Ü30 und noch immer kein Kind?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

diesen Satz mit den Pferden musste ich mir auch anhören, als ich sagte Kind funktioniert eh nicht mit meinen Pferden wer soll dann den Stall machen usw. da meinte meine Mutter auch, na dann musst du das halt aufgeben. Ist für mich aber nie in Frage gekommen und für meinen Mann auch nicht. Klar Hilfe im Stall hätte ich durch meinen Mann, meine Nichten und einem Mädel das ich schon lange kenne, schon gehabt, aber letztendlich hatte ich doch schiss das es nie mehr so sein würde wie es war und ich mich auch total einschränken hätt müssen. Klar hätte man es irgendwie auf die Reihe bekommen, andere schaffen das ja auch, aber ich glaube mich am besten zu kennen, ich wäre tod unglücklich gewesen und hätte irgendwann meinem Kind die Schuld gegeben das ich viel aufgeben hätt müssen.....
    So haben mein Mann und ich uns letzendlich bewusst gegen Kinder entschieden und sind mittlerweile auch echt glücklich mit der Entscheidung und was mich jetzt noch mehr beruhigt ist, das ich hier lese, das es noch mehr gibt, die sich bewusst dagegen entschieden haben, ich hatte schon bedenken das ich ein schlechter Mensch bin, nur weil ich keine Kinder in die Welt setzen will (was nicht heisst das ich Kinder nicht mag), ich bin einfach zu Egoistisch auf so vieles der Kinder wegen zu verzichten, mittlerweile stehe ich auch dazu, ohne schlechtes Gewissen.
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• KK1
      • 02.05.2010
      • 101

Mir geht es da ähnlich.
      Bisher hatte ich noch nicht den Hauch eines Muttergefühls in mir. Viel mehr hatte ich panische Angst, als mein damaliger Freund meinte, es wäre jetzt an der Zeit, Kinder in die Welt zu setzten.
      Ich müsste mein gesamtes Leben komplett umkrempeln und dazu bin ich nicht bereit. Mag egoistisch klingen, aber so ist es nun mal.
      Kleine Kinder finde ich ja schon süß, aber ich bin wirklich froh, wenn ich Sie wieder abgeben kann. Als Tante eigne ich mich eher, als als Mutter.

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Eine gute Freundin von mir hat mit ende 39 Jahren ihr erstes Kind bekommen (geplant und gewollt!). Wenn man sie die Jahre davor auf Kinder angesprochen hat, hat sie einem einen für verrückt erklärt (trotz pasendem Mann dazu) ...

Also, sagt NIEMALS nie. Die Dame hat mir gezeigt: Es ist alles möglich! ich hätte früher wirklich um viel Geld gewettet, das sie niemals kinder bekommt! Und ja, man kann auch mit Ende dreißig/anfang vierzig eine tolle Mutter sein/werden!

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3158

Bei uns ist es genau andersrum. Wir überlegen gerade sehr jung ein Kind zu bekommen. Ich bin 23 und Studentin, mein Freund aber ein Stück älter als ich. Wir haben beide gut bezahlte Jobs, so dass wir genügend Elterngeld und Gehalt hätten, um gut davon leben zu können. Eigentlich war für mich immer klar, erst Uni, dann Kind. Nun komme ich aber quasi aus der "Branche" und sehe, dass es bei uns doch sehr schwierig ist, einen Platz in der U3-Betreuung zu bekommen. Im Studium wäre es ein kleineres Problem, da wir an der Uni eine tolle Kinderbetreuung haben und ich erledige 80% meines Pensums von zu Hause aus. Das ist im Beruf sicher so nicht mehr zu realisieren. Klar, ich würde sicher zwei Semester länger brauchen, aber ich bin ja noch jung.

Das Einzige was uns ärgert ist, dass der Staat einem die Ehe ganz schön aufbrummt. Wir haben mal nachgerechnet und hätten fast 500 Euro mehr im Monat, wenn wir heiraten würden. Außerdem hat man nur verheiratet eine wirkliche Absicherung, z.B. bei der Rente. Alle Pflichten haben wir hingegen auch, wenn wir nicht verheiratet sind.

Kommentar

• Dark-Angel
            • 04.12.2008
            • 1408

@Salsa: Klar ist es bestimmt auch schön, wenn man ganz jung Mama ist, aber ich an deiner Stelle, würde erst mal das Studium abschließen und dann an Kinder denken. Vllt. möchtest du ja nach dem Studium noch ins Ausland gehen, dort ein Praktikum absolvieren, oder du bekommst ein tolles Jobangebot am anderen Ende der Welt, oder, oder, oder... Das würde ich mir alles echt noch offenhalten Du bist doch noch sehr jung

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
            ... Und ja, man kann auch mit Ende dreißig/anfang vierzig eine tolle Mutter sein/werden!
            Das hast du sehr schön geschrieben, Britta-Lotta

Kommentar

• Pendragon
              • 23.10.2008
              • 830

@Amasia: vielleicht ist man ja auch ein besserer Mensch, wenn man keine Kinder in diese Welt setzt.... ;-)
              Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Christi2801
                • 07.04.2008
                • 575

Kinder bekommen geht auch in der Studiumzeit. Meine Freundin hat während ihres Medizinstudiums zwei Kinder bekommen. Mit Anfang 30 Doktorarbeit und kurz darauf eigene Praxis.

Meine Schwägerin Anfang 40 wird Mitte Januar das erste mal Mutter. Sie hat auch ihre Jugend voll genossen. Als Rucksacktourist die halbe Welt bereist und als sie reif war für ein Kind, klappte es auf dem natürlichen Weg nicht mehr. Sie war Dauergast bei Spezialisten und hat einiges an Finanzen aufbringen müssen.

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Es gibt m.E. Leute, die sollten wirklich nicht reproduzieren.... Meine Nachbarin hatte einen wirklich "netten"Freund. Diese Mensch war - oder ist - "a waste of skin" wie es mein Mann so schön sagt. Sie ist die Mieterin der Wohnung neben unserem Haus. Er war derjenige, der meine Kinder im Hof blöd anmachte, um 10 Uhr Samstags morgens aus dem Fenster brüllte, wenn die Kinder mit den Nachbarskindern im Garten spielten, als der Säugling der Nachbarn abends Fieber hatte und weinte, wie ein Berserker gegen die Wand bollerte. Er grüßte niemanden und kam mir einmal blöd am Pfingst-Montag, weil mein Mann eine kaputte Türklinke mit dem Hammer richtete " dies sei ein heiliger Feitertag, den er eingehalten haben wolle". Ich habe ihn angeblafft, er solle doch in seine Wohnung fahren, er wohne ja nicht hier, daraufhin ist er abgestiefelt. 2 Tage später brüllte er blöd aus dem Fenster, daraufhin bin ich richtig sauer hin und habe ihn aus seinem Bett geklingelt - um 11:00 morgens - und gefragt, was sei Problem sei. " Er möge eben keine Kinder" war die Antwort - Meine Antwort daraufhin: " Schade, dass Ihre Eltern damals nicht genauso gedacht haben!" Die Nachbarin hat gottseidank gemerkt, was das für ein Typ war - leider erst nachdem er sie verprügelt hat und wir die Polizei gerufen haben nun ist er Geschichte.
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3158

@DarkAngel Ausland ist so gar nicht meins, ich bin da echt spießig. Ich habe es ausprobiert, aber sobald ich meine Familie nicht um mich habe, fühle ich mich nicht wohl. Ich bin einfach eine Mami, eigentlich hängt ständig irgendwo ein Kind an mir, sowohl im Job, als auch privat. So bin ich einfach. Alles, was ich gerne mache, kann ich mit einem Kind auch machen. Ist sicherlich für viele meiner Gleichaltrigen nicht nachzuvollziehen, aber ich mag es mjr z.B. auch mit meinem Freund lieber auf der Couch gemütlich machen, als abends weg zu gehen.

Ich kann auch verstehen, dass viele meinen Wunsch nicht nachvollziehen können, oder denken, ich sei unvernünftig, aber, wenn wir bewusst ein Kind bekommen, dann nur, weil es für uns zu diesem Zeitpunkt einfach passt. Wir würden das auch nie machen, wenn wir nicht abgesichert sind, zumindest so weit, wie man es heute als junge Familie sein kann,

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

@ salsa: warum heiratet ihr nicht?

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3158

Wir sind ein bisschen geschädigt durch unsere Eltern ;-) Die haben schon genug Ehen für uns mit verbraucht hihi Obwohl es nicht an meinen Eltern liegt....

Außerdem sind wir jetzt nicht so die romantischen Typen. Wir werden schon heiraten, aber mehr so ab ins Standesamt und danach gibt es ein Würstchen und ein Bier für alle Beteiligten.

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

So haben wir das auch gemacht. In den Staaten - nicht LAs Vegas, sondern die Heimatstadt meines Mannes. 14 Gäste, Mittags vor den Richter, dann zum Italiener. Um 15:30 war es vorbei und alle sind nach Hause und wir ab nach Moab zum Klettern... Das ganze hat vielleicht 300 Dollar gekostet und hält nun seit 10 Jahren. Kein Stress für uns, keinen für die Gäste - einfach herrlich.

Man muß nicht in Pomp und mit Kirche heiraten.... es geht auch ohne - und wenn man sich einig ist, warum soll man es dann nicht auch tun... und die finanziellen Vorteil in unserem Staat mitnehmen...

Kommentar

• Salsa1204
                            • 21.05.2007
                            • 3158

Vielleicht müssen wir da einfach noch ein bisschen reinwachsen, in die Idee. Wir haben eigentlich immer gedacht, wir wollen nicht heiraten, nicht weil wir uns nicht lieben, sondern weil es uns zu stressig war. Für uns war Heiraten irgendwie überflüssig. Gestern haben wir uns das erste Mal angeschaut, wie viel uns das Ganze bringen würde und dass viele Sachen so leichter gehen.

Mal schauen, im Juni fliegen wir erstmal in Ruhe nach Kreta und vorher passiert in keiner Richtung was ;-)

Kommentar

• heiterweiter
                              • 24.07.2009
                              • 2402

Salsa, ich finde es hört sich gar nicht unüberlegt an, sondern ziemlich durchdacht. Für mich beide Daumen hoch für das Projekt Kind! Los gehts!

Kommentar

• Salsa1204
                                • 21.05.2007
                                • 3158

Dankeschön :-) Also mindestens ein halbes Jahr warten wir noch, denn unseren Urlaub haben wir uns erstmal verdient - wir spaßen immer schon: das Kind wird mal Stavros genannt ;-)

Kommentar

• dann steht der Plan also....wir werden das genau "beobachten"

Kommentar

• dissens
                                    • 01.11.2010
                                    • 4063

Salsa, man kann auch extrem stressarm heiraten. Dafür braucht es exakt zwei Brautleute, zwei Trauzeugen und einen Standesbeamten. Nach Unterschriftsleistung lässt man den Standesbeamten zurück und geht gepflegt als "Flotter Vierer" noch einen draufmachen.

Haben wir vor fast 17 Jahren so gemacht, würden wir auch wieder so machen, wenn wir denn noch einmal heiraten müssten (lohnt sich aber ned, da wir eh einander wieder heiraten würden).

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3238

Auch Trauzeugen braucht man nicht mehr!

Kommentar

• aha
                                        • 13.12.2008
                                        • 634

Vielleicht sollten alle Mittdreißigerinnen ohne Kinderwunsch mal eine Weile hormonfrei verhüten... und dann sprechen wir in 3-6 Monaten nochmal, ob immer noch kein Kinderwunsch besteht ;-).

Nur mal so in den Raum geworfen... ich habe 16 Jahre lang die Pille genommen und bin, seit ich anderweitig verhüte, ein anderer Mensch geworden. Und vielen Frauen im Freundes- und Bekanntenkreis ging / geht es ganz ähnlich.

Kommentar

• Amasia
                                          • 06.10.2009
                                          • 1582

also ich verhüte schon 10 Jahre Hormonfrei, mit einem Computer....meine Einstellung hat sich aber nicht geändert...
                                          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.530.642 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.841 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.106 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X