Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1408

@chilli: Fühl dich gedrückt, am morgigen Tag 27 Jahre ist ein gesegnetes Alter und ihr hattet sicher eine schöne gemeinsame Zeit.
    @Amasia: Kann sein, dass er seine Aufgabe für dich erfüllt hat. So war`s jedenfalls bei uns. Der große SH konnte endlich gehen, nachdem er so lange gekämpft hatte, bis die kleine Buffy bei uns eingezogen war und er es für gut befunden hatte. Bin heute noch unendlich traurig, dass der große Mann nicht mehr da ist, aber zugleich unendlich dankbar, dass die kleine Maus Buffy bei uns eingezogen ist und eine würdige Vertreterin darstellt. Drücke euch aber feste die Daumen, dass ihr noch ein wenig Zeit miteinander verbringen könnt.

Kommentar

• Zitat von chilii Beitrag anzeigen
      Silas - ich weiß. Mein letzter Satz ist immer: Grüß mir meine Freunde und lasst es euch gut gehen.
      chilii, ich denke an dich. Die alte Stute wird in deinem Herzen bleiben.

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Heute ist MIttwoch, chilli, ich denke an Euch und wuensche der Stute einen friedlichen Weg ueber die Regenbogenbruecke. Gestern abend habe ich hier einen wunderschoenen starken Regenbogen gesehen, diese leuchtende Bruecke wuensche ich Euch.

Amasia, ich bin ebenfalls ueberzeugt, Dein Adam wird gehen, wenn er sein Rudel beim richtigen Hund weiss und der Captain ist eventuell viel weiser, als Du es ihm zutraust. Sie sorgen fuer uns, auf ihre ganz eigene Art.
        Zuletzt geändert von silas; 13.08.2014, 04:45.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

oh mann, jetzt sitze ich hier uns weine......

einmal weil ich in Gedanken bei chilii bin und ihrer geliebten stute und einmal weil ihr so schöne worte schreibt........
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Ich danke euch von ganzem Herzen. Sie ist friedlich eingeschlafen.
            Ein guter TA.

Nun ist sie bei den anderen.

Melde mich später noch einmal.

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2720

Chillii ich drücke dich ganzganzganz fest!

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Ich drück Dich auch! !!! Alles Liebe !
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4024

Das freut mich chilli, dann hat sie Deinen letzten Gruss mitgenommen und kann nun berichten, was heisst, unvergessen zu sein.
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

ich drücke dich auch ganz dolle.......

Kommentar

• Lule
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 19.02.2012
                      • 980

Ich denke an Euch und an meine "Lebensbegleit-Tiere"und fand, dass man in diesem Kreis immer Tröstung gefunden hat.

Kommentar

• Calippo
                        • 24.06.2007
                        • 583

Ich habe mir jetzt um meinen fast 18 Jahre alten Kater in der letzten Zeit so viele Sorgen gemacht - er war klapperdürr, blind und dement, aber er genoss Streicheleinheiten, das Liegen in der Sonne und hat erst vor einer Woche seine OP mit Entfernung der letzten Zähne super gut überstanden. Mir war schon klar, irgendwann in nicht allzu langer Zeit würde ich mit meiner Tierärztin eine Entscheidung treffen müssen - aber noch nicht jetzt!

Und was passiert gestern? Der alte Opa lag auf unserem Hof in der Sonne, als das Postauto mit einem Affenzahn auf den Hof gesaust kam und eine schwungvolle Runde fuhr. Und einfach über unseren Kater weg! Ich dachte, ich bin in einem Alptraum!

Entschuldigung der Dame am Steuer: Wir können doch nicht auf jedes Tier achten und ich dachte, der geht wohl weg. Einfach so drübergefahren!

Ich bin immer noch ganz geschockt, wie schnell mir sozusagen jede Entscheidung abgenommen wurde. Und für ihn ging es schnell, er hat wahrscheinlich nicht einmal gemerkt, was passiert. Trotzdem finde ich es eine Unverschämtheit, unseren Hof sozusagen aus Zeitersparnisgründen als Rennstrecke zu nutzen.

Jetzt kommt eine Kette vor die Einfahrt, soll die Dame doch demnächst schon rückwärts wieder ausparken.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Das tut mir unendlich leid für Dich - wenigstens hat Katerchen nicht gelitten.

Aber mir geht gerade die Hutschnur hoch: Das ist meiner Meinung nach nicht nur eine Unverschämtheit. Auch auf Eurem Hof hat man so zu fahren, dass man andere nicht unnötig gefährdet. Es hätte ja auch ein Kind um die Ecke kommen können. Und auf einem privaten Grundstück eine Katze zu überfahren, weil sie nicht schnell genug weggekommen ist, geht auch nicht. Das wäre mir persönlich mindestens den Versuch einer Anzeige wert. "Ich dachte, der geht weg" - das ist kein Unfall.

Leider wird Dir das nicht über den Schmerz hinweg helfen

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4024

Dein Kater hatte einen schnellen Tod und er durfte ihn dort erfahren, wo er sich wohlfühlte - das empfinde ich als troestlich.

Der Fahrerin hätte ich vermutlich im ersten Moment sofort den Hals umgedreht, mein Hof ist keine öffentliche Straße!
                            Darüber muss auch nicht diskutiert werden.

Oftmals werden uns Entscheidungen abgenommen - sei dankbar für die lange gemeinsame Zeit, denke an ihn, wie er schnurrend auf seinen Lieblingsplaetzen liegt, wie er herumtollte und lass irgendwann wieder eine Katze zu Dir kommen.

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

tut mir leid für deinen schatz

ich hätte der dame auch ne anzeige aufgebrummt, das geht gar nicht

ich drück dich ganz ganz dolle....

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Das macht mich sprachlos!
                                So eine Unverschämtheit!

würde es auch auf eine Anzeige ankommen lassen.

mein Beileid! Sei umarmt.

Kommentar

• Virginia80
                                  • 29.05.2008
                                  • 1093

Wir hatten wieder einen Abschied auf Zeit, wobei dieser nicht wirklich kalkulierbar gewesen ist. Am 28.06. ist mein Schwager verschwunden, ohne vorherige Anzeichen, ohne ein Wort. Da er psychisch sehr angeschlagen gewesen ist, (Depressionen, Border Line, psychotisch, dazu extremst senibel) hat meine Schwester nach zwei Tagen ohne Lebenszeichen eigentlich schon gewusst, dass er nicht wieder kommen würde. Er wurde nur einen Tag später mit Mantrailerhunden (private Vereine, meine Schwester hat sie selber organisiert) gesucht, die aber keine Spur finden konnten. Die Polizei hat sich erst drei Tage mit angeblichen Supermantrailerhunden gesucht, die aber auch keine Spur finden konnten.
                                  Am 18.Tag wurde das erste Mal im Radio eine Suchmeldung heraus gegeben, weil die Polizei meiner Schwester nicht glaubte, dass ihr Mann psychotisch sein könnte- erst als eine Ärztin des sozialpsychatrischen Dienstes sich bei der Polizei meldete, nachdem meine Schwester in ihrer Verzweiflung dort angerufen hatte (das hatte ihr übrigens der verantwortliche Kommisar geraten, weil sie ja offensichtlich ein psychisches Problem habe), wurde der Fall ernster genommen. Die Radiodurchsagen wurden aber auch nur ein mal mittags um eins gemacht, er war ja schon länger verschwunden... da lohnte wohl der Aufwand nicht.

Es gab verschiedene "Sichtungen", welche glaubhaft erschienen, so dass meine Schwester nochmal Hoffnung schöpfte, er könnte sich vielleicht "nur" in einer Psychose befinden.
                                  Unter anderem haben angeblich Polzisten ihn getroffen und er hat ihnen erzählt, er wolle nicht mehr nach Hause. Meine Svhwester hat daraufhin einen Brief für ihn bei der Polizei hinterlegt, falls er nochmal gesichtet werden sollte-
                                  Am 40.Tag nach seinem Verschwinden meldetet sich die Polizei bei meiner Schwester, dass eine Stunde später ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera den Wald um ihr Haus untersuchen werde. Was sollte das noch bringen?
                                  Gefunden wurde er am 21.08. von einer Spaziergängerin mit Hund. Der Hund war im Wald abgeflitzt und sie konnte ihn erst an einer Hütte wieder einfangen, dort bemerkte sie Verwesungsgeruch und hat die Polizei alamiert.
                                  Laut Verwesungsfortschritt hatte mein Schwager sich bereits am 28.06. in der Hütte erhängt.
                                  Die Hütte war keine zwei kilometer von zu Hause entfernt

Kommentar

• silas
                                    • 13.01.2011
                                    • 4024

Virginia, mein aufrichtiges Mitgefühl für Deine Schwester und Eure Familie.

Leider mache ich im Verwandtenkreis die Erfahrung, dass psychisch Kranke, von denen keine Fremdgefaehrdung ausgeht, mit dem Potential der Eigengefaehrdung nicht wahrgenommen werden, gerade von zustaendigen, offiziellen Stellen nicht.

Ergreift man das Wort, zeigt man negative Entwicklung auf und dokumentiert, damit man ein Hilfeersuchen auch begruenden kann, wird man schnell in die "hysterische" Ecke gestellt. Ich habe mittlerweile einen zweiten! Fachanwaĺt beauftragt und kann nur hoffen, dass wir eine Veraenderung bewirken können.

Kommentar

• Mondnacht
                                      • 01.12.2009
                                      • 2470

Hilfe, das ist ja ein Alptraum!

@ Calippo: Ich würde auch Anzeige erstatten! Frechheit auf einem Hof so zu rasen.

Kommentar

• Calippo
                                        • 24.06.2007
                                        • 583

Virginia, was für eine grauenvolle Geschichte. Es ist jedesmal (hatte es jetzt 2 mal im weiteren Bekanntenkreis) so schrecklich, wie es den betroffenen Personen trotz aller Fürsprache in der Familie und "Bewachung" gelingt, ihr Vorhaben dennoch durchzuführen. Deine arme Schwester, was muss das für ein Horror gewesen sein! Und das alles ganz in der Nähe und doch so weit fort.

Eine Anzeige macht meinen Kater auch nicht mehr lebendig und wird wahrscheinlich von offizieller Seite auch nicht mehr weiter verfolgt werden (eher belächelt hier auf dem platten Land!) Aber eine Kette ist jetzt angebracht und sperrt den Hof erst einmal. Und obwohl ich diese Bilder überhaupt nicht mehr aus dem Kopf bekomme und immer noch eine Wut auf diese Tante habe, tröstet es mich doch, dass es so schnell und völlig unerwartet kam. Dieses ganze Bangen und Überlegen, diese schmerzhaften Entscheidungen, die hier im Forum getroffen werden (müssen), das ist mir nun irgendwie erspart geblieben, so wie es Silas schon sagte.

Und es hört sich jetzt vielleicht mal blöd und herzlos an, aber irgendwie bin ich auch dankbar dafür, dass ich jetzt nicht mehr entscheiden muss (bin ein Feigling!)
                                        Obwohl es noch sehr schmerzt, zumal ich die Stelle ja praktisch ständig vor Augen habe und ich meinen Opa sehr vermisse und im Gedanken an ihn gleich wieder Pipi in den Augen habe.

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4024

Calippo - ich sass Samstag bis weit nach Miternacht im Garten und habe das herumziehende Gewitter verfolgt. Meira lag entspannt zu meinen Fuessen und ich freute mich darueber, ist es doch ein Zeichen dafuer, dass sie bei mir angekommen ist.

Es traf mich zwischen Blitz und Donner: letztes Jahr um diese Zeit sass ich noch mit Laika im Garten - in wenigen Tagen ist es ein Jahr her. Ja, ich habe geweint.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X