Ü30 und noch immer kein Kind?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also, mich nervt niemand mit derlei Fragen......*grübel*

Kommentar

• Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
      aber die, die bei uns probegearbeitet haben, waren alle keine Hartzler, die werden alle noch vom Mann finanziert...
      ??? Waren diese Frauen so verwöhnte Modepüppchen ? Also, so Weibchen die noch nie was gearbeitet hatten, sich nur mit Freundinnen zum Kaffee, Schoppen und beim Friseur getroffen hatten ?

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Ich frag mich immer wie wenig Taktgefühl solche Leute haben. Ich bin ja ehrlich, manchmal würde ich auch gerne wissen warum das eine oder andere Paar in unserem Bekanntenkreis noch kinderlos ist, aber ich würde doch nie fragen. Denn es kann ja immer sein, dass man in das größte Fettnäpfchen überhaupt tritt. Vielleicht wollen die ja Kinder und es klappt nicht. Das ist ungefähr so gefährlich, wie eine korpulenter Frau zu fragen, ob sie schwanger ist. Wenn sie sich darüber unterhalten wollen, werden sie das Thema schon selbst ansprechen.

Kommentar

• @heiterweiter...sehe ich auch so! Da kann man in ganz große Wunden stechen!!!

@Annemarie...teilweise, Modepüpchen und verwöhnt weniger, also zumindest nicht von Luxus!
          Die beiden Produktionshelferinnen, die wir haben (und die wir hatten), sind beide Deutschrussinnen, die selber noch in Russland aufgewachsen sind und auch dort gearbeitet haben...die können über die Frauen, die da waren, nur die Köpfe schütteln!
          Gegen die Arbeit in Russland wäre die Arbeit bei uns echt easy!!!
          Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2013, 19:26.

Kommentar

• Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
            Wir mit Kindern werden oft wie Dreck behandelt. Nicht wenige kommen weinend von der personalabteilung zurück......
            Eine Schande ist das ! Es gab auch mal eine Zeit wo Frauen/Eltern wegen ihrer Kinder rücksichtsvoll behandelt wurden.

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2470

@ King George, wie kann das sein, dass ihr niemanden findet für 15 Euro??? Kann ich nicht glauben.

Wie soll ich denn jemals eine Putzfrau für privat finden, wenn ich "nur" 12 Euro mit Rechnung bezahlen will? Und auch da hatte ich so einige, wo die Ecken rund waren. Dummerweise werden gute Putzfrauen hier gehütet wie sonstwas, alle die ich fragen sagen, jaaaaaaaa, meine ist schon ganz lange bei mir, aber die ist auch nicht mehr so ordentlich und Zeit hat sie sowieso gar nicht mehr...

@coyana: Mein Reden, aber keine von den weinenden Frauen mag sich wehren, oder?

Kommentar

• Lemona
                • 27.12.2012
                • 898

@heiterweiter: Habe ich selbst jahrelang mitmachen müssen. Es war für mich sehr schlimm, wenn ich danach gefragt wurde. Viele Leute sind einfach oberflächlich und furchtbar unsensibel. Die Krone hat meine Ex-Schwiegermutter dann aufgesetzt. Sie hat überall herumerzählt, dass ich keine Kinder mag und deshalb auch keine bekommen will. Hat sich sogar bei meinem Frauenarzt nach mir erkundigt. Ich habe sie dann - als es wirklich unerträglich wurde und mich Fremde darauf angesprochen haben - gewaltig zur Rede gestellt. Da hat es mächtig gekracht und das war auch gut so. Immerhin war nicht ich der Grund für unsere Kinderlosigkeit, sondern mein Ex-Mann, der unfruchtbar war - was sie auch wusste.

Deshalb mein Tipp: Wenn man sich nicht sicher ist, lieber die Leute nicht darauf ansprechen. Man kann da in tiefe Wunden stechen. Und die, die offen damit umgehen, werden es sowieso erzählen.

Kommentar

Vielleicht versuche ichs doch nochmal mit diesen Zeitarbeitern...
                  Mach das lieber nicht, die Arbeiter bekommen von ihrer Sklavenhalter-Firma nur 6 oder 7 €, sind sicherlich nicht motiviert, wechseln nach wenigen Wochen wieder, schaden höchstwahrscheinlich dem bisher guten Betriebsklima, weil sie wirklich keine Lust haben sich mit den Kollegen gut zu verständigen. Warum auch ? Sie werden doch immer nur hin und her geschoben.

Wenn du wirklich 15 € zahlst lohnt es sich umzuziehen, dann inseriere doch mal überregional, biete evt. eine Umzugshilfe an. Ich kann mir vorstellen, daß einige gute Leute gerne eine feste Stelle in einem persönlich geführten Familienbetrieb hätten.
                  Ich persönlich wäre glücklich darüber gewesen.

Kommentar

• Cherie
                    • 01.08.2011
                    • 478

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                    Mach das lieber nicht, die Arbeiter bekommen von ihrer Sklavenhalter-Firma nur 6 oder 7 €, sind sicherlich nicht motiviert, wechseln nach wenigen Wochen wieder, schaden höchstwahrscheinlich dem bisher guten Betriebsklima, weil sie wirklich keine Lust haben sich mit den Kollegen gut zu verständigen. Warum auch ? Sie werden doch immer nur hin und her geschoben.

Wenn du wirklich 15 € zahlst lohnt es sich umzuziehen, dann inseriere doch mal überregional, biete evt. eine Umzugshilfe an. Ich kann mir vorstellen, daß einige gute Leute gerne eine feste Stelle in einem persönlich geführten Familienbetrieb hätten.
                    Ich persönlich wäre glücklich darüber gewesen.
                    Ein Zeitarbeiter, der in einer Metzgerei als Aushilfe anfangen darf, sollte dies als Chance sehen und motiviert an die Arbeit gehen. Wie Santana schreibt, besteht ja durchaus eine Chance auf Übernahme. Und ich gehe davon aus, dass das Betriebsklima auch nicht schlecht ist - da Familienbetrieb.

Kommentar

• Schweini
                      • 08.08.2003
                      • 166

ich bin 41 und hab nie gesagt das ich keine kinder haben möchte, aber ich hatte auch nie einen draht zu denen. wenn andere mädchen damals babysitten waren, war ich bei den pferden und vor den pferden hab ich begeistert fussball gespielt. noch heute guck ich die sportschau wenn ich nicht zum turnier bin. Außerdem hab ich eine kleine erbkrankheit und hab auch später angst gehabt das, das die kinder bekommen könnten. heute hab ich 4 neffen und 1 nichte, die ich nicht regelmäßig sehe, aber gut mit denen zurechtkomme.

Kommentar

• lula
                        • 10.01.2011
                        • 2237

Wir suchen seit einem halben Jahr nach einer MIthilfe im Stall, zahlen 8 Euro netto, melden an, geben Urlaub und Mittagessen dazu. 15 Euro ? Das kann doch nicht sein? FÜr ausmisten und Pferde zur Wiese bringen und wieder reinholen? Das ist nicht im Budget. Dafür müsste ich ihn auf reiten, longieren etc. lassen können.

Kommentar

• pathieV
                          • 15.09.2007
                          • 539

@ Santana ist für euch auch die IHK zuständig? Oder wer anders?

Na wie auch immer, bei denen gibt es jedenfalls sowas, das heißt, passgenaue Vermittlung.
                          Darüber hab ich schon viel gutes gehört.

Kennst du das? Vielleicht wendest du dich mal dorthin und bietest einen Ausbildungsplatz an.
                          Vielleicht findest du ja so nochmal einen guten Lehrling.

Kommentar

• wir zahlen auch keine 15€, aber auch keine 6, die Bezahlung entspricht dem ortsüblichen Standard....
                            und wir melden natürlich auch an!!!

Ja, es ist kaum zu glauben, aber wahr! Es wir dimmer nur von der großen Zahl der Arbeitslosen geredet, und das die Betriebe mehr einstellen sollen...
                            da kann ich nur den Kopf schütteln, ich kenne keinen Handwerksbetrieb in unserem Ort, der keine Leute sucht...
                            selbst der große Tischler läßt schon Kolonnen aus Polen anrücken, um auf großen Baustellen Möbel aufzustellen!!!

Kommentar

• lula
                              • 10.01.2011
                              • 2237

So wie Santana seh ich das auch. In der Personalbranche ist das Problem Tagesgespräch. Egal ob Tischler, Metallbauer,Dackdecker, Esstrichverleger, Maurer,... alles wird gesucht. Wenig Deutsche sind bereit sich die Hände schmutzig zu machen. Da ist Hartzen offensichtlich immer noch zu sexy.

Kommentar

• Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
                                Ein Zeitarbeiter, der in einer Metzgerei als Aushilfe anfangen darf, sollte dies als Chance sehen und motiviert an die Arbeit gehen. Wie Santana schreibt, besteht ja durchaus eine Chance auf Übernahme. Und ich gehe davon aus, dass das Betriebsklima auch nicht schlecht ist - da Familienbetrieb.
                                Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Leute die über solch eine Sklavenhalter-Firma geschickt werden haben von Anfang an wenig Motivation, weil sie ja leider nur 6 oder 7 € bekommen, und vorher schon etliche schlechte Erfahrungen gemacht hatten, über einen gewissen Zeitraum hin und her getrieben wurden, dadurch kaum motiviert sind sich einzugliedern, das vorher wahrscheinlich gute Betriebsklima stören könnten.
                                Übrigens: das Wort "darf" akzeptiere ich nicht. Die Firma sucht jemanden der einen Teil der Arbeit macht, daß der Betrieb aufrecht erhalten werden kann, der Betriebsinhaber mit der Hilfe seiner Angestellten auch sein eigenes Einkommen erwirtschaften kann, auf seine Leute angewiesen ist. Eben in diesem Zusammenhang finde ich das Wort "darf" absolut unpassend. In meinen Augen bedeutet die Vergabe eines Arbeitsplatzes nicht irgendwie sowas wie Gnade.

Kommentar

wir zahlen auch keine 15€,
                                  Bin ich denn jetzt schon so senil ? Ich hatte wirklich was gelesen von 15 € bei dir, finde es jetzt aber nicht mehr.

Kommentar

• Cherie
                                    • 01.08.2011
                                    • 478

Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Leute die über solch eine Sklavenhalter-Firma geschickt werden haben von Anfang an wenig Motivation, weil sie ja leider nur 6 oder 7 € bekommen, und vorher schon etliche schlechte Erfahrungen gemacht hatten, über einen gewissen Zeitraum hin und her getrieben wurden, dadurch kaum motiviert sind sich einzugliedern, das vorher wahrscheinlich gute Betriebsklima stören könnten.
                                    Ich akzeptiere nicht, dass Menschen ihre Chancen nicht erkennen und ergreifen.
                                    Wenn ich in einer Zeitarbeitsfirme arbeiten würde, würde ich mit den A*** aufreißen, damit ich aus diesen präkeren Anstellungsverhältnissen rauskäme. Und bei Santana sind die Chancen scheinbar gegeben. Motivationslos? Bei diesen Menschen hält sich mein Mitleid in Grenzen......

Kommentar

• satania
                                      • 11.05.2010
                                      • 6295

Bin ich denn jetzt schon so senil ? Ich hatte wirklich was gelesen von 15 € bei dir, finde es jetzt aber nicht mehr.
                                      Bei King George stand was von 15€.

Kommentar

• Zitat von lula Beitrag anzeigen
                                        So wie Santana seh ich das auch. In der Personalbranche ist das Problem Tagesgespräch. Egal ob Tischler, Metallbauer,Dackdecker, Esstrichverleger, Maurer,... alles wird gesucht. Wenig Deutsche sind bereit sich die Hände schmutzig zu machen. .
                                        Dann schau doch bitte mal wie diese Tätigkeiten vermittelt werden, zu Stande kommen. Schau auch bitte wie Alten,-und Krankenpfleger gesucht werden. Fast alle Leute die wirklich schuften müssen, werden heutztage leider nur noch über diese Sklavenhalter-Ausbeuter-Zeitarbeits-Firmen eingestellt.

Und wahr ist andererseits auch, daß sich viele deutsche junge Leute die Finger nicht mehr schmutzig machen wollen, bzw. richtig anpacken können. In jedem TV-Sender, auch in NDR, WDR, BR 3 wird suggeriert : Arbeit ist = Büro.

Kommentar

• Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
                                          Motivationslos? Bei diesen Menschen hält sich mein Mitleid in Grenzen......
                                          Ein Beispiel : alter Ferund von mir, der als Maschinenbauer-Landmaschinenschlosser seit mindestens 30 Jahren bei einer wirklich großen Firma, die mit den grünen Mähdreschern, angestellt ist. Seit etlichen Jahren werden keine Leute mehr fest eingestellt, nur noch Zeitarbeiter. Er beklagt das absolut schlechte Betriebsklima, keine Kollegialität mehr, kein Zusammenhalt mit den Abteilungsleitern , alle paar Wochen kommen da andere Leute, die wirklich keine Lust auf Integrität haben. Warum auch ? Sie werden sowieso wieder woandershin getrieben. Die Leute arbeiten ihre 8 Stunden, gehen zur Stechuhr, alles andere ist ihnen egal, sind ja sowieso nur eine Nummer in der inzwischen ausgelagerten Lohn-Buchhaltung, des ausgelagerten Personalbüros.

Und leider ist es inzwischen soweit gekommen, daß sogar manche kleinere Betriebe ihre Mitarbeiter über diese Zeitarbeitsfirmen rekrutieren. In der Pferdebranche ist diese wirklich schrecklich unpersönliche Mentalität auch schon angekommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.020 Antworten
                                          1.530.619 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.832 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X