Sam nicht mehr bei Jung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
    @mabele
    ich wage mal zu behaupten, daß ein Amateur mit Sam nicht über ein CIC* kommt.
    Geschweige denn ein "Töchterlein".
    Von den englischen, autralischen oder amerikanischen Profis will ihn anscheinend doch keiner.
    Die haben Schiß, daß sie schlecht aussehen nach Michi. Hat Fox-Pitt ja gesagt nach der Siegerehrung.
    viel anders ist es doch mit dem rappen auch nicht...

ich kann es nur ganz schwer akzeptieren das die weltmeister getrennt werden, egal ob es nun der holländer oder der deutsche ist, denn genau das problem das casper anspricht hat man doch in jeder sparte unseres sports.

wenn man den vizemeister verkauft / kauft ist das alles nicht so schlimm wenn es dann nicht klappt und es steht auch keiner auf der mit dem finger drauf zeigt und sagt " hab ich doch gewußt!"... aber bei dem weltmeister, da muß man schon die passende reithose anhaben und ein breites kreuz vorweisen...

Kommentar

• Mayall
      • 11.10.2010
      • 1149

Caspar : Woher kenn Ihr diese Summen ??
      http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• rosuhama
        • 15.03.2007
        • 193

Warum sollen Totilas oder Sam von niemand anders reitbar sein???
        Schaut euch doch den Pferdewechsel bei der WM der Springreiter an. Der Reiterwechsel funktioniert da doch super.
        Gal und Jung werden schon ihr Berittgeld bekommen haben und vielleicht auch Prozente vom Verkauf. Klar ist das für die schade, aber sie hätten, wie oben jemand schrieb, die Pferde auch längst verkauft, wenn es ihre eigenen gewesen wären.
        Warum bleibt bei einem Verkauf überhaupt das Pferd auf der Strecke?? Komisches Argument.

Kommentar

Es ist immer traurig wenn ein erfolgreiches Paar auseinander gerissen wird, gerade wenn sie solchen Erfolg miteinander hatten. Aber das ist buisness.Was , welchen Vetrag die Besitzer ausgehandelt haben, geht keinen an und sollte auch nicht öffentlich verurteilt werden.

Am Ende ist es doch bei Windfall, Damon Hill, Totilas etc.etc immer am Ende das Selbe. Man schreibt auf der eigenen Seite oder lanciert in der Presse durch die Blume oder oft auch sehr direkt, wie traurig und enttäuscht sie über die Entscheidung des Besitzers sind.
          Aber wo stehen denn die Besitzer, wenn die Erfolge zelebriert werden? Es heisst immer der Reiter und "sein" Pferd, vielleicht wird auch mal der Züchter genannt oder geehrt.

Die Realität sieht doch im Profisport ganz anders aus ( und das jetzt nicht auf diese Situation bezogen, sondern allgemein)

1. Der Besitzer hat und trägt das volle Risiko und die Ausbildung. Den Tierarzt, anteilig die Nenn und Startgelder und den Transport.

2. Für seine Reisekosten, wie Flug, Hotel etc muss er selber aufkommen.

3. Ein Besitzerbändchen ist natürlich drin, aber die VIP Bändchen vom Reiter werden oft auf die eigene Familie etc verteilt.

4. Geht es um den Verkauf, wird erstmal der Reiter informiert, selten der Besitzer direkt.

5. Wenn ein Pferd verunfallt und oder aus dem Sport geht, weint der Reiter aber das volle Risiko hat der Besitzer.

So , wenn ein Vertrag gemacht wurde, der bis 2010 ausfläuft dann wissen wir doch nicht was drin gestanden hat. Sollte Einigkeit darüber bestanden, dass da das Pferd verkauft werden soll, so ist es legitim dass der Mehranteilhaber sein recht einfordert.

Wenn ich die Mglichkeit hätte mein Pferd für nehmen wir mal an 2 Mio zu verkaufen, anstatt 1 Mio. So würde ich es ohne Wenn und Abern machen! Wenn andere in der Lage sind auf 600.000 EUR zu verzichten, weil sie es können, dann bitte...

Und das rein hypothetisch gedacht! Ich finde man muss mal die Kirche im Dorf lassen, es ist doch nicht Euer Pferd.

Für Herrn Jung tut es mir leid, aber er kriegt ja 40 % ab! Und im Vertrag wird ja etwas gestanden haben, sonst gibt es Rechtsmittel die man einlegen kann.

ich finde es seid langer Zeit immer nicht glücklich wie die Besitzer der Pferde unterschwellig immer so schlecht in der Presse geschrieben werden

Kommentar

• No Limit
            • 23.12.2009
            • 1494

@traberfan gebe dir da völlig recht.von euch weis niemand was ausgemacht ist.fakt ist auf jedenfall das der vertrag im november ausgelaufen ist.also hat fr kreuter jedes recht ihr pferd abzuholen.fakt ist auch das michi bis jetzt durch sam auch genug geld verdient hat.

Kommentar

So sehe ich es zumindest erst mal von aussen, ohne Kenntnisse zu haben auch. Mir gefällt halt nicht immer diese unterschwelligen Äußerungen in der presse gegen den Besitzer

Kommentar

Es hat hier irgendwie jeder Recht.
                Und es geht auch nicht um das warum, sondern um das wie !
                Es ist allen klar, daß bei so einer Summe verkauft werden muß !
                Aber in diesem Fall sind im Vorfeld so viele Dinge passiert und es wurden von Seiten der Besitzerin so viel Statements unterschiedlichsten Inhalts abgegeben, daß das Ganze sehr riecht.
                Ich möchte in keine Richtung Partei ergreifen,
                Sam wurde bisher sehr professionell gemanagt. MJ hat das Pferd zu dem gemacht was es ist.
                Beide Parteien gehören nicht unbedingt zu den Pflegeleichtesten.
                Und die Familie Jung hat nun nicht mehr das Problem "Geld oder Liebe".

und nebenbei bemerkt, bin sehr gespannt, wie das mit einem anderen Reiter geht.

Ich wette hier 3 Flaschen Sekt, daß es nicht geht.
                wer hält dagegen ?

Kommentar

• No Limit
                  • 23.12.2009
                  • 1494

irgendwas brauchen die ja immer um aufreißerisch zu schreiben.nur an die betroffenen denkt keiner.

Kommentar

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                    So sehe ich es zumindest erst mal von aussen, ohne Kenntnisse zu haben auch. Mir gefällt halt nicht immer diese unterschwelligen Äußerungen in der presse gegen den Besitzer

Traberfan
                    Die Buschszene ist so klein. Da kennt man sich.

Kommentar

• rosuhama
                      • 15.03.2007
                      • 193

Caspar, mich würde ja sehr interessieren, warum deiner Meinung nach keiner mit Sam zu Rande kommen solle.
                      Aus der TV-Entfernung betrachtet finde ich ich, dass der sehr durchgeritten zu sein scheint.
                      Es mag ja sein, dass MJ sich auch mal deutlich durchsetzen kann, aaaaber das Pferd ist 10 und bestimmt gefestigt.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von rosuhama Beitrag anzeigen
                        Warum sollen Totilas oder Sam von niemand anders reitbar sein???
                        Schaut euch doch den Pferdewechsel bei der WM der Springreiter an. Der Reiterwechsel funktioniert da doch super.
                        es geht nicht um "nicht reitbar" es geht darum wie derjenige gemessen wird der sich auf die tiere setzt und sie international vorstellt, reitbar sind die wahrscheinlich von jedem schulmädchen

Warum bleibt bei einem Verkauf überhaupt das Pferd auf der Strecke?? Komisches Argument.
                        wenn man dem tier ansich "gefühle" abspricht, ja, dann hast du recht komisches argument!
                        ich sehe aber in den augen MEINER tiere gefühle und schließe daraus das es auch andere tiere haben und somit denke ich daran das es den tieren dabei nicht immer gut geht... ( gewohnte umgebung futsch, bezugspersonen weg ectect...)

Kommentar

• rosuhama
                          • 15.03.2007
                          • 193

" wenn man dem tier ansich "gefühle" abspricht, ja, dann hast du recht komisches argument!
                          ich sehe aber in den augen MEINER tiere gefühle und schließe daraus das es auch andere tiere haben und somit denke ich daran das es den tieren dabei nicht immer gut geht... ( gewohnte umgebung futsch, bezugspersonen weg ectect...)"

Naja - Verkauf kann ja auch heißen: endlich Weide, weniger Druck, netterer Boxenkumpel, weniger Turniere etc.

Kommentar

• Turnierveteranen
                            • 07.03.2010
                            • 621

Mir tut nicht nur der Michi leid, so vor allem Sam!

aber leider scheint es doch so, als ob im großen Sport der Partner Pferd doch nur als "Sportgerät" angesehen wird! An die Bindung eines Hochleistungspferdes an seinen Reiter, Pfleger und Umfeld denkt wieder mal niemand. Gerade im "Busch" hängt doch wohl mehr an der Beziehung Pferd-Reiter als im Dressur oder Springen! Ich hoffe es geht Sam nicht so wie z.B. Overdose!! Einen Formel1 Wagen kann jeder Rennfahrer bediehnen, aber ein Pferd ist nun doch mal ein Lebewesen, das seine Bezugspersonen hat und vielleicht auch deshalb bereit ist Höchstleistung zu bringen!
                            Oder vielleicht hat Sam ja auch Glück, hat Fr. Kreuter nicht mal gesagt: "dann steht halt ein Olympiasieger auf meiner Koppel"
                            Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Sleepyhollow

" wenn man dem tier ansich "gefühle" abspricht, ja, dann hast du recht komisches argument!
                              ich sehe aber in den augen MEINER tiere gefühle und schließe daraus das es auch andere tiere haben und somit denke ich daran das es den tieren dabei nicht immer gut geht... ( gewohnte umgebung futsch, bezugspersonen weg ectect...)"

Naja - Verkauf kann ja auch heißen: endlich Weide, weniger Druck, netterer Boxenkumpel, weniger Turniere etc.
                              für 2mio?

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4240

Also Leute, nu macht aber mal einen Punkt!

Ich will einem Pferd nicht absprechen, dass es Gefühle hat, und dass es auch seine Bezugsperson & seine gewohnte Umgebung vermisst... Zeit um sich einzugewöhnen brauchen die meisten Pferde... und der Käufer wird Horseman genug sein, um das einzukalkulieren... Wenn man so denkt, dürfte man ja keine Pferde mehr verkaufen oder gar kaufen!

Kommentar

• Sleepyhollow

omg... ich wollte lediglich sagen das bei all dem geschwafel um kohle und nicht kohle das lebewesen vergessen wird, nicht mehr und nicht weniger... ich weiß gar nicht warum aus solchen nebensätzen immer so ein ballon geblasen wird... das ist eben meine meinung und ich bin nun mal kein züchter / verkäufer...*kopfschüttel*

ich muß nicht so tun als intressiere mich nur der reibach! ich bin endverbraucher und ja mir tut es leid wenn sowas passiert, grade mit solchen tieren die eine regelrechte armada von "personal" um sich haben und umsorgt werden wie ein ein haufen edelsteine...

mag ja "wendy" sein, aber ich steh dazu!

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4240

@Sleepyhollow

Kommentar

@caspar, ich gebe Dir Recht "man kennt" sich. Aber ich kenne auch ein paar andere Insider ( mehr aus dem Springbereich" wo lanciert wurde...der arme Reiter.....der böse Besitzer. Fakt war aber vorher, dass auch der Reiter das Pferd angeboten bekommen hat, aber reichlich verdienen wollte am Abverkauf, so dass der Besitzer es eben "abgeholt" hat. Und dann kamen böse Amerikaner haben das Pferd dem armen Reiter unter den Hintern weggekauft. Vieles ist Kalkül, grade bei den Reitern.

Nimm mal Ingrid Klimke, eine hervorragende Reiterin in allen Disziplinen , aber immer muss etwas internes auf ihrer HP stehen und meistens über den Besitzer. Nicht gut, gar nicht gut! Manchmal ist Schweigen besser.

Oder Totilas....Jeder in der Szene wusste dass er nach Kentucky zu kaufen ist. Ein PS schlägt zu und nu sind die bösen Deutschen "Schuld", dass Gal nicht mehr sein Pferd hat. Hallo? Auch ein Gal wird von Familie Visser nicht nur reichlich entschädigt, sondern bekommt mit dem Geld neue Toppferde. Er wusste auch von den Verkaufsabsichten und Begehrlichkeiten..

Sagt mir mal einen BERUFSREITER, der nur vom Beritt gut leben kann? Abverkauf ist Teil ihres Berufes!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                                        @Sleepyhollow

Kommentar

• Ive
                                          • 01.08.2008
                                          • 1006

Wie hier spekuliert wird, ohne genauere Hintergründe zu wissen. Ich wäre als Besitzer von Sam auch daran interessiert das Pferd schnellstens, und gewinnbringend zu verkaufen, weil;

1. Das Pferde der Besitzerin bisher nur Geld gekostet hat, und das sicher nicht wenig (schickt ihr mal ein Pferd nach Kentucky), sie hat keinerlei Preisgelder gesehen, was in der VS Szene eh nicht sooo viel ist. Und
                                          2. Es ist ein Wallach. Wenn er morgen Kolik bekommt, oder sich ein Bein bricht, ist er nichts mehr wert.

Nicht zu vergessen, ohne das Engagement von Frau Kreuter gäbe es gar keine Michi und Sam, denn sie hat das Potenzial des Pferdes erkannt und in die richtigen Hände gegeben (zum Selbstkostenpreis!!)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          42 Antworten
                                          2.378 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.141 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          283 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.950 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X