Sam nicht mehr bei Jung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mabele
    • 23.03.2008
    • 2067

mal davon abgesehen...

Kommentar

• GinWally
      • 11.05.2010
      • 745

Was sollte denn PS mit Sam anfangen ? Klonen ?
      Aber dann müssten sie den Reiter auch klonen. Und dazu sind sie zu spät dran.
      Caspar, wieso? Ist Michi impotent oder warum soll man den klonen? Mit dem kann man doch noch züchten, oder nicht???
      Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• mabele
        • 23.03.2008
        • 2067

Zitat von GinWally Beitrag anzeigen
        Caspar, wieso? Ist Michi impotent oder warum soll man den klonen? Mit dem kann man doch noch züchten, oder nicht???
        na hoffentlich liest Michi da nicht mit.....

Kommentar

• GinWally
          • 11.05.2010
          • 745

sorry, Michi, ich konnt´s mir einfach nicht verkneifen...

Kommentar

• mabele
            • 23.03.2008
            • 2067

Na hoffentlich nimmt er das an! Nicht das er jetzt zur Strafe seine Zuchttauglichkeit testen möchte.....

Kommentar

• GinWally
              • 11.05.2010
              • 745

och, das macht er bestimmt auch so...

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

*kopfschüttel*
                Die Frau will sich scheinbar gerne selber ins schlechte Licht rücken mit dieser schmutzigen Wäsche, die sie da wäscht?
                Sowas öffentlich zu schreiben ist unprofessionell und zum Fremdschämen.

Kommentar

• Rübchen
                  • 23.12.2009
                  • 1133

... oder einfach nur mal die Fakten darstellen. Ich kann und will es nicht beurteilen, was da gelaufen ist. Es sind Fehler von mehreren Seiten gemacht worden und immer nur auf Frau Kreuter rumzuhacken, das ist zum Freumdschämen!

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Nee, Rübchen, zum Fremdschämen ist es, wenn man solche schmutzige Wäsche an der Öffentlichkeit wäscht. Das macht man einfach nicht, vor allem dann nicht, wenn ja lt. früherer Meldungen - wenn ich mich richtig erinnere - "Stillschweigen" über das weitere Vorgehen vereinbart wurde.
                    Und das hat nix mit Herumhacken auf Fr. Kreuter zu tun. Sie sorgt ja von ganz alleine dafür, sich zur Zielscheibe zu machen.

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3863

Also hallo,

ich meine dass auch diese Frau das Recht hat ihre Sicht darzustellen!
                      Und nur weil Sam zu 40% Jung gehört, gehört er immernoch zum grossteil ihr!
                      Und wem das Pferd gehört, der bestimmt.
                      Sicher tut auch mir Herr Jung leid, aber das ist hald im Profisport so!
                      Gall hat den Verlusst seines Toppferdes auch überlebt..........( das weiss ich aus sicherer Quelle haha)

MJ hat auch von meiner Seite alle Symphatien keine Frage, aber hier geht es nicht um eine Symphathiefrage!
                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Bobbala
                        • 13.02.2005
                        • 1520

ich finde dieses öffentliche Richtigstellen schon mal gut !
                        Kannte einen ähnlichen Fall und dort war es fast genau so gelagert.
                        Nur ohne Anwalt, aber auch dort wurde eine hohe Ablöse gezahlt um sein Pferd wieder aus dem Stall zu bekommen.

Diese Veröffentlichung sollte nur mal zum denken anregen !
                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3863

Genau!
                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Finchen
                            • 11.06.2007
                            • 100

@Chagall, der kleine aber feine Unterschied ist nur, dass Edward Gal nicht einen 40%igen Anteil an Totilas hatte, sonst hätte das wohl ganz anders ausgesehen. Denn wie Du geschrieben hast - 'wem das Pferd gehört, der bestimmt' und das sind in diesem Fall nun mal eben 2 Parteien. Also geht es nur mit einer Einigung, wie auch immer diese aussehen mag.

Ich finde es generell gut Stellung zu einem Thema zu beziehen. Schwierig wird es immer dann, wenn viele Emotionen im Spiel sind. Das hat noch nie gut funktioniert, weder in persönlichen noch in beruflichen Beziehungen. Soweit die Theorie

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das DOKR nur 20.000€ geboten hat, das wäre extrem lächerlich und ich denke da wird es mit Sicherheit auch einen Kommentar mit einer Klarstellung seitens des DOKR dazu geben.

Wenn ich den Text von Frau Kreuter lese, dann denke ich auch dass verschiedene Sachen vielleicht einfach nicht klar geworden sind. Gesponsert wird der Reiter und nicht dass Pferd. D.h. der Eigentümer des Pferdes hat meines Wissens kein Anrecht auf irgendwelche Sponsorengelder. Ehrenpreise gehören dem Reiter, das ist klar in der LPO geregelt. Bleiben also die Gewinngelder. Und da gab es wohl eine Regelung der Beteiligten dass das bei Fam. Jung bleibt, dafür kostet die Ausbildung und die Unterbringung von SAM nichts. Ich kann mir vorstellen dass das sicher extrem unbefriedigend ist wenn es sich dann letztendlich um solche Summen handelt. Nur wenn man so eine Agreement getroffen hat (was ich natürlich auch nur aus der Presse habe und das muss nicht stimmen), dann brauche ich im mega Erfolgsfall nicht jammern. Dann hätte man vereinbaren müssen, dass ab einer Gewinnsumme X man beteiligt sein will.

Und als letzter Punkt: Streiten ist teuer, das ist kein Geheimnis. Warum riskiere ich also einen Rechtstreit mit der Abholaktion? Wenn ich schon weiss dass der Haussegen zwischen allen Beteiligten schief hängt, dann stelle ich nicht so eine für das Pferd riskante und unsinnige Aktion auf die Beine. Ich habe eines meiner jungen Pferde in einem Ausbildungsstall. Im Traum nicht käme ich auf die Idee einfach hinzufahren und es abzuholen mit dem Hinweis ich wollte ihm ein bisschen Zeit auf der Koppel gönnen (die er dort auch hätte). Da müsste ich mir verwunderte Fragen des Ausbilders gefallen lassen und das zu Recht.

Gruss
                            Finchen

Kommentar

• Frufru
                              • 17.01.2005
                              • 4616

Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
                              Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das DOKR nur 20.000€ geboten hat, das wäre extrem lächerlich
                              Genau das habe ich mir auch gedacht und deshalb ist diese Stellungnahme für mich persönlich nicht sehr glaubwürdig.

Auch widerspricht sie sich selbst. Erst redet sie vom Reitstallbesitzer und Besitz und beschwert sich, dass sie ihr Eigentum nicht holen darf und dann gibt sie zu, dass der Reitstallbesitzer Miteigentümer ist. Hä?
                              www.sportpferdezucht-haygis.de
                              Springpferdezucht

Kommentar

• Mayall
                                • 11.10.2010
                                • 1149

... nach dem Anwaltsstress und Kosten kann ich mir nicht vorstellen, daß sie so blank lügt. Das hätte mit Sicherheit wieder ein juristischen Nachspiel für sie. Sie äußert sich jetzt, weil vermutlich das Vertragsende mit Jungs ist. Das wollten doch auch viele, eine Stellungnahme von ihr.

Sollte es stimmen, dann ist der Journalismus um ihre Person sehr unfair gewesen, denn es wurde immer so dargestellt, als habe sie ein ordentliches Angebot bekommen.
                                http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Frufru
                                  • 17.01.2005
                                  • 4616

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das DOKR und ein Vorsitzender des Vielseitigkeitsausschusses lügen.

St.Georg hat das ganze ja auch nicht Stellungnahme genannt, sondern Neujahrsansprache
                                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                                  Springpferdezucht

Kommentar

• mabele
                                    • 23.03.2008
                                    • 2067

Wo ist Sam jetzt eigentlich? Bei ihr oder bei MJ??

Kommentar

• Ariadne
                                      • 18.10.2008
                                      • 923

Hallo,

ich glaube, Sam ist nach wie vor im Stall Jung bis zu seinem Verkauf oder was auch immer mit ihm geschieht.

Die "Stellungnahme" von Frau Kreuter enthält für mich sehr viele Aussagen die ich so nicht glauben kann, was soll das ganze überhaupt?

Eins weiß ich aber sicher: Im Stall Jung kommt jedes Pferd auf die Koppel wenn der Besitzer dies wünscht, das war schon immmer so.

Liebe Grüße

Kommentar

• mabele
                                        • 23.03.2008
                                        • 2067

Ich dachte Fr. Kreuter hat Sam nicht wieder heraus gegeben?

Kommentar

• Zitat von GinWally Beitrag anzeigen

... weil Nachzucht von Michi nicht so schnell zur Verfügung stehen würde, wie ein Klon von Sam... nehme ich mal an !?
                                          Denn wenn der KLon von Sam 8 ist, dann müsste ein Nachkomme von Michi mindestens 18 sein, damit das passt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.574 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.255 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X