Isabell Werth- Doping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beauty
    antwortet
    Wie geht es jetzt eigentlich mit Isabell Werth weiter? Wann ist da eine Verhandlung?

Einen Kommentar schreiben:

• HannoveranerFan
    antwortet
    hier in diesem Bericht http://www.st-georg.de/news/detail.p...D=5509&class=6 ganz unten steht das es beim CSI Pforzheim eine positive Probe von dem Pferd Tica (Katharina Offel) und beim CSI Wiesbaden auch eine positive Probe von dem Pferd Radio City (Georgina Bloomberg) gegeben haben soll

• bagatelle
    antwortet
    Zwar in einem anderen Lager, aber.......

Scheich Mohammed von FEI wegen Dopings gesperrt

Die Federation Equestre Internationale (FEI) mit Sitz in Lausanne hat Scheich Mohammed bin Rashid al-Maktoum wegen Dopings rückwirkend zum 3. Oktober für sechs Monate gesperrt. Außerdem wurde der Herrscher von Dubai zu einer Geldbuße sowie Verfahrenskosten in Höhe von 4500 Franken verurteilt.

Ein Pferd, mit dem der Scheich Distanzrennen ritt, war zwei Mal positiv getestet worden. Im April 2009 war bekannt geworden, dass Pferde des Scheichs, Vizepräsident und Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate wie erwähnt positiv getestet worden waren.

Prinzessin Haya bint Hussein, FEI-Präsidentin und mit dem Scheich verheiratet, verurteilte den „familiären“ Dopingfall und sprach sich zudem für mehr Transparenz in der Aufklärung aus.

Abdullah bin Huzain, der Trainer des Pferdes, gestand, dass er das Steroid Stanozolol sowie ein Mittel gegen Bluthockdruck verabreicht habe. Er wurde daraufhin jetzt für ein Jahr gesperrt.
    Die Nachricht von der Sperre von Scheich Mohammed könnte auch zu Diskussionen im IOC führen, denn die Vereinigten Arabischen Emirate haben sich um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele im Jahr 2020 beworben.

Der Ehrgeiz des Herrschers findet vor allen Dingen seinen Niederschlag in einem ehrgeizigen wie einzigartigen Projekt mit Namen „Dubai Sports City, wobei Kosten von rund 1 Millarde US-Dollar veranschlagt werden. (05.08.2009) GOL

• Sarah-Marie
    antwortet
    In einem anderen Bericht (Focus?) war ja auch so ein bescheidenes Foto.
    Aber das sind ja alles nur Momentaufnahmen!

• Emerald
    antwortet
    Kennt jemand die Haltung dieser Zeitschrift zu dem Thema? Ich leider nicht.

Aber da es vermutlich eine ausreichende Zahl guter Bilder von IW gibt, gehe ich mal davon aus, daß das Foto mit Absicht gewählt wurde. "Netter" subtiler Kommentar des zuständigen Redakteurs, alle Achtung.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Da habe ich mich auch sofort gefragt, ob das gewollt war!?

• Emerald
    antwortet
    DAS ist ja mal ein unvorteilhaftes Foto!

• Sarah-Marie
    antwortet
    Na, ich weiß nicht, ob es ausreicht, mit der FEI Präsidentin befreundet zu sein...
    Ich denke, die werden gerade wegen der persönlichen Beziehung hart durchgreifen.
    Abwarten...

• Sleepyhollow
    Ein Gast antwortete

• pelana
    antwortet
    Ja in Westfalen wurden verhängte Ordnungsmaßnahmen (auch wegen nicht eingetragener Impfung usw.) auch veröffentlicht, aber entweder sind die Westfalen jetzt "sauber" (wovon ich nicht ausgehe) oder es wird einfach nicht mehr gedruckt... Oder ich bin zu blöd es in der Zeitung zu finden...

• Lori
    antwortet
    In BaWü werden die negativen Dopingkontrollen immer im Reiterjournal veröffentlicht. Positive Fälle werden mit sämlichen Daten (wer, wo, was, wann, welche Sperre) ebenfalls abgedruckt.

• pelana
    antwortet
    @cofan: Danke für die Info... Finde ich allerdings echt doof !!! Hab mir da in letzter Zeit einige Gedanken zu gemacht... Als Pferdebesitzer würde ich wissen wollen, wenn der Reiter meines Pferdes wegen unerlaubter Medikation oder Doping gesperrt ist... Sagen muss er es mir ja nicht , und wenn er eine gewisse Zeit nicht zum Turnier fährt ist das vllt. auffällig, aber nachweisen kann man es ja dann nicht... Man kann jedem nur vor den Kopf gucken , und wir haben schon einiges erlebt...

• sahen
    antwortet
    Selber gefunden:

Im Fall der positiven Dopingprobe bei ihrem Pferd Whisper muss die fünfmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth weiter auf das Urteil warten. In einer Presseerklärung teilte ihr Sprecher mit, dass in der am Dienstag in Lausanne vor dem Tribunal der Fédération Equestre Internationale (FEI) geführten Verhandlung über dreieinhalb Stunden keine Entscheidung gefallen sei. Diese sei erst in Zukun...

• CoFan
    antwortet
    Zitat von pelana Beitrag anzeigen
    Habe da auch nochmal ne Frage... Irgendwo in der Mitte dieses Threads hatte jeman (Cofan war es glaub ich) ich einen Link zu der FEI-Seite eingestellt, auf der man nachlesen konnte, wer in letzter Zeit so positiv getestet wurde... Gibt es sowas eigentlich auch von der FN ??? Würde da gerne mal durchblättern, weil mich mal interessieren würde, wie viele Proben national (vllt. auch auf "Provinzturnieren") positv sind...
    Nein, so etwas gibt es bei der FN nicht.

Du findest nur im Jahresbericht eine Zahl, wieviele Proben in letzten Jahr positiv waren und wie viele getestet wurden.

• sahen
    antwortet
    Gibt es denn schon Ergebnisse?

• kante
    antwortet
    Bin ja gespannt , wie die Anhörung heute erolgt und vor allem
    welche Konsequenz das ganze haben wird.....

• pelana
    antwortet
    Habe da auch nochmal ne Frage... Irgendwo in der Mitte dieses Threads hatte jeman (Cofan war es glaub ich) ich einen Link zu der FEI-Seite eingestellt, auf der man nachlesen konnte, wer in letzter Zeit so positiv getestet wurde... Gibt es sowas eigentlich auch von der FN ??? Würde da gerne mal durchblättern, weil mich mal interessieren würde, wie viele Proben national (vllt. auch auf "Provinzturnieren") positv sind...

• Atzel1
    antwortet
    Also wir hatten letztens die Zähne raspeln lassen und mussten dafür das Pferd sedieren-am kommenden Wochenende hatten wir Turnier. Der behandelnde Tierarzt hatte die Medikation im Pferdepass eingetragen welchen wir vor dem Start dem LK Beauftragtem Richter sowie dem Turniertierarzt vorlegten. Das ging einwandfrei !

• Veracruz9
    antwortet
    Auf nationalen Turnieren (egal ob Dorfturnier oder nicht), gilt die Nulllösung, die Möglichkeit der Anmeldung einer Behandlung besteht N I C H T.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Also mein TA ist wirklich jemand, der schon oft so nach Hause gefahren ist, weil er meinte, das geht auch ohne Medikamente wieder weg. Aufgrund der Lage des Blutergusses unterhalb des Sprunggelenkes hätte sich aber auch evtl. eine Knochenhautentzündung/Überbein entwickeln können. Ich denke mal, dass er deswegen vorsorglich etwas gegeben hat. Tensolvet dürfte auch Doping sein.
    Zum Thema Pferd auskurieren lassen: Bei mir war es bisher immer so, dass das Pferd bei Verletzungen mehr Pause bekommen hat, als vom TA gewünscht. Ich frage immer nach, ob eine Woche mehr Pause evtl. noch besser wäre. Im Falle des Blutergusses war TA-Anordung 3 Tage (es gab 5). Der ZA meinte max. 1 Tag (es gab 2). Ich denke, da habe ich mir echt nichts vorzuwerfen.
    Meiner ist eigentlich auch so rittig, dass er keine 4 Wochen "Antrainieren" braucht, um nach einer oder zwei Wochen Pause mal eine Dressurpferde A durchzulaufen. Und die Kondition dafür ist auch nach 1 Woche Wiese und Spazieren plus 1 Woche locker VA-Reiten ausreichend.
    Mich würde das mit der Angabe von Behandlungen bei Dorfturnieren daher auch brennend interessieren! Weiß da jemand was genaueres?

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
154 Antworten
9.965 Hits
4 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
710 Antworten