Genau, das finde ich richtig. Ist ja auch für die Kinder viel besser auch mit anderen zu spielen, zu streiten und so. Da lernen die gleich Sozialverhalten. Ich finde es gibt nix schlimmeres wie verzogene Einzelkinder, wo Muttern den ganzen Tag herum gluckt Aber das ist glaub ich auch ein schwäbisches Phänomen. Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, da waren fast alle Mütter daheim, selbst als wir in der 10. Klasse waren noch...

edit: nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht - ich mag Kinder aber erst wenn sie mir sagen können was sie wollen oder was ihnen weh tut Irgendwer hat vorhin was von "Oh wie süß, darf ich mal halten"-Fraktion gesagt, da habe ich auch noch nie dazu gehört. Bin eher immer davon gerannt. Aber lieber offen sagen, dass man keine Kinder möchte, wie nachher bekommen und ...! Wir wissen ja alle was manche Mütter mit ihren Kindern anstellen und das verstehe ich dann wirklich nicht.
                                        Zuletzt geändert von Vienna98; 08.01.2013, 17:08.

Kommentar

• heiterweiter
                                          • 24.07.2009
                                          • 2402

Ich bin bei King George! Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich ziehe die Leute, die für sich entscheiden keine Kinder zu bekommen deutlich denen vor, die gleich mehrere Kinder in die Welt setzen, aber auch nicht bereit sind sich in irgendeiner Hinsicht einzuschränken. Und ich spreche nicht von denen, die arbeiten gehen müssen um über die Runden zu kommen sondern von denen, die sich gut leisten könnten zu Hause zu bleiben, aber sich selbst verwirklichen müssen oder bla, bla, bla...Davon gibt es bei uns leider viele. Wenn man Kinder haben möchte muss man sich meiner Ansicht nach darauf einstellen, dass sich alles ändert. Genauso schlimm find ich übrigens die Damen, die ihre Kinder täglich für mehrere Stunden mit in den Stall schleppen, nur damit sie in gewohntem Umfang ihrem Hobby nachgehen können. Sorry, aber ich habe nicht so einen großen Drang meine Gene weiterzugeben, dass ich erst ein Kind austrage um es dann schon mit nicht ganz einem halben Jahr den ganzen Tag in eine Kita zu stecken.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.530.934 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X