Zitat von Mayall
Beitrag anzeigen
Sam nicht mehr bei Jung!
Einklappen
X
-
Fest steht, daß die Sache jetzt vor Gericht geht - habe ich schon befürchtet.
Ich denke, das ganze Theater wird eventuelle Kaufinteressenten doch eher abschrecken zumal Frau Kreuter sich an ihre Absprache nun nicht gehalten hat.
Wo ist denn nun der Käufer der die zwei Millionen geboten hat ??
Kommentar
-
-
Also, ich habe keine Aktien in dieser Sache.
Im Gegenteil, Jungs sind eigentlich Konkurrenten.
Was mich bei dieser Diskussion jedoch auf die Palme bringt ist, in welcher Art und Weise der Stall Jung in Misskredit gezogen wird.
Natürlich geht es hier nur um's Geld !
Und es geht sogar um Mehr. Es geht um den Olympiasieger 2012 in der Vielseitigkeit
Jungs hätten für dieses Ziel ihren 40 % Anteil mit eingebracht. Die restlichen 60% wären syndikatisiert worden.
Einige Sponsoren, darunter auch Frau Schulze-Winter waren bereit Frau Kreuter gemäß ihrer Forderungen auszuzahlen.
Im Rennsport übrigens alsolut normal.
Frau Kreuter hätte die von ihr geforderte Summe erhalten und das DOKR zusammen mit Fam. Jung wären Besitzer gewesen.
Vorausgesetzt das Pferd bleibt gesund wäre die Warscheinlichkeit einer olympischen Goldmedaille durchaus gegeben.
Nur hat Frau Kreutern nun ihre Forderungen verdoppelt, mit der Begründung, es gäbe ein Angebot über 2 Mio Pfund.
Woraufhin der Vorstand des VS-Ausschusses, der die Verhandlungen geführt hatte, diese abgebrochen hat.
Das alles kann man übrigens in diversen Quellen nachlesen.
Bis zum 31.12 2010 hat die Fam. Jung auf Grund des 2005 abgeschlossenen Vertrages das alleinige Nutzungsrecht.
Und auf Grund dieses alleinigen Nutzungsrechtes hat Frau Kreuter kein Recht das Pferd dort aus dem Stall zu holen und was auch immer damit zu machen, ohne vorher die Einwilligung der Fam. Jung geholt zu haben.
In wieweit hat sich nun die Fam. Jung unkorrekt oder zweifelhaft verhalten ?
Kommentar
-
-
Zitat von Finchen Beitrag anzeigenSchau - während Caspar sich hier immer um moderates Erklären bemüht, finde ich Deine Antworten einfach nur zickig.Es geht bei Diskussionen nicht drum zu warten, bis irgendjemand was schreibt was einem gefällt und dann durchs Knie ins Auge giftig hinterherzuschiessen. Seine eigene Meinung zu vertreten ist angesagt und da hat Caspar ziemlichen Vorsprung .....
Mir ist die Sache an sich insofern wurscht, als dass da zu vieles im Raum steht, von dem wir nichts wissen. Wenn zwei Parteien sich streiten, sind meiner Meinung nach so gut wie immer beide "schuld". Da werden schon beide Seiten ihren Teil dazu beigetragen haben, dass das so eskaliert. Ich finde nur die juristische Seite interessant. Inwiefern das Verhalten des einen oder des anderen menschlich korrekt war, ist für uns Außenstehende nicht zu beurteilen.Zuletzt geändert von Shalom; 15.11.2010, 12:11.
Kommentar
-
-
Zitat von Finchen Beitrag anzeigen@Shalom, das hast Du was falsch verstandenich habe nicht auf Dein Posting geantwortet, sondern auf das von Carolinen. Deine Meinung finde ich total in Ordnung - alles ist gut!
Meine Antwort war auch wirklich nicht zickig gemeint, deshalb hatte ich mich auch gewundert
Kommentar
-
-
Zitat von Shalom Beitrag anzeigenUi, dann habe ich dich falsch verstanden!
Meine Antwort war auch wirklich nicht zickig gemeint, deshalb hatte ich mich auch gewundert
Kommentar
-
-
Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen@ caspar, da bin ich ganz Deiner Meinung.
Jungs haben lange genug versucht, eine Einigung zu erzielen, in meinen Augen haben sie sich korrekt verhalten.
Als Maricos (Michis-Juniorenpferd über viele Jahre) damals zu Michi ging, wurde er meinerseits auch erstmal zu 50% verkauft und den Rest konnten Michis Eltern nach dem ersten VL Sieg auslösen, so hatten beide Parteien das Risiko ob es klappt. Ich bin das Risiko damals aus zwei Beweggründen eingegangen: a, habe ich an Michi und Maricos geglaubt und b, konnte ich so evtl. einen besseren Preis erzielen. Familie Jung und ich pflegten beide immer ein sehr offenes und korrektes Verhältnis, Vertragsbedingungen wurden beiderseits korrekt erfüllt, Kontakt und Interesse am Pferd blieben erhalten (Ich war auf allen DM´s und EM´s als Pfleger oder Fan dabei) und als Dank für Vertrauen und gutes Miteinander kam Maricos am Ende seiner Karriere bei Michi wieder zu mir zurück, ohne das dies vorher vertraglich vereinbart war. Heute ist er mein Lehrmeister und ihm verdanke ich meine ersten A,L,M,* und **-Platzierungen, mit 21 ist er immer noch top fit. Wenn es immer nur ums Geld ging und nicht um Gefühle oder Verbindung zum Pferd (und Michi weiß das er damals viel auch dem Kämpfer Maricos zu verdanken hatte), dann hätte Familie Jung vor 6 Jahren als Sie Maricos zu mir zurück brachten, auch eher ans Geld denken können, denn diese Pferd hätte sich mit 16J., zahlreichen* und*-Siegen und einem Top TÜV sicher auch um viel Geld an einen Junioren verkaufen lassen. Aber hier entschied der Pferdeverstand und das Feingefühl für den Partner Pferd und dies ist das was Michi und sein Team ausmacht und falls es manche in Kentucky nicht erkannt haben, genau dieses Gefühl und die Harmonie haben ihn zu einem echten und verdienten Weltmeister gemacht. Und ich hoffe das es für Michi doch noch ein Happy End gibt und der Verstand vor den €-Zeichen siegt.Zuletzt geändert von chocco; 15.11.2010, 21:47.
Kommentar
-
-
Zitat von Finchen Beitrag anzeigenSeine eigene Meinung zu vertreten ist angesagt und da hat Caspar ziemlichen Vorsprung .....
... ich werte das jetzt mal als Kompliment..
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenAlso, ich habe keine Aktien in dieser Sache.
Im Gegenteil, Jungs sind eigentlich Konkurrenten.
Was mich bei dieser Diskussion jedoch auf die Palme bringt ist, in welcher Art und Weise der Stall Jung in Misskredit gezogen wird.
Natürlich geht es hier nur um's Geld !
Und es geht sogar um Mehr. Es geht um den Olympiasieger 2012 in der Vielseitigkeit
Jungs hätten für dieses Ziel ihren 40 % Anteil mit eingebracht. Die restlichen 60% wären syndikatisiert worden.
Einige Sponsoren, darunter auch Frau Schulze-Winter waren bereit Frau Kreuter gemäß ihrer Forderungen auszuzahlen.
Im Rennsport übrigens alsolut normal.
Frau Kreuter hätte die von ihr geforderte Summe erhalten und das DOKR zusammen mit Fam. Jung wären Besitzer gewesen.
Vorausgesetzt das Pferd bleibt gesund wäre die Warscheinlichkeit einer olympischen Goldmedaille durchaus gegeben.
Nur hat Frau Kreutern nun ihre Forderungen verdoppelt, mit der Begründung, es gäbe ein Angebot über 2 Mio Pfund.
Woraufhin der Vorstand des VS-Ausschusses, der die Verhandlungen geführt hatte, diese abgebrochen hat.
Das alles kann man übrigens in diversen Quellen nachlesen.
Bis zum 31.12 2010 hat die Fam. Jung auf Grund des 2005 abgeschlossenen Vertrages das alleinige Nutzungsrecht.
Und auf Grund dieses alleinigen Nutzungsrechtes hat Frau Kreuter kein Recht das Pferd dort aus dem Stall zu holen und was auch immer damit zu machen, ohne vorher die Einwilligung der Fam. Jung geholt zu haben.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigen
... ich werte das jetzt mal als Kompliment..ich schätze die Art und Weise wie Du hier Deine Meinung äusserst.
Kommentar
-
-
Zitat von Finchen Beitrag anzeigenSchau - während Caspar sich hier immer um moderates Erklären bemüht, finde ich Deine Antworten einfach nur zickig.Es geht bei Diskussionen nicht drum zu warten, bis irgendjemand was schreibt was einem gefällt und dann durchs Knie ins Auge giftig hinterherzuschiessen. Seine eigene Meinung zu vertreten ist angesagt und da hat Caspar ziemlichen Vorsprung .....
Wieos hat Caspar einen Vorsprung seine eigenen Meinung zu vertreten ? Weil er/sie in der VS Szene steckt ? Das weiss ja hier gar keiner, wer wie von den schreibenden in der VS Szene verbandelt oder bekannt ist und somit Informationen aus erster Hand hat...
Ach ist mir eignetlich auch völlig wurscht, wir werden es bei der Schlammschlacht ja eh merken.Zuletzt geändert von carolinen; 15.11.2010, 19:42.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von Finchen Beitrag anzeigenDafür hast Du aber echt lässig reagiert - Respekt!
(Klappt aber im privaten Bereich dann leider auch nicht immer *schäm*)
Kommentar
-
-
Wenns stimmt was hier steht, ist Sam wieder zurück im Stall Jung: http://www.sportal.de/sportal/genera...254600000.html
Kommentar
-
-
Na bitte :-) Dann steht ja dem Angriff 2012 nichts mehr im Weg. Wäre ja schön, wenn man sich einigt! DPA meldet das Gleiche, nur mit dem Unterschied dass Sam am 18ten November wieder zu Jung soll! Bis dahin haben die Anwälte sicherlich alles fertig erarbeitet für alle Parteien ;-)
Kommentar
-
-
Auf eurosport gefunden: http://de.eurosport.yahoo.com/161120...d-zurueck.html Lg.Nane.SF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
Wie Michael Jungs Vater Joachim Jung gegenüber ST.GEORG bestätigte, konnte eine mündliche Einigung mit Sabine Kreuter, der Mehrheitsbesitzerin von WM-Pferd Sam, erzielt werden. Diese Vereinbarung soll morgen unterschrieben werden. Sam würde dann am Donnerstag wieder in seiner Box im Stall Jung in Horb stehen.
Kommentar
-
-
Auszug aus der St. Georg : Diese Vereinbarung soll morgen unterschrieben werden. Sam würde dann am Donnerstag wieder in seiner Box im Stall Jung in Horb stehen.
Familie Jung hofft, dass Sam schon am Donnerstag wieder bei ihnen im Stall bzw. auf der Weide steht.
© Julia Rau
"Für uns ist erstmal wichtig, dass Sam wieder hier ist", stellte Joachim Jung klar. "Es sieht gut aus. Wir haben mit den Anwälten und Frau Kreuter in einer Telefonkonferenz eine Einigung erzielen können, die jetzt schriftlich formuliert wird und die morgen unterschrieben werden soll."
Die Einigung sieht laut Jung so aus, dass "wir uns bemühen und mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn ein potenzieller Käufer kommt, um das Pferd auszuprobieren und nichts tun, um Sam schlecht zu machen. Aber das ist ja eh klar!"
Da kann man dann doch alles rauslesen, worum es bei dem Streit ging ;-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.139 Hits
0 Likes
|