Sam nicht mehr bei Jung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1803

Häää .......... ich dachte es ging um den ,, zukünftigen Besitzer bzw Reiter """ , aber egal wenn Fa. Jung ihn doch noch irgendwie kaufen kann wird alles gut. Den Sekt können wir nächstes Jahr in Marbach oder Kirchberg trinken. Egal auf wenn, hauptsache dem Pferd geht es gut. LG

Kommentar

• oder morgen.....

Kommentar

• macarena99
        • 25.02.2008
        • 1803

Können wir auch, wir probieren mal die Sektsorten aus

Kommentar

• wird bestimmt lustig
          wie erkenne ich dich ?

Kommentar

• macarena99
            • 25.02.2008
            • 1803

Ich komm mit dem Bepper HG, bin meist an der Sektbar und auf dem Raucherbalkon, sitze auch in der VS Ecke.
            lg

Kommentar

• macedonia
              • 06.05.2006
              • 1185

wo ist denn die VS ecke ?? *erstaunt guggt

bin schon so viele jahre dabei, aber DIE kenn i net *g

Kommentar

• Fio1409
                • 14.10.2010
                • 485

Bei uns stand es jetzt sogar in der Tageszeitung:

"Hin und Her um ein Goldpferd"

Vielseitigkeits-Weltmeister Michael Jung kämpft um den Wallach Sam

"Ich glaub' mich tritt ein Pferd! Das hat wohl Michael Jung am Montag vor einer Woche gedacht. Der Team- Weltmeister im Vielseitigkeitsreiten vermisste plötzlich ein Goldpferd Sam. Mitbesitzerin Sabine Kreuter, der ein 60-Prozent-Anteil des Tieres gehört, hatte Sam mitten am Tag von der Anlage der Jungs geholt uund in ihren Stall nach Stöttwang im Allgäu gebracht, wie sie zwei Tage später bestätigte.
                Das Tier solle dort von Kaufinteressanten ausprobiert werden. 'Ich bin vorher nicht informiert worden. Die Frau Kreuter muss uns abgepasst haben', erklärte Jung.
                Seit gestern indes ist die zumindest vorläufige Rückkehr des Wallachs von Bayern nach Würtetemberg beschlossene Sache. Das bestimmte das Landgericht Rottweil per einstweiliger Verfügung. Zudem sagte Jungs Vater Joachim gestern Nachmittag 'Es zeichnet sich eine gütliche Einigung ab.' Er sei zuversichtlich, dass Sam innerhalb von 24 Stunden zurückkommt. Anwälte arbeiten nach seinen Angaben derzeit an einer schriftlichen Einigung mit der Mitbesitzerin.
                Hintergrund des kuriosen Falls ist ein Vertrag, den die Jungs mit Kreuter am 1. Oktober 2005 geschlossen hatten. Michael Jung darf Sam reiten, trägt alle laufenden Kosten, erhält dafür die Gewinngelder und hat einen Anteil von 40 Prozent überschrieben bekommen.Doch die nun angestrebete Regelung bedeutet nicht, dass das talentierte Pferd auch zukünftig von Jung geritten wird. Es steht weiter zum Verkauf.Der Weltmeister würde gerne weiter mit Sam arbeiten, er erhielter im Falle des Verakaufs aber auch seinen Anteil von 40 Prozent.
                Der Transport zu Kreuters Stall war nach Ansicht des Weiltmeisters in mehrfacher Hinsicht problematisch. Sorgen machen sich dir Jungs vorallem, weil in Bayern mehrere Fälle von infektiöser Anämie entdeckt worden sind. Wegen der tödlichen und ansteckenden Blutarmut musste sogar ein Pferd in Söttwang eingeschläfert werden, es wurde ein noch gültiger Sperrbezirk eingerichtet. Rund 10 Kilometer entfernt ist in diesen Tagen ein neuer Fall aufgetreten.
                Michael Jung macht sich aber auch aus anderen Gründen Sorgen. Sam werde derzeit nach einem eigenen Plan abtrainiert und bekomme daheim eine eigene Futtermischung. darüber hinaus habe ein wichtiger Termin für das Pferd beim Hufschmied angestanden."

aus: HAZ vom 17.11.10, Seite 27

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4240

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                  Ich komm mit dem Bepper HG, bin meist an der Sektbar und auf dem Raucherbalkon, sitze auch in der VS Ecke.
                  lg
                  Meeensch.... Wenn du jetzt ein Premium Mitglied wärst, könnteste mit dem HG Käppi punkten und müsstest dir keinen Bepper machen...

Kommentar

• mabele
                    • 23.03.2008
                    • 2067

Zitat von Fio1409 Beitrag anzeigen
                    Sorgen machen sich dir Jungs vorallem, weil in Bayern mehrere Fälle von infektiöser Anämie entdeckt worden sind. Wegen der tödlichen und ansteckenden Blutarmut musste sogar ein Pferd in Söttwang eingeschläfert werden, es wurde ein noch gültiger Sperrbezirk eingerichtet. Rund 10 Kilometer entfernt ist in diesen Tagen ein neuer Fall aufgetreten.
                    Und was ist wenn Sam das jetzt auch schon hat ....

Kann man denn aus einem Sperrbezirk noch ein Pferd ausfahren??

Kommentar

• Fio1409
                      • 14.10.2010
                      • 485

Ich glaube nicht, dass Sam genau in dem Sperrbezirk steht. Dann wäre doch viel größere Panik =)
                      Wobei ich auch nicht weiß, wie groß Söttwang ist...

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                        Und was ist wenn Sam das jetzt auch schon hat ....
                        Das Risiko ist vor allem jetzt im Spätherbst/Winter eher gering.
                        Übertragungswege:
                        * Große, blutsaugende Insekten sind in erster Linie für die Verbreitung der Infektion verantwortlich. Hauptsächlich kommen Bremsen und Wadenstecher in Frage, weniger Stechmücken. Die Bremsen fungieren hierbei als „mechanische Vektoren“. Das heißt, dass sie nach der Blutmahlzeit an einem infizierten Tier virushaltiges Blut, das an ihren Mundwerkzeugen haftet, auf ein benachbartes Tier mit dem Stich übertragen können. Das EIA-Virus bleibt aber an den Mundwerkzeugen der Insekten nur für kurze Zeit ansteckungsfähig (etwa 30 Minuten). Deshalb kommt eine Übertragung der Infektion über eine größere räumliche Distanz hinweg nicht vor.
                        * Infizierte Equiden scheiden das Virus mit Körpersekreten wie Speichel, Milch und Sperma aus. Die Ansteckung über Körpersekrete ist aber äußerst selten, und erfordert einen sehr engen Kontakt der Tiere. Dies könnte beispielsweise zwischen einer Stute und ihrem Fohlen der Fall sein.
                        * Über Instrumente wie Kanülen, Thermometer, Maulgatter, usw. könnte das Virus theoretisch ebenfalls übertragen werden, sofern diese nicht gereinigt und desinfiziert wurden.
                        Quelle: http://www.landratsamt-unterallgaeu....ia.html?text=0
                        (das ist übrigens das für Stöttwang zuständige Landratsamt )

Kommentar

• Jetzt doch kein Verkauf oder wie soll man das deuten? http://www.blutundbuschpferde.de/
                          Hoffe immer noch auf ein Happy-End bei diesem Paar.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Mit den Texten auf ihrer eigenen Seite tut sie sich keinen Gefallen.

Kommentar

• mabele
                              • 23.03.2008
                              • 2067

Warum wird sie alles daran setzen das kein Nachwuchspferd von ihr mehr in den Sport geht?? Wo ist denn da die Logik??

Kommentar

• Keine Ahnung, aber es hört sich irgendwie nicht nach gütlicher Einigung an, oder? Eigentlich sollte man doch als Züchter/Besitzer sich freuen wenn man erfolgreiche Pferd hat. Für was züchtet man denn sonst?

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Sehe das Problem auch nicht, sie müsste halt klare Fakten schaffen. 100%iger Verkauf - und damit kein Einfluss mehr, was mit dem Pferd passiert oder 100%ige Eigentümerin bleiben - und damit eben auch die volle Verfügungsgewalt über das Pferd.

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4240

Nachdem ich das alles lese, bin ich mehr denn je froh, dass ich keine "öffentliche Person" bin.

Es muss schwer sein - und ich sage das ganz allgemein - Aussagen, die nicht der Wahrheit entsprechen, über sich zu lesen. Und manche Sachen, die man gesagt oder geschrieben hat, aus dem Zusammenhang gerissen, oder falsch interpretiert werden. Oder man hat sich der Presse gegenüber auch nur einfach unglücklich ausgedrückt hat und die Aussage somit "falsch" 'rüberkommt.

Darum ist niemand zu beneiden!

Kommentar

• Bavaria11
                                      • 02.12.2009
                                      • 22

Suomi, da unterschreibe ich. Und gerade in dem Fall um Sam wird das sehr deutlich. Wie schön die Medien doch Meinung machen können.

Kommentar

• Mayall
                                        • 11.10.2010
                                        • 1149

.. Komisch - es ist nach wie vor eine sehr einseitige Berichterstattung zugunsten von Jung. Mich würde ernsthaft Frau Kreuters Seite interessiern -
                                        Wenn sie kein Pferd mehr in Sport bringen will, klingt das sehr frustriert - solange man ihre Seite nicht kennt, stehe ich der Sache sehr skeptisch gegenüber. Wie schon gesagt, ohne engagierte Pferdebesitzer haben die noch so tollen Profis nichts zu reiten, vielleicht sollte man in der Presse etwas netter mit den Besitzern umgehen. Es ist ja nicht das erste mal, daß der Besitzer der Böse ist.
                                        Es geht auch nicht darum wer auf welcher Seite steht - ich glaube es stehen sowieso alle auf der Seite von Sam - sondern von z.B. St. Georg erwarte ich eine objektive und sachliche Berichterstattung und das sehe ich hier überhaupt nicht gegeben.
                                        http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Die einseitige Berichterstattung liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass Fr. Kreuter ja ausser ein paar Brocken überhaupt nichts zu ihrer "Verteidigung" beigetragen hat.
                                          Und der Abtransport von Sam aus Horb war ja definitiv und juristisch bestätigt nicht rechtmässig, da beisst die Maus keinen Faden ab. Was auch immer ihre Gründe dafür waren - es war nicht korrekt und somit hat sie sich mit der Abholung und dem ganzen Galama drumherum schlicht und ergreifend selbst geschadet.

Buschreiter.de hat da einen sehr treffenden Kommentar veröffentlicht: http://www.buschreiter.de/kreuter6_komment.html

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.140 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          283 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.575 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.640 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X