Ü30 und noch immer kein Kind?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick
    • 07.10.2008
    • 1485

Verlasst euch nur nicht drauf wenn euer Frauenarzt sagt, man kann die fruchtbare Zeit ausrechnen... haha, hab ich gemacht und bin nu Ende 16. SSW !!

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Ein bisschen klingt das hier, als wären Kinder Krankheiten und das Ende aller Freiheiten. Erschreckend!

Meine Tochter ist 2 Jahre, ich gehe arbeiten, feiern, shoppen ... Kurzum stecke ich durch gute Planung kaum ein (immerhin sind wir zu zweit + Omas und Opas - die immer mal (!) gerne einspringen) und mein Leben wurde durch ein Kind wunderbar bereichert!

Kommentar

• Christi2801
        • 07.04.2008
        • 575

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
        Ein bisschen klingt das hier, als wären Kinder Krankheiten und das Ende aller Freiheiten. Erschreckend!

Meine Tochter ist 2 Jahre, ich gehe arbeiten, feiern, shoppen ... Kurzum stecke ich durch gute Planung kaum ein (immerhin sind wir zu zweit + Omas und Opas - die immer mal (!) gerne einspringen) und mein Leben wurde durch ein Kind wunderbar bereichert!

ganz meine Meinung..Mein Sohn ist zwar schon Erwachsen aber ich habe auch nichts vermisst, weder privat noch in beruflicher Hinsicht. Scheint so als würden bei einigen, Pferde, Hunde und Katzen der Kinderersatz sein. Ich habe die Hunde weggelassen und leider nur ein Kind angeschafft.
        Wer soll unsere Rente erarbeiten, die eh schon ungewiss ist?

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
          Und das funktioniert sicher?
          also bei mir funktioniert das jetzt schon 10 Jahre und natürlich muss man sich auch daran halten und an den roten Tagen verhüten, dann dürfte eigentlich nix passieren, aber passieren kann immer was, auch bei der Pille und wenn es so ist kann man es nicht ändern..... die 94 % heisst (so steht es bei persona) das von 100 Frauen 6 Schwanger geworden sind, die mit persona verhütet haben....
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• lula
            • 10.01.2011
            • 2237

Liebe Britta-Lotta,
            also mal ehrlich: So rosa ist es nun wirklich nicht. Mit 2 Kindern und nem Job? Und noch täglich reiten? Ganz ehrlich? Wenn der Papa der Kinder nicht im 5stelligen Bereich verdient ist das eine deutliche Herausforderung. Es sei denn, man ist als Mutter bereit, einen Großteil seines (hoffentlich nicht zu geringen) Gehaltes für die Betreung von Kindern und Pferden zu investieren.

Es sei denn, die Großeltern übernehmen regelmäßig, gerne, ohne maulen die Betreuung. Das machen aber die wenigsten Großeltern auf Dauer mit.

Alles ist machbar, keine Frage. ABer es ist nicht so easy wie Du das hier beschreibst. Es ist schon eine Aufgabe die gewuppt werden will.

Viele Grüße von der Lula

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6295

Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen

Und wer garantiert mir, daß ich nicht noch einen Hartz IV-Empfänger in die Welt setze? Ich finde Kinder ja ganz nett, wenn sie nach einer gewissen Zeit wieder nach Hause gehen. Meine Tiere sind sicher kein Kind-Ersatz. Wieso sollte ich mir was anschaffen, das ich gar nicht haben will.

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Naja, eine Garantie gibt Dir keiner.... Aber Du kannst versuchen, die Kinder entsprechend zu erziehen, dass sie im späteren Leben zumindest versuchen, etwas aus sich zu machen....

Ansonsten würde ich Christi's Frage so beantworten: Anderer Leute Kinder....

Irgendwann muß sich das Rentensystem ändern - bevor es das tut, wird es zwangsläufig soweit kommen, dass die Rente nach Anzahl der Kinder berechnet wird.... ich glaube nicht, dass sich die Leute, die mit viel - auch finanziellem -Aufwand Kinder groß gezogen es sich in diesen Zeiten noch lange gefallen lassen, dass andere, die dies nicht getan haben, im Alter von Ihren Kindern ernährt werden und so möglicherweise besser dastehen als die Eltern selbst.... Das klingt doch wie die Geschichte mit der Grille und der Ameise....
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Zitat von satania Beitrag anzeigen
                  Und wer garantiert mir, daß ich nicht noch einen Hartz IV-Empfänger in die Welt setze? Ich finde Kinder ja ganz nett, wenn sie nach einer gewissen Zeit wieder nach Hause gehen. Meine Tiere sind sicher kein Kind-Ersatz. Wieso sollte ich mir was anschaffen, das ich gar nicht haben will.
                  Recht hast Du. Denn wer so negativ drauf ist, sollte vielleicht tatsächlich keine Kinder bekommen.

Kommentar

• Zitat von satania Beitrag anzeigen
                    Und wer garantiert mir, daß ich nicht noch einen Hartz IV-Empfänger in die Welt setze?
                    Hartz IV Kinder werden doch meist in Hartz IV Haushalte seit Generationen schon hineingeboren. Die Eltern und Großeltern waren alle schon irgendwie faule und arbeitsscheue Typen ohne jegliche Schul-Berufsausbildung ??? So die Meinung der liberalen "Leistungsträger".
                    Irgendwie komisch, nichtwahr ! Hartz IV gibt es erst seit dem 1.1.2005.

Kommentar

• Cherie
                      • 01.08.2011
                      • 478

Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen

Das ist doch bitte der letzte Grund für nen Kind?

Kommentar

• Cherie
                        • 01.08.2011
                        • 478

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                        Naja, eine Garantie gibt Dir keiner.... Aber Du kannst versuchen, die Kinder entsprechend zu erziehen, dass sie im späteren Leben zumindest versuchen, etwas aus sich zu machen....

Ansonsten würde ich Christi's Frage so beantworten: Anderer Leute Kinder....

Irgendwann muß sich das Rentensystem ändern - bevor es das tut, wird es zwangsläufig soweit kommen, dass die Rente nach Anzahl der Kinder berechnet wird.... ich glaube nicht, dass sich die Leute, die mit viel - auch finanziellem -Aufwand Kinder groß gezogen es sich in diesen Zeiten noch lange gefallen lassen, dass andere, die dies nicht getan haben, im Alter von Ihren Kindern ernährt werden und so möglicherweise besser dastehen als die Eltern selbst.... Das klingt doch wie die Geschichte mit der Grille und der Ameise....
                        Dann soll man doch bitte das ganze System verändern und jeder sorgt für sich selbst. Ich würde auch nicht einsehen als Kinderlose die Rente anderer zu zahlen, wenn ich später keine Rente kriegen sollte. Ich zahle ebenso wie mein Lebensgefährte nicht unerheblich ein. Wir zahlen sicherlich zu zweit mehr ein als eine Hartz IV - Familie mit 4 Kindern, bei denen zwei Generationen nicht Zuhause rumsitzen und die sich in der Situation eingerichtet haben. Wenn es so weit ist, sollten wir den Generationsvertrag aussetzen. Ansonsten werden einige Leute das Weite suchen...

Kommentar

• Cherie
                          • 01.08.2011
                          • 478

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                          Ich dachte zudem immer, man kriegt Kinder weil man diese mag und Freude daran hat. Scheinbar bin ich da falsch gewickelt.

Meine beste Freundin derzeit ist im Mutterschutz. Sie liebt die Zeit und sagt es wäre toll jeden morgen sich in ein Cafe setzen zu können. Des Weiteren hätte sie noch nie so viel mit Freunden etc. unternehmen können (Kind wird temporär auch schon mal an die Großeltern weitergegeben). Ich gönne ihr das vom Herzen. Aber so etwas werde ich NIE haben. Soll ich dafür auch noch bestraft werden?

Und nicht zuletzt
                          : In einer Demokratie die Rente von der Anzahl der Kinder abhähig zu machen? Hallo?Da weiß ich ja schon wer sich zukünftig einen fetten Lebensabend macht.
                          Zuletzt geändert von Cherie; 14.01.2013, 05:56.

Kommentar

• Cherie
                            • 01.08.2011
                            • 478

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                            Hartz IV Kinder werden doch meist in Hartz IV Haushalte seit Generationen schon hineingeboren. Die Eltern und Großeltern waren alle schon irgendwie faule und arbeitsscheue Typen ohne jegliche Schul-Berufsausbildung ??? So die Meinung der liberalen "Leistungsträger".
                            Davor hatte das Kind nur einen anderen Namen und war betragsmäßig höher. Ändert das etwas daran?

Kommentar

• Cherie
                              • 01.08.2011
                              • 478

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                              Das sagen nicht nur Leistungsträger. Das ist ein trauriger Fakt....

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2470

@ lula:

Natürlich klingt Britta-Lotta vielleicht etwas zu optimistisch, aber genau diese Einstellung fehlt doch ganz oft. Nicht jammern, sonder anpacken, Kinder sind wahnsinnig anstrengend, aber bereichern ein Leben!

Zum Glück können es die Nicht- Mütter nicht nachfühlen, wie es mit Kindern ist, nur es hat auch keinen Sinn, den jungen Frauen nur zu sagen, alles ist schwierig und du sitzt am Ende mit Hartz IV da, das ist doch auch nicht richtig.

Angst vor viel Arbeit darf man nicht haben und man sollte eben auch eine Zeitlang mit weniger Schlaf auskommen, aber nur weil alles so schwierig ist muss man ja nicht auf Kinder verzichten. Klappt es nicht ist das ein ganz andere Geschichte...

Und die Rente, was brauchen wir schon die Rente, wir werden eh länger arbeiten müssen, vielleicht in anderen Jobs. Vor einigen Jahren waren wir im Kenneda Space Center, da waren nur wirklich alte Mitarbeiter, die dort die Führungen gemacht haben und die Besucherbusse gefahren sind, aber die Mitarbeiter waren die ganze Zeit untereinander am SCherze machen und am Lachen, die haben bestimmt nicht viel verdient, aber sie waren sinnvoll beschäftig und hatte Spaß, ist doch gut!

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

naja, also wir haben nicht auf Kinder verzichtet wiel wir uns vor der Arbeit fürchten, das so ein Kind mit sich bringt, sondern eher weil für uns ein Kind jetzt nicht unbedingt das wichtigste im Leben ist und es bei uns halt nie gepasst hat und wir eben uns nie vorstellen konnten, das wir uns ganz auf ein Kind einstellen können und eben auf vieles verzichten müssten.....

was ich aber absolut unfair fände ist wenn die Rente nach den Kindern berechnet wird, die kinderlosen ganz schön benachtteiligt werden....wir Kinderlosen zahlen auch unsere Beiträge und unsere Steuern von denen unter anderem auch die Kindergärten usw. finanziert werden, womit ich aber auch kein Problem habe, aber es ist mehr als unmöglich das nur Familien mit Kindern vom Staat vorteile haben und dann auch noch mehr Rente bekommen, wie verhält es sich denn mit denen die keine Kinder bekommen können? werden die dann nicht noch mehr "gestraft" und ihnen bewusst vors auge gehalten, das sie keine Kinder bekommen konnten?
                                  also ich hab kein Problem damit das anderer Leute Kinder meine Rente mal bezahlen müssen, ich bezahle ja auch anderer Leute Kinder ihr Studium bzw. dann wenn anderer Leute Kinder dem Staat auf der Tasche liegen....
                                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
                                    Dann soll man doch bitte das ganze System verändern und jeder sorgt für sich selbst. Ich würde auch nicht einsehen als Kinderlose die Rente anderer zu zahlen, wenn ich später keine Rente kriegen sollte. Ich zahle ebenso wie mein Lebensgefährte nicht unerheblich ein. Wir zahlen sicherlich zu zweit mehr ein als eine Hartz IV - Familie mit 4 Kindern, bei denen zwei Generationen nicht Zuhause rumsitzen und die sich in der Situation eingerichtet haben. Wenn es so weit ist, sollten wir den Generationsvertrag aussetzen. Ansonsten werden einige Leute das Weite suchen...

Dann setz Dich mal mit dem Rentensystem näher auseinander. Ich weiß nicht, ob Dir klar ist, dass das Geld, was Du einzahlst nicht irgendwo für Die Rentner Deiner Generatione angelegt wird. Was Du heute einzahlst ist nicht für in 20 Jahren, Du zahlst die Renten derer, die heute heute von der Rente leben. Deine Rente später wird von den dann Arbeitenden gezahlt. DAS ist der Generationenvertrag. Wenn Du keine Kinder hast, trägst Du heute dazu bei, dass Deine Rente später geringer ist, als sie sein könnte. Das ist nun mal so. Und nein für den Einzelnen sollte das kein Grund sein Kinder in die Welt zu setzen. Das habe ich auch schon früher hier deutlich gemacht.
                                    Aber wenn das Geld im Alter knapp wird und sich Politiker was einfallen lassen müssen um die finanzielle Struktur zu stärken, dann zählen die Gefühle des Einzelnen nicht. Kinder ( spätere Rentenzahler) müssen her und auch die arbeitende Bevölkerung funktioniert über Geld. Die Herdprämie wird genauso wenig ausrichten wie das Elterngeld. Erst wenn es an der Zeit ist, dass die, die wirklich gut verdient haben im Alter von der Rente nicht mehr leben können , werden drastischere Massnahmen eingeführt. Und dass man sich jetzt schon Gedanken darüber macht ( berechtigterweise) Mütter besser zu stellen, als aktuell der Fall ist auch Fakt. Das wird kommen. Und dann interessiert es keinen mehr, wieviel ein kinderloses Paar mal eingezahlt ist, dann interessiert es, wieviel Rente alle bekommen, und ob dieses Paar dazu beigetragen hat, die Höhe der Rente zu verbessern eigene Rente ist.

Der Generationenvertrag war schon Schmu, ales er kreiert wurde, denn keiner schien sich darüber Gedanken zu machen, was passiert, wenn keiner mehr 5 - 8 Kinder bekommt. So einfach aussetzen - wovon sollen denn dann die Rentner leben, die jetzt Ihrere Rente beziehen und , die in den nächsten 20 Jahren ins Rentenalter eintreten.

Ich würde auch liebend gerne aus dem Verein austreten, ich habe bereits sowviel eingezaht, dass ich davon auch nur als Sparanlage angelegt im Alter gut leben könnte.... Und das Weite suchen wenn es soweit ist.... was soll das denn bringen - wenn Du nicht mehr mitmachen möchtest mußt Du JETZT das Weite suchen, denn jetzt wird Dein Geld verbraucht - später lebst Du von dem Geld anderer Leute.

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

Ich fände es eigentlich super, wenn jeder für sich sich selbst sorgen müsste. Jeder zahlt seinen eigenen Kram, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung, alles wird angelegt und wenn er das Geld für ersteres im Leben nicht braucht, wird es auf die Rente draufgeschlagen und später ausgezahlt. Fände ich super - dann hätten wir auch den ganzen Sozialneid nicht.

Kommentar

• basquiat
                                        • 02.10.2005
                                        • 2843

Die, die sich bewusst gegen eigene Kinder entscheiden - aus welchen Gründen auch immer - sollten jedenfalls wissen, dass das System ihre fehlenden Kinder durch Zuwanderer ersetzen muss, damit es eben auf Dauer genügend Einzahler gibt...

LG Liesl
                                        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• pacyra
                                          • 19.01.2011
                                          • 217

Das ist aber ein etwas seltsamer Grund sich für Kinder zu entscheiden: damit wir auf Zuwanderer verzichten können? Manche haben keine zwei Omas und einen Partner der voll hinter einem steht oder haben einfach nicht das Bedürfnis. Lieber bin ich ohne Kind als wenn ich ihm nicht das bieten kann was es braucht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.530.845 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.850 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X