Sam nicht mehr bei Jung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3548

Sorry aber was ist denn das für eine Hanebüchene Argumentation. Wenn es tatsächlich so gefährlich und ansteckend bei Frau Kreuter ist - wieso holen denn die Jungs sich das Pferd zurück - damit holen sie eich ein großes Risiko der Ansteckung in den Stall.
    Das ist doch an den Haaren herbergezogenes Argument. Unter dem Aspekt, dass der Vertrag Anfang Dezember eh abläuft (worüber ja hier einige Mitwisser genau informiert sind) zum Wohle des Pferde Absolut kontraproduktiv. Wozu soll der denn zwei Wochen bei Jungs und dann doch wieder woanders stehen.
    Dieser "Schachzug" macht die Familie Jung mir leider nun ziemlich unsympathisch und zeigt ihnen ein sehr unprofessionelles Bild. (Ist ja wie im Kindergarten: der hat mein Spielzueg weggenommen).
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• mabele
      • 23.03.2008
      • 2067

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
      Wenn es tatsächlich so gefährlich und ansteckend bei Frau Kreuter ist - wieso holen denn die Jungs sich das Pferd zurück - damit holen sie eich ein großes Risiko der Ansteckung in den Stall.
      Das frage ich mich auch. Und warum sollte Fr. Kreuter Sam auch dieses Risiko aussetzen?

Ich hoffe das Sam so schnell wie möglich verkauft werden kann, damit dieses Affentheater endlich aufhört.

Kommentar

• Finchen
        • 11.06.2007
        • 100

Unter dem Aspekt, dass der Vertrag Anfang Dezember eh abläuft (worüber ja hier einige Mitwisser genau informiert sind) zum Wohle des Pferde Absolut kontraproduktiv. Wozu soll der denn zwei Wochen bei Jungs und dann doch wieder woanders stehen.
        Dieser "Schachzug" macht die Familie Jung mir leider nun ziemlich unsympathisch und zeigt ihnen ein sehr unprofessionelles Bild. (Ist ja wie im Kindergarten: der hat mein Spielzueg weggenommen).
        Der Vertrag läuft zum 31.12.2010 aus und das sind noch ein paar Wochen. Und ich finde es extrem interessant, dass es unsympathisch macht und unprofessionell sein soll wenn man das verlangt was vertraglich vereinbart ist. Nochmal, Jungs sind Mitbesitzer bei dem Pferd, nicht irgendwelche Bereiter die ihren Job gemacht haben und dann nicht meckern dürfen wenn der Besitzer das Pferd verkaufen will. Ich finde es immer sehr spannend wenn hier abschätzig kommentiert wird und ich bin mir mehr als sicher, dass bei gleicher Situation jeder von Euch genauso handeln würde. Da wäre aber Polen offen wenn der Mitbesitzer ohne Euch zu fragen das Pferd aus dem Stall holt und man dann noch Angst haben muss dass es sich ansteckt oder nicht ordentlich versorgt wird. Und ich finde das muss man Fam. Jung doch vielleicht auch zugestehen, oder? Und man muss Frau Kreuter zugestehen dass sie das bestmöglichste aus dem Verkauf erzielen will. Also mal Kirche im Dorf lassen mit den bösen Kommentaren...

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3548

Na also wirklich Angst haben, dass sich das Pferd ansteckt ? Nicht ordentlich versorgt wird ?
          Wo ist der Unterschied ob bereits heute oder ab 31.12.2010 ? (Auch hier wieder - kennt irgendjeamnd diesen angeblichen Vertrag wirklich ?)

Da kann ich nur mit dem gleichen Satz antworten: Also mal die Kriche im Dorf lassen mit den bösen Kommentaren.

Kommentar

• Finchen
            • 11.06.2007
            • 100

Wo ist der Unterschied ob bereits heute oder ab 31.12.2010 ?
            47 Tage - heute nicht mitgerechnet

Kommentar

• Mayall
              • 11.10.2010
              • 1149

Einfach mal so von Pferdebesitzer zu Pferdebesitzer: Ich habe ein Pferd im Beritt, besuche es mehr oder weniger häufig und es werden öffentlich Spannungen zwischen mir und dem Breiter dieskutiert. Ich beschließe hin zu fahren und verlade mein Pferd - ein sehr wetvolles Pferd !! Hallo sollte da nicht einer der Mitarbeiter der Fa. Jung wenigestens ganz schnell über das Handy einen "Jung" benachrichtigen. Hier wird Sam abgeholt, ist das ok ? Was ist das denn für ein Stall ? Wenn ich ein Pferd von meinem Bereiter abholen würde, ohne daß jemand von ihm vorher informiert wurde - würde das Telefon sofort heiß laufen - auch ohne Goldmedallie.
              Und wenn nicht, würde mich das sehr irritieren ....
              http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• countess
                • 20.02.2008
                • 2252

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen
                Einfach mal so von Pferdebesitzer zu Pferdebesitzer: Ich habe ein Pferd im Beritt, besuche es mehr oder weniger häufig und es werden öffentlich Spannungen zwischen mir und dem Breiter dieskutiert. Ich beschließe hin zu fahren und verlade mein Pferd - ein sehr wetvolles Pferd !! Hallo sollte da nicht einer der Mitarbeiter der Fa. Jung wenigestens ganz schnell über das Handy einen "Jung" benachrichtigen. Hier wird Sam abgeholt, ist das ok ? Was ist das denn für ein Stall ? Wenn ich ein Pferd von meinem Bereiter abholen würde, ohne daß jemand von ihm vorher informiert wurde - würde das Telefon sofort heiß laufen - auch ohne Goldmedallie.
                Und wenn nicht, würde mich das sehr irritieren ....
                das hab ich mir von anfang an gedacht!

Kommentar

• Mayall
                  • 11.10.2010
                  • 1149

... nur mal so als Bespiel. Hatte für einen Junghengst einen neuen Aufzüchter empfohlen bekommen. Kein renomierter Aufzuchtbetrieb, aber dafür mit gigantischen Weiden, großen Boxen und viel viel Herz. Als ich das erste mal meinen Hengst besuchen wollte, war der Stallbesitzer nicht da, meinte aber ich könne auf die Weide. Dort war ich ca. 3 min. da kam ein Jeep angepest und bevor ich was sagen konnte wurde "ich zur Schnecke" gemacht, was ich denn auf der Weide mache. Als er mal Luft holte, erklärte ich ihm, daß ich die Erlaubnis etc. etc. Er rief sofort den Stallbesitzer an, der bestätigte alles. Der Mann entschuldigte sich weder noch wurde er wesentlich freundlicher, schimpfte nur, daß man ihn hätte informieren sollen.
                  Seitdem weiß ich, daß dort meine Pferde gut untergebracht sind und bin schon viele Jahre da.
                  Kommunikation setzt man in einem kleinen Aufzuchtbetrieb voraus, da sollte es doch erst recht in einem Weltmeisterstall sein.
                  Hier geht es ja nicht nur um Sam, sondern auch um das Verhältnis Pferdebesitzer - Bereiter am Beispiel von Sam.
                  Da sind sich sicher alle einig, daß es so nicht sein darf....
                  http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Zitat von countess Beitrag anzeigen
                    das hab ich mir von anfang an gedacht!

was soll denn das heißen ?

Wenn es ihr Pferd ist, ja.
                    Ist aber nicht.

Kommentar

• countess
                      • 20.02.2008
                      • 2252

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                      was soll denn das heißen ?

Wenn es ihr Pferd ist, ja.
                      Ist aber nicht.
                      wie kann das denn sein, dass das pferd im beisein des pflegers abgeholt wird und der seinen chef nicht informiert, der angeblich auch vor ort war?

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Unter dem Aspekt, dass der Vertrag Anfang Dezember eh abläuft (worüber ja hier einige Mitwisser genau informiert sind) zum Wohle des Pferde Absolut kontraproduktiv. Wozu soll der denn zwei Wochen bei Jungs und dann doch wieder woanders stehen.
                        Aha, also wenn du gemeinsam mit einem Bekannten eine Wohnung besitzt und ihr habt nen Vertrag, dass du bis Zeitpunkt X drin wohnen darfst und ab dann zieht der Bekannte ein - dann isses also völlig ok und prima, wenn dein Bekannter 6 Wochen vorher deine Möbel rausräumt und derweil dann schon mal selber einzieht? Weil der Vertrag endet doch eh in 6 Wochen, ist doch egal, ob du da dann schon bisschen früher auf der Strasse sitzt ...

Dass der Vertrag bis Ende Dez. 2010 läuft wurde schon seit längerem (schon deutlich vor der WM) so kommunizert, und zwar übereinstimmend von den Medien und auch von Fam. Jung und Fr. Kreuter. Insofern würde ich mal davon ausgehen, dass das so auch korrekt ist.
                        Den Anwalt, der jetzt Fam. Jung vertritt, kenne ich einigermassen gut. Ich glaube kaum, dass der ne einstweilige Anordnung veranlassen würde, wenn er dafür keine vertragliche Grundlage sehen würde. Der versteht durchaus was von seinem Fach.

Kommentar

• Normale Menschen tun das aber nicht, einfach ein Pferd aus dem Stall holen, das einem nicht oder nicht ganz gehört.

Manche Menschen leben eben nach der Devise "Frechheit siegt".

Aber warscheinlich bin ich hoffnungslos altmodisch.....

Kommentar

• carolinen
                            • 11.03.2010
                            • 3548

Lori, es geht um ein Pferd. Wenn es nun -sei es rechtens oder nicht- bereits jetzt dort ist, wo es nach Ablauf des Vertrages (laut Caspar ja 1.12. wenn ich das richtig gelesen habe) sowieso sein soll, dann sollten solche Pferdemenschen, als die sich die Jungs an anderer Stelle ihrer Argumentation zu bezeichnen scheinen, ja wohl wissen, dass so ein ein weitere unnötige Stallwechsel (hin zu Jungs und dann 2 Wochen später wieder zurück zur Besitzerin), nicht so prall ist.

Den Möbeln ist es schietegal ob sie einmal mehr hin und herverfrachtet werden (so sie denn von guter Qualität sind ;-) ).

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Als Pferdemensch sollte man aber auch wissen, dass man ein Pferd nicht einfach so aus seinem Stall rauszerrt und woanders hin verfrachtet, wenn man genau wissen müsste, dass das evtl. Probleme gibt, weil ein entsprechender Vertrag existiert und es einen Mitbesitzer gibt, der ja auch noch ein bisschen was mitzureden hat.

Mir geht nicht in den Kopf, warum jetzt hier bei einigen nur die Fam. Jung die "bösen" sind und das, was Fr. Kreuter gemacht hat, scheinbar ja alles prima und berechtigt ist
                              Ehrlich - wenn mir jemand meinen 40% Anteil am Eigentum aus dem Stall holen würde - ohne Absprache ... ich wäre nicht mehr allzu höflich vermutlich.
                              Und jetzt erzählt mir hier bitte keiner, dass er das total in Ordnung finden würde

Und wer da wie die Presse informiert hat, das weiss man doch gar nicht. Reicht doch, wenn jemand beim entsprechenden Blatt anruft und sagt "Das Pferd ist weg - fragen sie doch mal bei den Beteiligten nach". Was glaubste, wie die dann die (nicht mehr vorhandenen) Drähte glühen lassen ...
                              Oder stand irgendwo "Familie Jung hat St. Georg und Co informiert, dass soeben das Pferd ohne Absprache abgeholt wurde"? Ich hab nur gelesen, dass die auf Anfrage der Medien eben geantwortet haben.

Kommentar

• Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                Lori, es geht um ein Pferd. Wenn es nun -sei es rechtens oder nicht- bereits jetzt dort ist, wo es nach Ablauf des Vertrages (laut Caspar ja 1.12. wenn ich das richtig gelesen habe) sowieso sein soll, dann sollten solche Pferdemenschen, als die sich die Jungs an anderer Stelle ihrer Argumentation zu bezeichnen scheinen, ja wohl wissen, dass so ein ein weitere unnötige Stallwechsel (hin zu Jungs und dann 2 Wochen später wieder zurück zur Besitzerin), nicht so prall ist.

Den Möbeln ist es schietegal ob sie einmal mehr hin und herverfrachtet werden (so sie denn von guter Qualität sind ;-) ).
                                31.12.
                                Ist es denn so schwer zu begreifen ?

Der Stallwechsel ist nicht das Problem.

Frau Kreuter hat Vertragsbruch begangen, und das bei einem Vertrags-Wert von mindestens 1 Mio €.
                                Wenn es nach ihr ginge, sogar 2 Mio.

Wenn sich Sam bei ihr in der Boxe verlegt oder sich auf der Koppel ein Bein vertritt muss sie Fam. Jung 400000, bzw 800000 € bezahlen.

Kommentar

• mabele
                                  • 23.03.2008
                                  • 2067

Ich denke jetzt kann man es auch übertreiben. Sam ist es doch gewöhnt in Gastboxen zu stehen, bzw. hin und her gefahren/geflogen zu werden. Oder wie kommt er denn zu den ganzen Turnieren? Hingelaufen ist er bestimmt nicht!

Was die Abholung im Stall Jung angeht ist natürlich nicht die feine englische Art. Aber Sie wird schon ihre Gründe gehabt haben. Fam. Jung hätte ihn (verständlich) bestimmt nicht herausgegeben oder?

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Von "feiner englischer Art" finde ich so ein Handeln sehr, sehr weit entfernt. Zumal im Hinblick auf den existierenden Vertrag und die Tatsache, dass das Pferd nicht ihr alleiniges Eigentum ist.

So einen Stallwechsel sehe ich für ein erfahrenes Turnierpferd auch nicht als schlimm an, die sind doch Reisen und fremde Boxen gewöhnt. Schlimmer ist vermutlich die Tatsache, dass die vertrauten Bezugspersonen fehlen - daran hat Fr. Kreuter dann wohl auch nicht gedacht ...

Kommentar

• mabele
                                      • 23.03.2008
                                      • 2067

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                      Frau Kreuter hat Vertragsbruch begangen, und das bei einem Vertrags-Wert von mindestens 1 Mio €.
                                      Wenn es nach ihr ginge, sogar 2 Mio.

Wenn sich Sam bei ihr in der Boxe verlegt oder sich auf der Koppel ein Bein vertritt muss sie Fam. Jung 400000, bzw 800000 € bezahlen.
                                      So schade es um Sam wäre ist das aber ganz allein IHR Problem.

Mir geht nicht in den Kopf, warum jetzt hier bei einigen nur die Fam. Jung die "bösen" sind und das, was Fr. Kreuter gemacht hat, scheinbar ja alles prima und berechtigt ist
                                      Ehrlich - wenn mir jemand meinen 40% Anteil am Eigentum aus dem Stall holen würde - ohne Absprache ... ich wäre nicht mehr allzu höflich vermutlich.
                                      Und jetzt erzählt mir hier bitte keiner, dass er das total in Ordnung finden würde
                                      Es geht doch vielmehr darum, das es einem Mitarbeiter scheinbar egal ist, wenn dort jemand auftaucht und ein Pferd mit nimmt.

Kommentar

• mabele
                                        • 23.03.2008
                                        • 2067

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                        Schlimmer ist vermutlich die Tatsache, dass die vertrauten Bezugspersonen fehlen - daran hat Fr. Kreuter dann wohl auch nicht gedacht ...
                                        hhhmmmmmm jaaa....

aber deswegen wird Sam auch nicht tod umfallen...

Viel schlimmer finde ich die IA in der Nähe und wenn Sam jetzt wieder zurück soll.... Manno IA kann von mir aus sehr gerne in Bayern bleiben!!!

Kommentar

• countess
                                          • 20.02.2008
                                          • 2252

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                                          So schade es um Sam wäre ist das aber ganz allein IHR Problem.

Es geht doch vielmehr darum, das es einem Mitarbeiter scheinbar egal ist, wenn dort jemand auftaucht und ein Pferd mit nimmt.
                                          genau. und ich möchte mein pferd und vorallem so ein pferd nicht in nem stall haben, wo es die angestellten nicht interessiert, wer da ein und aus geht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          41 Antworten
                                          2.355 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.141 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          283 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.580 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X