ANFAHRT netto 3,50 €/km also ANFAHRT brutto 4,17 €/km inkl. 19% USt.
GOT - Neue Gebührenordnung für Tierärzte - Erfahrungen
Einklappen
X
-
-
Jede Menge Umfragen und ich denke, in jeder werden Pferdehalter und Tierärzte ihre eigene Sache verteidigen. Interessant ist aber, dass in der Masterarbeit ca. 40% der Pferdehalter sich kein neues Pferd mehr anschaffen wollen. Diese Zahl ist schon bedenklich!
-
-
Notfälle werden logo auch eingeschoben in ganz normale Tour . Da wird dann entweder Bescheid gesagt , dass es später wird , ... bzw. auch mal Termin verschoben .
Die transportfähigen Notfälle Klinik oder ..."Liegendtransport" ...TBA .
Für Notfälle an sich hat man schliesslich Verständnis !.
-
-
-
Interessante Einblicke in die Erfahrungen eines Tierarztes gibt die Blog-Seite des langjährigen Kleintierpraxisinhabers Ralph Rückert. Er stellt am 19.12.25 eindeutig fest, dass die GOT- Auswertung sicher nicht dazu führen wird, dass die Behandlungspreise sinken werden.
Stellvertretend für viele andere seiner lesenswerten Beiträge habe ich allerdings eine etwas ältere, sehr direkt formulierte Seite verlinkt.
Kommentar
-
-
Mr fakenews
Von wegen, nichts wird billiger
Lassen wir Butter als irrelevant weg.
Er erinnert sich aber hoffentlich schon noch, dass Kraftstoff weit über 2 Euro war und gerade wieder mindestens 30 Prozent billiger ist
Immerhin bei einer fahrpraxis kein kleiner Posten
Verstehe gar nicht, warum man sowas hier einstellt.
Kann man ja ohne großen Aufwand in Teilen als schlicht unwahr identifizieren
Kommentar
-
Hm, interessanter Ansatz. Die Löhne und Gehälter der Zukunft könnten sich demnach bilden aus einem fixen Sockelbetrag - bspw. 2/3 - und einem variablen Anteil, je nach den tatsächlichen Ausgaben für den sog. „Warenkorb“.
Blöd nur, dass erstens die Lebenshaltungskosten insgesamt gesehen immer nur steigen, und zweitens keiner einmal erreichte Lohnhöhen je wieder ohne größten Protest aufgibt. Man stelle sich einmal das Gespräch mit den Angestellten vor. („Ihr Weg ins Büro ist wegen der besseren Pendlerpauschale nun viel billiger, deshalb kürze ich Ihren Lohn, …“)
Auch andere Branchen kennen keineswegs ein Billiger. Oder glaubt jemand ernsthaft, ein Restaurantbesuch wird nun für den Gast preiswerter, nur weil der Steuersatz sinkt?
Natürlich ist es so, dass man nicht mit allen Positionen des TA konform geht, aber ich finde die Seiten trotzdem lesenswert. Seine eindeutige Stellung zur neuen GOT zeigt einem die Sichtweise außerhalb der eigenen Bubble der Tierhalter, die die Preissteigerungen als unzumutbar und unvernünftig empfindet. Jeder sollte die Argumentationsweise der jeweils anderen Seite kennen. Darüber hinaus hat mich berührt, was er über den Umgang mit alten Tieren und auch über das eigene Altern erzählt.
Insgesamt ist es natürlich so, dass niemand gezwungen ist, die Blogs anderer zu lesen …
-
👍 1
-
-
-
Hier die Möglichkeit sich zur GOT zu äußernSeit der Anpassung der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) sind die Tierarztkosten deutlich gestiegen. Parallel dazu berichten viele Pferdehalter von massiven Beitragserhöhungen bei Pferdeversicherungen. Mit dieser Umfrage möchten wir Deine Erfahrungen sammeln und sichtbar machen. Die Umfrage ist anonym. Einzelne Aussagen können anonymisiert im nächsten Heft der Fair zum Pferd | Dressur-Studien veröffentlicht werden.
Kommentar
-
-
Ich hab mich neulich im Stall mit einer unterhalten über OP- Versicherungen, welche sie hat und was die kostet... Da sagte sie, dass es mittlerweile Standard sei, dass auf das Einreichen einer größeren Rechnung bei der Versicherung die Kündigung von Seiten der Versicherung folgt. Ich weiß, dass ich das auch schon mal irgendwo gelesen habe. Ich weiß aber nicht mehr wo, vielleicht hier im Forum, vielleicht irgendwo anders...
Wie sind euere Erfahrungen?
Hab meinen Großen übrigens bei der Ülzener abgemeldet, als die plötzlich >80 Euro pro Monat kosten sollte und den Kleinen hab ich für 50 Euro/Monat bei der Barmenia angemeldet.
Ich glaube eigentlich nicht, dass die TA-Kosten für uns wieder sinken werden. Evaluation hin oder her, ich bin nicht optimistisch
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
|
568 Antworten
28.794 Hits
4 Likes