Sam nicht mehr bei Jung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
    Hi casper ich wette dagegen das er auch unter einem anderem Reiter geht. 3 Flaschen Sekt bitte für mich einen trockenen.
    Jeder ist ersetzbar man will dies oft leider nicht wahrhaben. lg

In Ordnung !

Dann müssen wir das aber spezifizieren!
    Ich meine nicht 1 Stern Prüfungen, und das für 2 Turniere.
    Sondern ich meine mindesten im 3 Stern Bereich platziert, und das eine komplette Saison lang.

Und ich will keinen trockenen Sekt.

Kommentar

• No Limit
      • 23.12.2009
      • 1494

@caspar das hat sogar der neue besitzer mit windfall geschafft und aktuell william foxpitt beides pferde die vorher bei ingrid klimke waren. warum soll das nicht auch einer mit sam schaffen.

Kommentar

• Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
        @Suomi - Ja Deine Meinung kann ich verstehen; ich selbst finde nicht dass es unsachliche Äusserungen von Jungs gab, aber das ist sicherlich Definitionssache. Nur wo will man da anfangen zu urteilen. Wir kennen nur einen Bruchteil des ganzen Themas und das noch durch die Presse gefärbt. Und da hat auch Fr. Kreuter nicht ganz so gut und sachlich ausgesehen. In dem Interview mit ihr, zu lesen unter www.buschreiter.de wird sie folgendermassen zitiert: Das mit den Siegprämien war wohl Grundlage des gemeinsamen Vertrages, dafür hat sie nicht einen Cent in die Ausbildung stecken müssen. Und wenn ich mal vorsichtig zusammenrechne was an Kosten für SAM aufgelaufen ist, z.B. die Transporte zu internationalen Events, Stallzelt, Tierarzt, Hufschmied, Spezialfutter und die Box die man auch mit einem Berittpferd füllen könnte, dann relativiert das die Mega Siegprämien doch gewaltig. Ehrenpreise gehören dem Reiter und warum soll sie Anteile von Sponsorengeldern bekommen? Wo ist da die Logik und die Sachlichkeit?
        Sehe ich genau so.
        Es sind sicherlich auf beiden Seiten Fehler gemacht worden.
        Die Diskussion angeheizt wurde jedoch ganz klar von der Besitzerin, die mir wirklich sympatisch war und die ich verstehen konnte, bis zu einem gewissen Augenblick.
        Nämlich dem Augenblick als sie nicht mehr zu ihrem Wort stand.
        Dem Augenblick nämlich als der Verband, bzw. Herr Heigel ihr sagte, : Wir haben die geforderte Summe und können Sie mit 600000 € ausbezahlen.
        Bis zu dem Augenblick, als sie sagte es läge ein Angebot von 2 Mio vor.
        Was ich allerdings stark bezweifle.

So etwas finde ich im höchsten Grade charakterlos. Egal ob es da um 3.50 € geht oder um 2 Mio.

England als mögliche neue Heimat war im Gespräch.
        In Bokelo jedoch dementierten die Engländer unisono.

Um den Beritt von Sam werden sie sich dann genau so schlagen, wie um den von Totilas.
        Ich kann mir nicht viele Reiter vorstellen, die in Sam's Sattel halbwegs so gut aussehen wie MJ.

Oli Townend, Fox-Pitt, Mark Todd, und Dibo.

Für mich sieht es so aus, als ob Frau K. mit Sam pokert.
        Das hat nichts mit Pferdeliebe zu tun, und kann schrecklich nach hinten losgehen.
        Und nebenbei bemerkt, so ganz unvermögend wie sie immer betont, ist die gute Dame auch nicht.

Kommentar

• Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
          @caspar das hat sogar der neue besitzer mit windfall geschafft und aktuell william foxpitt beides pferde die vorher bei ingrid klimke waren. warum soll das nicht auch einer mit sam schaffen.
          Weil man das nicht vergleichen kann.
          Weil Frau Klimke nachzureiten eine andere Hausnummer ist, als Michael Jung nachzureiten.
          Und weil Sam bereits 2 x 4 Stern gewonnen hat, und nicht wie die beiden Klimke-Pferde sich "nur" im 3 Stern-Bereich getummelt hat.
          Und weil auch die Kapazität eines Sam nicht unerschöpflich ist.
          Und weil man jedes Mal ein bisschen mehr drücken und überzeugen muß um über die Strecke zu kommen.

Und, nein, ich bin nicht im Stall Jung angestellt, und bin nicht der Promoter.
          Aber ich habe ihn oft genug reiten sehen.

Kommentar

• mabele
            • 23.03.2008
            • 2067

Zitat von lami Beitrag anzeigen
            Richtig, die Schlammschlacht sollte unterbleiben, wer allerdings was aus welcher Äusserung macht, keine Ahnung, nur der Anruf ist gem. allen Quellen (soweit man der Presse noch glauben darf), erst NACH der Abholung erfolgt.
            Ja das stimmt, mir ging es auch nicht draum wann sie angerufen hat, sondern das sie es überhaupt getan hat.

Wie vorhin schon mal gesagt, neben einem Probieren auf der Anlage von Jungs (wo ja Friedeburg) massive Bedenken hat, gibt es auch noch neutrale Anlagen. Ich habe selbst solche Deals miterlebt, wo der Reiter das Pferd zu einem anderen Profi brachte und es einige Stunden später wieder abholte. Also nicht so ungewöhnlich. Ob eine solche Übereinkunft von beiden Seiten überhaupt angestrebt wurde??????? Aber es sicherlich nicht fair, ja schon fast ehrenrührig zu unterstellen, dass hier von Seiten M.Jung kein faires ausprobieren stattfinden hätte können.
            Das habe ich nicht unterstellt. Nur musst du auch zugeben das es Fam. Jung bestimmt nicht gern gesehen hätte wie ein anderer gerade den Sam reitet, bzw. würde mir das an Michi´s stelle ganz uns gar nicht gefallen. Da fände ich ein neutraler Stall auch besser und müsste dieses "unheil" nicht mit anschauen...

ICh denke, hier geht es doch eher um die Tatsache, dass sich der potentielle Käufer noch nicht outen möchte. Das ist jedoch was anderes und hat nichts mit M.Jung zu tun.
            Das stimmt allerdings.

Kommentar

• mabele
              • 23.03.2008
              • 2067

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
              Nämlich dem Augenblick als sie nicht mehr zu ihrem Wort stand.
              Das ist eine Sache...

Dem Augenblick nämlich als der Verband, bzw. Herr Heigel ihr sagte, : Wir haben die geforderte Summe und können Sie mit 600000 € ausbezahlen.
              Bis zu dem Augenblick, als sie sagte es läge ein Angebot von 2 Mio vor.
              Was ich allerdings stark bezweifle.
              Und was wäre denn wenn es dieses Angebot wirklich gibt? Würdest du an ihrer Stelle dann Sam noch für die Hälfte verkaufen? Und im Umkehrschluss bekommt Fam. Jung anstatt Sam 800 000 Euro, soooo ne kleine Summe, die man mir nichts dir nichts ausschlagen könnte ist das auch nicht....

So etwas finde ich im höchsten Grade charakterlos. Egal ob es da um 3.50 € geht oder um 2 Mio.
              Das stimmt allerdings, aber das passiert Tag täglich und aus Verkäufersicht für mich Nachvollziehbar und anscheinend ja auch machbar. Wurde denn Seitens vom Verband kein Kaufvertrag zur Sicherung des Kaufes abgeschlossen?

Um den Beritt von Sam werden sie sich dann genau so schlagen, wie um den von Totilas.
              Wer sich solch ein Pferd kauft, wird schon einen Reiter dafür haben.

Ich kann mir nicht viele Reiter vorstellen, die in Sam's Sattel halbwegs so gut aussehen wie MJ.

Oli Townend, Fox-Pitt, Mark Todd, und Dibo.
              Ich denke das ist gerade zweitrangig. Hier geht es ums Geld und nicht um "Germany´s next Sam Reiter"

Für mich sieht es so aus, als ob Frau K. mit Sam pokert.
              Was hat/hätte sie davon?

Das hat nichts mit Pferdeliebe zu tun, und kann schrecklich nach hinten losgehen.
              Das stimmt allerdings.

Und nebenbei bemerkt, so ganz unvermögend wie sie immer betont, ist die gute Dame auch nicht.
              Und das tut auch nichts zur Sache.

Kommentar

• chocco
                • 10.11.2010
                • 10

http://www.blutundbuschpferde.de/ Hier zur Info und um endlich Ruhe in das Thema zu bringen.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Und warum musste er für den "wohlverdienten Urlaub" ohne vorheriges informieren der Familie Jung abgeholt werden?

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Ach so!

Kommentar

• www.blutundbuschpferde.de

Übersetzt heißt das dann:
                      Es tut mir leid, ich war jung und brauchte das Geld.
                      Es gibt dieses andere Angebot garnicht.
                      Bitte Herr Heigel, rufen Sie doch bei mir an und bieten Sie mir nochmal die 600000 € an.
                      Ich garantiere Ihnen, daß ich diesmal "ja" sagen werde.
                      Bitte Bitte Bitte !

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4919

Na ja ich wills mal hoffen das der gute Sam schon genügend abtrainiert war, damit ihm sein "wohlverdienter Urlaub" auch wirklich nicht schadet
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Mondnacht
                          • 01.12.2009
                          • 2459

www.blutundbuschpferde.de

Bitte Herr Heigel, rufen Sie doch bei mir an und bieten Sie mir nochmal die 600000 € an.
                          Bitte Bitte Bitte !

Komischerweise hatte ich einen ähnlichen Gedanken...

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

www.blutundbuschpferde.de

Bitte Bitte Bitte !
                            *kicher*

Kommentar

• Ariadne
                              • 18.10.2008
                              • 923

Urlaub ???

Ich denke, ein Interessent möchte Sam am Wochendende ausprobieren ?!

Ruhe in diesem Thema wird es noch lange nicht geben....

In unserer Lokalpresse (Schwarzwälder Bote) ist nun ein "Fall Sam" daraus geworden.
                              Zuletzt geändert von Ariadne; 11.11.2010, 11:43.

Kommentar

• Verlierer ist sicherlich Sam aber auch beide Besitzer. Habe mir gerade die Meinungen beider Seiten durchgelesen. Himmel!

Was ein Kindergarten. Verlierer auf beiden Seiten würde ich sagen. Wie kann man nur so "billige" Aussagen von beiden Besitzern in die Öffentlichkeit lancieren?

Bin gespannt, ob und wie Sam in "andere" Hände kommt! WIrd schwer, wenn nicht ein hochaktueller Käufer "dran" ist.

Aber jetzt würde ich auch keine drei Flaschen Sekt mehr gegen capar wetten ;-)

Kommentar

• ich find sowas immer sehr komisch - es hat eh schon jemand angesprochen: entweder es gibt einen vertrag und es ist nicht vertragswidrig gehandelt worden - dann solln sie nicht in der presse suddern, sondern akzeptieren was sie unterschrieben haben.
                                  Wenn entgegen dem Vertrag gehandelt wurde, dann solln sies einklagen.

als berufsreiter muss man wissen worauf man sich einlässt. punkt.

Kommentar

• Katla
                                    • 08.10.2009
                                    • 24

Kaum gibt es News auf Sabines Kreuters Homepage, sind auch bei Jungs "News" auf der Homepage zu finden.

Und jetzt kommt auch noch die infektiöse Anämie ins Spiel!
                                    Da kann man nur hoffen, dass die ganze Geschichte für Sam gut ausgeht.

Ich bin übrigens auch Caspars Meinung, dass keiner auf längere Sicht Sam auf diesem Niveau reiten kann.
                                    Das Beste wäre wenn Michi ihn einfach weiter reiten könnte, aber nach der ganzen Story kann das wohl nichts mehr werden.

Kommentar

• macedonia
                                      • 06.05.2006
                                      • 1185

so ein galama nur wegen eines pferdes

sicher es war nicht die feine englische art das pferd einfach so abzuholen, aber seid mal ehrlich, wenn sie es angekündigt hätte, sie hätte das pferd bestimmt nicht mitbekommen.

warum soll sie das pferd nicht genauso gut versorgen können wie m.j.?

wenn der vertrag eh ausläuft und er bis dahin nicht mehr auf dem turnier eingesetzt wird, ist es doch schei* egal, auf welcher koppel er rumturnt, sofern sam das überhaupt darf

ich hab auf jeden fall verständnis für frau kreuter. ( NEIN, ich kenne sie nicht )

egal ob sie ihn verkauft oder nicht.

sonja

Kommentar

• Sogar der BILD war es einen Artikel wert !

Kommentar

• corradee
                                          • 08.12.2005
                                          • 1905

gut das ihr Freund Schmied ist^^
                                          irgendwie ist es einfach nur traurig und lächerlich die ganze Sache....
                                          NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.574 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.255 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X